Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Steuer + Versicherung Massiv


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stixi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3762 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.01.2014 22:34:57    Titel: Steuer + Versicherung Massiv
 Antworten mit Zitat  

Hallo und guten Abend.

Endlich hab ich mal ein Forum zu dem Auto gefunden ;).

Ich kann einen Massiv 2011 mit 145 PS erwerben.
Das Auto hat einen LKW ZUlassung.
Ich gehe von aus daß das bei allen Massivs so ist.
Was zahlt ihr denn bei welchen SF Klassen für Versicherung.
Meine meint bei SF2 (Zweitwagen) 1500 Euro ... und das ist eher untragbar :(.
Leider habe ich keine 2te gute Sf klasse. Nur mein PKW hat SF32 aber wenn ich diese Nutze habe ich leider nur noch SF10.
Wie geht ihr damit um.

Grüße
Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 14.01.2014 22:50:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist nicht bei allen Massif so, meiner ist als PKW zugelassen worden, aus zwei Gründen:

Ich kann mit Hänger auf der BAB 100km/h fahren, falls der Massif ABS hat.
Auch an Sonntagen darf ich mit Anhänger unterwegs sein.

Im "Schein" steht übrigens als Fahrzeugart: "GELÄNDEFZG. PERS. BEF." Kombilimousine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haarmatte
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Velden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Maverick II (verk.)
BeitragVerfasst am: 16.01.2014 20:19:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allgemeine Info: Die HUK (während der ersten drei Jahre am schnellsten sinkend) und AXA scheinen derzeit die beiden günstigsten zu sein...... die erste bot aber keinen Zweitwagen Bonus.. schnapp Dir einfach ein Standardvergleichstool im Internet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.01.2014 23:50:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welcome Stixi! Winke Winke

ich fahre einen Santana PS 10, 2,8l, 125 PS und mit LKW-Zulassung. Bei der KRAVAG zahle ich laut Versicherungsschein schlappe 450,- € netto für die Haftpflicht (SF16 bei 40%). Das sind 936,41 netto im Jahr bei 100%. Hinzu kommen bei mir 158 € netto für die Teilkasko. LKW bis 3,5 t zGg im Werk- oder Privatverkehr. Ich hoffe das hilft Dir weiter. Ansonsten wurde dieses Thema in diesem Forum schon hier behandelt: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=51363

Ich möchte nun nicht das Thema Kfz-Steuer wiederbeleben, das wurde hier schon ausgiebig diskutiert (und Flashman, Sir Landy u.a. haben Recht): Respekt
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=51362&postdays=0&postorder=asc&highlight=finanzamt&start=0
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=907637&highlight=finanzamt#907637

Die verkehrsrechtliche Einordnung der Zulassungsstelle als Lkw bedeutet nicht, dass das Finanzamt das Kfz als Lkw versteuern muss. Die folgen Ihren eigenen Richtlinien, z.B. Größe der Ladefläche, Verhältnis der Zuladung zum zGg. und vor allem die allg. Beschaffenheit des Fahrzeuges - demnach sind nur Fahrzeuge Lkw's, die zur Personenbeförderung ungeeignet sind. Massif und Anibal sind damit zu 100% raus aus der Lkw-versteuerung. Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

Nun ist das aber im Moment noch so, das die jeweiligen Finanzämter die Kfz-steuer festsetzen und es somit mit Glück auch sein kann, dass der Wagen beim Fa als Lkw durchrutscht. Falls Dein Sacharbeiter den Massif aber als Pkw einstuft, hast Du keine Chance dagegen anzustinken- würde bedeuten Pkw-Steuer und Lkw-Versicherung, da es den Anibal und Massiv nur mit Lkw-Zulassung gab (wegen Emmision und Ausrüstung). Vertrau mir
Für Dich zur Info und für alle anderen Argumentresisdenten, die es nicht wahr haben wollen.: Hau mich, ich bin der Frühling
http://www.steuerberater.net/steuertipps/trotz-lkw-zulassung-kfz-steuer-wie-ein-pkw_000398.html

Hilft Dir vielleicht nicht weiter, ich hatte im Herbst mit dem Schlimmsten bei meiner Zulassung gerechnet und hatte Glück. ABER, trotz allen Macken finde meinen "Dicken" so toll Love it , da wäre mir die Steuer egal (und als Arbeiter schwimme ich nicht im Geld) Wut

Schöne Grüße

Horst
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.01.2014 00:07:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, es heißt natürlich Präsident und resistent Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
stixi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3762 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.01.2014 12:46:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und danke für die Antworten.


Das mit der Steuer hat mich stutzig gemacht und ich habe mit dem hisigen Finanzamt telefoniert.

Dem habe ich das Auto erklärt...ja auch 4 Türer und Fenster hinten drin... und er meinte daß er Ihn mir als LKW einstuft, weil 1. die Sitz hinten komplett entnehmbar und die Ladefläche somit vergrößern würde, sprich keine Störkanten da wären. Und 2tens daß auf die Sitze hinten ja nur durch die Hecktür kommt.

Er sagte mir das zu 97% zu... lach ;). Da ich das Auto nun schon gekauft habe bleibt mir keine andere Wahl.

Als Versicherung habe ich DEVK gewählt. incl. Teilkasko 760 Euro im Jahr. (P.S. habe nich ne SF8 vom Opa bekommen :) ).

Grüße
Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haarmatte
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Velden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Maverick II (verk.)
BeitragVerfasst am: 21.01.2014 19:53:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tsss, wie kommt Ihr bloß auf die Werte bei der Kravag bzw. devk... ich habe mal beide Tarifrechner im Internet mit den Daten des Santana angegeben, nur Haftpflicht und SF0 (mit der man normalerweise ja anfängt), max. 9000km und beide Versicherungen sind ca. bei 1.500,- EUR im Jahr ?

(DEVK: Gesamtbeitrag inkl. Versicherungsteuer (jährlich) 1.516,57 €
Kfz-Haftpflicht
Kfz-Haftpflicht 1.516,57 €
Deckungssumme 100 Mio. Euro pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, je geschädigte Person jedoch höchstens 10 Mio. €
Produktdetails:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.01.2014 21:11:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Zahlen von der KRAVAG habe ich meinem Versicherungsschein bzw Rechnung entnommen. Da sieht man mal wieder wie genau solche Tarifrechner sind! Nee, oder?

Regionalklasse R02
Deckungssumme 100 Mio. Euro pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, je geschädigte Person jedoch höchstens 12 Mio. €

Und seit wann spielen jährl. Kilometer bei einer LKW-Versicherung eine Rolle? Irgendwie ist das...Schonend gesagt...KÄÄSSEE All die preisverschleiernden Details wie Km pro Jahr, Garage, wer fährt usw. sind hier doch völlig egal!

Obskur Ich hoffe nur, das nicht auch die KRAVAG ein Copyright hat Obskur

@Stixi: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf! YES

Ich drücke Dir bei den 97% beide Daumen! Wie schon gesagt, es liegt einzig am jeweiligen Sachbearbeiter und man muss auch mal Glück haben!

Schöne Grüße

Horst
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

78600 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.213  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen