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Sag doch Christina zu mir
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Malsfeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3713 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y 61 2,8 TD 2. Subaru Impreza WRX 3. ATV Rincon 650 4. Unimog 421 |
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Verfasst am: 18.02.2014 22:11:07 Titel: Nissan Anspringen |
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Hallo Männer,
mein Nissan springt bei kaltem zustand sehr gut an. Wenn er warm ist schlecht.
Gibt es irgendein Temperaturfühler der vieleicht den Choke oder sowas Steuert oder Daten dafür gibt?
Gruß
Christian | |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 18.02.2014 23:28:20 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.02.2014 06:43:11 Titel: |
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Es wird Zeit, das wir die Düsen wechseln!
Das Problem sollte damit der Vergangenheit angehören. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruiser HZJ105GX |
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Verfasst am: 19.02.2014 09:50:20 Titel: |
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Hallo Leidensgenosse!
Mein hatte die selben Symptome. In Austrialien als "Hot Start Issue" bekannt und in diversen Foren oft diskutiert.
Hab mir ein sogenanntes Advance Timer Cover von Denso bei Rufre in Spanien bestellt.
Teile-Nummer 096218-1030, koste 5,22€ ohne Steuer und Versand.
Bei meniem 2.8er wurden ebenfalls die Glühstifte, die Düsen und die ESP revidiert/erneuert, bevor ich das Problem dann
mit dieser kleinen Platte beheben konnte.
Umbau/Austausch dauert 10min.
LG
Michi | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruiser HZJ105GX |
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Verfasst am: 19.02.2014 10:25:46 Titel: |
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Uups - vergessen:
Du brauchst auch einen neuen O-Ring.
Bilder und Erklärung gibt's hier: http://www.nissanpatrol.com.au/forums/showthread.php?7013-Gu-2-8-hot-start-issue/page2 .
Hängt wohl damit zusammen, daß die Pumpe nicht mehr genügend Druck aufbauen kann, wenn der Diesel warm und
dünnflüssig ist. Das Gehäuse der ESP ist abgenutzt, Druck geht verloren, Motor springt nicht an. Oder erst nach langem Orgeln, und dann mit ner schönen weißen Wolke.
Wie gesagt, war bei mir der Fall, seit das Advance Timer Cover eingebaut ist, springt mein genauso gut an, wie jeder LC oder Hilux...
LG
Michi | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
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Verfasst am: 19.02.2014 11:08:39 Titel: |
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Hatte ich bei meinem ganz am anfang auch. Solange ich auch im warmen zustand vorglühe und abwarte bis die airbag-leuche ausgeht springt er aber astrein an. Und ausser der glühstifte hab ich noch nix erneuert was damit zusammenhängen könnte, obwohl die düsen irgendwann mal prophylaktisch gemacht gehören. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruiser HZJ105GX |
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Verfasst am: 19.02.2014 11:40:27 Titel: |
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Grüß Euch!
Das mit dem Warten auf die Airbagleuchte ist eine Notlösung, die leider auch nicht ewig oder immer hilft.
Dann, wie Du richtig sagst, sind irgendwann die Glühstifte fällig.
Bitte orschinol vom Freundlichen, die günstigen Nachbauten killen entweder das ,
oder aber der Trol killt die Stifte innerhalb kürzester Zeit...
Wichtig ist auch eine gute Batterie, der 2.8er dürfte unheimlich Strom brauchen beim Starten...
Ein Doppel-Batterie-System wäre eine Lösung, wurde hier auch schon diskutiert oder sogar umgesetzt...?
Nun könnte man gleich noch weiter sinnieren wie das jetzt mit den neuen Batterien (Ca/Ca) aussieht,
die anscheinend alle einen höheren Ladestrom benötigen, die unsere alten LiMa's nicht bringen...
...was hab ich von ner neuen Batterie, die immer nur zu 80 - 85% geladen wird, und kurz nach Ablauf der Garantie abnippelt...?
LG
Michi | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.02.2014 12:46:25 Titel: |
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80A Lichtmaschine reichen nicht zum laden für 2 100Ah Batterien?
Ist für mich eine neue Erkenntnis.
Mein MAN hat sogar nur 30A und 150Ah Batterien.
Wie voll werden die mit deiner Rechnung?
Klar ist, das keine Batterie mit der Lichtmaschine ordentlich geladen wird.
Auch das selbst 2 identische Batterien parallel geschalten nicht die doppelte Kapazität liefern. Aber deutlich mehr als eine.
Aus dem Grund gibt es den für kalte Regionen mit einen 2. parallel geschaltenen Batterie zu kaufen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruiser HZJ105GX |
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Verfasst am: 19.02.2014 13:34:32 Titel: |
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@Team-Wildsau
Primär geht's hier um den maximalen Ladestrom (oder -spannung?), den die Lichtmaschine bringt (normal max. 14,4V?).
Besagte "neue" Batterien mit Ca/Ca-Technologie benötigen aber mehr als 14,4V, um nicht sehr schnell zu sulfatieren.
Fakt ist, meine LiMa bringt das nicht.
Info kommt nicht von mir, sondern von einem namhaften Batterie-Hersteller und dem österreichischen Automobilclub.
Bin kein Elektriker/Chemiker, aber wenn mir o.g. Gesprächspartner auf Nachfrage diese Infos zukommen lassen - und denen kann man durchaus Verkaufsinteresse unterstellen - warum sollte ich daran zweifeln?
LG
Michi | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.02.2014 15:25:14 Titel: |
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Keine Ahnung warum ich mir eine Ca Ca Batterie für teures Geld kaufen soll die ich weder kenne und dazu noch voll geladen bekomme.
Davon abgesehen hilft das dem Fred-Starter keinen Meter weiter. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruiser HZJ105GX |
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Verfasst am: 19.02.2014 15:35:13 Titel: |
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Ich hab das Thema nicht ausgeweitet, das war bloß ne bemerkung am Rande.
Ich hab anschließend bloß auf Deine Frage geantwortet... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.02.2014 17:43:02 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Weimar Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 19.02.2014 18:43:13 Titel: |
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HiluxMichael hat folgendes geschrieben: | ein sogenanntes Advance Timer Cover von Denso |
Darf ich mal ganz doof fragen, was das ist und was das bewirkt? | _________________ GR_üße Chris
Stolzer Patrolaner |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruiser HZJ105GX |
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Verfasst am: 19.02.2014 19:45:30 Titel: |
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ChrisEF hat folgendes geschrieben: | Darf ich mal ganz doof fragen, was das ist und was das bewirkt? |
Ich hab leider keine Explosionszeichnung bei der Hand.
Das Advanced Timer Cover setzt den Injector Shuttle wieder auf die ursprüngliche Position zurück.
Damit kann der zum Starten erforderliche Treibstoff-Druck auch bei warmer Pumpe wieder aufgebaut werden.
Wie gesagt, bei meinem wurden bei 150tkm die ESP überholt (wobei dieses kleine Plättchen bei Nissan Europa
nicht bekannt ist), die Düsen revidiert, die Glühstifte getauscht. Arbeit und Teile um 2000€, und im Endeffekt hat's ein
5-€-Teil gerichtet.
Nissan Australien ist da weiter, die haben eine eigene Teilennummer und Arbeitsanweisungen.
@Wildsau - alles gut
LG
Michi | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.02.2014 19:55:31 Titel: |
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Eigentlich wird nur der Spritzwinkelversteller etwas weiter Richtung früh verstellt.
Das wurde früher sogar mal hydraulisch über ein Magnetventil gesteuert. Oder bei den mechanisch über einen Seilzug.
Bei "modernen" Pumpen braucht man so etwas natürlich nicht mehr. Hust...... | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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