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Verfasst am: 25.05.2014 02:13:06 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
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Verfasst am: 03.06.2014 08:38:21 Titel: |
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Ich habe mir nun Dein komplettes Werk angesehen und es ist immer wieder ein Erlebnis.
Vielen Dank und als BR sind das gigantische Aufnahmen. Kollege Svoboda müsste eigentlich Deine ganze Produktion aufkaufen.
Was ich wieder besonders gut fand: man kann wunderbar und in Ruhe die Arbeit der Fahrwerke betrachten. Z.B. ist meiner Meinung nach der Gollek-Vitarra viel zu hart. Da bewegen sich die Lenker doch extrem unwillig. Der kleine weiße Suzuki Vitarra, der fast 3. geworden wäre, sieht da deutlich besser aus. Und nicht nur der.
Bei Neuberts ist auffällig, dass deren Vorderachse ähnlich wie bei meinen Mog, viel zu schnell abhebt. Mit dieser Frage muss ich mich noch intensiv beschäftigen. Blöd wenn man alles einstellen kann und nicht weiß welche Schraube in welche Richtung gedreht werden sollte.
Und die Tatras sind vom Fahrwerk her ja gigantisch. Was die wegbügeln, schafft so kein anderer im Starterfeld. Diese Pendelachsen sind ja auch so eine Art Einzelradaufhängung und den Vorteil (trotz des sich ständig verändernden Sturzes) sieht man deutlich.
Und auch Leons Truck liegt auf seine Art traumhaft. Die ideale Gewichtsverteilung verschafft ihm eine Stabilität, die einfach nur schön anzusehen ist.
Kurz: das gucke ich mir noch einmal an. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
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Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 03.06.2014 09:20:47 Titel: |
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Ich habe es mir nicht angesehen aber auf der BAJA konntest du sehen das Leon`s FW nix wegbügelt im Vergleich zu den DAKAR Trucks. Der ist gehüpft, die anderen so über die Wellen drüber.
Was aber ja am ENDE aber doch positiver für Leon ausging; ergo wird an andere Stelle sein Konzept besser gewesen sein. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
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Verfasst am: 03.06.2014 10:46:53 Titel: |
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Natürlich sind die Dakar-LKWs und auch die Tatras um Welten besser mit ihren Feder-Dämpfer-Systemen. Nur kann Leon dank seiner guten Gewichtsverteilung (50:50) und der robusten Bauart auch so hüpfen, ohne Gas wegnehmen zu müssen: er landet immer schön so, wie er auch gestartet ist. Das meinte ich mit schön anzusehen. Nicht auszudenken, wenn er sich noch ein Dakar-Fahrwerk leisten würde. :)
Das einzig Lästige sind die Lenkbewegungen, die beim Hüpfen entstehen. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
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Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
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Verfasst am: 13.06.2014 19:31:18 Titel: |
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veah1122 hat folgendes geschrieben: | ..........Bei Neuberts ist auffällig, dass deren Vorderachse ähnlich wie bei meinen Mog, viel zu schnell abhebt. Mit dieser Frage muss ich mich noch intensiv beschäftigen. Blöd wenn man alles einstellen kann und nicht weiß welche Schraube in welche Richtung gedreht werden sollte........: |
Druckstufe zu hart, etwas weicher drehen
die Zugstufe um den gleichen Wert weicher machen
die Dämpfer sollen bei normaler Fahrerei schon mal 80% Federweg gehen
die restlichen 20% greifen ihnen die hydr. Anschläge bzw die Anschlaggummis unter die Arme
ein Kabelbinder um die Kolbenstange zweigt an wie weit sie bei der Proberunde eingefedert haben | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
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Verfasst am: 15.06.2014 16:52:48 Titel: |
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Vielen Dank! Werde ich dann mal so ausprobieren. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Der mit den Kranichen - HZJ80 |
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Verfasst am: 16.06.2014 15:11:43 Titel: |
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Danke Markus, das Video ist angekommen.
Ist tausendmal spannender als Fussball...
Mathias | _________________
Seit über 10 Jahren - Entdeckerreisen in den Osten
Offroad & Abenteuer - Reisen & Touren: http://4x4eastward.eu |
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Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
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Verfasst am: 17.06.2014 07:45:49 Titel: |
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veah1122 hat folgendes geschrieben: | Vielen Dank! Werde ich dann mal so ausprobieren. |
noch was
der Durchhang sollte stimmen
bei Startgewicht sollte die Federung ungefähr 1/3 eingefedert sein
diesen negativen Federweg braucht das Rad, um bei Löchern ausfedern zu können
um den Bodenkontakt zu erhalten | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
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Verfasst am: 18.06.2014 09:39:34 Titel: |
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Mhh, da werde ich jetzt nicht mehr viel dran drehen können. Die Federn sind aber extra für die realen Achslasten von den Hellgeths gefertigt worden.
Aber für das Zukunftsprojekt kommt das in die Liste. Danke! | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
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Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
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Verfasst am: 18.06.2014 10:37:22 Titel: |
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ich seh das öfters, dass der negative Federweg zu kurz gewählt wird
die Räder fangen dann das Trampeln an
die Feder sollte auch nicht all zu stark vorgespannt sein
denn dann geht sie in den progressiven Bereich und spricht nimmer fein an
eine Feder sollte im ausgefederten Zustand immer nur geringe Vorspannung haben
ein wenig Vorspannung muss sein um das Erlahmen der Federkraft zu kompensieren
denn jede Feder lässt im Laufe der Zeit nach | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
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Verfasst am: 18.06.2014 12:01:32 Titel: |
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Das bedeutet dann aber Maßanfertigung oder bei denen ich noch ein wenig an der Vorspannung drehen kann. Wieder was gelernt. Da komme ich noch mal drauf zurück.Vielen Dank! | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Niedlichtal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Panasonic 4K HC-X1000 |
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Verfasst am: 23.06.2014 23:15:29 Titel: |
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Danke sagend und allen die den Video erleben können mögen wollen ;-)
Ja,
die Fahrwerkszenen liegen mir meistens besonders im Auge :D
Zitat: |
Danke Markus, das Video ist angekommen.
Ist tausendmal spannender als Fussball... Mathias |
@ Mathias
Prädikat:
Exelenter-Guide !!
Sehen uns im Felde
beste Grüsse und Danke schön !! | _________________ Immer irgendwelche "dusseligen" Videos am Start :D
http://www.lkw-allrad.de
3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-) |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
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Verfasst am: 24.06.2014 08:41:27 Titel: |
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Sehr schön Markus - Danke!
Muss uns da doch gleich mal anmelden gehen!! | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Niedlichtal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Panasonic 4K HC-X1000 |
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Verfasst am: 25.06.2014 22:57:11 Titel: |
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Mercie !
Anmelden ??
Klar mach das ;-) | _________________ Immer irgendwelche "dusseligen" Videos am Start :D
http://www.lkw-allrad.de
3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-) |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.06.2014 22:09:23 Titel: |
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Aynchel hat folgendes geschrieben: | ich seh das öfters, dass der negative Federweg zu kurz gewählt wird
die Räder fangen dann das Trampeln an
die Feder sollte auch nicht all zu stark vorgespannt sein
denn dann geht sie in den progressiven Bereich und spricht nimmer fein an
eine Feder sollte im ausgefederten Zustand immer nur geringe Vorspannung haben
ein wenig Vorspannung muss sein um das Erlahmen der Federkraft zu kompensieren
denn jede Feder lässt im Laufe der Zeit nach |
Hey Anchyl
Damals in Endurozeiten war das mit dem Fahrwerk noch viel einfacher das Serien Material war doch sehr nahe am Profiebereich
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem ordentlichen Fahrwerk für unseren Vitara das gestaltet sich aber echt schwierig
Es giebt nicht viel und das Fahrwerk welches was taugt ist so Teuer wie unser gesamtes Auto Wert ist. | |
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