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Autor Nachricht
Aynchel
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Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 30.06.2014 20:33:52    Titel:
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moin Gerd
selbst wenn Du das Suzen Fahrwerk pimpst bis jwd
werden die Achsen nicht halten
und wenn du die Achsen aufgerüstet hast biste mit dem selbst tragenden Chassis am Ende
so ne Suze ist nicht für die harte Nummer
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gerdd
Offroader
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Mit dabei seit Ende 2011
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BeitragVerfasst am: 08.07.2014 13:38:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aynchel hat folgendes geschrieben:
moin Gerd
selbst wenn Du das Suzen Fahrwerk pimpst bis jwd
werden die Achsen nicht halten
und wenn du die Achsen aufgerüstet hast biste mit dem selbst tragenden Chassis am Ende
so ne Suze ist nicht für die harte Nummer


1. Hinter Achse hält
2. vorne Einzelradaufhängung īśt beim 2,0 Vitara stabiler hält auch.
3. Der Alte Vitara so wie ich ihn habe hat einen Leiterramen, da werde ich die Aufnahmen für den Bodylift verstärken.
4. Motorleistung 130 PS ist genug.
4. Gewicht knapp 1200 kg.
5. Günstig in der Anschaffung und Ersatzteil Versorgung
6. wenn du mit so einem Auto kommst wirst du total unterschätzt rotfl

Das Proplem ist der alte Vitara wird wenig für Rallys genutzt also giebt es auch wenig Zubehör das die Belastung aushält.
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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 08.07.2014 13:55:24    Titel:
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man sieht immer wieder das McPherson als Problem beim Vitara, ansonsten find ich den auch geil Vertrau mir

da ist ein sauschneller Polen-Vitara, wäre mal interessant zu wissen, was die an der VA gemacht haben:
http://www.youtube.com/watch?v=R7uFV7jDJuI
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Shenken
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Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 08.07.2014 14:06:21    Titel:
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Also ich bin der festen Meinung, kaufe ein Vernünftiges Fahrwerk in einen " günstigen " Geländewagen und er hält schon mal 50% mehr aus als der beste Geländewagen mit einem schlechten Fahrwerk!

Die meisten schäden an meinen Autos hatte ich durch falsches Dämpfersetup & Federnsetup, wenn das Ding immer durchschlägt bekommst du alles klein und krumm! Hätte da eine lange liste....

z.b.
1. Mein Jimny, Vorderachse verbogen durch zu weiche Federn Trailmaster Rate 30kg gegen neue K&S Rate mit 50kg
2. Mein Samu, Vorderachse krum durch zu weiche endanschläge, Bypass falsch eingestellt, Stopper falsch eingestellt
3. Offroad Vitara, Radlagergehäuse verbogen durch unzähliges durchschlagen der Dämpfer vorne
4. Gollek Vitara, Trailmaster & Lowtecfahrwerk mit unzureichender Dämpferwirkung, Radlagergehäuse verbogen, Dämpfer
abgerissen u.s.w. Alex hatt einen gemäßigten Fahrstiel, so hat nichts durchgeschlagen aber die Dämpfer wurden so
heiss das die Gummis rausgeschmolzen sind und dann war es auch vorbei...


Ansonsten hatten die Fahrzeuge eigentlich selten Probleme, bis auf meinen Motorschaden beim Samu und anderen kleinigkeiten!

Ich baue jetzt mit K&S ein Rennfahrwerk für den Jimny, mit speziell angefertigten Federn und Dämpfer, so damit alles T2 also serie bleibt von den Aufnahmen her, er hat dann anstatt 15cm Federweg wie mit dem Trailmaster Federn und Foxdämpfern, ca 20cm dabei mit Low, High, und Zugstufenverstellung von aussen, Temperaturbeständig bis weit über 200°


Auch wenn wie bei Gerdd so ein Fahrwerk den Wert des Fahrzeuges übersteigen kann, ist es die beste Investition, ich habe es in beiden Vitaras erlebt, vorher mit dem Trailmaster und Lowtec zeugs und dann mit einem "nur" vorabgestimmten Fahrwerk von K&S, das war ein Unterschied der nicht zu glauben war...

Soll Christian von Schemm mal berichten, den habe ich auf eine kleine Spritztour im Vitara mitgenommen....

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Aynchel
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Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 08.07.2014 17:50:18    Titel:
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gerdd hat folgendes geschrieben:
..........
2. vorne Einzelradaufhängung īśt beim 2,0 Vitara stabiler hält auch.
3. Der Alte Vitara so wie ich ihn habe hat einen Leiterramen, da werde ich die Aufnahmen für den Bodylift verstärken.


geb meinem Chris mal die Suze für ne Proberunde
wenn sie das übersteht kauf ich mir auch eine rotfl
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SPNer
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Mit dabei seit Ende 2008
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BeitragVerfasst am: 08.07.2014 21:45:17    Titel: unitest vitara
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Ja der UnitestVitara gefällt mir auch schon einige Zeit.
Der wurde immer schneller über die Jahre.

Ich sag ja klein und leicht und 100PS reichen.
Aber dann muss es noch halten.hmm

Früher hatte die im Vitarafahrerlager immer so Fahrwerkskomponentenbeworben ich glaub da stand SX drauf.
optisch wie FOX und Co.

Der Kleine is aber gradnic im besten Zustand - der hat bei der Albania Rally kurz vor Ziel ein bissel übertrieben.
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SPNer
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Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Kleincarsdorf
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BeitragVerfasst am: 08.07.2014 21:51:43    Titel: unitest vitara
 Antworten mit Zitat  

Ja der UnitestVitara gefällt mir auch schon einige Zeit.
Der wurde immer schneller über die Jahre.

Ich sag ja klein und leicht und 100PS reichen.
Aber dann muss es noch halten.hmm

Früher hatte die im Vitarafahrerlager immer so Fahrwerkskomponentenbeworben ich glaub da stand SX drauf.
optisch wie FOX und Co.

Der Kleine is aber grad nich im besten Zustand - der hat bei der Albania Rally kurz vor Ziel ein bissel übertrieben.
https://twitter.com/RallyAlbania/status/477793460440010753/photo/1
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Aynchel
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Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 08.07.2014 22:37:02    Titel:
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die Albanien Rallye ist ne schöner GIG
geniale Landschaft
lange Strecken
und sehr gute RB`s
die Orga ist halt Balkan Style, damit könnte ich noch gut leben
wenn nur die Bergung und der SaniDinst besser wären
wenn da mal was ernsthaftes passiert Unsicher
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Aynchel
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1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 08.07.2014 22:41:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  











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TK,s-TJ
Breslauer
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1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 08.07.2014 23:01:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aynchel hat folgendes geschrieben:
die Albanien Rallye ist ne schöner GIG
geniale Landschaft
lange Strecken
und sehr gute RB`s
die Orga ist halt Balkan Style, damit könnte ich noch gut leben
wenn nur die Bergung und der SaniDinst besser wären
wenn da mal was ernsthaftes passiert Unsicher

Kannst du alles haben nur ein paar Kilometer weiter Vertrau mir
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gerdd
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BeitragVerfasst am: 13.07.2014 08:01:29    Titel:
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geb meinem Chris mal die Suze für ne Proberunde
wenn sie das übersteht kauf ich mir auch eine rotfl[/quote]

Endurofahrer haben halt mehr gefühl und einen viel ausgeprägteren Blick für die Strecken wahl ,gibt es ja viele Beispiele siehe Dakar.
Setze dich doch mal selbst hinters Steuer ,du kennst das ja noch aus Endurozeiten,ist ein sau komiches Gefühl wenn du vom Motorrad auf das Auto umsteigst und dein Körper keinen einfluß auf das Fahrzeug hat.
Wenn ich ein Loch vor mir habe ziehe ich automatich am Lenkrad, ich weis das ist bescheuert aber das ist halt so drinn.

Ich werde mich mal mit K&S Fahrwerk beschäftigen, auch wenn es im Geldbeutel schmerzt Smile

Hier mal ein link zum Polnischen Vitara Team.
ist zwar auf Polnisch aber viele Interessante Bilder,aufbau Story

http://www.terenowo.pl/zmoty/1967-sposo ... -team.html
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gerdd
Offroader
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Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.07.2014 08:23:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Shenken"]Also ich bin der festen Meinung, kaufe ein Vernünftiges Fahrwerk in einen " günstigen " Geländewagen und er hält schon mal 50% mehr aus als der beste Geländewagen mit einem schlechten Fahrwerk!


Ich baue jetzt mit K&S ein Rennfahrwerk für den Jimny, mit speziell angefertigten Federn und Dämpfer, so damit alles T2 also serie bleibt von den Aufnahmen her, er hat dann anstatt 15cm Federweg wie mit dem Trailmaster Federn und Foxdämpfern, ca 20cm dabei mit Low, High, und Zugstufenverstellung von aussen, Temperaturbeständig bis weit über 200°


Auch wenn wie bei Gerdd so ein Fahrwerk den Wert des Fahrzeuges übersteigen kann, ist es die beste Investition, ich habe es in beiden Vitaras erlebt, vorher mit dem Trailmaster und Lowtec zeugs und dann mit einem "nur" vorabgestimmten Fahrwerk von K&S, das war ein Unterschied der nicht zu glauben war...

Wie machst du das ?
Bringst du das Auto zu K&S, die bauen das Fahrwerk ein und stimmen es ab?
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