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Kleben von Aluminium

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.03.2014 07:09:36    Titel:
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Ich kleb alles mit Gomastit 2040: http://www.hasler.ch/documents/81%5C81_2260_30.pdf

Gibt's in jedem Raiffeisen-Baumarkt, braucht keine Vorbehandlung und klebt wie der Teufel. Im Rallyjeep ist die Verblechung der hinteren Seitenfenster damit eingeklebt, weil ich zu faul zum Schweißen war. Drei Rallyes und kein Spalt oder Riß zu sehen, selbst nach den zwei Überschlägen nicht.
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muzmuzadi
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Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 04.03.2014 13:33:11    Titel:
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Letztendlich wird es dabei immer um ein PU oder um Silanmodifizierte Polymere(MS Polymer) gehen. Bei MS Polymeren sind die Primer praktisch schon "integriert". Was bei beiden ein Problem ist, dass sie nicht kontrolliert durchreagieren sondern die Luftfeuchte zur Reaktion brauchen. Von daher kann es sein, das der Aushärtevorgang länger dauert, wenn kein Luftkontakt da ist, bis der Kleber seine Endfestigkeit erreicht hat. PU reagiert, wenn es einkomponentig ist, ca. 1 mm/Tag durch.
Ich würde in dem Fall zu einem MS Polymer tendieren. Das kann auch Hybrid Polymer oder sonst wie heißen.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Wohnort: 51647


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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 05.03.2014 12:28:24    Titel:
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ABRATEN kann ich eindeutig von 2K-Epoxy-Klebern, auch wenn angeschliffen und gut durchgehärtet. Mit dem "gut gehärtet" haben wir auch schon das Problem. (Wollte das nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben).
Ansonsten pflichte ich MUZMUZADI bei.

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Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
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