Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kurbelwellensimmering wechseln am 6VD1 vom Monterey


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Rhaunen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3708 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92
3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008
4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 02.02.2014 11:07:45    Titel: Kurbelwellensimmering wechseln am 6VD1 vom Monterey
 Antworten mit Zitat  

Hallo Foristi,
da ich das Getriebe noch nicht raus hab, meine Frage: kann ich den KW-Simmering wechseln, wenn die Schwungscheibe ab ist oder muss noch was abgebaut werden?
Und wie schauts beim Getriebe aus mit Simmering erneuern an der Eingangswelle? muss da was abgebaut werden zum Simmering erneuern?
Danke für Input! Respekt

Gruß
Bigwaltens

_________________
...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 02.02.2014 12:05:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag erstmal nach, ob der ohne Spezielwerkzeug eingebaut werden kann.

Beim Diesel zumindest wird der Simmerring zuverlässig zerstört, wenn Du da ohne Spezialwerkzeug ran gehst.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 02.02.2014 18:53:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

das Schwungrad muss zwangsläufig ab. Spezialwerkzeug brauchste eig. keines, wenn du eine Fädelhilfe hast schadet es aber nicht...mir ist es jedenfalls so erfolgreich gelungen.

Beim Getriebe weiss ich es spontan gar nicht...naja das Ausrücklager wirst du wegbauen müssen und warscheinlich den Flansch, der direkt am Getriebeeingang sitzt.

Mfg Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Rhaunen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3708 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92
3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008
4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 05.02.2014 09:11:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und guten Morgen, Winke Winke

der Kupplungsatz ist bestellt, der Simmering Motor und Getriebe ist schon geliefert, jetzt heißt´s Warten Hau mich, ich bin der Frühling

Werde Berichten wie´s mir erging,

Gruß Bigwaltens

_________________
...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Rhaunen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3708 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92
3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008
4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 11.03.2014 19:09:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, hab gerade bissle gelesen und festgestellt, dass ich hier noch ne Antwort schulde:
der Kurbelwellensimmering ist rel. einfach zu wechseln: erstmal die Umgebung richtig sauber machen, dann den alten Simmering mit Schraubenzieher mit kleiner Holzunterlage am KW-Stumpf vorsichtig heraushebeln.
Wieder sauber machen und den neuen Simmering leicht einölen und dann leicht schräg am KW-Stumpf ansetzen, sodass der Federring nicht rausrutscht und die Lippe nicht umschlägt, dann mit leichter Drehbewegung den Dichtungsring auf den KW-Stumpf aufbringen und vorsichtig mit nem Hölzchen umlaufend in Richtung Sitz schieben und dann vorsichtig reinklopfen mit Hammer auf Holzbeilage, bis Anschlag.
Das wars, so hat´s bei mir funktioniert. YES

Gruß
Bigwaltens

ist bis jetzt dicht Love it

_________________
...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.124  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen