Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
MAN TG 460 A
Einspritzpumpe.....wieder mal!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3667 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.04.2014 18:18:03    Titel: MAN TG 460 A
 Antworten mit Zitat  

Wut Meinem TGA hat es die Einspritzpume zerbröselt. Natürlich bei ausgeladenem Zug mitten in der Pampa. Bei Dunkelheit und Nieselregen mit dem netten MAN-Mechaniker unter der Kiste gelegen und die doofe Kardanwelle abgeschraubt Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet .

Jetzt steht die Karre in der Werkstatt und der Boschdienst will für die Reparatur fast 4000€ haben. Das letzte mal haben Die mir eine "Austauschpumpe" für 2400€ verhökert. Ich denke die wollen oder haben mich übern Nuckel gezogen.

Hat jemand eine Quelle wo man sowas wenn nicht Günstig wenigstens in Gut bekommt. Das erste mal hat das Gelumpe nur 70000 Km gehalten. Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.04.2014 21:30:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Übel!!!!!!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3667 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.04.2014 22:02:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kannste laut sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.04.2014 08:12:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ist mir eine Reihen oder Verteilerpumpe deutlich lieber.

Was für eine Pumpe ist den verbaut?
Hochdruck-Pumpe für commonrail?
VP44?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3667 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.04.2014 08:34:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Reiheneinspritzpumpe elekt. geregelt. Das Modell vor dem CR. Regelstange fest. traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wakeboat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Cottbus
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold
2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold
3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM
BeitragVerfasst am: 12.04.2014 08:38:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicht etwa Heizöl... rotfl

_________________
Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3667 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.04.2014 09:03:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo liegt der Unterschied?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
möp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 12.04.2014 21:03:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ne feste regelstange bei ner resp kann man aber leicht reparieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3667 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.04.2014 21:15:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

möp hat folgendes geschrieben:
ne feste regelstange bei ner resp kann man aber leicht reparieren...


Die Originalpumpe hatte sich vor 70000km verabschiedet. Ein Pumpenelement war geplatzt. Es gab keine Tauschpumpe, die Defekte sollte repariert werden. Plötzlich war doch Eine da. Meine Vermutung ist, da wurde auf die Schnelle eine Pumpe aus der Restekiste zusammengeschustert. Der Preis war damals auch nicht so hoch. Jetzt soll eine neue Welle für 900€ rein. Wie das dann fast 4000€ gibt Unsicher .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kramsacha
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Kramsach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro DG
2. Steyr 680
3. VW T4 MV I
BeitragVerfasst am: 13.04.2014 08:34:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen,

Mir hat's beim F2000 dass Getriebe nach 780.000 km zerlegt,

Auch wenn ich die Zeitschrift "Trucker" net mag, aber die Ersatzteil händler Anzeigen,
Haben mir damals super geholfen,
Probier mal damit eine Tauschpumpe zu finden,


Btw.
Mal kurz OT

Wieviele Km hat er den schon gelaufen, dein MAN ?
Meinen F2000 hatten wir mit 985.000 in den Ruhestand geschickt,
Der Scania ( 4er Modell 580 V8 ) vom Boss fährt heute noch, müsste jetzt 1,7 Mio. Drauf haben,
Dass waren halt noch Auto's, gebaut um zu Arbeiten,

Gruss vom ex Fernfahrer Willy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3667 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.04.2014 09:34:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kramsacha hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

Mir hat's beim F2000 dass Getriebe nach 780.000 km zerlegt,

Auch wenn ich die Zeitschrift "Trucker" net mag, aber die Ersatzteil händler Anzeigen,
Haben mir damals super geholfen,
Probier mal damit eine Tauschpumpe zu finden,


Btw.
Mal kurz OT

Wieviele Km hat er den schon gelaufen, dein MAN ?
Meinen F2000 hatten wir mit 985.000 in den Ruhestand geschickt,
Der Scania ( 4er Modell 580 V8 ) vom Boss fährt heute noch, müsste jetzt 1,7 Mio. Drauf haben,
Dass waren halt noch Auto's, gebaut um zu Arbeiten,

Gruss vom ex Fernfahrer Willy


Der hat 407...Km auf der Uhr. Das erste Getriebe war nach 300000Km hinüber. Da lob ich mir die Fuller-Getriebe in meinen alten Schätzchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kramsacha
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Kramsach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro DG
2. Steyr 680
3. VW T4 MV I
BeitragVerfasst am: 13.04.2014 10:02:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuller YES
Damit konnte man noch fahren,fahren,fahren,fahren,und noch weiter weg fahren,


Gruss Willy,
Dessen erste Erfahrung beim TGA war, dass er niemals nicht, aber auch wirklich niemals Ja vergisst den Drehknopf auf neutral zu stellen, bevor er ins Bett geht, denn am Nächsten Morgen musste der Kollege von nebenan mittels Luftschlauch
Dass Getriebe auf Neutral stellen, damit die Kiste gestartet werden konnte,
Und froh war wenn er nicht im Stau stand, damit die Schaukelei endlich aufhörte beim stop ang go,
Respekt an Die Ingenieure für die tolle Einstellung der Kupplung,
Und nochmal ganz fetten Respekt an die Entwickler bei MAN für dass Verbrechen Windschutzscheibe beim TGA,
Anders kann man sowas net ausdrücken,

So und jetzt genug OT,
Solltest noch auf der Suche nach dem Teil sein, ich kann ja mal bei MAN Kundl, bzw Innsbruck nachfragen,

Gruss Willy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3667 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.04.2014 14:13:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

M urks
A us
N ürnberg

Das waren mal gute Autos. Mit netter Werkstatt, so richtig zum wohlfühlen.

Seitdem dort nur noch dicke Audis mit Münchener Nummer rumstehen und Krawattenträger rumrennen ist es leider vorbei. Aber wie sagten schon die alten Römer: Andere Mütter haben auch schöne Töchter Vertrau mir

Am Montag werde ich nun in den sauren Apfel beissen müssen und die Reparatur in Auftrag geben. Die Karre muss wieder rollen Supi .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.04.2014 16:12:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber andere Firmen haben die selben Probleme.
Billig, billig, billig!
Qualität und Zuverlässigkeit hat da wenig Platz.
Die einen schimpfen über Mercedes Benz, die anderen über MAN.

Dann musst du Volvo kaufen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 13.04.2014 17:05:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blöd ist nur, daß die alle vopn den gleichen Zulieferern beliefert werden.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.185  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen