Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Cherokee XJ Rallye Raid Umbau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Baja Deutschland Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mäxx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Bischweier/Elztal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. CJ7 Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 12:12:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

soo genau muss das Innenmaß des Rohres nun auch nicht sein. In der Annahme, dass es sich bei 52mm um einen 2" Bumpstop handelt, gibt es das fertig zum Anschweißen mit Klemmung z.B. bei ORE zu kaufen.( siehe http://www.ore-shop.de/2-Bumpstop-Montagerohr)

Gruß, Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 12:14:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir könnten uns ja darauf einigen, dass es stark von der Strecke abhängt. Wenn Du einen Hang aus Sand dabei hast oder andere "Allradhindernisse", dann ist reiner Heckantrieb ein Gamestopper. Wenns aber ein trockenes Rennen auf eher flachem Terrain ist (Jeepspeed, Steppe etc), dann ist reiner Heckantrieb ausreichend. Siehe Baja 1000.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lenz3975
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: 50823
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3664 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 91"
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 12:16:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Wir könnten uns ja darauf einigen, dass es stark von der Strecke abhängt. Wenn Du einen Hang aus Sand dabei hast oder andere "Allradhindernisse", dann ist reiner Heckantrieb ein Gamestopper. Wenns aber ein trockenes Rennen auf eher flachem Terrain ist (Jeepspeed, Steppe etc), dann ist reiner Heckantrieb ausreichend. Siehe Baja 1000.


Also Fazit für unsere Baja:

Ich fahre mal mit 2WD los und wenns nicht läuft schalt ich halt Allrad dazu... YES YES

_________________


https://www.facebook.com/BlackDezertRacing


Rallye Raid Cherokee XJ Build Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69839
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 12:19:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Exakt. Daher zumindest nicht wegbauen. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lenz3975
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: 50823
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3664 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 91"
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 12:20:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mäxx hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

soo genau muss das Innenmaß des Rohres nun auch nicht sein. In der Annahme, dass es sich bei 52mm um einen 2" Bumpstop handelt, gibt es das fertig zum Anschweißen mit Klemmung z.B. bei ORE zu kaufen.( siehe http://www.ore-shop.de/2-Bumpstop-Montagerohr)

Gruß, Max


Die kann ich nicht nehmen, weil beim XJ die Cans nicht einfach an den Rahmen geschweißt werden sondern quasi durch ein Loch in den Motorraum gesteckt werden und von oben verschweißt...

Hier eine gute bebilderte Anleitung:
http://www.fourwheeler.com/how-to/suspension-brakes/131-0605-hydraulic-bumpstops/

_________________


https://www.facebook.com/BlackDezertRacing


Rallye Raid Cherokee XJ Build Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69839
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
simplydynamic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. JKU Rubicon
2. Smart 42 MHD
3. Ex NOS Smart Roadster
4. Ex ZJ 5.2
5. Ex Nissan King Cab RWD
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 12:22:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Alle Dämpfer weren mit Stickstoff befüllt - Außer welche, die man nicht befüllen kann. Euer Wunsch sei mir Befehl
Die Entscheidung für Tripple Bypass war zweifelsohne richtig, die können doch einfach mehr, als normal einstellbare Dämpfer. Es ist ja grade der Trick, damit die Balance zu finden, zwischen weicher "Bodenkontaktstufe" und "Maximaler Energieaufnahme beim Abflug bzw. Landung. Dämpfer ohne Bypass (internal / external) bzw. nur einer Stufe, sind dann immer ein Kompromiss.

Und ich bin nicht der Meinung, dass manunbedingt hydraulische Bumpstops braucht. Gute aus PU tun es auch, wenn die Dämpfer passen. Witzigerweise montiere viele die Bumpstopf seriennahe und die drücken dann weit innen auf die Achse - Alles andere als logisch.Anschläge sollte weit außen Richtung Rad sitzen, grade damit die Achse keiner größere Biegeblelastung ausgesetzt ist.


Die größeren Fox/King sind so ab 2.0er serie auch mir Stickstoff gefüllt.
So wie ich das aber verstehe, kommen die "normalen" Dämpfer als PnP, aber größere wie Bypass muß man eben selber noch befüllen.

Der Preis für 2.0er Bypass wäre bei mir um ca. 200,- teuerer als 20.er einstellbar + Bumpstopskombi gewesen.
Allerding shätte ich dafür zusätzlich noch das Stickstoffzeug und Einstellung kaufen müssen.
Die Bypass, kommen ja nur mit einer Grundeinstellung, außer wenn ich da schon Daten habe, oder der Shop unterstützt.
Die 2.0 kommen eben Fahrzeugspezifisch von Fox schon abgestimmt.
Das Bypass, das schlüssigere System ist, ist klar.

Da ja die XJ, ZJ Achsaufbau ähnlich dem JK ist, sollte man dafür, zumindest vorne PnP Bump Stops von King bekommen.
Dort gibt es ja hydraulische Bump Stops die extra für diese Aufnahme dort gemacht sind.
Hinten wohl noch nicht. Da müßte man Aufnahmen an den Rahmen schweißen.
Teraflex hat da ja ein interessantes System auf Schaum Basis. Leider eben nichts Hydraulisches mit PnP.
Ob es das auch für den XJ gibt weiß ich aber nicht.

_________________
Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 12:25:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich kommen alles Dämpfer vorbefüllt. Auch unsere Bypasslassler waren schon unter Druck gesetzt. Der Druck im Reservoir hat nochmal Auswirkungen auf das Verhalten der Druckstufe.

Mit dem Befüllhinweis meinte ich quasi nur, dass alle Gasdämpfer mit Stickstoff befüllt werden oder wurden. Ausahme sind Dämpfer wie Koni Raidm da ist kein Gasdruck drin.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
simplydynamic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. JKU Rubicon
2. Smart 42 MHD
3. Ex NOS Smart Roadster
4. Ex ZJ 5.2
5. Ex Nissan King Cab RWD
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 13:53:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Eigentlich kommen alles Dämpfer vorbefüllt. Auch unsere Bypasslassler waren schon unter Druck gesetzt. Der Druck im Reservoir hat nochmal Auswirkungen auf das Verhalten der Druckstufe.

Mit dem Befüllhinweis meinte ich quasi nur, dass alle Gasdämpfer mit Stickstoff befüllt werden oder wurden. Ausahme sind Dämpfer wie Koni Raidm da ist kein Gasdruck drin.


Vorsicht, wenn es direkt von Fox, oder aus den USA kommt, wird das Stickstoff zum Transport abgelassen, bzw. kommt ohne Füllung. Steht zumindest so bei einigen in den Hinweisen für internationalen Versand.
Das war auch ein Grund bei mir eben.
Ob sie es dann wirklich machen.....??????
Ok, wenn es vom offiziellen deutschen Importeur kommt, mag das anders aussehen. Aber das wäre dann ein Preisunterschied von 2000,- zu den 2.0ern gewesen.

_________________
Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 13:55:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK - Ja, internationale Vorschriften für Druckgasbehälter mal außen vor gelassen. Ich meinte wirklich, dass sie sonst normalerweise eine Vorfüllung haben. rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.04.2014 14:05:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir kamen bisher alle Dämpfer aus den USA gefüllt an. Gelten auch nicht als Druckgasbehälter.
Nach oben
Lenz3975
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: 50823
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3664 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 91"
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 23:07:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Bei mir kamen bisher alle Dämpfer aus den USA gefüllt an. Gelten auch nicht als Druckgasbehälter.


Claus, woher hast / hattest du denn die Cans für deine Bumpstops?? Supi Du hattest doch wenn ich mich richtig erinnere hinten welche im DirtyDuck ZJ verbaut oder?

_________________


https://www.facebook.com/BlackDezertRacing


Rallye Raid Cherokee XJ Build Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69839
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AMGeneral
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Schnakenbek
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 5,9
2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen
BeitragVerfasst am: 15.04.2014 00:02:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Relativ weit unten auf der Seite

Gruss

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
simplydynamic
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. JKU Rubicon
2. Smart 42 MHD
3. Ex NOS Smart Roadster
4. Ex ZJ 5.2
5. Ex Nissan King Cab RWD
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 07:06:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Bei mir kamen bisher alle Dämpfer aus den USA gefüllt an. Gelten auch nicht als Druckgasbehälter.


Wie gesagt, einige haben das extra in den Bemerkungen stehen. Kann mir zwar kaum vorstellen, dass die sich die Mühe machen.
Aber wenn du bestellst mußt du das ja immerhin als Kostenfaktor mit einberechnen.
ich meine ich muß nicht auf 50,- genau die Summe haben, aber wenn du plötzlich leere Dämpfer bekommst ist das etwas doof.
Da sollte man dann auch die Möglichkeit haben die neu zu befüllen.
Kommen sie doch voll an, umso besser.
Meine Bumpstops kommen (vermutlich) via US Anschrift und Container, da mache ich mir keine Sorgen.

_________________
Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dermahlstein
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Harz
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.04.2014 10:12:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Coole Kiste, Glückwunsch. Vor allem in Rot gefällt er mir. Setzt du den noch in Rallyes ein, bzw. Fährst du überhaupt selbst oder bist nur Schrauber? Für die Piste ist der Cherokee ja jetzt fast schon zu schade, so schön wie der nun lackiert ist. Ansonsten wünsch ich dir mal einfach unfallfreie Fahrt :-)

_________________
Egal ob auf zwei oder vier Rädern, abseits fester Straßen ist der Spaß doch deutlich größer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirt XJ
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep XJ 90er
BeitragVerfasst am: 05.05.2014 16:10:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Jungs,

echt geile Kiste habt Ihr gebaut !
Viel Erfolg weiterhin...

gruss

_________________
Jeep Cherokee, 1990, 4.0l, non HO, ATG, Rally-tune
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Baja Deutschland Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 2 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.207  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen