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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Langwedel Status: Verschollen
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Verfasst am: 20.05.2017 00:09:51 Titel: |
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben: |
Die Ventildeckeldichtung ist inzwischen da, muss nur Zeit finden sie einzubauen.
Der Waschwasserbehälter ist auch am tröpfeln...
Wird schon!
Das Nachfolgeprojekt hat sich auch schon vor die Werkstatt gepirscht:
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Nach dem Projekt ist vor dem Projekt ... ach was, sein wir Ehrlich, solche Projekte sind nie zu Ende ;-)
Echt sau gut wie du das machst! Ich lese sehr gerne deine Projektthreads!
Gruß,
der andere Stefan | |
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"Treuer Wüstenleser"
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
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Verfasst am: 20.05.2017 07:22:33 Titel: |
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Hallo Stefan ,
Gratulation , der Ami schaut oberlecker aus : da bin ich schon mal gespannt , wies mit dem
Nachfolgeprojekt vorangeht :)
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3719 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 28.05.2017 23:43:34 Titel: |
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So, das Feintuning geht voran.
Die steinharte Ventildeckeldichtung ist gegen ein Neuteil gewechselt, auch die in sich undichte Waschwasserpumpe wurde
getauscht, nun ist er wirklich dicht. Bisher sehe ich keine Freudentröpfchen mehr unterm Wagen.
Als nächstes hab ich mir noch mal die Drehstabeinstellung vorgeknöpft: er war mir im Vergleich zu hinten vorne deutlich
zu niedrig, was sich auch an einer recht knappen Freigängigkeit der nun doch etwas größeren Reifen im Radkasten bei
Volleinschlag gezeigt hat.
Nun habe ich einen guten Kompromiss zwischen Einfeder- und Ausfederreserve gefunden und der Wagen steht deutlich gerader da:
Das Fahrverhalten ist immer noch sehr angenehm und die VA ist nicht knüppelhart geworden sondern zeigt ein angenehmes
Ansprechverhalten. Das Fahrwerk ist trotz der "enormen" Leistung des SD25 völlig unbeeindruckt oder besser gesagt
unterfordert...
Allrad ist auch getestet und für gut befunden.
Seit Freitag Nachmittag vergnüge ich mich jetzt mit dem Hardtop. Da der ganze Wagen vernachlässigt war, durfte auch
das Hardtop nicht nachstehen: es ist völlig verwittert, die Gelcoat-Oberfläche ist völlig matt und rau und hat so den
Umgebungsdreck magisch angezogen und in sich aufgenommen. Die lange Standzeit bei mir hat es auch nicht besser
gemacht...
Lange Rede, kurzer Sinn: mit waschen war da gar nix mehr zu holen, es mussten stärkere Geschütze ran! Also war ich bis
in den Samstag rein nur mit der Grundreinigung beschäftigt:
Nach dem trocknen kam dann 3M-Schleifpaste Plus zum Einsatz um dem Gelcoat wieder einen zarten Glanz zu
verpassen. Inzwischen bin ich einmal ringsrum, nur die Dachfläche fehlt noch. Wegen der komplexen Form und der
vielen Fenster mit Gummidichtungen musste ich das alles per Hand und ohne Maschine machen, nur für die noch
anstehende Dachfläche kann ich die dafür benutzen. Bin froh, daß mir die Arme nicht abgefallen sind...
Aber das Ergebnis kann sich schon mal sehen lassen:
Passend zur Arbeit waren die Temperaturen diesmal natürlich tropisch...
Weiteres Programm: Hardtop fertigmachen, Achsvermessung und dann geht's an die .
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 29.05.2017 08:22:56 Titel: |
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Im Vergleich zum Auslieferungszustand ist er ziemlich hoch. Hast du das alles nur durch Verstellen der Drehstäbe erreicht? Wieviel Ausfederweg hat er denn jetzt noch? | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3719 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 29.05.2017 23:50:34 Titel: |
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Das mit dem Auslieferungszustand täuscht immer ein wenig. Serienmäßig hatte der 4WD ja immer diese schwarzen
Kunststoffverbreiterungen dran, die locker 6 oder 7cm nach unten abdeckten. Wenn man die weggelassen hat, hat er
auch deutlich hochbeiniger gewirkt. Und da meine US-Verbreiterungen mit dem Kotflügel abschließen wirkt das
optisch deutlich höher.
Ich habe die Drehstäbe nach Werksvorgaben eingebaut und habe keine Zähne versetzt um diese Höhe zu erreichen.
Einfederweg und Ausfederweg sind ziemlich genau vermittelt, genau müsste ich mich noch mal drunterlegen um
nachzumessen.
Hier noch mal ein paar Bilder zu den US-Specials im Vergleich zu den in Japan produzierten Wagen:
US-Version farblich abgesetzte Türverkleidungen mit komfortabeleren Armlehnen, "wood grain" -Einlagen im Armaturenbrett,
höhenverstellbare Lenksäule, Blech-Verkleidung links unterm Armaturenbrett
Japan/Europa: schwarze Türverkleidungen mit kleineren Armlehnen, starre Lenksäule, rein schwarzes Armaturenbrett
US-Version mit Schiebefenster (Serie!), Innenbeleuchtung ist klappbar um die Ladefläche beleuchten zu können.
Japan/Europa starre Scheibe, gegen Aufpreis beheizbar, starre Innenbeleuchtung
US-Version doppelwandige Ladefläche ohne oberen Kragen, eigenständige Rückleuchten, komplett andere Ladeklappe
Einwandige Ladefläche mit Kragen oben, Rückleuchten und Ladeklappe wie sonst überall auf der Welt
In meinem Fall diese formschönen Verbreiterungen, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Seither nur auf 1 oder 2 Fotos
aus der US-Szene wiedergesehen.
...und nicht zu vergessen die beim 4WD in den USA serienmäßige Servolenkung!
Ist also hier in Europa schon ein besonderes Schätzchen!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3719 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 08.06.2017 23:46:40 Titel: |
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Und jetzt auch mit sauberem US-Hardtop:
Passt recht gut zu ihm. Bin mir noch nicht sicher ob er mir mit oder ohne besser gefällt.
Die Montage ist aber keine Sache von 10 Minuten, da die vordere Dichtung gegen die Fahrerhausrückwand gezurrt werden muss.
Braucht also schon Ratschengurte, um das Top in Position zu bringen.
Die Auflageflächen der Dichtung hatte ich ja schon mit Lackschutzfolie versehen.
Fehlt nur noch die und die Fluid-Film- und Mike Sanders-Behandlung für die Rahmeninnenseiten, wenn es jetzt
weiter warm bleibt.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: rheinisches Nizza Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ´11er Defender 110 TD4 2. ´99er MB w210 E280T 4Matic 3. ´91er MB w140 SEL 4. ´87er Patrol K160 SD33T 5. ´73er SAAB Sonett III 6. ´67er Citroën DS Pallas 7. ´63er SAAB 95 B deLuxe |
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Verfasst am: 09.06.2017 08:11:00 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Warburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 TD25 2. D21 SD25 3. D21 TD27T |
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Verfasst am: 09.06.2017 12:15:10 Titel: |
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Hallo Stefan,
Toll geworden!
Gegen den SD 25 hätte ich Medizin...
Grüße Stefan | |
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"Treuer Wüstenleser"
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
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Verfasst am: 09.06.2017 19:15:41 Titel: |
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Hallo ,
Mir gefällt er mit dem Hardtop , schaut schick aus
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3719 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 09.06.2017 23:50:33 Titel: |
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wdm hat folgendes geschrieben: | Hallo Stefan,
Toll geworden!
Gegen den SD 25 hätte ich Medizin...
Grüße Stefan |
Danke für das Lob!
Tja, der SD25...
Den letzten lahmen Saugdiesel bin ich vor locker 25 Jahren gefahren, danach nur noch Benziner oder Turbodiesel.
Bin ihn heute wieder gefahren und stelle fest daß ich ziemlich versaut bin von den spritzigeren Motoren...
Wo beim TD27 der Spaß anfängt, hört er beim SD25 schon wieder auf...
Und selbst der Z22/Z24I ist im Vergleich eine wahre Rakete und Freudenspender!
Kapiere einfach nicht, warum die meisten Y720/MD21 hier bei uns mit diesen lahmen Krücken gekauft worden sind!
In diesem leichten Wagen ist der Benziner eindeutig die bessere Wahl gewesen. Hab den ja selber zig Jahre gefahren.
Ich wäre wohl nie so lange bei diesem Wagen geblieben, wenn ich den zuerst mit dem Saugdiesel gehabt hätte!
Werde mal mit meinem TÜVer sprechen, ob er mir den TD27 trotz H-Kennzeichen einträgt. Ist zwar kein Motor aus
der gleichen Baureihe, aber es greift meines Erachtens die 10-Jahres-Regel: was innerhalb der ersten 10 Jahre nach
Erstzulassung möglich war als Umbau, ist auch eintragungsfähig. Und der TD27 im Terrano kam 5 Jahre nach der
EZ des Amis raus.
Stefan, Du weißt, ich hatte schon den Finger gehoben wegen Deinem Motor, das Interesse ist absolut da!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Warburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 TD25 2. D21 SD25 3. D21 TD27T |
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Verfasst am: 11.06.2017 22:40:12 Titel: |
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Ich befürchte, dass der Preis für Diesel, sowie die Möglichkeit mit zu fahren das Entscheidende war. Die PU sind ja früher nicht so in Mode zum Privatzweck gewesen... glaube ich. Aber auch die Laufleistung... Habe hier einen SD25 mit 680000km und bei dem ist nur der Kaltstart ein Graus.
Nach 2000 A7-km liebe ich jetzt aber auch den 83PSer, allerdings nicht mit vollem Trailer in den hessischen Bergen... (auf der 2. Tour wieder nur im 1. Gang an den langen Aufstiegen).
Bin unfallbedingt grad ausser Gefecht , melde Dich wenn das mit H-Zulassung geklärt ist. Suchen dann den Weg zur Demontage. Verschiebt sich hier grade alles.
Gruß Stefan | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3719 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 11.06.2017 23:21:33 Titel: |
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Jepp, machen wir so!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3719 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 25.07.2017 23:47:29 Titel: |
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Jetzt gibt es auf dem Fahrersitz auch endlich vernünftigen Sitzkomfort.
Bei dem ursprünglich verbauten 30 Jahre alten Captains Chair scheint sich so langsam der Schaumstoff aufzulösen und
speziell im Rückenbereich wurde es unbequem.
Jetzt habe ich von einem User hier einen neuwertigen Scheelmann-Sitz bekommen.
Die montierte Konsole war natürlich unbrauchbar. Der Umbau auf 720er-Sitzschienen war mal wieder mehr als ein Tag
Arbeit (kannte ich vom Terrano schon, diese Aktion...).
Nu isser drin und es sitzt sich hervorragend. Sollte es beim nächsten TÜV Mecker geben, schraube ich halt wieder den alten abgenickten Sitz rein.
Überhaupt waren bei mir gerade Autositz-Tage angesagt.
Die Sitzwangen vom über 30 Jahre alten Recaro im Dicken sind komplett verschlissen. Den habe ich heute ausgebaut um ihn
zum Sattler zu bringen. Um ihn weiter fahren zu können hab ich den CRX-Sitz, der zuletzt im Ami drin war erst mal wieder
hergerichtet. Die Blechunterkonstruktion war gebrochen und verbogen, was ich behoben habe. Ist zwar keine
Schönheit, aber als Übergang reicht es. Was der Vorbesitzer sich da zurechtgeklöppelt hat...
Schönen Dank an Henri für den schönen Sitz!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3719 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 30.12.2017 23:48:31 Titel: |
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Na herzlichen Dank auch... Am Donnerstag Abend nach einer Familienfeier außerhalb hat sich auf dem Rückweg auf
der Landstaße mein SD25 mit einem leckeren Lagerschaden verabschiedet!
Keinerlei Vorwarnung, nur ein ganz kurzer Leistungseinbruch (wenn man bei dem Motor von Leistung sprechen kann) und plötzlich begann er leise zu klackern was sich aber schnell steigerte.
Sind aber noch auf eigener Achse bis nach hause gekommen, Geräuschpegel war gleichbleibend, Leerlauf unruhig.
Da es ein helles Klackern aus dem Block ist vermute ich Pleuellager
Passiert natürlich wie immer zur Unzeit, derzeit steht der Terrano in der Werkstatt.
Hab zwar noch einen SD25 stehen, frage mich aber ob ich diese Krücke noch mal im Wagen haben will.
Muss jetzt erst mal mit Prüfern klären, was sie mir mit H-Kennzeichen erlauben zuu ändern.
Und so wartet die nächste Baustelle...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 31.12.2017 09:54:23 Titel: |
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Mein Beileid!
Sind die Blöcke SD25 und TD27 nicht ähnlich?
Mir schwebt da eine Aufrüstung auf TD27 Technik vor. | |
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