Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein neuer alter Engländer


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3682 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 25.03.2014 16:57:14    Titel: Mein neuer alter Engländer
 Antworten mit Zitat  

Ne es ist kein Land Rover sonder eigentlich ein Isuzu Trooper oder besser Vauxhall Monty. Ich hatte ja schon vor ner kleinen Weile angefragt warum mein Automatikgetriebe net richtig lief. Das funzt nun sehr gut. Einzigstes Problem ist noch das der Gute nur bis 4500-5000 U/min hochdreht und dann wieder abfällt. Jemand vielleicht ne Idee? Überholen ist so ein bischen schwierig. Obwohl, da Rechtslenker ist LKW überholen eh nicht möglich. Oder man hat nen guten Beifahrer mit starken Nerven. Also kurz rüber Beifahrer bleibt ruhig, los gehts, Beifahrer schreit äh lieber warten Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling rotfl rotfl .. Dafür war das Auto ein absolutes Schnäppchen. Bis auf eine Lampe defekt und Bremslicht ging nicht, war alles beim TÜV OK. Also am 1.2. nach Konstanz mit Zug 13h hinfahren. Auto kaufen und die 850km wieder zurück gefahren alles ohne Probs, bis auf halt damals das Getriebe. Lief nur im Notprogramm. Montag zum TÜV. Mängel behoben, Getriebe lief wieder, und dann Die. noch mal hin und angemeldet. Seit dem fährt der Gute und ich find das Sitzen auf der rechten Seite als sehr angenehm. Ätsch

Anbei noch ein paar Fotos von dem Guten und auch von meinen 2.ten Monty. Da ist die Kupplung allerdings defekt.








Ach ja hat jemand Erfahrung mit dem Isuzu V6 Diesel 6DE1? Passt der an das Getriebe des V6 Benziners?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 25.03.2014 17:35:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass der Motor ans Getriebe ranpasst.
Weiterhin soll (!) es bei dem Motor probleme mit den Laufbuchsen geben. Die
fangen wohl an mit wandern. Da kann man rel. viel dazu lesen bei dem Motor im
Vectra.

Mfg Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3682 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 25.03.2014 20:04:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab gerade mal gegugelt. So wie ich das gelesen habe ist das meistens beim Saab und beim Renault passiert. Die Motoren sind wohl nicht für Volllast und Vollgasfahrten ngeeignet. Irgendeiner schrieb die sind für Geländewagen gebaut worden. Beim Z30DT so heißt der wohl bei Opel ist das angeblich kaum aufgetreten. Vectra da hab ich noch nichts gefunden. Allerdings gabs da wohl 2 Versionen den y30DT und den haltbareren Z30DT. Wobei wohl alles mit einer ausreichenden Kühlung zusammenhängt und das war bei Saab und Renault wohl net so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.119  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen