Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Steppenwolfs Ami
Y720 Pickup in US-Ausführung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27, 28  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.07.2018 09:52:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Gefühlt" würde ich mal raten, da kommt zu wenig Sprit an (Luft in der Leitung?).
Wäre die Kompression zu schlecht, würde er sich wohl nicht so schütteln.
Ansonsten hätte ich tatsächlich überlegt, eine andere Motorkennung einzuschlagen und gar nichts zu sagen. Hätte nie jemand gemerkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 09.07.2018 15:22:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Hab hier mal ein paar Gedankenanstöße ...


Hast'e den alten Diesel aus der ESP und den Leitungen richig rausgelassen ...


... vielleicht ist der ja schon zu alt zündet/verbrennt schlecht? ... hat evtl. die Dieselpest und dadurch Feststoffe und Gase gebildet?. Unsicher


Stimmen der Förderbeginn / Einspritzzeitpunkt der ESP?


Funktioniert die Vorglühanlage richtig ... ? Was meinst Du?

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 09.07.2018 15:42:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:


Hast'e den alten Diesel aus der ESP und den Leitungen richig rausgelassen ...



das Startverhalten erinnert mich irgendwie an meinen versulzten Diesel im Winter. Vlt. ist der Motor eine Weile im Frostbereich gelegen.
Ansich kein Problem, aber wenn Luft dazu kommt ists ausgeflockt und hat einiges verstopft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3718 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 09.07.2018 23:21:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab dann heute mal ein paar Tests gemacht, und was zum Vorschein kam war erschreckend!
Alle Dieselleitungen zu den Einspritzdüsen abgeschraubt und mal aufgefangen, was da rauskam:


Obskur


Rechts das, was aus dem Dieselfilter zur ESP geht, links das was die Pumpe zu den Düsen geschickt hat! Nee, oder?
Unglaublich!

Dabei fiel mir aber zusätzlich auf, daß beim durchdrehen mit jedem Arbeitstakt aus der 4. Düse ein "PFFT" zurückschlägt,
was auch optisch sichtbar war als Strahl. Kann mir nicht vorstellen, daß das normal ist... Weiß nicht, ob da unverbrannter
Diesel zurückgedrückt wurde!? Sollte aber wohl kaum so sein, oder!?

Als ich wieder alles zusammen hatte, begann auch prompt die 4. Düse zu suppen.

Alles noch mal nachgezogen und plötzlich begann er langsam zu laufen. YES
Zwar immer noch nicht schön sondern unrund, aber immerhin läuft er jetzt schon mal wieder.

Zum Schluss heute Abend begann dann die ESP im Bereich des Gaszugs zu suppen. Die Mutter der Gasbetätigung und
der Federmechanismus haben sich gelöst, das werde ich dann morgen mal angehen.

Fakt ist jedenfalls, daß der alte Motor mit den jetzt verbauten Düsen rund gelaufen ist und der Motor jetzt unrund läuft.
Weiß noch nicht, wo ich da ansetzen soll, aber immerhin läuft er schon mal!

Mal sehen, ob ich einen anderen Düsensatz mal durchchecken lasse um das Spritzbilod zu kontrollieren und einzustellen.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3718 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 09.07.2018 23:27:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz vergessen: zum Förderbeginn und Einspritzzeitpunkt kann ich noch nix sagen, hab das so übernommen wie es war.

Die Vorglühanlage hatte ich komplett durchgecheckt, die arbeitet einwandfrei! Ja

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3718 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 10.07.2018 23:32:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ging dann heute weiter, allerdings nicht erfreulich.

Zuerst habe ich den gelockerten Gasbetätigungsmechanismus wieder zusammengebaut in der Hoffnung, daß die
Undichtigkeit aus diesem Bereich dadurch aufhört. Wenn sich die Welle konisch in die Dichtung zieht, hätte es ja sein
können. War aber nicht so. Der Motor sprang wieder nicht an und suppte bei den Anlassversuchen fröhlich vor sich hin.

War erst am überlegen die komplette ESP vom defekten Ami-Motor zu übernehmen, dieses Unterfangen habe ich dann
aber abgebrochen. Das ESP-Oberteil ist so ziemlich das einzige Teil, was man im eingebauten Zustand austauschen kann.
Und daran hab ich mich dann gemacht. Das Oberteil ist nur durch eine Feder mit dem Unterteil verbunden, man kann also
nicht viel falsch machen- wenn man denn die 4 Schrauben losbekommt. Beim Ami-Motor waren 2 davon Inbusschrauben,
die waren kein Problem. Die anderen 2 waren Schlitzschrauben, an der ATM- ESP waren alle 4 Schlitzschrauben.
Nach vielen Anläufen mit Rostlöser, Hammerschlägen auf den Schraubendreher und mithilfe Schraubenschlüssel als
Hebel hat es dann doch noch geklappt, ohne sie "rund" zu machen.




Leider gab es im undichten Oberteil auch schon Rostbefall, unten an einem Betätigungshebel ebenfalls! Den hab ich dann
sehr vorsichtig mit einem Magneten und einer scharfen Schraube vorne dran entfernt, damit nix davon in die ESP bröselt!
Nach dem Zusammenbau war nun endlich alles dicht, nur anspringen wollte er dann genausowenig wie am Morgen!!! Wut

Er schüttelt sich nicht mehr so wie am Vortag, aber über die vom Anlasser generierte Drehzahl geht er nicht hinweg, auch
mit Vollgas nicht! Gehe ich vom Gas, stirbt er wieder ab!
Nochmals alles durchgecheckt: Vorglühanlage macht, was sie soll, Signal zum Magnetabschaltventil liegt an, ESP ist
nun dicht, Diesel kommt zu den Einspritzdüsen. Ob aber genug Diesel ankommt kann ich nicht sagen, da fehlt mir
der Erfahrungswert. So langsam bin ich komplett ratlos! Nee, oder?

Beim Gassi mit dem Hund kam mir noch eine Idee: was ist, wenn das Magnetabschaltventil hängt oder verklemmt und
trotz Signal nicht richtig schaltet???
Wieder zurück von meiner Frau Zündung an und abschalten lassen, während ich den Finger am Ventil hatte. Es war nix
zu fühlen. Sollte ein Magnetventil nicht auch von außen spürbar schalten? Ein leises "Klick" was man leicht fühlen kann?
Das ist die einzige Idee, die ich für morgen noch habe, ansonsten bin ich ratlos, zumal der Motor ja gestern schon mal
gelaufen ist!!!

Bin für jeden zielführenden Tip dankbar! Ja

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mucfuchs
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: MUC
Status: Offline


Fahrzeuge
1. T 3 JX und Nissan W160
BeitragVerfasst am: 11.07.2018 06:56:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen Stefan,

Zwecks Drehzahl:
Förderbeginn (FB) und Mengenschraube wurden ja schon genannt. Der FB wäre mein Favorit oder ein mechanischer Fehler in der ESP. Hast du die Einspritzdüsen mal rausgeschraubt und im "offenen" an die Leitung angeschlossen und dir angesehen, ob dort Diesel rauskommt und auch richtig zerstäubt. Wenn du die Düsen draußen hast, bietet sich ja ein Kompressionstest an. Vielleicht sind die Düsen tatsächlich verharzt bei der Plörre aus deinen Fotos. Dito gilt dies für die Mechanik in der Pumpe, falls hier Rapsöl oder so über lange Zeit drin war. Wärs meine ESP, würde ich in Verzweiflung als letztes (nach Prüfung o.g. Punkte) irgendein lösendes Zeug einfüllen (=Nitro) und kurze Zeit einwirken lassen. Dann aber natürlich wieder mit Diesel füllen und starten.... Heiligenschein Unter die Düsen gehören normalerweise "Flammscheiben". Optimalerweise in neu. Die Welle von dem Gasbetätigungshebel hast du nicht aus versehen verdreht eingebaut?


Ich kenne mich mit dem Innenleben der ESP nicht aus. Im VW - Foren wird von einem "Bugetti 3000" geschrieben. Der vertickt überholte Pumpen über Ebay. Man könnte, falls alles ausgeschlossen ist, ja mal zu so einem Knaben Kontakt aufnehmen....Sicherlich gibt es Schnittmengen zwischen den beiden VE-Pumpen und günstiger als die Bosch-Meister ist es allemal - oder es gibt hier jemand der die Pumpe prüfen kann.

Zweiter Denkansatz zum aktuellen Startverhalten:
Möglich wäre, dass deine Pumpe über Nacht leerläuft, da die bspw. Leckölleitung nicht angeschlossen ist und sie deswegen nicht starten wollte. Zumindest deine Einspritzpumpe sieht aus wie aus meinem VW - dort war auch der Deckel undicht und ich habe die Dichtung getauscht. Unter Umständen Pumpe nochmal entlüften. Kanister oberhalb der Pumpe platzieren....Magnetventil macht bei meiner VE-ESP aus dem VW Bus keinen deutlichen Klick. Du schreibst aber, dass du die ESP drehen hast lassen, um die Spritqualität zu sehen, oder? - Dann kann das Magnetventil doch nicht geschlossen sein- oder habe ich einen Denkfehler Unsicher

Gruß,
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.07.2018 09:31:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

So wie sich das liest ist dein Diesel Filter zu - hatte einmal genau diese Symptome als mir jemand eine PÖL Diesel Mischung reingetankt hat.

Auch solltest du auf jeden Fall die Einspritzdüsen zerlegen, reinigen und auf den richtigen Einspritzdruck einstellen bzw einstellen lassen. Selbst so ein Gerät zum Abdrücken der Düsen gibt es in der Bucht um knapp über hundert euros und ist eine sehr gute Anschaffung weil die Düsen hab ich bei jedem zweiten Ölservice abgedrückt.

Die Scheiben um den Druck korrekt einzustellen kannst du vielleicht beim dieselsend.de bestellen.
Nach oben
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3718 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 11.07.2018 11:52:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Wagen habe ich letzte Woche mit dem klackernden Motor in die Werkstatt gefahren. Warum sollte da jetzt plötzlich
der Dieselfilter zu sein???
Wegen der langen Standzeit des ATM hab ich gleich von vorne herein dessen Einspritzdüsen rausgeschmissen und die
bis dahin bestens funktionierenden Düsen des klackernden Motors eingebaut. Wegen der Standzeit hatte ich verharzte
Düsen befürchtet. Die, die jetzt verbaut sind, sind bis letzte Woche gelaufen.
Die jetzt verbauten Düsen sind vom Vorbesitzer schon überarbeitet worden (lassen!) und nach seiner Aussage von der
Firma auf 120 bar Öffnungsdruck eingestellt.

Den Gasbetätigungshebel habe ich nicht angerührt, ich habe das komplette ESP-Oberteil vom klackernden Motor
übernommen.

Meine Vermutung war, daß das Magnetventil in einer Zwischenstellung hängengeblieben ist und so zu wenig Diesel
durchkommt. Als ich die Leitungen von den Düsen abgeschraubt hatte, kam zwar Diesel, mir fehlt aber ein Erfahrungswert
um zu sagen ob die Menge tatsächlich ausreichend ist, die zu den Düsen kommt.

Allzu viele Möglichkeiten bleiben ja nicht mehr... Nee, oder?

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mucfuchs
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: MUC
Status: Offline


Fahrzeuge
1. T 3 JX und Nissan W160
BeitragVerfasst am: 11.07.2018 12:19:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
...
Wegen der langen Standzeit des ATM hab ich gleich von vorne herein dessen Einspritzdüsen rausgeschmissen und die
bis dahin bestens funktionierenden Düsen des klackernden Motors eingebaut. Wegen der Standzeit hatte ich verharzte
Düsen befürchtet. Die, die jetzt verbaut sind, sind bis letzte Woche gelaufen.
Die jetzt verbauten Düsen sind vom Vorbesitzer schon überarbeitet worden (lassen!) und nach seiner Aussage von der
Firma auf 120 bar Öffnungsdruck eingestellt.


Deine Pumpe ist also die alte - oder?

Ich würde weiterhin dabei bleiben, und die Düsen an die Eispritzleitungen schrauben und vom Motor wegdrehen und ins freie zeigen lassen. Wenn du deine Frau oder so mal starten lässt und du von hinten auf die Düsen schaust, sollte sich ein einheitliches Spritzbild zeigen. Damit weißt du, dass (1) Sprit gefördert wird, (2) die Düsen aufmachen, (3) der Druck der Pumpe halbwegs passt.


Könnte ja sein, dass in der Pumpe so etwas wie "Flügelzellen" verklebt sind und der Druck nicht passt bzw. nicht aufgebaut wird.


Gruß Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.07.2018 13:50:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fördert die ESP denn jetzt wieder sauberen Diesel zu den Düsen?
Ansonsten würde ich mal Grotamar 82 besorgen mit Diesel mischen und damit die Pumpe durchspülen.
Vielleicht sind die "eigentlich guten" Düsen aber jetzt auch durch die Suppe von der ESP wieder verstopft.

_________________
Diesel to Sound Converter -> SD33T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wdm
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Warburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 TD25
2. D21 SD25
3. D21 TD27T
BeitragVerfasst am: 11.07.2018 20:20:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Stefan

Mit mucfuchs Vorschlag kannst Du erstmal rausfinden ob durch die Pumpe etwas kommt...

Was macht der Abgasweg?
Was macht der Ansaugweg?
Kompressionstest mal gemacht?

Wenn Du brauchst hab da einen laufenden SD25 der noch verbaut ist, mir aber am Ende überzählig im Weg stehen wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3718 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 11.07.2018 23:23:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Tips!
Ich werde definitiv die Düsen rausbauen und das Spritzbild kontrollieren.
Halte es inzwischen auch für möglich, daß die Plörre die eigentlich intakten Düsen kontaminiert hat.
Inzwischen kommt aber schon seit mehreren Versuchen sauberer Diesel aus den Leitungen.
Ach ja, das Magnetabschaltventil macht deutlich hörbare klackende Geräusche, arbeitet also. Wurde nur überdeckt
vom Relaisklacken aus dem Fahrerhaus. Vom Kabelstrang abgetrennt und direkt mit 12V versorgt war es gut hörbar.

Das mit dem Grotamar 82 behalte ich mal im Hinterkopf.

Hab die Wartungsanleitung für die SD-Motoren durchgeforstet, alles was ich jetzt neben den oben genannten Punkten
kontrollieren müsste übersteigt meine Messmöglichkeiten. Weder habe ich Messwerkzeuge für exakte Druckmessungen
noch für exakte Spritzmengen. Von Spezialwerkzeugen für ESP ganz zu schweigen. Liegt es nicht im "grobmechanischen"
Bereich, müsste ich massiv aufrüsten für einen Motor, den ich eigentlich nur als Übergangslösung einbauen wollte bis
das Thema mit den TÜV-Ings durch ist.
Wollte eigentlich "nur" einen vermeintlich intakten Motor reinhängen, ein ESP-Diplom stand nicht auf der Liste... Grins

Aus terminlichen Gründen hab ich den Ami heute aus der Werkstatt werfen müssen. Nicht laufend... Wut
Und das ist auf meinem Grundstück kein Vergnügen...

Erstens muss die Wohnkabine wieder drauf auf den Dicken, am WE ist mal wieder Festival angesagt.
Und zweitens wollten wir eigentlich schon diese Woche mit der Dämmung der Werkstattdecke beginnen. Das hat der
Drecksmotor jetzt lange genug torpediert, jetzt muss er 'ne Nummer ziehen und hinten anstehen! Grins

@ Stefan: das mit dem TD25 behalte ich im Hinterkopf, ist aber der gleiche Umbauaufwand wie auf TD27T und
genauso wenig H-Kennzeichen-konform... Nur fällt es weniger auf als ein Turbo-Motor.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wdm
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Warburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 TD25
2. D21 SD25
3. D21 TD27T
BeitragVerfasst am: 12.07.2018 07:37:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Stefan

also SD 25 ist übrig , läuft. Nicht schön wegen alten Diesels und defekter Vorglühanlage, anschauen lohnt aber...

TD27 sind verplant
TD25 sind verplant

Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3718 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 06.08.2018 23:29:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, die Werkstattdecke ist gedämmt und mit Fermacell-Platten verkleidet, also hab ich mir heute mal wieder Zeit
genommen für den SD25.
Letzte Woche hab ich Einspritzdüsen zu Bosch gebracht wegen Spritzbild. Die haben da einen ziemlich guten alten
Hasen für so was. Er rief dann zurück mit ziemlich schlechten Nachrichten. Nur 2 der 5 abgegebenen Düsen waren so
halbwegs gangbar. Ich dann die 4 verbauten Düsen auch noch rausgebaut und zu ihm gefahren. Auch die waren nicht
wirklich vertrauenerweckend. Außerdem waren alle Düsensätze von anderen Herstellern, aber nicht von Zexel.
Der mit PÖL gefahrene Satz hatte im übrigen auch schon Rostbefall, also hab ich in den sauren Apfel gebissen und
einen neuen Satz Düsen bestellt.
Die überarbeiteten Düsen konnte ich am Freitag abholen:




Auch einen neuen Satz Dichtungen hab ich bei Nissan bekommen. Diese paar Teile sind in Nissan-Währung knapp 60€... Nee, oder?
Aber wenigstens waren sie lieferbar, da muss man ja schon dankbar sein...
Auch einen neuen Dieselfilter hab ich mir gegönnt.
Und er hat eine Schockbehandlung mit Grotamar 82 bekommen. Am Freitag hab ich ihn danach ohne Düsen durchgedreht
um sicher zu gehen, daß das Zeug auch in der ESP wirken kann.

Das ganze Set hab ich nun heute eingebaut und... ER LÄUFT!
Ein paar Sekunden hat er sich noch etwas geschüttelt, dann lief er rund.

Nur war eine Servo-Leitung etwas undicht und tropfte. Beim reinfahren von der Straße auf mein Grundstück ist dann
der Druckschlauch abgeflogen und hat das ATF wunderschön verteilt... Wut Jetzt darf ich sehen, wie ich den Mist wieder
wegkriege... Der Wagen bietet jede Menge Unterhaltungswert! Obskur

Zu einer Probefahrt kam es daher heute nicht mehr, ich hatte meine liebe Not, die Hydraulikleitung wieder dicht zu bekommen.

Aber immerhin: er läuft! Wie gut werde ich morgen sehen.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27, 28  Weiter =>
Seite 25 von 28 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.323  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen