Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schilderqueen
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 06.02.2014 12:56:15 Titel: |
|
|
Boah flashi, warum hast Du bloß gefragt
@Jens: Guck mal hier, bevor andere es tun
https://www.google.de/#q=pension+h%C3%B6henm%C3%B6lsen | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200 |
|
Verfasst am: 06.02.2014 14:24:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 06.02.2014 15:47:25 Titel: |
|
|
@Tina
Ich hab schon rumgegurgelt, war auch auf der Seite.
Ich würde nur eben so nahe wie wie möglich am Gelände sein, damit ich abends auch mal ein Bierchen trinken kann. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Hamburg
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0 3. Sankey WT Cooking Outfit 4. Bürstner Averso 480 |
|
Verfasst am: 06.02.2014 20:17:02 Titel: |
|
|
Hi Flashi,
das Gelände sieht auf Google Maps ja schon mal super aus. Klasse, die Vorfreude steigt...
Gruss
Guido | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3904 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.02.2014 20:28:27 Titel: |
|
|
Plastic Bertrand hat folgendes geschrieben: | Hi Flashi,
das Gelände sieht auf Google Maps ja schon mal super aus. Klasse, die Vorfreude steigt...
Gruss
Guido |
Und Google Maps zeigt nicht die realen Höhenlinie. Da geht "so einiges" | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Schilderqueen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 06.02.2014 20:50:16 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | @Tina
Ich hab schon rumgegurgelt, war auch auf der Seite.
Ich würde nur eben so nahe wie wie möglich am Gelände sein, damit ich abends auch mal ein Bierchen trinken kann. |
Habbich schon verstanden, aber so wie ich das auf google maps gesehen habe, kannste da nen gepflegten Fußmarsch einplanen bis zur nächsten halbwegs bewohnten Zivilisation | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
|
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.02.2014 20:56:07 Titel: |
|
|
Gonnermann war weiter, oder? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Schilderqueen
|
Verfasst am: 06.02.2014 21:09:24 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Gonnermann war weiter, oder? |
Ich denke, der hat gehofft, daß es im Osten mehr Zivilisation gibt, wie in Sontra | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
|
|
Nach oben |
|
|
Grabowski
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Essen/Ruhrpott Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 404 2. Unimog 435 3. Argo ATV 8x8 4. Nissan Patrol Y61 5. Feldküche Progress 57/5 6. Großer Hänger |
|
Verfasst am: 08.02.2014 16:39:46 Titel: |
|
|
Kai hat folgendes geschrieben: | @ der Kurver....
Heimschläfer kannst Du abhaken. Darfst auch unterm KAT schlafen! ;-) |
Protest !
Unterm KAT ist doch wohl Argo Garage
| _________________ Haben ist besser als brauchen ...... |
|
|
Nach oben |
|
|
Grabowski
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Essen/Ruhrpott Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 404 2. Unimog 435 3. Argo ATV 8x8 4. Nissan Patrol Y61 5. Feldküche Progress 57/5 6. Großer Hänger |
|
Verfasst am: 08.02.2014 16:41:15 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | …wenn das warme Öl raustropft |
| _________________ Haben ist besser als brauchen ...... |
|
|
Nach oben |
|
|
Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.02.2014 17:19:29 Titel: |
|
|
fukoessen hat folgendes geschrieben: | Kai hat folgendes geschrieben: | @ der Kurver....
Heimschläfer kannst Du abhaken. Darfst auch unterm KAT schlafen! ;-) |
Protest !
Unterm KAT ist doch wohl Argo Garage
|
Keine Angst. Ich roll mich auch klein zusammen, da hat das Argo Platz. (Zudem kann ich nachts ein bischen an den Ballonreifen spielen.... ) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Gleina
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ 2. Ford Econoline |
|
Verfasst am: 16.02.2014 22:34:43 Titel: |
|
|
Alles hat zwei Seiten. Auf der einen Seite habe ich das Gelände in Sontra in den letzten 3 Jahren immer zum Forumstreffen mit meinem Sohn besucht und uns hat es dort immer sehr gefallen. Super Gelände, nette Leute und perfekte Organisation. Aber nun die andere Seite. Wir Freunden uns schon auf Pfingsten 2014 und das neue Gelände liegt direkt vor unser Haustür. Das Wetter ist uns egal | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stockstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai x 2 |
|
Verfasst am: 20.02.2014 22:12:46 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | mopic hat folgendes geschrieben: | und in 10 Jahren sind die Bienen wieder weg, weil wir auch weg sind. |
Diese Einschätzung teilt auch die Naturschutzbehörde. Deshalb hieß es "Artenschutz durch Motorsport". Aber wie gesagt, waren die verbundenen Auflagen außerhalb realistisch erreichbarer Ziele...Und somit fährt nun niemand mehr "für die Biene"... |
Ein Deja vu.
Ich muss gerade an den ehemaligen Truppenübungsplatz in Aschaffenburg denken. Das war hier damals "Das Offroadgelände".
Da waren plötzlich auch seltene Blumen, seltene Frösche und und und zuhause und dann wurde das Gelände geschlossen. Da bist du beim drüber laufen schon schief angeschaut worden. Das war so mitte der 90er.
3-4 Jahre später gab es das alles dort nicht mehr (Also die seltenen Blumen, Frösche usw.). Wie soll es auch gehen, die ganzen kleinen Tümpel in den Fahrspuren gibt es ja nicht mehr.
Holgi hat folgendes geschrieben: | ...
Vielleicht hat das ja auch sein gutes.
In ein paar Jahren kommen dann die Behörden und Naturschützer und bieten Steuergelder dafür, daß man dort fährt, damit wieder alles schön wird. |
Schön wäre es, aber auf dem Truppenübungsplatz hier hat sich auch nix mehr getan. Wie auch. das würde ja das Argumentationspaket der entsprechenden Fraktionen im Mark erschüttern....
Gruss
Sacha | _________________ CdB |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 99817 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota LJ73 2. Toyota BJ42 3. Toyota HDJ 80 4. TJ 4,0 Sahara |
|
Verfasst am: 21.02.2014 09:12:17 Titel: |
|
|
Das gleiche Spiel hatten sie um die Neunziger auf dem Kindel, ein gigantisch großer Truppenübungsplatz der "Russen",
Seltene Pflanzen, Exen und Frösche, nun Naturschutzgebiet, nach wenigen Jahren waren alle Seltenheiten verschwunden.
Leider lernt man nicht daraus, Grün scheint eine Einbahnstraße zu sein :-( .
Gr. Uwe | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.02.2014 10:35:42 Titel: |
|
|
Ich muss das nochmal betonen: Das hatte mit "grün" nicht viel zu tun. Eine Sache der Naturschutzbehörde und es gab ja tatsächlich den Plan "Artenschutz durch Motorsport", der darauf ausgelegt war, durch das Befahren der Wege den Boden entsprechend Bienenfreundlich zu gestalten. Dahingehend alles gut.
Nur die damit verbundenen Auflagen waren nicht mehr machbar. Einerseits wie gesagt die drastische Verkleinerung des erlaubten Fahrareals - Alle drei Jahre dann eine komplette Änderung der Wege - Was wiederum auch kaum machbar ist.
Letztendlich sind es aber die restlichen Auflagen, die direkt mit Kosten verbunden sind. Extra Waschplatz mit Mega Ölabscheider, Neuauffrostung, Erosionskontrolle, Bau von diversen Sachen und weiter nötige Gutachten über die Bienenpopulation etc, die einfach solche Finanzmassen verschlingen, dass man die wirkluch nur durch Fulltime Fahrbetrieb reinbekommen würde - Und das genau ist dort nicht realisierbar.
Wir schieben also niemandem eine Schuld zu. Es ist, wie es ist und daran läßt sich nichts mehr ändern. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|