Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
mein fun xj


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Paderborn


...und hat diesen Thread vor 6501 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.07.2006 01:08:05    Titel: mein fun xj
 Antworten mit Zitat  

moin moin

So habe nun wieder einen geländewagen, habe mir einen XJ gekauft von einem jeep händler aus Bielefeld. Er steht zwar lackmäsig und auch rostmäsig nicht mehr so gut da, aber die anderen sachen waren mir wichtig.



Es handelt sich um ein XJ bj 91 mit dem 4 liter automatig drin. In einer einfachen ausstatung, d.h. ohne abs, ohne klima ohne leder.

Es ist ein rancho 3,5 zoll fahrwerk verbaut und eingetragen, dazu 31X10,5 reifen, auch eingetragen und eine arb sperre in der hinterachse.

Vermutlich sind vorne Longarms verbaut, kenne nur diese bauform nicht, sind aber als geänderte Längslenker eingetragen.

Anbei einige fotos:
Fahrwerkteile vorderachse


Longarms


Was noch gemacht werden muß und soll ist: 2 kleine sachen am unterboden schweisen, 4 ordendlich mt reifen drauf, Seilwinde mit anderer stoßstange vorne verbaut werden, tripcom und gbs einbaun, 2. batterie. Dann bekommt der wagen noch eine neue farbe mittels folie, es wird wohl antrazit werde, da ein freund noch 20 meter auf einer rolle hat.

Mal schaun wie ich das alles schaffe bis dahin.

cu bobycarfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 08.07.2006 09:01:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Das sind keine Longarms, sondern die unteren Längslenker, die zu dem Rancho-Fahrwerk gehören - zu nichts anderem brauchbar als zum Erschlagen der Schwiegermutter....

Den passenden Rubicon Express Aufkleber hast Du ja schon drauf: (auch) da gibt es Gutes und Sinnvolles für den XJ!

( http://www.rubiconexpress.com/ )

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.07.2006 11:08:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach Du grüne Neune, wer hat denn den Fahrwerksumbau verzapft? Nee, oder?

3.5" Rancho Lift mit Längslenkern, die jegliches Flexverhalten im Gelände absolut killen und die Kräfte voll an die Aufnahmen weitergeben, ungeänderte (kurze) Koppelstangen, zudem hängt die Kiste hinten wie ein nasser Sack Obskur

OK; die ARB hinten ist was Gutes Ja

Da wirst Du sicher einiges mehr zu tun haben, um aus dem Prollo-Umbau etwas geländefähiges zu machen, was vor allem hält. Was planst Du denn mit dem Fahrzeug im Endeffekt? Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 08.07.2006 12:12:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ach Du grüne Neune, wer hat denn den Fahrwerksumbau verzapft? Nee, oder?


Das ist ganz normal das Rancho-Fahrwerk, wie es immer noch angeboten wird...

Und weil er hinten so schön hängt, die add-a-leaf-Version.....

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.07.2006 12:20:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Das ist ganz normal das Rancho-Fahrwerk, wie es immer noch angeboten wird...


Ich weiss ja....Dennoch ists was verzapftes, sowas 1:1 zu verbauen. Das Rancho Müll in großen Mengen anbietet, ist zumindest in "der Szene" kein Geheimnis mehr. Ätsch

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Paderborn


...und hat diesen Thread vor 6501 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.07.2006 12:49:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin moin

Der wagen wird nur zum spaß da sein und nicht alltäglich bewegt. Hinten werde ich wohl die federn tauschen, gegen welche RE. Vorne bleibt es und wird erst getauscht wenn es bricht. Ob der weagen nun gut verschränkt oder nicht, ist nicht so wichtig, da die sperre ja da ist. wichtiger ist, die steckachsen haltbar zu machen und die kreuzgelenke. Den hinteren stabi raus und vorne teilbar machen. Werde aber erst wieder im august zeit haben zum bastelt.

cu bobycarfahrer

_________________
cu Bobycarfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.07.2006 12:58:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute Vorsätze, viel Erfolg! Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 11.07.2006 18:46:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch zum Neuerwerb!

Falls wir den gleichen Händler meinen, sollte Dir dort auch kompetent bei weiteren Umbauten geholfen werden.

Falls es dich interessiert: Du besitzt hiermit eine ganz ganz seltene Ausstattungsvariante des Cherokee, das Modell Colorado. Ich habe lange gewühlt, telefoniert und gemailt, bis ich vom Hersteller die Info bekam, das maximal 354 Stück davon gebaut wurden.

Hauptausstattungsmerkmale: AHK, Bullenfänger, Schwellerschutzrohre, Holzimiatat, etwas höherwertigere Lautsprecher als serie. Also nix Weltbewegendes, aber SELTEN. Es gab ihn "midnight blue metallic" (so wie deiner und mein Blauer), "dover grey" (so wie der meiner Frau) und (entgegen der DC-Infos) auch in einem Bordeaux-Ton, dessen Name ich nicht kenne.

Falls dich das Originalprospekt dazu interessiert: es taucht immer mal wieder auf ebay auf - alternativ auch hier zum angucken:






_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 11.07.2006 18:49:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nochwas...

Du schreibst, das wäre ein Bj. 91 - kann es sein, das es ein 90er MODELLJAHR ist und eine 1991er Erstzulassung? Den Colorado gab es nach meinem Wissen nur im 90er Modelljahr, ich lerne aber auch gerne dazu.

Würde es Dir etwas ausmachen, mir deine VIN (Fahrzeugnummer, zu finden in den Papieren oder (BESSER!) unter der Frontscheibe (nähe Lenkrad)) zu schicken? Gerne per PM oder an - da wir zwei von den wenigen Colorados haben, "forsche" und vergleiche ich da immer mal gerne.

Danke!
Winke Winke

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Paderborn


...und hat diesen Thread vor 6501 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.08.2006 20:57:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin moin

Mitlerweile hatte ich mal wieder etwas zeit den wagen fertig zu bekommen. Da waren die üblichen schwachstellen, wie rückfahrlicht, Etwas rost,
ab und zu erhöter leerlauf.
Nach dem ausbau und reinigen des schalters am getriebe, geht nun wieder der ruckfahrscheinwerfer.
dann einige roststellen beseitigt, nur bin ich leider nicht mehr zum schweisen gekommen, da der meister auf die bühne wollte.
dann die drosselklappe gereinigt und das leerlauf steuerteil um 180 grad verdreht eingebaut und schon läuft er wieder ordendlich.
Alle elektrischen verbraucht überbrüft und 2 biernen gewechselt,
Dann wollte die arb sperre nicht mehr schalten, aber dieser wurde mit einem ordendlichen druckluftschuß aus dem
werkstattdruckluft wieder auf die sprünge geholfen.
dann andere reifen montiert, sind jetzt general grabber mt drauf
Dann kam die frage wie bekomme ich am besten die universal windenplatte an den rahmen, aber diese lösung
wird auf das nächste schrauben verschoben, nach dem tüv, Denn wie ich mein glück kenne reisen wieder irgendwelche schrauben ab
und dann meckert der tüv wenn ich ohne stossstange erscheine.
Die frage der befestigung stelle ich in einem seperaten tread.

cu bobycarfahrer

_________________
cu Bobycarfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Paderborn


...und hat diesen Thread vor 6501 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.08.2006 20:59:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ bluegerbil

ja es ist ein model jahr 90 mit allem was du schreibst

_________________
cu Bobycarfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59703 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.183  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen