Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
wer scannt karten ein für garmin-geräte
...und was kostet das?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.07.2006 12:16:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht mit Unterteilung?

Europa, Afrika, Australien usw.

Joachim
Nach oben
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 11.07.2006 12:22:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Jojobaer,

gute Idee, nur mit dem Land für eine gemeinsame Karte scheint es wirklich schwierig zu werden ...

aber Vorschlag 2 ist Klasse !!! wie auch schon gestern geschrieben.
Die Winter kommt ja (hoffentlich nicht wieder 4 Monate) ..... Gerne versuche ich all Deine Punkte in Deiner Abhandlung/Anleitung nach zuvollziehen und eventuelle Verbesserungen einzuarbeiten. Freue mich wirklich schon darauf.

Ist ein A4 Scanner ausreichend?


Zuletzt bearbeitet von mtbbee am 11.07.2006 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.07.2006 12:29:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sopp- eröffnet. Hoffe auf rege Teilnahme der Reisomaten!
Nach oben
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 6503 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.07.2006 12:44:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hä?? kapier ich da grad was ned??? Hau mich, ich bin der Frühling
dacht wir basteln eine beliebige "papierkarte" (natürlich vorher eingescannt) so um dass sie über mapsource ins garmin gespielt werden kann??? Nee, oder? Unsicher Nee, oder?

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.07.2006 12:45:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beliebige Karte oder festgelegte Karte. Die Damen und Herren mögen sich entscheiden.

Joachim
Nach oben
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 11.07.2006 12:46:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab hier ne Tunesienkarte für Garmin, alternativ AlanMap500 liegen.

Flashis server mag sie aber als Attachment nicht hochladen..........

...............wie funzt dat hier?

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.07.2006 12:53:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diskussionen zur Technik, den Punkten bitte im eben geöffneten gesonderten fred. Winke Winke
Nach oben
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 11.07.2006 14:36:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:
hä?? kapier ich da grad was ned??? Hau mich, ich bin der Frühling
dacht wir basteln eine beliebige "papierkarte" (natürlich vorher eingescannt) so um dass sie über mapsource ins garmin gespielt werden kann??? Nee, oder? Unsicher Nee, oder?


Ja genau, und was fehlt Dir?

Papierkarte haben, einscannen, zu einem z.B. *.jpeg zusammenfügen und dann mit Tools Garmin-kompatibel gestalte, d.h. zuvor jedoch in Mapsource umwandeln, damit diese dann aufs Garmin übertragen wird.

Paßt doch alles.

Derzeit gehts eher um die Auswahl einer Karte.
Ich hätte die Tunesienkarte 1:1mil. (die mir auch als Papierkarte vorliegt) im *.jpg Format.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 6503 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.07.2006 14:46:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...nachdems vorher mehr um waypoints, tracks, etc. gegangen is war ich a bissal verwirrt und dacht es geht a bissal in die falsche richtung!! Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?
muss an der hitze liegen!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

von mir aus jede beliebige karte! werds dann zuhause eh mit ner eigenen probieren!! Ätsch Ätsch Ätsch

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.07.2006 14:47:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sabine

Wie ich dir gestern schon schrieb. Bei der Auswahl der Karte ist die rechtliche Komponente zu beachten. Will heißen es muß entweder eine Karte angeschafft werden oder auf die Nasakarten zurückgegriffen werden. jpg`s müssen im übrigen umgewandelt werden.

Joachim
Nach oben
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 6503 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.07.2006 14:53:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ui, copyrightgschichte also!? Hau mich, ich bin der Frühling

dann nehma halt einfach ne nasa-karte her!?!? Unsicher
is doch eigentlich egal welche karte!? Vertrau mir

ausprobieren wirds ja eh jeder mit den eigenen karten, oder?? Ätsch

geht doch nur um die vorgehensweise!! Obskur Obskur

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 11.07.2006 14:54:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jojobaer,
ja, stimmt aber ich hätte die TN Karte in Papier und in elektronischer Form. Du meinst, daß jeder der das nutzen will, sich die Karte dann auch in Papierform kaufen muß. Ja gut, dann gehts natürlich so nicht.

jpg muß umgewandelt werden ... also dann füttere mich mal weiter mit Infos ... Grins ich halte es ja kaum aus bis zum Winter ... Ja . Nein nein, daß paßt schon so .....

@Eljot Winke Winke besser so als Regen (sitze derzeit auch nicht im klimatisierten Büro, sondern werfe verzückte blicke auf die Leo)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 6503 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.07.2006 14:56:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mtbbee hat folgendes geschrieben:

@Eljot Winke Winke besser so als Regen (sitze derzeit auch nicht im klimatisierten Büro, sondern werfe verzückte blicke auf die Leo)


stimmt scho!! ich werfe meine blicke permanent auf die uhr wann ich endlich abhaun und ins kühle nass hüpfen kann!! Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

is was los auf der leo?? Unsicher Unsicher

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 11.07.2006 15:29:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:

is was los auf der leo?? Unsicher Unsicher


nö, momentan nicht, vorhin haben sie an einer Ampelkreuzung ziemlich viele Radfahrer bei rot erwischt. Soll wohl inzwischen 70 Euro kosten. Autsch ....
War gut von hier oben zu beobachten. Die letzten Jahre hatte ich immer Glück Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 6503 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.07.2006 15:38:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mtbbee hat folgendes geschrieben:
Eljot hat folgendes geschrieben:

is was los auf der leo?? Unsicher Unsicher


nö, momentan nicht, vorhin haben sie an einer Ampelkreuzung ziemlich viele Radfahrer bei rot erwischt. Soll wohl inzwischen 70 Euro kosten. Autsch ....
War gut von hier oben zu beobachten. Die letzten Jahre hatte ich immer Glück Grins


...wennma sich ned allzublöd anstellt und denen ned direkt in die arme fährt, is die chance ziemlich hoch den freundlichen herren in grün zu entkommen!! Smile Smile
hat die kerle schon mehrmals mit blaulicht im rücken!! konnt sie bis jetzt immer erfolgreich abschütteln!! Nee, oder? Nee, oder?
wobei die auch immer dreister werden!! Wut Wut Wut

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.134  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen