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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3677 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.04.2014 19:19:25 Titel: ortec hardtop wird eine wohnkabine |
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so nun möchte ich auch mal mein projekt vorstellen.
alles fing an als ich merkte das man auf so einem pick up auch urlaub machen konnte..
zuerst habe ich mir ein ladeflächen zelt besorgt und sofort gings ab in den urlaub.
alles schön und gut aber trotdem muss man eben jedesmal ein zelt aufbauen.
also zelt wieder verkauft und eine wohnkabine musste her!
habe auch etwas gefunden..eine alte eigenbau alu kabine in salzburg.
dort angekommen war sie dann doch schon recht fertig!die schweisnähte teilweise gebrochen,wassereinbruch am dach und optisch zum kotzen.
aber der verkäufer sagte mir das ding wiegt 400kg und wir konnten uns auf 600euro eingen.
bei der heimfahrt dachte ich dann das mein navara gleich auseinander fällt!
ich hab sie nie gewogen aber ich schätze auf gute 700kg++....
also das ding sofort wieder in mobile rein.tatsächlich konnte ich sie wieder mit gewinn verkaufen
das ding war weg!und ich fand in der bucht ein renovierungsbedürftiges ortec hardtop für einen l200.
also das ding ersteigert kurz bei ortec angerufen und festgestellt das es von den maßen der bordwand nicht auf meinen navara passt.
kurzerhand hat mir ein kumpel einen zwischen rahmen geschweist.
und ab gings nach berlin.auf den ersten blick war klar da steckt noch viel arbeit drin aber das ding hat echt potential und nur 150 kg!!
von der hardtop variante bin ich ziemlich schnell abgekommen.
eine wohnkabine sollte draus werden!
zuerst haben wir die isolierung fertig gemacht und ne wandverkleidung angebracht.
dann gings zum örtlichen metallbauer.eine unterkonstruktion aus alu musste geschweist werden.
nachdem ich mir kurbrlstützen gebaut habe stellte ich sie ihm auf den hof.
2 tage später kommt der anruf.rahmen fertig bleche zugeschnitten ung gehäftet
gleich daheim im garten abgestellt.jetzt kann der innen ausbau losgehn..
heute hab ich die bodenplatte zugesägt.ich hab mich für eine siebdruckplatte entschieden weilsie einfach wasserfest ist.mit 9mm stärke ist sie auch nicht all zu schwer.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schandelah/ Braunschweig Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max BJ 2009 2,5Liter Doubelcab 2. Suzuki Samurai Longbody BJ 2001 |
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Verfasst am: 01.04.2014 21:39:26 Titel: |
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Genial, sowas hätt ich auch gern für meinen Isuzu DMax. Allerdings ist das ein Doka und da wird das hinten schon wieder arg klein.
Gruß Sven
Bitte immer schön Bilder posten | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
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Verfasst am: 02.04.2014 06:26:10 Titel: |
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Wenn Du Dir die Grundfläche von dem Teil ansiehst, das ist für eine Doka.
Glückwunsch zu Kauf! Die Teile sind rar als Gebrauchte…
Tim | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3677 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.04.2014 19:32:47 Titel: |
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danke für die glückwünsche und richtig erkannt is für ne doka.
da ich igendwann mal auf doka umsteigen möchte richte ich gleich alles so.
wieter gehts mit bleche verkleben und nieten.
oder wie ich es nenne das niet zangen disaster...
beim ersten blech die löcher gebohrt und mit klebt und dichtet eingestrichen..
dann nach den ersten nieten..
halb so wild.konnte mir in der benachbarten motorrad werkstatt eine nietzange ausleien und hab das erste blech schnell fertig gemacht.danach hab ich die zange gleich zurück gebracht und bin losgefahren um mir eine neue zu besorgen.
im werkzeughandel angekommen sagt mir der freundliche verkäufer eine hat er noch da von sw-stahl für 35euro.
also gekauft..
zuhause gleich das nächste blech gebohrt mit kleber beschmiert um fest zu stellen das die neue nietzange nicht funktioniert!
also ab in die motorrad werkstatt um mir wieder die zange zu leien.
das blech ran genietet und ab in den werkzeughandel die zange zurück geben.
danach ab in den nachbarort zum nächsten werkzeughandel.
eine nietzange für 75euro gekauft.(wieder die einzige die da war)
und siehe da alles hat funktioniert und ich bin nach 70 km besorgungsfahrten wirklich fertig geworden
alle bleche vernietet und geklebt.auch der unterrahmen wurde mit dem hardtop verklebt und verschraubt..
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 03.04.2014 22:07:14 Titel: |
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...sieht aus wie ´ne GESIPA. Die habe ich auch schon seit Jahren. Macht keine Zicken.
Da passt es wieder, wer billig kauft, kauft doppelt...
Gruß Stefan und herzlichen Dank für den schönen bebilderten Bericht! | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3677 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.04.2014 06:27:01 Titel: |
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richtig
gesipa ntx
lustiger weise die selbe wie die,die ich mir 2 mal aus der werkstatt ausleien musste.. | |
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HdPswv?
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Vogtsburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 110 |
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Verfasst am: 04.04.2014 19:24:31 Titel: |
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Schöne Bilder, vielen Dank...
Sieht gut aus was Du da machst. Weiter so | _________________ Ich bin auf der Suche nach mir selbst, also wenn ich zurück komme und bin noch nicht da, sagt mir Bescheid, dass ich auf mich warte... |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 04.04.2014 23:25:34 Titel: |
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Ja, wirklich spannende Geschichte! Bin gespannt auf den weiteren Werdegang, bisher sieht es ja top aus.
Aber die Radkästen fressen in der vollen Höhe schon eine Menge Raum, finde ich.
Optisch finde ich das Teil etwas arg eckig, vor allem den Alkoven.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3677 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.04.2014 19:45:49 Titel: |
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ja hast recht.die radkästen waren auch nicht in voller höhe geplant.
der schweiser konnte meine zeichnung nicht richtig lesen.
aber wir konnten uns sozusagen einigen...
evtl werd ich noch staukästen anbringen.darüber hab ich mir aber noch keine gedanken gemacht wie ich das baue.. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 05.04.2014 20:50:39 Titel: |
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Sage mal bitte, was sind das für nette kleine Kurbelstützen?
solch Dinger brauche ich auch noch - am besten 4 Mal.
Gruß Stefan | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3677 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.04.2014 21:52:46 Titel: |
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sind selbst geschweist aus 50mm vierkant rohr.
unten drann sind mercedes wagenheber vom 190er (w201) geschweist.(gibts für nen 10er das stück in der bucht..)
ist nicht die stabilste konstruktion mit den wagenhebern aber die leichte kabine geht.
evtl ersetze ich die noch mal durch andere... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.04.2014 06:26:41 Titel: |
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Klasse Idee!
Das mit den Kurbelstützen könnte man auch mit 2 ineinander tauchende Rohre lösen an denen man den Wagenheber anschweißt.
So wird die Stütze seitlich belastbarer. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
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Verfasst am: 06.04.2014 09:05:23 Titel: |
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monsch hat folgendes geschrieben: | ja hast recht.die radkästen waren auch nicht in voller höhe geplant.
der schweiser konnte meine zeichnung nicht richtig lesen.
aber wir konnten uns sozusagen einigen...
evtl werd ich noch staukästen anbringen.darüber hab ich mir aber noch keine gedanken gemacht wie ich das baue.. |
Mach doch einen nicht gleich erkennbaren Deckel (mit Dichtung) drauf - dann hast Du schon mal einen Ort an dem Du was verstecken kannst. (Natürlich erst bei der geplanten DoKa)
Tim
War das Minicamp ursprünglich auf nem Hilux - ich hätte da was (für mich) in der Planung - ist aber für nen Navara gebaut und soll auf den Lux | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
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Verfasst am: 06.04.2014 13:26:59 Titel: |
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die idee mit den 2 rohren hatte ich auch schon...das der wgwnheber nur noch die rohre auseinander drückt.dann ist das problem mit der seitlichen belastung direkt auf den wagenheber gelöst..
aber das ding muss jetzt erst mal fertig werden und wenn es dann im sommer auf dem auto ist kann ich stützen bauen.
nein sie war auf einem L 200.
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 08.04.2014 13:27:58 Titel: |
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monsch hat folgendes geschrieben: |
unten drann sind mercedes wagenheber vom 190er (w201) geschweist.(gibts für nen 10er das stück in der bucht..)
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Danke! Das ist die Info die ich brauchte
Gruß Stefan | |
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