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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Freigericht Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 23.01.2018 11:20:24 Titel: |
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Lieber Gerhard,
genau diese Zeichnung habe ich gesucht. :) Vielen herzlichen Dank.
Bei meinem Santana ist der Geberzylinder allerdings direkt, ohne einen Adapter, mit der festen Rohrleitung verbunden.
Bevor ich schoppen gehe, habe ich noch eine Frage; Ist es erlaubt, die gesamte Verbindung durch eine Stahlflexleitung zu tauschen? Ist es erlaubt, sowohl vor dem Geber, als auch vor dem Nehmerzylinder ein Stück Flexschlauch zu verwenden?
Frage das deshalb; Wenn ich die feste Rohrleitung biege, diese dann evtl. an den Verschraubungen "zurechtgedrückt" werden muss und dann ja immer unter Spannung steht.
Ich möchte vermeiden bald wieder ein Leck zu haben.
Viele Grüße
Tobi | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.01.2018 06:21:53 Titel: |
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Guten Morgen Tobi,
der Santana verwendet den Geberzylinder wie beim LR II (Teilenr. 90569126 oder 569126), bei dem der Behälter separat ist. Nach dem Bild im Katalog sollten beim Santana dort sogar zwei Übergangsstücke vorhanden sein. Ob das Gewinde dort dann metrisch M10x1 oder Imperial 3/8 UNF ist, musst du prüfen. Ich füge noch mal ein paar Informationen bei, die dir vielleicht weiterhelfen. Wenn du was aus dem LR-Regal verwenden möchtest, könntest du auch die starre Leitung vom Rechtslenker einsetzen (Nr.577687), die ist länger und die könntest du dir zurechtbiegen. Ob es zulässig und/oder sinnvoll ist, nur mit Schläuchen zu arbeiten kann ich dir nicht sagen, aber ich sehe da auch keinen Vorteil. Die Leitungen lassen sich über ein Rundholz gut biegen und an die Verhältnisse anpassen. Die vielleicht vernünftigste Option wäre, wie ich schon geschrieben habe, sich eine Leitung anfertigen zu lassen (z. B. www.aretzbremsensdienst.de), aber denen müsstest du die genauen Bördelausführungen oben und unten neben der Länge auch mitteilen, und du müsstest natürlich auch wieder biegen (u.a 2x kreisrund, wenn ich das richtig erinnere). Dafür wäre danach alles wieder "original" und es könnte auch kein TÜ-Mensch irgendwann mal "dumme Fragen" stellen, wie man das bei der Schlauch-Lösung vielleicht nicht ausschließen könnte. Lass dich aber nicht irritieren, es ist keine große Geschichte, das wieder in Ordnung zu bringen, wenn die Anschlussgewinde passen.
Gruß Gerhard | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Freigericht Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 06.02.2018 07:10:45 Titel: |
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Liebe Freunde,
habe das Originalrohr bördeln lassen.
Was ich aber noch nachreichen möchte: Ich habe eine Bremsleitung von LR, die passt von den Anschlüssen perfekt, ist nur zu kurz. Diese könnte man aber verwenden, wenn man den flexiblen Schlauch gegen einen längeren tauscht.
Hier will ich noch die Nummern einstellen.
LG Tobi | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Freigericht Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 06.02.2018 11:09:26 Titel: |
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Harte Rohrleitung knapp 60cm lang: ORC NRC3287 ORC592384 BR1087 | |
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