Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sontra - Ein Dankeschön und Abschied

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> OF-SERIES Veranstaltungsreihe Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Office Plovdiv, Bulgaria
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1962 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW X5 V8 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Opel Monty 3.2 V6 lang Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Range Rover 300vTDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Mercedes G Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jeep Wrangler YJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
7. Ford Econoline V8 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.02.2014 10:40:15    Titel: Sontra - Ein Dankeschön und Abschied
 Antworten mit Zitat  

Seit vielen Jahren, finden fast alle unsere Veranstaltungen auf dem Brodberg bei Sontra statt. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit der lieben Denise (Besitzerin) und der Stadt Sontra (Polizei, Bürgermeister, Ordnungsamt, Strassenverkehrsbehörde, Feuerwehr), konnten wir uns dort im Rahmen unseres Hobbies entfalten und eine gute Zeit haben.

Aber wie bei den meisten guten Dingen im Leben, gibt es einen Punkt, wo alles einmal endet. Das letzte Event, unser arktisch angehauchtes Schnoh änt Gloh, konnte nur noch dank einer Ausnahmegenehigung durch Bergbau- und Naturschutzbehörde stattfinden. Der Hintergrund gestaltet sich zweiteilig.

Einerseits hat Denise das Gelände in jahrelangen Genehmigungsverfahren für einen durchgehenden Fahrbetrieb genehmigen lassen - Doch die damit dort im Speziellen verbundenen Auflagen, widersprachen jeder Wirtschaftlichkeit. Es gibt halt Grenzen, was Besucher bereit sind, für Fahren zu bezahlen.

Andererseits hat das jahrelange Fahren auf dem Berg dazu geführt, dass sich die Wildbiene eingenistet hat und der Brodberg nunmehr das größte Wildbienenhabitat diesseits der Donau darstellt. Die Wildbiene ist eine geschützte Art - Keine Frage. Um dort zu überleben, muss eigentlich weiter gefahren werden, aber nur noch in kleinen definierten Arealen. Zu klein, für größere Veranstaltungen. Offroad fahren auf einem Naturschutzgebiet ist kurz gesagt "schwierig".

Da unsere Offroad-Festivals nun von Jahr zu Jahr wachsen, wir mehr und mehr Kooperationen eingehen, war es zudem eine generelle Platzfrage. 2013 - Wir hatten "etwas Regen", wurde der gesamte Berg zum Matschabenteuer und der Platz knapp. Das betraf sowohl die gemieteten Wiesen, als auch das Fahrgelände.

Und so gab es seitens der Crew auch schon längere Zeit Bedenken in Bezug auf die Zukunft dort. Eigentlich brauchten wir ein neues Gelände und als Denise uns Anfang des Jahres darüber informierte, dass sie keine weiteren Gelder mehr in ein Fass ohne Boden pumpen kann, war die Entscheidung gefallen.

Liebe Denise - Danke für all die schönen Jahre.
Liebe Besucher - Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spass dort, wie wir all die Jahre und habt es genossen.
Das neue Gelände, und ich hätte nicht gedacht, dass sagen zu können, verspricht sogar noch mehr Fahrspass. Es ist 30x so groß und extrem abwechslungsreich. Die Campflächen sind alle ebenerdig und perfekt mit Campervan zu erreichen. Auch dort ist etwa der fünffache Platz vorhanden.

Für Rückfragen steht die OF-Series Crew natürlich gerne zur Verfügung.

LG,
Andreas

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.


Zuletzt bearbeitet von flashman am 17.06.2014 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Celle
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.02.2014 13:30:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch von mir ein Danke an Denise, wir hatten immer unseren Spass dort, ich kann sie verstehen und hoffe das sie eine andere, für sie bessere Variante findet das gelände zu nutzen.

_________________
Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen





With the License to Smurf


Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.



www.stilbruch-celle.de


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 01.02.2014 15:36:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann sag ich auch mal Danke YES Winke Winke

Darf man über das neue Gelände mehr erfahren?

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 01.02.2014 15:51:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

auch von mir ein großes Dankeschön.

War zwar nur zwei mal in Sontra, doch es hat megaviel Spaß gemacht dort, ein tolles Gelände! Sensationell

Gleichzeitig bin ich gespannt auf das neue Gelände. Wirds dort auch ein Schnoh änt Gloh geben? Im Sommer kann ja jeder... Ein bisschen Lagerfeuerromantik gefällig? Naja

Gruß und schönes Wochenende

Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 01.02.2014 16:01:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Määääääääääääää

Immer, wenn ich was zum Spielen gefunden habe, kommt einer und macht es kaputt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Megaphil 36
Witjias-II
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schipkau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 01.02.2014 17:19:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schade.......... War immer gern dort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 85er Chevy PickUp M1008
2. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
3. 64er McCormick D326
4. 78er Yamaha DT 250
5. 2011er Utopia Silbermöwe
6. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 02.02.2014 11:35:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guude!

Schadeee. Trotzdem schönen Dank an alle, die es ermöglichten. Knuddel


Gruß aus Middlhesssn,

Holgi Winke Winke

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 02.02.2014 11:54:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war nun ,nur einmal dort.
Fand das Gelände und das drumherum prima,
aber dachte mir schon damals,"na wie lang geht das gut"

Trotzdem danke für die möglichkeiten die wir dort hatten, und in 10 Jahren sind die Bienen wieder weg, weil wir auch weg sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Office Plovdiv, Bulgaria
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1962 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW X5 V8 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Opel Monty 3.2 V6 lang Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Range Rover 300vTDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Mercedes G Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jeep Wrangler YJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
7. Ford Econoline V8 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.02.2014 11:58:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mopic hat folgendes geschrieben:
und in 10 Jahren sind die Bienen wieder weg, weil wir auch weg sind.


Diese Einschätzung teilt auch die Naturschutzbehörde. Deshalb hieß es "Artenschutz durch Motorsport". Aber wie gesagt, waren die verbundenen Auflagen außerhalb realistisch erreichbarer Ziele...Und somit fährt nun niemand mehr "für die Biene"...

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 85er Chevy PickUp M1008
2. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
3. 64er McCormick D326
4. 78er Yamaha DT 250
5. 2011er Utopia Silbermöwe
6. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 02.02.2014 12:07:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
mopic hat folgendes geschrieben:
und in 10 Jahren sind die Bienen wieder weg, weil wir auch weg sind.


Und somit fährt nun niemand mehr "für die Biene"...



Vielleicht hat das ja auch sein gutes.
In ein paar Jahren kommen dann die Behörden und Naturschützer und bieten Steuergelder dafür, daß man dort fährt, damit wieder alles schön wird. rotfl

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: In dä Nä fo Fädd


Fahrzeuge
1. Wrangler Rubicon 2.8 CRD kurz
2. Piaggio Fly50
BeitragVerfasst am: 02.02.2014 13:24:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider war es mir nur einmal vergönnt, nach Sontra zu reisen.................. traurig

_________________
Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........



Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.02.2014 15:20:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, das war es dann wohl.. Vielen Dank an all jene, die es jedes Mal aufs Neue ermöglicht haben dort tolle Veranstaltungen erleben zu dürfen! Ich habe seit meiner aktiven Nutzung hier im Forum glaube ich keine Gelegenheit ausgelassen um gen Brodberg aufzubrechen. Und es hat sich jedes Mal gelohnt! Knuddel
Der Hauptgrund für meine Besuche waren jedoch die Menschen und deren Geschichten - und diese wird es auch be den kommenden Events geben. Von daher freue ich mich natürlich auch auf die kommenden Veranstaltungen Supi


Winke Winke

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 03.02.2014 17:12:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schade dass wir den Wildbienen nicht auch weiterhin ein tolles Ambiente bieten dürfen.

Aber ich bin mir sicher Flashi hat eine gute Alternative in der Pipeline YES

Mit viel Glück ja sogar einen tick weiter in Richtung Süden Ja

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fukoessen
Grabowski
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Essen/Ruhrpott
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Unimog 404
2. Unimog 435
3. Argo ATV 8x8
4. Nissan Patrol Y61
5. Feldküche Progress 57/5
6. Großer Hänger
BeitragVerfasst am: 03.02.2014 17:32:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:
Tja, das war es dann wohl.. Vielen Dank an all jene, die es jedes Mal aufs Neue ermöglicht haben dort tolle Veranstaltungen erleben zu dürfen! Ich habe seit meiner aktiven Nutzung hier im Forum glaube ich keine Gelegenheit ausgelassen um gen Brodberg aufzubrechen. Und es hat sich jedes Mal gelohnt! Knuddel
Der Hauptgrund für meine Besuche waren jedoch die Menschen und deren Geschichten - und diese wird es auch be den kommenden Events geben. Von daher freue ich mich natürlich auch auf die kommenden Veranstaltungen Supi


Winke Winke


Stefan dem möchte ich mich anschließen das sehe ich genau so.

Danke !! auch von mir an die Orga und an Denise ich habe schöne Erinnerungen fest mit dem Brodberg verknüpft.

Gruß

Heiner YES

_________________
Haben ist besser als brauchen ......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hdd_Jeep
Sorry, zu lang ...
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Hardegsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. exPatrol W160 sw
2. Patrol td W260 rot
3. Jeep CJ7/k160 td
4. exMB td 300d
5. Ford xr3i Cabrio
6. Audi 80d
7. ex Nissan Sunny
8. exHolder 2achs 2t diesel
9. exSchrotti k160
10. Schrotti k160
11. Rasenmäher m Antrieb
12. Honda Einachser
13. exJeep XJ
14. Granny 5,2 mein dicker
BeitragVerfasst am: 04.02.2014 12:06:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
mopic hat folgendes geschrieben:
und in 10 Jahren sind die Bienen wieder weg, weil wir auch weg sind.

Und somit fährt nun niemand mehr "für die Biene"...

Vielleicht hat das ja auch sein gutes.
In ein paar Jahren kommen dann die Behörden und Naturschützer und bieten Steuergelder dafür, daß man dort fährt, damit wieder alles schön wird. rotfl


Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

Heiligenschein Die Göttinger Horde ist geschlossen in Trauer....! Nee, oder?
Brodberg, Dani Love it , Die vielen sehr interessanten Offroder ,Lagerfeuer Riesen,
das wird uns an dieser Stelle sehr fehlen ,
Auch von uns ein Danke an Dani und ( Unsere ) Orga !!!!!! Winke Winke
.
.
.
.
.
.


( wir sehen uns Pfingsten trotzdem............ Ätsch )

_________________
*************** Antrag auf Nick Änderung in """ weltschlechtester Scheunen-Schrauber """"""""""""", mit Schrottmachflott recycle Lizenz

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> OF-SERIES Veranstaltungsreihe Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen