Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
gutes Outdoor Handy gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.02.2018 17:15:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich bin seit 3 Tagen ebenso Besitzer des Doogee S60 und kann es sehr empfehlen. Direkt in China bestellt bei lightinthebox.com für 213 Euro inklusive DHL Luftexpress. Einfuhrumsatzsteuer kam noch hinzu; evtl. bekomme ich die über die für zusätzliche Gebühren abgeschlossene Versicherung wieder zurück, mal schauen.

Die Leistungsdaten sind knackig. Kritikpunkte: Das von Doogee angepasste Android 7.0 nervt etwas - also den Nova Launcher pro installieren und man bekommt eine wunderbare, konfigurierbare Oberfläche ohne ständig neue News und Themes. Die Kamera ist nicht so der Bringer. Der Chip hat zwar viele Megapixel, aber der Fokus braucht ewig und Ergebnisse erscheinen oft etwas unscharf und wenig farbecht. Erst recht, wenn man erst mal nicht merkt, dass die Kamera default auf gerade mal 71 ppi eingestellt ist. Teilweise wird gesagt, dass man mit einer anderen Kamera-App bessere Ergebnise erzielen könne - das kann ich nicht bestätigen.

Aber sonst - GPS, Bildschirm, Armierung, Akku - für den Preis als Outdoor-Handy derzeit nicht zu schlagen.

Gruß H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 11.02.2018 17:38:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hat jemand den sar-oder connect-wert vom s 60? ich finde im netzt nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.02.2018 17:48:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da gibt´s im Moment keinerlei Werte. In China nicht so wichtig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
outgo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018


BeitragVerfasst am: 11.02.2018 19:51:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kleisterfahrer hat folgendes geschrieben:

Die Leistungsdaten sind knackig. Kritikpunkte: Das von Doogee angepasste Android 7.0 nervt etwas - also den Nova Launcher pro installieren und man bekommt eine wunderbare, konfigurierbare Oberfläche ohne ständig neue News und Themes. Die Kamera ist nicht so der Bringer. Der Chip hat zwar viele Megapixel, aber der Fokus braucht ewig und Ergebnisse erscheinen oft etwas unscharf und wenig farbecht. Erst recht, wenn man erst mal nicht merkt, dass die Kamera default auf gerade mal 71 ppi eingestellt ist. Teilweise wird gesagt, dass man mit einer anderen Kamera-App bessere Ergebnise erzielen könne - das kann ich nicht bestätigen.

@kleisterfahrer
Hast du die aktuellste Firmware auf deinem Doogee S60 schon drauf?
Wie ich feststellte, wurde u.A. die Blende verbessert.
Gemäss meiner bisherigen Erfahrung muss die Linse der Kamera immer sehr gut gereinigt sein, ansonsten die Kamera genau deine Symptome haben könnte.
Betreffend Kamera-Sensor:
Ich habe eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Meine Kamera macht gute Fotos. Ich war sehr positiv überrascht.
Meine Erwartungshaltung zur Kamera an ein Outdoor-Smartphone ist weit übertroffen worden.
Für mich war immer klar, dass ich nicht die Qualität wie Sie eine Spiegelrefex oder ein teures Highend Handy hat gekauft habe.

OutGo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.02.2018 21:59:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@OutGo

Mir hat es erst heute Abend die Version DOOGEE-S60-Android7.0_2070928_20180110-1501 aufgespielt. Hab auf die Schnelle ein bisschen rumgeknipst, nur indoor, und noch keinen echten Unterschied festgestellt, mit mehr Sonnenlicht muss man sehen.

Der optische Sensor ist bei dem Gerät sicher ok, aber die Verarbeitung der Daten ist schwach, da leistet ein iPone wesentlich mehr. Seit ich die iPhones habe, macht für mich die Mitnahme meiner Canon Spiegelreflex im Urlaub kaum mehr Sinn. Das würde ich bei dieser Kamera im DOOGEE anders sehen. Blöd ist nur die Aufnahme im Sonnenlicht, wenn man auf dem Display nichts mehr sieht.

In der Ansicht auf dem DoGee-Handy sieht das Foto erst mal schlecht aus, nach ca 1,5 Sekunden wird dann die höhere Auflösung nachgeladen.

Na ja, dieses Produkt lebt nicht nur für die Fotos...

Gruß H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.02.2018 22:33:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... Übrigens sehe ich gerade, dass mir LightInTheBox die Einfuhrumsatzsteuer und Kapitalbereitstellungsgebühr in Höhe von € 69,80, die ich bei Abholung im DHL-Frachtzentrum entrichten musste, anstandslos innerhalb 24 h erstattet hat, nachdem ich den Berechnungsbescheid eingescannt, hingeschickt und ein entsprechendes Ticket angelegt hatte. Ich hatte für solche Zusatzkosten eine Versicherung für 4,95 Euro angekreuzt.

So etwas funktioniert also mittlerweile global grenzübergreifend und die Chinesen haben nach meiner Wahrnehmung alles Interesse daran, bestehende Handelsschranken über solche auf Service basierenden Konstruktionen zu überwinden. Man muss ja sehen: Rein rechtlich ist eine Einfuhrumsatzsteuer kein Zoll (der Zoll wurde bei dieser Einfuhr im DHL-Frachtzentrum in seiner Abrechnung mit 0,00 gelistet). Die hätten mir gar nichts erstatten müssen - aber Service zählt halt. Und ich kaufe dann halt wieder im fernen China...

Was zunehmend, wenn nicht gar beängstigend, gut funktioniert.

Ok, bissle OffTopic, aber immerhin ein around-the-globe Thema.

Gruß H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 20.02.2018 19:59:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
by the way: hat jemand das cyrus cm1 outdoor minihandy? bekommt ja vernünftige kritiken
https://www.amazon.de/Cyrus-cyr10041-Outdoor-Handy-CM1-Schwarz/dp/B00WMDK44K/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1510925434&sr=8-6&keywords=mini+handy

da keiner erfahrung hat, habe ich mir das cm1 mal zugelegt. für 40 euro kann man ja nichts falsch machen, hab ich gedacht. YES
es kann telefonieren und simsen, mehr nicht! ist halt kein smachtfon. aber mir reicht es aus. und mit einer größe einer kreditkarte und einem gewicht von nur 50 gramm ist dieses wasser- und staubdichte und gegen stürze aus 2 meter höhe sichere handy (selber ausprobiert!) für meine zwecke mehr wie geeignet.
das kleine ding passt an mein wallet dran und verschwindet so locker in der hosentasche oder im rucksack.
die sprachqualität ist ok! und eine standby zeit von 9 tagen ist auch super für ein notfallhandy. mit seimem 700er akku ist es auch flott aufgeladen und mit einem kleinen zusatzakku kann ich mich mehr wie 3 wochen autark bewegen. also leichtes gepäck!
großer nachteil finde ich, das der sar-wert recht hoch ist, das höchste bei cyrus traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 17.03.2019 11:30:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat jemand Erfahrungen mit dem neueren Modell von Getnord, dem lynx ?
Gibt's mit Rabattcode vom Hersteller bei Amazon für 237,-€

https://lynx.getnord.com/de/index.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeepscout
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler JKU 2,8
BeitragVerfasst am: 24.03.2019 05:16:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen ich werfe aber Mal das Du Cubot King Kong 3 ins Rennen. Hab ich mir vor kurzem geholt für 220€. Ist stellenweise ach schon günstiger zu bekommen. Mir taugt es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jerry51
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. https://www.allicdata.com/products.html
BeitragVerfasst am: 11.06.2019 04:59:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cat S60 Is it really expensive?

_________________
https://www.allicdata.com/products.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.07.2019 08:27:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
ich hab' mir jetzt (seit ~ 6 Monaten) das Blackview BV9500 zugelegt. DoppelSIM und Speicherkarte, 10 000 mA Akku, Doppellinsen-Knipse (macht akzeptable Fotos mit der Original-Software), USB C heißt, daß es richtig schnell lädt und ggf damit gebügelt werden kann und auch laden ohne Kabel. Ausgerüstet mit Android 8.1.
Ach ja, wenn man das Teil verliert merkt man es sofort, es wiegt ~350 g Ätsch
Ich bin zufrieden damit.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 =>
Seite 14 von 14 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.262  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen