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AGR. verschließen
Patrol 3,0

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OffroadFan80
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...und hat diesen Thread vor 3695 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 14.02.2014 17:48:10    Titel: AGR. verschließen
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Moin,
möchte mein AGR endlich verschließen, finde jedoch gar nichts im Netz zum drei Liter. Kann mir da jemand helfen, der das schon gemacht hat oder nen Link geben? Am besten wäre etwas mit Bilder um das genau zu verstehen.

Gruß

Andre

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"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
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Dirk Baumann
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BeitragVerfasst am: 14.02.2014 18:07:31    Titel:
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Meinst du sowas:

http://patrol-gr.net/pages.php?pageid=292

Was bringt das genau?

GR_uß

Dirk
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helar
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BeitragVerfasst am: 14.02.2014 20:20:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ein link in englisch mit bilder:

http://forum.australia4wd.com/index.php?/blog/56/entry-377-blocking-the-egr-valve-on-a-patrol-zd30-engine/

Der EGR rohr ist rechts von motor. Der obere teil ist ganz leicht zu blinden.
Machtst du ca eine stunde und einen bier Ätsch
Der untere ist PITA.

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Y60
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helar
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BeitragVerfasst am: 14.02.2014 20:26:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirk Baumann hat folgendes geschrieben:
Meinst du sowas:

http://patrol-gr.net/pages.php?pageid=292

Was bringt das genau?

GR_uß

Dirk


Mal dass durchlesen:

http://www.chiptuning.com.au/nissan-zd30-engine-protection/

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Y60
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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 14.02.2014 21:04:18    Titel:
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Super das hilft schon mal. Normalerweise müsste man doch noch die Ansaugbrücke abschrauben und reinigen, die wird bestimmt schön versaut sein Unsicher

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helar
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BeitragVerfasst am: 14.02.2014 21:30:34    Titel:
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Jep, dass ist ei muss !

Der 3.0 zestört sich von selber. Handganate neh.
Alles was übrich bleibt ist die ölpanne :(

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Y60
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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 14.02.2014 21:30:45    Titel:
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Kann es sein das beim verschließen des EGR der Turbo gedrosselt werden muss Unsicher In dem Link wird doch geschrieben damit das Westgate justiert werden muss da bei geschlossenen EGR der Turbe höher dreht Obskur

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helar
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BeitragVerfasst am: 14.02.2014 21:32:51    Titel:
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Da gibst kein wastegate.

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Y60
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helar
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BeitragVerfasst am: 14.02.2014 22:00:38    Titel:
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Kurz gefasst:

Bei 3.0 diesel Patrol sehr wichitg:

1: EGT sonde und uhr ein bauen ( abgas temperatur sensor)
Die sonde BEFOR turbo !
2. Turbo boost uhr. (NACH intercooler)

Dann kannst sehen was unter die haube so leuft . Und venns nötig ist , den fuss von gas zu nehmen.

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Y60
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Schlomo
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1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB
2. und noch paar andere alte Kübel...
BeitragVerfasst am: 14.02.2014 22:12:41    Titel:
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Wie ist das eigentlich beim 2.8er, gibts da noch was besonderes zu beachten? Ausser das man das stahlplättchen einbaut? Gibts da auch für den turbo was zu beachten?
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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 14.02.2014 22:50:54    Titel:
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Also bei meinem 2,8 hsb ich einfach ne Platte rein gemacht und den Schlauch zur Dose verschlossen, lief alles einwandfrei. Beim 3,0 Liter bin ich mir jetzt unsicher traurig , kann es sein das mir der Turbo dadurch um die Ohren fliegt Unsicher Welche Auswirkung hat das verschließen des EGR auf den Turbo?

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 15.02.2014 09:55:26    Titel:
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Deshalb sollst du ja eine Laderuckanzeige einbauen.

Über das Gestänge am VTG Lader kannst du dann nachjustieren.
Machst du das Gestänge länger, verringerst du den Ladedruck.
Kürzer, erhöht ihn.

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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ThorstenD
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Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 15.02.2014 13:19:39    Titel:
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Bin gespannt ob dich das gleiche Problem ereilt wie mich damals bei meinem 2005er 3.0Di. Da war nix mit "mal eben die EGR verschließen". Vielleicht isses beim dCi ja auch wieder anders...

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 15.02.2014 13:22:10    Titel:
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Ok aber macht das EGR so viel aus, normalerweise hat man ja nicht wirklich Mehrleistung dadurch Unsicher
Welche Ladedruckanzeige ist denn zu empfehlen, sollte ja dann schon sehr genau sein?

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kiste
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BeitragVerfasst am: 15.02.2014 19:30:31    Titel:
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ich hab noch meine Abdeckungen für die AGR Leitung, verschenke ich gerne.

Kann mich dem Thorsten nur anschließen habe ewig gesucht bis ich den Fehler gefunden habe.

Habe den Turbo nicht eingestellt bekommen mit geschlossenem AGR.

Steuerräte geht bei Teillast immer wieder in Notlauf ( und das nervt gewaltig)

daher hab ich es wieder ausgebaut.

Viel Erfolg
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