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Suburban Resto & Mod

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SHG-V8
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1. 84er Chevy K30 Ex Army Truck
BeitragVerfasst am: 13.04.2014 20:41:41    Titel:
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Kommt gut! Haste bei den grossen gummis ne rahmenverstärkung am lenkgetriebe? Hab ich letzter Zeit oft von gerissenen rahmen in dem Bereich gehört. Und ich kann dir nur n doppelten lenkungsdämpfer empfehlen...ist zum einfachen schon n großer unterschied.

Gruß nils
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McMud
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1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 07:58:31    Titel:
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Hab den Rahmen inspiziert und der war nicht gerissen (aber ja sehr viele reissen dort, es gibt schon fertige verstärkungskits), aber jetzt ist ein Crossover Steering mit 2WD Box drauf, da sollte es keine Troubles mehr geben :-)
Vl wenn der Lenkungsdämpfer mal ersetzt werden muss, bis dato hatte ich keine Probleme, läuft auch mit den 37ern schnurgerade dank dem langen Radstand :-)
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SHG-V8
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1. 84er Chevy K30 Ex Army Truck
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 16:27:47    Titel:
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Aso, wie es sich bei crossover steering verhält weiss ich nicht. Deine reifen sahen auch größer aus,deswegen. Ich hab sone verstärkung in mein k30 eingebaut mit den neuen 38.5ern, mit 36er hatte ich noch keine drin und es war alles gut.
wollt ich auch nurmal so als gutgemeinten top rüberwandern lassen.


ansonsten weiter so, wird gut Respekt
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McMud
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1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 15.04.2014 10:25:43    Titel:
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Danke danke für den Tipp, meiner steht momentan auf 37ern, sollte eigentlich kein Problem mehr geben....hoffentlich haha
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McMud
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1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 20.04.2014 14:49:41    Titel:
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mr.brauny
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BeitragVerfasst am: 24.04.2014 11:17:50    Titel:
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Hallo Mc Mud,
da ich auch gerade eine Komplettrestauration an meinem K10 durchführe, habe folgende zwei Fragen:
1. wie löst Du das Proplem mit dem geringen Abstand zwischen Lenkungsschubstange und Stabi? Ich hab hier das Swaybar Correction Kit von ORD verbaut. Gibs da noch was anderes?
2. paßt deine Handbremsseillänge zu den neuen Hinterachssätteln? Wenn nein, läßt Du dir welche anfertigen (bei wem)?

Allgemein: was fährst du für Achsübeersetzung (mit Sperre?) mit den 37Zoll Reifen?

Weiterhin frohes schaffen!!

Grüße aus der Pfalz

_________________
Chevy K10,383ci,High Steer, NV4500,NP205, Twin Stick,8Zoll Lift,Dana44 Front mit OX-Locker,Dana60 Rear mit Detroit Locker,4.88 Übersetzung,35x13,5/15
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McMud
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1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 24.04.2014 14:46:59    Titel:
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Hy!

Ich hab in die Lenkstange ein S gebogen jetzt sollte ausreichend Platz zwischen Stabi und Feder sein, wird sich aber erst im Betrieb weisen :-) Willst du auf Crossover umbauen? Und wenn du die Lenkstange biegst solltest du ein Rohr mit viel Wandstärke nehmen dass es auch die Kräfte aushält.
Die Handbremsseile habe ich mir anfertigen lassen, hier in Wien, leider sind die originalen Seile mit der Trommel verschraubt und waren somit unbrauchbar. Aber im K10 wirst du wohl eine 12 Bolt haben und keine 14 Bolt oder? Achsübersetzung weis ich gar nicht müsst ich mal gucken, momentan is nur die original Reibsperre drin :D

Bist du mit dem NV4500 zufrieden?

Thx Greets
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mr.brauny
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BeitragVerfasst am: 25.04.2014 06:44:22    Titel:
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Hallo McMud,

ich hab ne komplette Highsteer von ORD inklusive neues Lenkgetriebe und Knuckels. Bei mir ist ca 3cm Platz zwischen Spurstange und Feder. Ich hoffe es funktioniert in der Praxis.
Ich hab hinten eine Dana 60 vom Dodge W200 von 8 Bolzen auf 6 Bolzen umgebaut und mit 35 Spline Wellen ausgerüstet. Dazu noch die vorderen Scheibenbremsen vom K10 und Bremssättel vom Cadillac Eldorado eingebaut. Das origanal Handbremsseil ist jetzt zu kurz. Mal sehen wer mir eins anfertigt.
Das NV4500 konnte ich noch nicht ausprobieren. Der Pickup läuft noch nicht. Ich denke bis ich fertig bin dauert auch noch ein bis zwei Jahre. Ist ja wie bei dir ne Komplettrestauration.

Grüße aus der Pfalz

_________________
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McMud
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1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 25.04.2014 12:54:06    Titel:
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Achso verstehe du steckst auch gerade mitten in der Resto :-) 1-2 Jahre, das muss shcön sein... Ich habe im Februar begonnen und muss bis Ende Mai fertig sein, so einen Zeitplan steck ich mir nie wieder haha :D
Wenn du keinen findest der dir das Handbremsseil fertigt schick mir die benötigten Abmessungen ich lass es hier machen und schick es dir zu
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mr.brauny
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BeitragVerfasst am: 25.04.2014 13:15:12    Titel:
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Prima, danke fürs Angebot.

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McMud
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1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 02.05.2014 23:04:37    Titel:
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bigbossi
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1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 04.05.2014 13:51:42    Titel:
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Respekt für das Tempo der Resto!
Kannst Du sagen welches Kit / Teile für den Umbau der Trommeln auf Scheibenbremsen verwendet wurden? Speziell welche Bremssättel. Müssten ja welche mit Handbremsfunktion sein.

Was fürn Motor hast Du jetzt verbaut, ist ja nicht mehr der ursprüngliche. Motorlagerung passt? Beim Wechsel von 6.2D auf 7,4 passts leider nicht ganz, der 7,4er ist ca 1,5 cm breiter.

Grüße
Marcel

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
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McMud
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1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 05.05.2014 13:08:39    Titel:
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Danke Danke!

Den Kit habe ich von einem Forumsmitglied von Pirate 4x4, der verkauft sie auch mit Handbremse und eine Firma gibts auch die die sie mit Handbremse verkaufen, kostet um die 500$ mit allem drum und dran ohne Seile. Die Sättel sind von einem 76er Eldorado.
Der Motor ist ein LQ4 aus einem 2006er Silverado 2500, die Motorlagerung musst neu angefertigt werden da die LS Motoren andere Aufnahmen haben, gibts aber auch um kleines Geld von Dirty Dingo für den Umbau.

Greets
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SHG-V8
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1. 84er Chevy K30 Ex Army Truck
BeitragVerfasst am: 05.05.2014 19:54:54    Titel:
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Sage mal, ich seh grad dass du vorne after market federn drin hast...hast du zufällig noch längere federbriden oder kannst mir sagen wo ich die herkriegen kann?
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McMud
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1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 06.05.2014 07:27:29    Titel:
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Ja die waren beim Fahrwerk dabei, ich hab leider keine mehr über aber für welche Federn bzw. welchen Liuft würdest du sie brauchen?
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