Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
gutes Outdoor Handy gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Ludwigshafen am Wasser


...und hat diesen Thread vor 3697 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 19.05.2014 17:50:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mittlerweile hatte ich mir diese teil hier angeschafft:

http://www.amazon.de/Wasserdicht-Smartphone-Dual-Core-Dual-SIM-staubdichte-Shockproof-kapazitiver/dp/B00EZNSUPU



den technischen daten nach schien mir das auch was zu taugen. ist android 4.2.2 drauf. jo, im großen und ganzen machte das einen guten eindruck. vielleicht nicht ganz so wertig verbaut wie ein cat b15, aber m.e. ausreichend. leider leider leider war es schon nach einem tag kaputt. das display hatte ne´ macke. zuerst tauchten um die apps herum, also an grafischen elementen auf dem schirm, merkwürdige farbige schatten auf (braun und grün). das fand ich nicht normal. habs dann auf werkseinstellung resettet und es war weg. einen tag später hatte ich dann massiv nette vertikale streifen auf dem display. gleich wieder eingetütet das ding und ab dafür. schade eigentlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.05.2014 22:53:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Wenn's was Einfaches sein darf: Samsung GT/B 2710 - unverwüstlich, unkaputtbar, 3 Jahre in 24/7-Betrieb mit erstem Akku;

Smartphone: Lenovo A660 gerootet - wenn nur der Akku besser wäre.
Ich hatte auch schon ein Cat B10, das war zwar stabil, aber als Smartphone quasi wertlos. Jetzt hab ich auch noch ein CAT B15, das ist zwar weniger robust, dafür aber mehr Smartphone. Sprachqualität und Empfang sind im Vergleich zum Lenovo ätzend.

Das A750 von Lenovo muss ein Burner sein, konnte es aber noch nicht ausprobieren.


Zuletzt bearbeitet von am 20.05.2014 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
jensolli
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH


Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 20.05.2014 06:30:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Moins

Wenn's was Einfaches sein darf: Samsung GT/B 2710 - unverwüstlich, unkaputtbar, 3 Jahre in 27/7-Betrieb mit erstem Akku;

Smartphone: Lenovo A660 gerootet - wenn nur der Akku besser wäre.
Ich hatte auch schon ein Cat B10, das war zwar stabil, aber als Smartphone quasi wertlos. Jetzt hab ich auch noch ein CAT B15, das ist zwar weniger robust, dafür aber mehr Smartphone. Sprachqualität und Empfang sind im Vergleich zum Lenovo ätzend.

Das A750 von Lenovo muss ein Burner sein, konnte es aber noch nicht ausprobieren.


was heisst 27/7-Betrieb ?

_________________
https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.05.2014 07:31:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

27h an sieben Tagen/ Woche YES rotfl

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pmscali
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Konradsreuth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Supra
2. Jaguar X-Type
BeitragVerfasst am: 20.05.2014 08:19:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

route 41 hat folgendes geschrieben:
mittlerweile hatte ich mir diese teil hier angeschafft:

http://www.amazon.de/Wasserdicht-Smartphone-Dual-Core-Dual-SIM-staubdichte-Shockproof-kapazitiver/dp/B00EZNSUPU



...


Schade Eigentlich, wäre mein Favorit mit gewesen, lässt dir jetzt ein neues kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Ludwigshafen am Wasser


...und hat diesen Thread vor 3697 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 20.05.2014 17:38:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nee, hab mir gleich die kohle zurückgeholt. sowas kommt mir kein 2. mal ins haus. muss halt nun weiter suchen. war auch insofern schade, da es genau die ausstattung mitbringt, welche dem cat b15 fehlt, nämlich kompass und taschenlampe. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 20.05.2014 18:18:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

" Smartphone: Lenovo A660 gerootet " was bedeutet das Unsicher

Das neue Lenovo ist auch mein Favorit Ja


Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.05.2014 18:51:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fussel hat folgendes geschrieben:
" Smartphone: Lenovo A660 gerootet " was bedeutet das Unsicher

Das neue Lenovo ist auch mein Favorit Ja


Micha


Moins

Rooting beim Smartphone heisst entsperren. Das bedeutet, dass Du auf dem Ding Admin-Rechte hast, was bei regulär verkauften SMs ja nicht der Fall ist.
Nach oben
route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Ludwigshafen am Wasser


...und hat diesen Thread vor 3697 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 20.05.2014 20:41:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

Moins

Rooting beim Smartphone heisst entsperren. Das bedeutet, dass Du auf dem Ding Admin-Rechte hast, was bei regulär verkauften SMs ja nicht der Fall ist.

wie geht man dafür vor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.05.2014 20:53:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

route 41 hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

Moins

Rooting beim Smartphone heisst entsperren. Das bedeutet, dass Du auf dem Ding Admin-Rechte hast, was bei regulär verkauften SMs ja nicht der Fall ist.

wie geht man dafür vor?


Moins

Vorsichtig und mit bedacht, damit es nicht unbrauchbar wird. ;-)

In der aktuellen c't ist ein guter Artikel über das Rooten von Smartphones und all dem, was man dazu braucht und beachten sollte.
Und in www.android-hilfe.de wirst Du auch geholfen.
Das A660 habe ich schon gerootet gekauft, das 750er gibt es auch schon gerootet zu kaufen: http://www.etotalk.com/lenovo-s750_p4015.html
Nach oben
route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Ludwigshafen am Wasser


...und hat diesen Thread vor 3697 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 23.05.2014 20:00:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es ist nun das cat b15 geworden. der erste eindruck (unboxing) war schon mal sehr gut. deutlich wertigere verarbeitung, sowohl was die verpackung als auch das handy selbst anbelangt, als beim zuerst gekauften "gelben teil".

:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schafle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Dresden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break
BeitragVerfasst am: 25.05.2014 08:04:13    Titel: Neues Outdoorphone bei Pearl
 Antworten mit Zitat  

Nachwuchs bei den Outdoorphones von Pearl: Das SPT-900 mit 4Kern CPU und android 4.2.
Ist etwas größer, als das SPT-800 und hat nen TFT mit "Gorilla-Glass"

SPT-900


Nachteil zum SPT-900: Keine extra Ladekontakte und keine Gürtelschlaufe - beides finde ich an dem 800er sehr praktisch.



Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 14.09.2014 22:02:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mir das Runbo X5+ zugelegt und bin bisher sehr zufrieden. Ich hatte vorher ein S4 und, natürlich, kein Vergleich in Sachen Robustheit. Das S4 ist natürlich so ziemlich auf dem neuesten Stand, das X5+ schon etwas hinterher mit Android 4.0.2 und dual core anstelle quad core beim S4. Allerdings erfüllt das X5+ seinen Job tadellos, der Akku hält bei intensiver Nutzung zweieinhalb Tage. die Verarbeitung erscheint wertig und es macht das was es verspricht, durchhalten Ätsch
vieleicht das einzige echte Manko, das Ding ist riesig im Vergleich allerdings kann man damit zur Not einem den Schädel einschlagen, das Handy wird es überstehen rotfl
Die Funkgeschichte scheint ein wenig umfangreicher zu sein als gedacht, es scheint so, als wenn andere Apps da mehr nutzen können, in einschlägigen Funkerforen hab ich da einiges vernehmen können. Wichtig dabei scheint es, eine andere Antenne zu nutzen als die die beigelegt wurde, dann sollen auch andere Frequenzen gefahrlos nutzbar sein.
Bisher hab ich das Ganze aber noch nicht wirklich ausprobiert.

Ich würde es wieder kaufen YES inzwischen ist mir auch die Größe egal ^^ ist schon ein Hingucker besonders mit aufgeschraubter Antenne^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.09.2014 22:17:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

K260 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir das Runbo X5+ zugelegt und bin bisher sehr zufrieden. Ich hatte vorher ein S4 und, natürlich, kein Vergleich in Sachen Robustheit. Das S4 ist natürlich so ziemlich auf dem neuesten Stand, das X5+ schon etwas hinterher mit Android 4.0.2 und dual core anstelle quad core beim S4. Allerdings erfüllt das X5+ seinen Job tadellos, der Akku hält bei intensiver Nutzung zweieinhalb Tage. die Verarbeitung erscheint wertig und es macht das was es verspricht, durchhalten Ätsch
vieleicht das einzige echte Manko, das Ding ist riesig im Vergleich allerdings kann man damit zur Not einem den Schädel einschlagen, das Handy wird es überstehen rotfl
Die Funkgeschichte scheint ein wenig umfangreicher zu sein als gedacht, es scheint so, als wenn andere Apps da mehr nutzen können, in einschlägigen Funkerforen hab ich da einiges vernehmen können. Wichtig dabei scheint es, eine andere Antenne zu nutzen als die die beigelegt wurde, dann sollen auch andere Frequenzen gefahrlos nutzbar sein.
Bisher hab ich das Ganze aber noch nicht wirklich ausprobiert.

Ich würde es wieder kaufen YES inzwischen ist mir auch die Größe egal ^^ ist schon ein Hingucker besonders mit aufgeschraubter Antenne^^


Moins

Ist ds ein Mono- oder ein Dual-Sim - Gerät?

Telefonieren kann man da anscheinend auch ohne die aufgeschraubte Antenne oder doch nicht?

Ich muss meine Handies ersetzen und bin gerade am überlegen, was ich mir geben lasse: das neue S50 von CAT steht ja auch in den Startlöchern und soll deutlich besser sein als das B15 (da waren die Sprach-/Empfangsqualität sowie die Sende-/Empfangsleistung sowohl in Telefonie als auch WLan wirklich ziemlich grottig).
Nach oben
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 15.09.2014 08:42:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dual Sim und klappt super mit den zwei Karten und die Antenne ist nur für den Funk nötig, alles andere geht ohne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter =>
Seite 3 von 14 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.175  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen