Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Freely TD4 springt nur widerwillig an !!
startet und geht gleich danach wieder aus !!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mahlow
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 24.01.2014 12:40:13    Titel: Freely TD4 springt nur widerwillig an !!
 Antworten mit Zitat  

Frage an die Gemeinde:

Freely hat bei solchen Temperaturen ( also grade mal -5 bis -10°C ) Probleme beim Starten. Er dreht ordentlich durch, springt auch an ... geht aber gleich darauf wieder aus... das ganze macht er, dank frischer Batterie 5-7mal, dann schafft er es am laufen zu bleiben. Hört sich immer an, als bekäme er kein Sprit....ist da Wasser im Diesel, der sich abgesetzt hat und den er erst durchziehen muß ??
An den blöden Dieselfilter kommen wir so jetzt nicht dran... der sitzt so weit ich weiß im Tank !!!
Hat der irgendwo ne Ablaßschraube für den Sprit ???
Oder ist die Spritpumpe bei Kälte zu müde ?? oder irgend sonen blöder Masseregler defekt ??
Ideen oder Ansätze zur Ursachenanalyse sind immer willkommen !!

Dank schon mal !

_________________
welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Discoaxel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.01.2014 18:27:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn das Problem nur bei kaltem Motor und <0 Grad auftritt schau doch mal nach den Glühkerzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landmadl
Des Landmanns Märchen
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010


Fahrzeuge
1. LR PUMA 2,4
BeitragVerfasst am: 24.01.2014 19:18:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn ein diesel läuft dann läuft er, dann braucht er auch keine glühkerzen mehr Vertrau mir

tanja, das klingt nach einem förderproblem, entweder pumpe, dasitzt 1 im tank und 1 irgendwo in der heckseitenverkleidung.

die im tank geht gerne flöten, müsste sich aber durch komische geräusche im vorfeld bemerkbar gemacht haben Smile

ich kann mir icht vorestellen, daß der dieselfilter im tank sitzt Hau mich, ich bin der Frühling den würde ich zuerst checken und schau auch mal nach dem luftfilter, nicht das der auch schön zu ist Vertrau mir Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 25.01.2014 09:53:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

wenn du einen 1 freelander TD4 hast dann wirds wohl die vorförderpumpe sein.
die sitz im rechten dadkasten hinter einer plastikverkleidung.
rad ab ,verkleidung abbauen ( sch.... ) pumpe UND filter tauschen.

ist bei dem model zu 80 % die pumpe , es kann aber natürlich auch einfach der filter total zu sein oder abderswo luft ins system kommen.
allso erst mal an den tester und fehlerspeicher auslesen.
eine fehlerhafte vorförderpumpe oder verlegten filter erkennt das system gut das es einen druckfühler in der zulaufleitung zum motor hat.

pumpe gibts div. im nachbau ,kostet allso nicht die welt.


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mahlow
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 27.01.2014 08:40:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Juhu...
besten Dank erstmal.
LuFi hatten wir im Herbst getauscht gehabt, das war schon ne scheiß Aktion... ist der letzte der 1er Freelys Baujahr 2006 mit Klimaanlage, da kommst schonmal an die scheiß Schrauben für den Lufikasten nicht ran!.. nur mit Hebammenfingern !
Egal, den Dieselfilter hatten wir nach langem suchen (und OHNE WHB ) nicht finden können, hatten das denn auch aufgegeben und Schwiegereltern gebeten, das doch bei LR machen zu lassen.
Komisch ist, wenn er denn mal endlich läuft... dann auchh ohne rumzumucken ! Wenn datt die Pumpe wäre.. würde die sich nicht zwischendurch auch mal melden ? deswegen hab ich da immer an verwässerten Diesel gedacht...
Am versulzten Diesel kann es nicht liegen.. es sei denn diese tollen Produkte für bessere Wintertauglichkeit des Diesels, sind nur gut für den Hersteller !

Fehler auslesen lassen geht ja nur bei LR... oder ? Die erzählen einem denn wieder die Geschichte vom Pferd !!
Ich hasse diesen ganzen Technikblödsinn...

Aber ok... dann werden wir mal... Schwiegermuffelchen zu LR schicken Nee, oder?

@madl

Knuddel Knuddel

_________________
welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landmadl
Des Landmanns Märchen
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010


Fahrzeuge
1. LR PUMA 2,4
BeitragVerfasst am: 27.01.2014 20:39:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sogar mein disco3dickschiff kann man mit boschtester o.ä. auslesen...oder fahr ma zu niko Vertrau mir

http://landydoc.de/Landydoc/START.html

Tröst Tröst Winke Winke Winke Winke Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landmadl
Des Landmanns Märchen
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010


Fahrzeuge
1. LR PUMA 2,4
BeitragVerfasst am: 27.01.2014 20:45:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muggel90 hat folgendes geschrieben:


Fehler auslesen lassen geht ja nur bei LR... oder ? Die erzählen einem denn wieder die Geschichte vom Pferd !!


:


möglich Grins Grins Grins be mir diagnostizierte die schwabengarage in Stutt. ein klackern an der HA mit defektem Diff.

Huch Huch Huch

dabei war es nur ne lose handbremsbacke Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir Grins Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mahlow
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 28.01.2014 07:35:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@madl

... zu Niko ??... der jagd mich vom Hof, wenn ich mit sonem neumodischen Bügelfalten-LandRover ankomme... da darf ich denn niiiiie wieder hin ??!!! Unsicher

Aubacke.. haste lose Backe gehabt rotfl ... und haste dem fachkundigen Steckerschwinger gleich eines auf selbige gehauen ??!! Nee, oder?
genau das meine ich, die stöpseln denn ihre Diagnoseteile dran... lesen den Fehlerspeicher aus und erzählen dir an hand der Zahlenkombinationen ein wildes katasprohenszenario... hätten allerdings auch blos die Zahlen vom letzten Mittwochslotto sein können !!

Winke Winke Tröst

_________________
welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 29.01.2014 00:45:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

beim td4 lassen sich probleme mit der vorförderpumpe recht gut ""auslesen"" da das system über einen druckfühler im vorlauf verfügt und ein zu niedriger druck als fehler abgespeichert wird.
läst sich aber eh mit jedem besseren ""bosch tester"" auslesen.

ich hatte noch nicht viele freelander am hof aber bei fast allen war das problem die pumpe/filter.


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
soellbike
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Freelander TD4
BeitragVerfasst am: 21.08.2021 08:54:29    Titel: Re: Freely TD4 springt nur widerwillig an !!
 Antworten mit Zitat  

Muggel90 hat folgendes geschrieben:
Frage an die Gemeinde:

Freely hat bei solchen Temperaturen ( also grade mal -5 bis -10°C ) Probleme beim Starten. Er dreht ordentlich durch, springt auch an ... geht aber gleich darauf wieder aus...


Wurde der Fehler gefunden? Ich weiß ist lange her...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 21.08.2021 10:20:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo werte Forumsgemeinde!
Ich hätte da mal eine ernst gemeinte Frage: Welchen Zweck verfolgt ein neu angemeldeter User damit so einen alten Thread hochzuholen? Irgendwas muss ja da dahinter stehen.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.08.2021 10:54:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Ich hätte da mal eine ernst gemeinte Frage: Welchen Zweck verfolgt ein neu angemeldeter User damit so einen alten Thread hochzuholen? Irgendwas muss ja da dahinter stehen.


Nun, in 99% der Fälle ist es Linkspam-Taktik:
Unverfängliche, nichtssagende Beiträge schreiben, um erstmal Edits, Credits und Credibility zu sammeln.
Erst Recht, wenn es sich um Gmail-Accounts handelt.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Linkspam wird direkt als neuer Beitrag oder neues Thema plaziert (hohes Risiko)
2) Linkspam wird in bestehende Beiträgen via edit plaziert (geringes Risiko)
2.1) Linkspam wird in die Signatur eingefügt (und erscheint dann bei ALLEN bestehenden Beiträgen)

Aber vielleicht hat er ja wirklich ein valides Interesse, kann er ja schnell darlegen.
Ansonsten wische ich am Mittwoch einmal feucht durch.


Zuletzt bearbeitet von BJ Axel am 22.08.2021 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
soellbike
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Freelander TD4
BeitragVerfasst am: 22.08.2021 11:57:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welchen Sinn ich verfolge? Wirklich? Der Sinn liegt darin meine Karre wieder zum Laufen zu bringen. LR Servicecenter hat schon aufgegeben, nun versuch ich es halt hier.

Leider nur Anzeichen von gehässigkeit...sehr schade.

Ich selbst bin seit 15 jahren im T4 Forum aktiv. Würde da jemand auf so einen alten Thread eine Frage stellen, hätte niemand ein Problem damit. Einzige Konsequenz ist, dass er womöglich eine Antwort bekommt.

99%, gmail-konto und unter beobachtung...wirklich? Könnte es nicht einfach sein dass ich einen alten freelander habe der nicht richtig anspringt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.08.2021 12:28:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

soellbike hat folgendes geschrieben:
99%, gmail-konto und unter beobachtung...wirklich? Könnte es nicht einfach sein dass ich einen alten freelander habe der nicht richtig anspringt?


Klar, scheint ja auch so zu sein - dann herzlich willkommen!

Lass' doch mal in der Werkstatt den Vorschlag vom Präsidenten (Vorförderpumpe) prüfen.
Überwiegend liegt es wohl daran.


Zuletzt bearbeitet von BJ Axel am 22.08.2021 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 22.08.2021 12:32:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es hat hier in letzter Zeit vermehrt Spam-Accounts gegeben, die genau diese "Masche" benutzt haben.
Nimm's nicht persönlich.

Und Rückmeldungen über gefundene Fehler sind leider auch nicht selbstverständlich - die Hilfe nimmt man aber gerne an.

Was hast du denn bzw. was wurde schon alles gemacht um den Fehler zu finden?

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.29  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen