Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3908 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 01.02.2014 10:40:15 Titel: Sontra - Ein Dankeschön und Abschied |
|
|
Seit vielen Jahren, finden fast alle unsere Veranstaltungen auf dem Brodberg bei Sontra statt. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit der lieben Denise (Besitzerin) und der Stadt Sontra (Polizei, Bürgermeister, Ordnungsamt, Strassenverkehrsbehörde, Feuerwehr), konnten wir uns dort im Rahmen unseres Hobbies entfalten und eine gute Zeit haben.
Aber wie bei den meisten guten Dingen im Leben, gibt es einen Punkt, wo alles einmal endet. Das letzte Event, unser arktisch angehauchtes Schnoh änt Gloh, konnte nur noch dank einer Ausnahmegenehigung durch Bergbau- und Naturschutzbehörde stattfinden. Der Hintergrund gestaltet sich zweiteilig.
Einerseits hat Denise das Gelände in jahrelangen Genehmigungsverfahren für einen durchgehenden Fahrbetrieb genehmigen lassen - Doch die damit dort im Speziellen verbundenen Auflagen, widersprachen jeder Wirtschaftlichkeit. Es gibt halt Grenzen, was Besucher bereit sind, für Fahren zu bezahlen.
Andererseits hat das jahrelange Fahren auf dem Berg dazu geführt, dass sich die Wildbiene eingenistet hat und der Brodberg nunmehr das größte Wildbienenhabitat diesseits der Donau darstellt. Die Wildbiene ist eine geschützte Art - Keine Frage. Um dort zu überleben, muss eigentlich weiter gefahren werden, aber nur noch in kleinen definierten Arealen. Zu klein, für größere Veranstaltungen. Offroad fahren auf einem Naturschutzgebiet ist kurz gesagt "schwierig".
Da unsere Offroad-Festivals nun von Jahr zu Jahr wachsen, wir mehr und mehr Kooperationen eingehen, war es zudem eine generelle Platzfrage. 2013 - Wir hatten "etwas Regen", wurde der gesamte Berg zum Matschabenteuer und der Platz knapp. Das betraf sowohl die gemieteten Wiesen, als auch das Fahrgelände.
Und so gab es seitens der Crew auch schon längere Zeit Bedenken in Bezug auf die Zukunft dort. Eigentlich brauchten wir ein neues Gelände und als Denise uns Anfang des Jahres darüber informierte, dass sie keine weiteren Gelder mehr in ein Fass ohne Boden pumpen kann, war die Entscheidung gefallen.
Liebe Denise - Danke für all die schönen Jahre.
Liebe Besucher - Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spass dort, wie wir all die Jahre und habt es genossen.
Das neue Gelände, und ich hätte nicht gedacht, dass sagen zu können, verspricht sogar noch mehr Fahrspass. Es ist 30x so groß und extrem abwechslungsreich. Die Campflächen sind alle ebenerdig und perfekt mit Campervan zu erreichen. Auch dort ist etwa der fünffache Platz vorhanden.
Für Rückfragen steht die OF-Series Crew natürlich gerne zur Verfügung.
LG,
Andreas | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Zuletzt bearbeitet von am 17.06.2014 23:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.02.2014 13:30:31 Titel: |
|
|
Auch von mir ein Danke an Denise, wir hatten immer unseren Spass dort, ich kann sie verstehen und hoffe das sie eine andere, für sie bessere Variante findet das gelände zu nutzen. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 01.02.2014 15:36:13 Titel: |
|
|
Dann sag ich auch mal Danke
Darf man über das neue Gelände mehr erfahren? | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 01.02.2014 15:51:58 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
auch von mir ein großes Dankeschön.
War zwar nur zwei mal in Sontra, doch es hat megaviel Spaß gemacht dort, ein tolles Gelände!
Gleichzeitig bin ich gespannt auf das neue Gelände. Wirds dort auch ein Schnoh änt Gloh geben? Im Sommer kann ja jeder...
Gruß und schönes Wochenende
Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
|
Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.02.2014 16:01:59 Titel: |
|
|
Immer, wenn ich was zum Spielen gefunden habe, kommt einer und macht es kaputt! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Witjias-II
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schipkau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 2. Patrol Y60 |
|
Verfasst am: 01.02.2014 17:19:38 Titel: |
|
|
Schade.......... War immer gern dort | |
|
|
Nach oben |
|
|
Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 02.02.2014 11:35:52 Titel: |
|
|
Guude!
Schadeee. Trotzdem schönen Dank an alle, die es ermöglichten.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 02.02.2014 11:54:40 Titel: |
|
|
Ich war nun ,nur einmal dort.
Fand das Gelände und das drumherum prima,
aber dachte mir schon damals,"na wie lang geht das gut"
Trotzdem danke für die möglichkeiten die wir dort hatten, und in 10 Jahren sind die Bienen wieder weg, weil wir auch weg sind. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3908 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 02.02.2014 11:58:21 Titel: |
|
|
mopic hat folgendes geschrieben: | und in 10 Jahren sind die Bienen wieder weg, weil wir auch weg sind. |
Diese Einschätzung teilt auch die Naturschutzbehörde. Deshalb hieß es "Artenschutz durch Motorsport". Aber wie gesagt, waren die verbundenen Auflagen außerhalb realistisch erreichbarer Ziele...Und somit fährt nun niemand mehr "für die Biene"... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 02.02.2014 12:07:45 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | mopic hat folgendes geschrieben: | und in 10 Jahren sind die Bienen wieder weg, weil wir auch weg sind. |
Und somit fährt nun niemand mehr "für die Biene"... |
Vielleicht hat das ja auch sein gutes.
In ein paar Jahren kommen dann die Behörden und Naturschützer und bieten Steuergelder dafür, daß man dort fährt, damit wieder alles schön wird. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Schwerkranker Araber
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 02.02.2014 13:24:30 Titel: |
|
|
Leider war es mir nur einmal vergönnt, nach Sontra zu reisen.................. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.02.2014 15:20:51 Titel: |
|
|
Tja, das war es dann wohl.. Vielen Dank an all jene, die es jedes Mal aufs Neue ermöglicht haben dort tolle Veranstaltungen erleben zu dürfen! Ich habe seit meiner aktiven Nutzung hier im Forum glaube ich keine Gelegenheit ausgelassen um gen Brodberg aufzubrechen. Und es hat sich jedes Mal gelohnt!
Der Hauptgrund für meine Besuche waren jedoch die Menschen und deren Geschichten - und diese wird es auch be den kommenden Events geben. Von daher freue ich mich natürlich auch auf die kommenden Veranstaltungen
| _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200 |
|
Verfasst am: 03.02.2014 17:12:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Grabowski
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Essen/Ruhrpott Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 404 2. Unimog 435 3. Argo ATV 8x8 4. Nissan Patrol Y61 5. Feldküche Progress 57/5 6. Großer Hänger |
|
Verfasst am: 03.02.2014 17:32:24 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Tja, das war es dann wohl.. Vielen Dank an all jene, die es jedes Mal aufs Neue ermöglicht haben dort tolle Veranstaltungen erleben zu dürfen! Ich habe seit meiner aktiven Nutzung hier im Forum glaube ich keine Gelegenheit ausgelassen um gen Brodberg aufzubrechen. Und es hat sich jedes Mal gelohnt!
Der Hauptgrund für meine Besuche waren jedoch die Menschen und deren Geschichten - und diese wird es auch be den kommenden Events geben. Von daher freue ich mich natürlich auch auf die kommenden Veranstaltungen
|
Stefan dem möchte ich mich anschließen das sehe ich genau so.
Danke !! auch von mir an die Orga und an Denise ich habe schöne Erinnerungen fest mit dem Brodberg verknüpft.
Gruß
Heiner | _________________ Haben ist besser als brauchen ...... |
|
|
Nach oben |
|
|
Sorry, zu lang ...
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Hardegsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. exPatrol W160 sw 2. Patrol td W260 rot 3. Jeep CJ7/k160 td 4. exMB td 300d 5. Ford xr3i Cabrio 6. Audi 80d 7. ex Nissan Sunny 8. exHolder 2achs 2t diesel 9. exSchrotti k160 10. Schrotti k160 11. Rasenmäher m Antrieb 12. Honda Einachser 13. exJeep XJ 14. Granny 5,2 mein dicker |
|
Verfasst am: 04.02.2014 12:06:34 Titel: |
|
|
Holgi hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | mopic hat folgendes geschrieben: | und in 10 Jahren sind die Bienen wieder weg, weil wir auch weg sind. |
Und somit fährt nun niemand mehr "für die Biene"... |
Vielleicht hat das ja auch sein gutes.
In ein paar Jahren kommen dann die Behörden und Naturschützer und bieten Steuergelder dafür, daß man dort fährt, damit wieder alles schön wird. |
Die Göttinger Horde ist geschlossen in Trauer....!
Brodberg, Dani , Die vielen sehr interessanten Offroder ,Lagerfeuer Riesen,
das wird uns an dieser Stelle sehr fehlen ,
Auch von uns ein Danke an Dani und ( Unsere ) Orga !!!!!!
.
.
.
.
.
.
( wir sehen uns Pfingsten trotzdem............ ) | _________________ *************** Antrag auf Nick Änderung in """ weltschlechtester Scheunen-Schrauber """"""""""""", mit Schrottmachflott recycle Lizenz
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford |
|
|
Nach oben |
|
|
|