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SJ 420 long

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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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...und hat diesen Thread vor 3723 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 18.01.2014 14:27:31    Titel: SJ 420 long
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Moin, ich stell hier mal parallel ein paar Bilder von meinem Longbodyprojekt ein.
Gekauft habe ich den Wagen als Rohbau von Eric (Zukipower) und baue den jetzt mal endlich fertig. Eric hat ne super Basis erschaffen, an der jedoch noch reichlich Arbeit übrig geblieben ist. Sei´s drum, so steht der Wagen seit nem dreivierteljahr bei mir rum, nu gehts los:

So gekauft:











So siehts seit heute aus:






Schrauben hat was meditatives...








Der Wagen hat J7 Achsen mit ARB v/h, 2l 4-Zylinder Vitara Motor mit 132PS, Vitaraschaltgetriebe, Adapter auf Samurai-VtG, Jeep YJ Blattfedern und ne 8247 mit BowIII als Mittelwinde.
Und da baue ich jetzt was Schönes draus...




...mit TÜV...


Gruß,
Andreas

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Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


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BeitragVerfasst am: 18.01.2014 17:12:43    Titel:
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Jetzt hier auch noch Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling














Geile Kiste YES YES
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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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BeitragVerfasst am: 19.01.2014 15:17:56    Titel:
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Hab heute mal nach Getriebe, VtG und Kardanwellen geschaut.
Hier mal ein paar Bilder bzgl. der Winkel:




hier muss der Halter wohl etwas ausgeschnitten werden:

















Ich habe das mal von Hand gedreht, das geht ganz leicht:








sollte so gehen, oder?
Der Halter vom VtG muss auch nochmal geändert werden, ist aber nix wildes.

Gruß,
Andreas

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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 11.02.2014 18:13:30    Titel:
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Habe heute mal die Kardanwinkel optimiert, Motor und Getriebe mussten dafür 4cm nach oben wandern.
Dafür hab ich neue Halter bzw am getriebe ein Distanzstück gebaut, Material 40x40, 3mm sowie 40x80, 3mm.
Damit sind die Winkel entschärft.

Bilder:














Dann wurde es dunkel und ich nuss noch zum Nachtdienst, also wieder Abbruch...

Gruß,
Andreas

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Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
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BeitragVerfasst am: 11.02.2014 19:39:37    Titel:
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Was sich leicht mit der Hand dreht kann sich bei Last und Drehzahl ganz anders verhalten. Ja Erst der Test unter realen Bedingungen bringt ein wirklich verlässliches Ergebnis! Hab auch beim SPOA gedacht die Gelenkwinkel müssen sich nur gegenseitig aufheben ,Pustekuchen das mag bei Kriechtempo gut funktionieren sieht aber bei höheren Drehzahlen meißt ganz anders aus und vibriert wie die Hölle! Erst das probieren über Fahrtests hat den wirklichen Winkel der auch vibrationsfrei läuft zu Tage gebracht.Jede Berechnung ist da nur graue Theorie die nie alle Parameter berücksichtigen kann/wird. traurig Hätte vielleicht das Verteilergetriebe mehr gekippt,dann laufen zwar die langen Wellen etwas schräg aber das tuen sie auch im orginal Suzuki,dafür bekommst du aber eine gerade Verbindung zwischen Schalt und Verteilergetriebe.

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"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
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Marlo
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BeitragVerfasst am: 11.02.2014 21:35:13    Titel:
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im moment sind Schaltgetriebe, VTG und Hinterachse "parallel". Jetzt wird das Schaltgetriebe parallel nach oben verschoben, dann passen die Knickwinkel in der kurzen Welle besser und die Winkel an den Flanschen verändern sich nich
Das mit der Verdrehung vonner Hinterachse stimmt... einfachste möglichkeit wären Keile oder minimal längere Schäkel...
Tractionbar kommt auch noch! naja ausprobieren!
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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 15.02.2014 09:41:12    Titel:
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Motor und Getriebe sind in Position:















netten Tach noch,
Andreas

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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 23.02.2014 09:59:02    Titel:
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Da isser wieder 8)
Kabelbaum vom Moped ist fertig, ich fühle mich wie Seine Majestät, König Kabel I persönlich. Hab bestimmt 15 Stunden nur gelötet, geschrumpft, gecrimpt und geplastidipt...Nu ist der Kabelkram bulletproof! Zwei kleine klinken hab ich gebaut: Erst blinkte der Blinker entgegen der angewählten Seite, also Schalter links, Blinker rechts. das lag aber daran, daß der Schalter von unten an den Lenker gebaut wird und ich ihn auf dem Tisch andersrum liegen hatte Winke Winke ...und dann zeigt meine Fernlichtkontrolllampe Abblendlicht an... :oops: aber das mach ich noch, hab ja noch Zeit bis August :evil: Freundins Moped ist auch fertig, sodaß ich mich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern kann: Den Long!
Here we go:





ich mach jetzt erstmal die Karo von unten blank, damit der Tunnel und der Rost in Angriff genommen werden können. Geile Arbeit mit Spachtel, Stukkateureisen und Heißluftpistole... :mad:
Wenn alles geschweißt wurde, wird der Unterboden weiß lackiert.

Netten Tach noch,
Andreas

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BeitragVerfasst am: 23.02.2014 10:13:57    Titel:
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Einen Satz NOS Schroth ASM hab ich auch noch geschossen:





für 120€ nicht sooo schlecht...

Gruß,
Andreas

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BeitragVerfasst am: 09.03.2014 10:45:42    Titel:
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Immer noch am Unterboden, aber es gibt Hoffnung:













Gruß,
Andreas

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BeitragVerfasst am: 26.04.2014 18:52:30    Titel:
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Wenn so weit ist zeig doch mal Bilder mit den "neuen" reifen! YES

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grubber
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BeitragVerfasst am: 02.05.2014 09:09:28    Titel:
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welche neuen reifen? Love it
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BeitragVerfasst am: 02.05.2014 09:44:13    Titel:
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Da gibts noch nix Neues, außer, das ich endlich meinen Unterboden komplett nackt habe. Wenn Marlo und Heinz Ressourcen haben, wird geschweißt!
Reifen kommen später, irgendwas im 35" Bereich mitn bißchen Profil Heiligenschein

Zur Zeit bin ich mit Moped von der Holden beschäftigt, damit sie auch wieder fahren kann, sind nochn paar Handgriffe dran zu tun...

Wenns was Berichtenswertes gibt, melde ich mich!

Netten Tach noch,
Andreas

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BeitragVerfasst am: 02.05.2014 09:45:34    Titel:
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Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich nicht auf die Heckwinde schei....e und den hinteren Überhang etwas kürzer gestalte...

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grubber
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BeitragVerfasst am: 02.05.2014 09:52:06    Titel:
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
Zur Zeit bin ich mit Moped von der Holden beschäftigt


Holden ist doch jetzt Opel in australien rotfl

hinten abschneiden?
mit rahmenkürzen wirds dann immer knapper mit dem tüv, auch wenn es bestimmt gut kommt. Unsicher

warum nicht beides: heckwinde und kürzen?
sollte doch genug platz sein...
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