Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Cherokee XJ Rallye Raid Umbau

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Baja Deutschland Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenz3975
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: 50823
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3637 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 91"
BeitragVerfasst am: 13.04.2014 20:18:20    Titel: Cherokee XJ Rallye Raid Umbau
 Antworten mit Zitat  

Tach zusammen,

Ich wollte euch dann auch mal meinen Umbau bisschen vorstellen.

Basis ist ein 1991er Cherokee XJ mit Kolbenkipper.

Hier schon mit 31er Reifen und einem 3" Trailmaster Fahrwerk:





Dann musste erstmal der Kolbenkipper behoben werden und es wurde ein Austauschmotor verbaut.



Aus dem anfänglichen Umbau zum Spaß wurde langsam der Entschluss den Cherokee für die Baja umzubauen.

Bis zum heutigen Zeitpunkt hab ich folgende Sachen verbaut:

Fahrwerk:
- Rubicon Express 5,5“ Short arm Fahrwerk
- U-TURN Lenkung
- Profender Triple Bypass Dämpfer
- Custom Dämpferhalterungen Vorne & hinten

Reifen:

- Cooper STT mud terrain 33x12.5 R15

Motor:

- Austauschmotor
- Luftansaugung Innenraum

Achsen

- Ford 8.8 hinten (4.56 Übersetzung)
- Getrusste Dana 30 Vorne


Interior:
-Custom Dashboard mit allen Anzeigen und Schaltern
-Schwarze Bimarco Rennsitze mit 3 Punkt gurten
-Fia-angelehnter Überollkäfig
-Funkgerät; Terratrip Rallye Computer;
- Gegensprechanlage

Exterior:

-Lackierung: Rot/Schwarz
-Bushwacker
-Custom lightBar



So ein paar Bilder von den Umbauten:

Achsumbau Ford 8.8"




Fahrwerk vorne:





Das Ziel des Umbaus war es an der Baja 2013 teilzunehmen, leider habe ich es nicht geschafft rechtzeitig fertig zu werden. Dann war das nächste Ziel das 24h Rennen.



Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Leider ist das Video so ziemlich alles was es zu sagen gibt zu dem Rennen. Leider ist das komplette Getriebeöl in einer Runde ausgelaufen. Haben dann noch versucht das Getriebe zu wechseln aber leider einen Fehler gemacht beim Einbau.
Bis heute haben wir nicht rausgefunden was der Fehler war. Das Problem lag vermutlich beim Motorwechsel. Wir haben den Wandler nicht vorher ins Getriebe gesteckt sondern zusammen mit dem Motor ins Getriebe gefummelt. Das kann ja nicht gut gehen.

Na gut mittlerweile ist ein anderes Getriebe verbaut.

Dann wurde es Zeit auch was für das äußere zutuen:











Jetzt ist der Wagen Rot glänzend mit schwarz matter Motorhaube und Dach.



Aktuellste Projekt war der Bau einer neuen Stoßstange, da die Windenstoßstange für Rennen nicht geeignet ist. Habe mich beim Bau an den Amerikanischen PreRunner Bumper orientiert:






Fertig:






So jetzt noch ein Paar Bilder:


Haubenhalter:


Reserveradhalter:




















So momentan bin ich mitten in der finalen Vorbereitung zur Baja.

Was noch zu tuen ist:
-Hydr. Bumpstops vorne
-Benzinpumpe wechseln
-Fensternetze
-Shock valving

_________________


https://www.facebook.com/BlackDezertRacing


Rallye Raid Cherokee XJ Build Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69839
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 13.04.2014 20:34:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Endlich. Wurde auch zeit Hau mich, ich bin der Frühling

_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.04.2014 22:05:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schönes Projekt YES
Die nächste Baja steht an.... Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
little-fly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 4.0
BeitragVerfasst am: 13.04.2014 22:08:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schön, endlich mal wieder jemand der auch "einstecken" kann Winke Winke

_________________
Die Nudel ist fertig, das Arschwasser kocht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
simplydynamic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. JKU Rubicon
2. Smart 42 MHD
3. Ex NOS Smart Roadster
4. Ex ZJ 5.2
5. Ex Nissan King Cab RWD
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 09:06:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöner XJ. Wie ist das mit der Zulassung ??
Ich schätze wenn das Kennzeichen/TÜV abgelaufen ist, war es das ?
Reicht Short Arm noch bei der Höherlegung ?
Meint Ihr die Bypass bringen (solceh) Vorteile gegenüber guten Einstellbaren ohne Bypass, aber dafür mit Bumpstops ?

Einzig, die Befestigung der Gurte würde ich och ändern. Die ist ein wenig schräg und geht auf die Sitzlehnen.
Habt doch schon Gurtstreben an dem Käfig........ dann würde ich die auch nutzen.

_________________
Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 09:41:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein non-Bypass Dämpfer der selben Größe hätte es wahrscheinlich auch getan. Die eigentliche Grundeinstellung der Druck- /Zugstufe wird ja über das Valving / Shimming gemacht. Nichts desto trotz sind einstellbare Bypässe ein sehr gutes nice-to have feature, mit dem man mal eben von außen etwas verändern kann. Wir hatten diese Dämpfer seinerzeit bei einer Aktion von all4competition.com günstig erwerben können und direkt zugeschlagen. Die Dinger sind der Wahnsinn. Supi
So wie mir Lenz das erklärt hat, ist ein hydraulischer Bumpstop dennoch ein Muss. Die Original XJ Achse ist wohl nicht so die stärkste.. Deswegen kommen die vorne auch noch rein.. Love it

_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lenz3975
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: 50823
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3637 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 91"
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 09:58:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Housten hat folgendes geschrieben:
Ein non-Bypass Dämpfer der selben Größe hätte es wahrscheinlich auch getan. Die eigentliche Grundeinstellung der Druck- /Zugstufe wird ja über das Valving / Shimming gemacht. Nichts desto trotz sind einstellbare Bypässe ein sehr gutes nice-to have feature, mit dem man mal eben von außen etwas verändern kann. Wir hatten diese Dämpfer seinerzeit bei einer Aktion von all4competition.com günstig erwerben können und direkt zugeschlagen. Die Dinger sind der Wahnsinn. Supi
So wie mir Lenz das erklärt hat, ist ein hydraulischer Bumpstop dennoch ein Muss. Die Original XJ Achse ist wohl nicht so die stärkste.. Deswegen kommen die vorne auch noch rein.. Love it


Wohl nicht die stärkste ist ja noch maßlos untertrieben... Hau mich, ich bin der Frühling Hoffe trotzdem dass sie hält in Kombination mit den Bumpstops. Steckachsen sind verstärkte Alloy Achsen drinne und von außen ist die Achse getrusst.

Das bringt mich direkt zu der Frage ob ich das Rennen in 4WD oder 2WD fahren soll. Eine große Schwachstelle der D30 sind ja auch Ring und Pinion, vorallem bei der 4.56 Übersetzung. Wenn ich nur mit Hinterradantrieb fahre und nur an Stellen, wo der Allrad wirklich gebraucht, ihn dazu schalte sollte das die Gefahr des Schadens am Pinion/Ring doch minimieren oder?

_________________


https://www.facebook.com/BlackDezertRacing


Rallye Raid Cherokee XJ Build Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69839
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
simplydynamic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. JKU Rubicon
2. Smart 42 MHD
3. Ex NOS Smart Roadster
4. Ex ZJ 5.2
5. Ex Nissan King Cab RWD
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 10:52:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Housten hat folgendes geschrieben:
Ein non-Bypass Dämpfer der selben Größe hätte es wahrscheinlich auch getan. Die eigentliche Grundeinstellung der Druck- /Zugstufe wird ja über das Valving / Shimming gemacht. Nichts desto trotz sind einstellbare Bypässe ein sehr gutes nice-to have feature, mit dem man mal eben von außen etwas verändern kann. Wir hatten diese Dämpfer seinerzeit bei einer Aktion von all4competition.com günstig erwerben können und direkt zugeschlagen. Die Dinger sind der Wahnsinn. Supi
So wie mir Lenz das erklärt hat, ist ein hydraulischer Bumpstop dennoch ein Muss. Die Original XJ Achse ist wohl nicht so die stärkste.. Deswegen kommen die vorne auch noch rein.. Love it


Vor der Entscheidung stand ich damals nämlich auch. Da der Jk aber ja just for fun ist und ich mir gerne den Einstellungs "Mist" und Stickstoff Equipment sparen wollte, habe ich eben normale einstellbare Fox genommen.
hydr. Bump Stops kommen jetzt noch nach. Zumindest vorne. Hinten ist das Durchschlagen nicht ganz so schlimm, bzw. oft.

_________________
Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lenz3975
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: 50823
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3637 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 91"
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 11:23:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

simplydynamic hat folgendes geschrieben:
Housten hat folgendes geschrieben:
Ein non-Bypass Dämpfer der selben Größe hätte es wahrscheinlich auch getan. Die eigentliche Grundeinstellung der Druck- /Zugstufe wird ja über das Valving / Shimming gemacht. Nichts desto trotz sind einstellbare Bypässe ein sehr gutes nice-to have feature, mit dem man mal eben von außen etwas verändern kann. Wir hatten diese Dämpfer seinerzeit bei einer Aktion von all4competition.com günstig erwerben können und direkt zugeschlagen. Die Dinger sind der Wahnsinn. Supi
So wie mir Lenz das erklärt hat, ist ein hydraulischer Bumpstop dennoch ein Muss. Die Original XJ Achse ist wohl nicht so die stärkste.. Deswegen kommen die vorne auch noch rein.. Love it


Vor der Entscheidung stand ich damals nämlich auch. Da der Jk aber ja just for fun ist und ich mir gerne den Einstellungs "Mist" und Stickstoff Equipment sparen wollte, habe ich eben normale einstellbare Fox genommen.
hydr. Bump Stops kommen jetzt noch nach. Zumindest vorne. Hinten ist das Durchschlagen nicht ganz so schlimm, bzw. oft.


Die Fox werden doch auch mit stickstoff gefüllt oder? Unsicher

Für den nicht Rennzweck hätte ich mich auch nicht für Triple Bypass Dämpfer entschieden sondern hätte vermutlich die neuen einstellbaren Profender Dämpfer verbaut:



YES YES

_________________


https://www.facebook.com/BlackDezertRacing


Rallye Raid Cherokee XJ Build Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69839
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 11:27:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alle Dämpfer weren mit Stickstoff befüllt - Außer welche, die man nicht befüllen kann. Euer Wunsch sei mir Befehl
Die Entscheidung für Tripple Bypass war zweifelsohne richtig, die können doch einfach mehr, als normal einstellbare Dämpfer. Es ist ja grade der Trick, damit die Balance zu finden, zwischen weicher "Bodenkontaktstufe" und "Maximaler Energieaufnahme beim Abflug bzw. Landung. Dämpfer ohne Bypass (internal / external) bzw. nur einer Stufe, sind dann immer ein Kompromiss.

Und ich bin nicht der Meinung, dass manunbedingt hydraulische Bumpstops braucht. Gute aus PU tun es auch, wenn die Dämpfer passen. Witzigerweise montiere viele die Bumpstopf seriennahe und die drücken dann weit innen auf die Achse - Alles andere als logisch.Anschläge sollte weit außen Richtung Rad sitzen, grade damit die Achse keiner größere Biegeblelastung ausgesetzt ist.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lenz3975
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: 50823
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3637 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 91"
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 11:35:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Alle Dämpfer weren mit Stickstoff befüllt - Außer welche, die man nicht befüllen kann. Euer Wunsch sei mir Befehl
Die Entscheidung für Tripple Bypass war zweifelsohne richtig, die können doch einfach mehr, als normal einstellbare Dämpfer. Es ist ja grade der Trick, damit die Balance zu finden, zwischen weicher "Bodenkontaktstufe" und "Maximaler Energieaufnahme beim Abflug bzw. Landung. Dämpfer ohne Bypass (internal / external) bzw. nur einer Stufe, sind dann immer ein Kompromiss.

Und ich bin nicht der Meinung, dass manunbedingt hydraulische Bumpstops braucht. Gute aus PU tun es auch, wenn die Dämpfer passen. Witzigerweise montiere viele die Bumpstopf seriennahe und die drücken dann weit innen auf die Achse - Alles andere als logisch.Anschläge sollte weit außen Richtung Rad sitzen, grade damit die Achse keiner größere Biegeblelastung ausgesetzt ist.


Aber vernünftige Bumpstops aus PU gibt es auch nicht für den XJ. Also sind Hydr. Bumpstops schon der richtige weg oder? Zur Einbauposition hat man ja nicht viele Möglichkeiten beim XJ. Der hydraulische Bumpstop wird innerhalb der Feder positioniert.



Die Cans dafür muss ich selber bauen. Kann ich dafür ein normales Stahlrohr nehmen? Die Bumpstops haben einen Durchmesser von 52mm also würde ich ein 60,3mm Rohr mit einer Wandstärke von 3,65 mm nehmen??



Was sachst du denn zu 2WD/4WD, flashi?? Supi

_________________


https://www.facebook.com/BlackDezertRacing


Rallye Raid Cherokee XJ Build Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69839
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.04.2014 11:40:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Cans sollten schon einen "Snug Fit" haben, also recht eng anliegen. Am besten Stahlrohr mit etwas größerer Wandstärke nehmen und innen auf Sitz ausdrehen.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 11:40:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, beim XJ sind Hydraulische in der Feder schon perfekt. Ja
Diese 2WD / 4WD Überlegung ist spannend. Ich weiss, dass Grafe oftmals reinen Heckantrieb zum driften fährt. Ob man die VA beim Rallye-Fahren wirklich schonen muss? Bin unschlüssig....

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 12:07:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie wirds denn bei der Jeepspeed gemacht?

aus Sicht der Traktion reicht auf jeden fall 2wd.

_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lenz3975
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: 50823
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3637 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 91"
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 12:11:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Die Cans sollten schon einen "Snug Fit" haben, also recht eng anliegen. Am besten Stahlrohr mit etwas größerer Wandstärke nehmen und innen auf Sitz ausdrehen.


Woher hattest du denn die Cans bei DirtyDuck? Du hattest doch hinten die auch selber angefertigt oder? Was hast du für ein Rohr genommen?

flashman hat folgendes geschrieben:
Ja, beim XJ sind Hydraulische in der Feder schon perfekt. Ja
Diese 2WD / 4WD Überlegung ist spannend. Ich weiss, dass Grafe oftmals reinen Heckantrieb zum driften fährt. Ob man die VA beim Rallye-Fahren wirklich schonen muss? Bin unschlüssig....


Hmm du bist unschlüssig Hau mich, ich bin der Frühling Wie soll ich das dann jemals entscheiden? Knuddel

Aber die Belastung für den Pinion/Ring wäre im 2WD nicht vorhanden....


Housten hat folgendes geschrieben:
wie wirds denn bei der Jeepspeed gemacht?

aus Sicht der Traktion reicht auf jeden fall 2wd.


Auch hier ist man sich nicht ganz einig. Es gibt wohl ein Rennen, da wird 4WD benötigt, sonst scheint die Mehrheit der Fahrer mit 2WD zu Fahren. Einige haben sogar die Vorderachse durch die eines 2WD ersetzt, da weniger Fehlerquellen vorhanden sind und das trussen einer Achse ohne Diff einfacher ist.

_________________


https://www.facebook.com/BlackDezertRacing


Rallye Raid Cherokee XJ Build Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69839
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Baja Deutschland Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.334  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen