Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kupplung richtig entlüften beim MASSIF

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 23.01.2018 11:20:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lieber Gerhard,
genau diese Zeichnung habe ich gesucht. :) Vielen herzlichen Dank.
Bei meinem Santana ist der Geberzylinder allerdings direkt, ohne einen Adapter, mit der festen Rohrleitung verbunden.
Bevor ich schoppen gehe, habe ich noch eine Frage; Ist es erlaubt, die gesamte Verbindung durch eine Stahlflexleitung zu tauschen? Ist es erlaubt, sowohl vor dem Geber, als auch vor dem Nehmerzylinder ein Stück Flexschlauch zu verwenden?
Frage das deshalb; Wenn ich die feste Rohrleitung biege, diese dann evtl. an den Verschraubungen "zurechtgedrückt" werden muss und dann ja immer unter Spannung steht.
Ich möchte vermeiden bald wieder ein Leck zu haben.
Viele Grüße
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.01.2018 06:21:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen Tobi,

der Santana verwendet den Geberzylinder wie beim LR serie II (Teilenr. 90569126 oder 569126), bei dem der Behälter separat ist. Nach dem Bild im Katalog sollten beim Santana dort sogar zwei Übergangsstücke vorhanden sein. Ob das Gewinde dort dann metrisch M10x1 oder Imperial 3/8 UNF ist, musst du prüfen. Ich füge noch mal ein paar Informationen bei, die dir vielleicht weiterhelfen. Wenn du was aus dem LR-Regal verwenden möchtest, könntest du auch die starre Leitung vom Rechtslenker einsetzen (Nr.577687), die ist länger und die könntest du dir zurechtbiegen. Ob es zulässig und/oder sinnvoll ist, nur mit Schläuchen zu arbeiten kann ich dir nicht sagen, aber ich sehe da auch keinen Vorteil. Die Leitungen lassen sich über ein Rundholz gut biegen und an die Verhältnisse anpassen. Die vielleicht vernünftigste Option wäre, wie ich schon geschrieben habe, sich eine Leitung anfertigen zu lassen (z. B. www.aretzbremsensdienst.de), aber denen müsstest du die genauen Bördelausführungen oben und unten neben der Länge auch mitteilen, und du müsstest natürlich auch wieder biegen (u.a 2x kreisrund, wenn ich das richtig erinnere). Dafür wäre danach alles wieder "original" und es könnte auch kein TÜ-Mensch irgendwann mal "dumme Fragen" stellen, wie man das bei der Schlauch-Lösung vielleicht nicht ausschließen könnte. Lass dich aber nicht irritieren, es ist keine große Geschichte, das wieder in Ordnung zu bringen, wenn die Anschlussgewinde passen.

Gruß Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 06.02.2018 07:10:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebe Freunde,
habe das Originalrohr bördeln lassen.
Was ich aber noch nachreichen möchte: Ich habe eine Bremsleitung von LR, die passt von den Anschlüssen perfekt, ist nur zu kurz. Diese könnte man aber verwenden, wenn man den flexiblen Schlauch gegen einen längeren tauscht.
Hier will ich noch die Nummern einstellen.
LG Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 06.02.2018 11:09:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Harte Rohrleitung knapp 60cm lang: ORC NRC3287 ORC592384 BR1087
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.146  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen