Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
GasGas EC 30 EC 300 Bj 2001?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jack_stone
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3703 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kawasaki KX 250 bj. 93
BeitragVerfasst am: 08.02.2014 10:42:33    Titel: GasGas EC 30 EC 300 Bj 2001?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute.. ich war hier schon eeeewig nich mehr online.

Aber ich brauch mal eure Hilfe. Eine Bekannte von mir hat hier ne GasGas Ec 30 rumstehen. Der Karrn ist auseinandergerupft und soll wieder flott gemacht werden.

Meine erste Frage dazu: War dieses Bike eigentlich jemals Tüv-tauglich?

Wo bekomme ich dafür Teile und lohnt es sich eigentlich? Baujahr isse 2001 laut Schein. Es sind soweit alle Teile vorhanden. Der Kabelbaum sieht etwas wirr aus. Zwei unterschiedliche Zündspulen sind in dem Karton dabei. Ich weiß nicht welche die originale ist. :(

CDI hängt auch noch dran.

Es sind diverse Kleinteile vorhanden. Also im großen und ganzen kriegt man die auch wieder zusammen.

Die Lima is raus, neu gewickelt und muss wieder eingebaut werden. Spezialwerkzeug hab ich auch da.









Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ch-wolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


Fahrzeuge
1. Mitsubishi L200 DOKA 2011
2. Jeep Cherokee XJ 1994
3. KTM EXC450 2012
BeitragVerfasst am: 08.02.2014 12:48:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TÜV-tauglich war das Ding sicher mal. Kein Crosser käme auf die Idee, Blinker dran zu schrauben.
Die Frage ist halt, wie weit sie gedrosselt werden muss, um sie zur Kontrolle zu bringen. Und die müssen ALLE gedrosselt werden, i.d.R. soweit, dass dann das fahren keinen Spass mehr macht. Also muss sie nachher wieder entdrosselt werden, womit man dann streng genommen ohne ABE unterwegs ist.

Nun kommt die Kernfrage: Lohnt es sich?
Wofür?
Sie zum laufen bringen und hin und wieder auf der Crosspiste (oder im Wald. Wozu ich aber nicht aufrufe, da verboten) Spass haben? Ja, dann lohnt es sich! YES
Eine Rennmeisterschaft (Enduro, CC, oder gar Cross) zu fahren? Eher nicht, da die Technik von 2001 nicht mehr aktuell ist. Siemwird zu schwer sein. Und zu unhandlich. Und Verschleissteile bekommt man auch nicht überall. Und glaube mir, bei Rennen ist der Verschleiss hoch!
Aufbauen um sie einzulösen und auf der Strasse herumfahren? Nein, dafür wurden die Dinger nicht entwickelt! Es macht Spass, aber die laufen beim Tempo auf der Strasse immer am Limit. Und dann ist der Verschleiss auch riesig und der Wartungsaufwand.. Es macht keinen Spass, alle paar Wochen den Kolben zu wechseln etc.

Bei den Teilen kann ich dir nicht wirklich helfen, da kenne ich mich nur mit KTM's, Husabergs, Kawa's und einer VOR aus. Und bei der VOR wars kein Spass..
Aber im Internet findet man alles, auch für Exoten! Man braucht nur viel Zeit und muss sich im klaren darüber sein, dass man dann halt auch mal zwei Wochen auf eine Dichtung warten muss und deshalb den Motor nicht weiter zusammenbauen kann.. Wut

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen bei deiner Entscheidung!

Mit freundlichen Grüßen
Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jack_stone
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3703 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kawasaki KX 250 bj. 93
BeitragVerfasst am: 08.02.2014 17:39:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo. Das hat schon geholfen. Wir machen sie nur Fahrtauglich und gut ist. Mehr is der Aufwand ned wert.

Vielen Dank! :)

_________________
aka rumblejunkie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.143  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen