Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hallo, habe heute meinen 404 nach Umbau wieder bewegt.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Königsbrunn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6504 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.07.2006 00:17:25    Titel: Hallo, habe heute meinen 404 nach Umbau wieder bewegt.
 Antworten mit Zitat  



Hallo, das ist mein 404er Britsche. Nache ein paar Wochen Arbeit nun der erste Fahrversuch.


Habe mein Fahrwerk etwas umgebaut, Federaufnahmen verändert, Stossdämpferhalter neu konstruirt und meinem 404 neue Reifen verpasst 14,5x20. Bringt mir eine ca. 25cm höhere Bodenfreiheit und eine problemloses Verschränken ohne streifen der Reifen YES YES

Nächste Woche beginnt der Motorumbau Nee, oder?

Habe mich nicht für die Verdieselung sondern für einen MB Benziner entschieden. P.S. bei der Gelegenheit. Ich suche dringendst eine Lenksäule vom 406. Wenn jemand was weiss??

Gruss an alle
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.07.2006 00:26:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na das nenn ich mal vernünftige Bodenfreiheit... Ja
Haste noch paar Verschränkungsbilder?
Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen? Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.07.2006 00:30:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES YES

Da freue ich mich schon auf den herbst / winter, wenn wir unseren 404 etwas verschönern Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.07.2006 00:33:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
... etwas verschönern Love it


Haste aber schön ausgedrückt... Supi Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.07.2006 00:36:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben ja exakt die gleiche Kiste, nur in blau: 404 Pritsche von 1957 im Bestzustand.

Eine neue Rücksitzbank für interessierte Mitfahrer auf Events vom VW Transporter, haben wir schon. Als V8 Fun-Automog, kriegt er noch nen fetten Bügel und viel, sehr viel Licht. Der Rest muss noch beknobelt werden.

Aber das ist Cooljangos Thread, wir machen später nen eigenen auf Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Königsbrunn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6504 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.07.2006 01:03:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar kann ich noch ei paar Bilder einstellen.

Sonntag Vormittag kommt noch ne neue Britsche drauf.

Nachmittag geht es ins Testgelände und ich werde auch die Verschränkung testen da ich selbst schon gespannt binn. Bilder kommen Grins

Habe mir Schläuche mit Wasservntil verbauen lassen. Hat schon jemand beim 404 Erfahrung ??
Dachte an die Hinterachse, da dort eh Gewicht fehlt. Pro Rad 100 Liter??????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Klostermansfeld
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 09.07.2006 10:17:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog ist immer geil YES

Aber kannst du was sagen über das Fahrzeug da im Hintergrund ?
30er Jahre Ford LKW (Model B) ?

_________________
viele Grüsse Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suzimog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Eschweiler bei Aachen/NRW
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Corsa C
2. Unimog 416
3. Trial Sommer Fun Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 11.07.2006 08:19:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Wenn du hinten eine Pritsche drauf hast kannst es ohne Gwicht probieren.

Der 404 mit dem "leichten" Motor und dem 2900er Radstand wird Dir kaum Probleme machen.

Jedes Kilo was Du nicht mit Dir rum schleppst ist entscheident.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suzimog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Eschweiler bei Aachen/NRW
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Corsa C
2. Unimog 416
3. Trial Sommer Fun Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 18.07.2006 16:09:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Das die Tour ins Gelände nicht ganz ohne Folgen blieb weiß ich ja schon aus dem anderen Forum.

Mach Dir nichts draus. im Dichtungswechseln hab ich auch schon genug Übung. Das muss man so einen alten Gerät verzeihen. Grins

Was aber schon wäre sind ein paar Bilder von der Gelände Tour wenn vorhanden.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pausenclown
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Gangkofen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. jeep-LKW-alles was rollt
BeitragVerfasst am: 11.04.2007 14:27:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fals du info brauchst für 404 im gelände ruf mich an tel.01721401163,wegen reifen mit wasser und so.
Gruß Pausenclown
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.206  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen