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Lada Niva 1.7i mit Stollenreifen

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mipi
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Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 08.01.2014 10:48:59    Titel:
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Ich bin mal mit'n Lada mit der Stoßstange beim vorsichtigen Bergabfahren in einem Erdwall steckengeblieben.

Die Verzögerung war so stark, (von 1-2km/h auf 0) dass eine leere vorfliegende Kassettenhülle eine Platzwunde am Hinterkopf verursacht hat... seitdem bin ich etwas vorsichter geworden, das Thema Ladungssicherheit betreffend...hätt ja auch eine Hacke oder ein Schäkel sein können...

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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Tinie
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1. Land Rover Discovery I Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.01.2014 11:12:38    Titel:
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Hallo Dennis.

Tolle Arbeit! YES

Vor allem dein Lampenschutzgitter ist klasse geworden! Love it

Ich finde es schön, wenn man solchen Autos noch viel Liebe und Aufmerksamkeit schenkt!!! Ja

Weiterhin viel Spaß beim Basteln!

Lieben Gruß.
Tinie

_________________
Land Rover Discovery I 200 Tdi, Bj.: 1993 mit WoMo Zulassung und 270.000 km -----> und weiter geht die wilde Fahrt!
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dennis.niva
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...und hat diesen Thread vor 3736 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.01.2014 20:59:37    Titel:
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Tinie hat folgendes geschrieben:
Hallo Dennis.

Tolle Arbeit! YES

Vor allem dein Lampenschutzgitter ist klasse geworden! Love it

Ich finde es schön, wenn man solchen Autos noch viel Liebe und Aufmerksamkeit schenkt!!! Ja

Weiterhin viel Spaß beim Basteln!

Lieben Gruß.
Tinie


moin tinie, freut mich sehr das dir der niva samt den scheinwerfergittern gut gefällt... YES YES YES



habe letzte woche noch einige teile bekommen, fettpresse inkl. 2 fett kartuschen, SAE 80w-90 getriebeöl, getriebe dichtungen, neue blinkergläser, fensterkurbel, keilriemen, ventieldeckeldichtung, schalter mit kontroll led für die Zusatzscheinwerfer, 2,5mm² litze zum verkabeln der Zusatzscheinwerfer und eine voltanzeige...
achso den silbernen ring musste ich einfach gleich schwarz lackieren, sah in silber nicht wirklich gut aus fand ich...

ich habe mir mal eine blende zugeschnitten wo die schalter für die Zusatzscheinwerfer, voltanzeige und 2x zigarettenanzünderdosen (sind für navi und handy gedacht, wenn ich ne lang strecke fahre)








gibt dann wieder bilder wenn ich die tage die sachen ins auto einbaue...
beste grüße dennis
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dennis.niva
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...und hat diesen Thread vor 3736 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.01.2014 20:47:15    Titel:
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sooo, habe nun endlich am samstag die 4 Zusatzscheinwerfer auf der stoßstange verkabelt...

es werde licht YES

habe nach dem dann alles funktionierte dann die kabel mit certoplast umwickelt, sieht halt schicker aus wie ich finde... Vertrau mir





war dann ebend grade mal mit meiner spiegelreflex unterwegs und habe mal geguckt ob man das licht einfangen kann...
hier erstmal ein bild bei normalem abblendlicht...

...und hier 2 bilder mit voller marie... YES


also ich bin soweit echt zufrieden, sind bis jetzt nur normale h3 birnen drin mal sehen was es da noch helleres gibt ,damit werde ich dann die nächste zeit etwas rum experimentieren...

beste grüße dennis Smile

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dennis.niva
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BeitragVerfasst am: 26.01.2014 21:46:18    Titel:
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achso ich nehme auch sehr sehr gern empfehlungen entgegen welche h3 und h4 birnen sehr gutes licht machen...
besten dank schonmal im vorraus YES

beste grüße dennis

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dennis.niva
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BeitragVerfasst am: 06.02.2014 20:20:33    Titel:
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moin, da im juni ein tüv termin fällig ist werde ich mich nun immer mal wieder damit beschäftigen den niva optisch und technisch wieder voll fit zumachen (obwohl die optik eher sekundär ist)!
habe mir bei meinem teilehändler vor ort und aus dem internet einige teile bezogen, die heute teilweise ankamen und ich teilweise besorgt habe...
dann wird dieses wochenende wohl keine langeweile aufkommen .,. uuuu

als erstes habe ich die zündkerzen und die zündkabel getauscht...

dann war der luftfilter an der reihe, der es auch bitternötig hatte wie ich finde...

da ich wegen des schnorchels eh immer den ganzen luftfilterkasten samt schnorchel ausbauen muss habe ich mir gleich die drosselklappe mal genauer angesehen, dabei ist mir aufgefallen das in der drosselklappe öl war !!! is das schlimm ???


hier mal auch zwei bilder wo man sieht woher das öl kam/kommt...


dann habe ich mal in die ansaugbrücke geleuchtet und habe feststellen müssen das die innenwände auch leicht mit öl benetzt sind...
sollte man das reinigen, was hat das für gründe, ist das normal ???

dann habe ich noch das differentialöl an der hinterachse gewechselt, da kam ne ganzschöne suppe raus...
waren grade so knapp 800 ml schwarz-grauer schlamm drin:shock: . aber zum glück keine späne oder sonst irgendwelche überaschungen ,,..

dann habe ich, da noch etwas zeit war das Motoröl samt ölfilter gewechselt (dazu habe ich aber keine bilder gemacht weils dunkel war)

beste grüße dennis

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 06.02.2014 20:45:03    Titel:
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Zum Öl kann ich leider nix beitragen.

Zum Auto und deinem Umbau, find ich toll wie du dich ins Zeug legst. Wie alt (km) isn der Gute?
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dennis.niva
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BeitragVerfasst am: 06.02.2014 21:05:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

merlin.69 hat folgendes geschrieben:
Zum Öl kann ich leider nix beitragen.

Zum Auto und deinem Umbau, find ich toll wie du dich ins Zeug legst. Wie alt (km) isn der Gute?


moin, also ich habe in das hinterachs differerential 1300ml eingefüllt und so sollte das auch sein, aber 800ml sind echt wenig...
habe vorhin noch eine probefahrt gemacht, das Differential is jetzt total leise gewurden...(hätte ich doch schon früher machen können) Smile

schön das dir der umbau so wie er ist gefällt... YES

grüße dennis

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dennis.niva
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BeitragVerfasst am: 06.02.2014 21:42:37    Titel:
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ohh sorry hab da was ignoriert, is nen 2005er und hat seid mitte dieser woche 55000km runter... Smile

grüße dennis

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st.alban
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1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 06.02.2014 23:50:54    Titel:
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gib doch mal in der suchfunktion des niva-forum "kurbelwellengehäuseentlüftung" ein. oder häng den dicken schaluch einfach ab, mach beidseitig nen silikonstopfen drauf und mach beim dünnen nen benzinfilter dazwischen. Zwinker alle 5t km wechseln bitte. Grins der kostet ja auch nur nen euro...
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st.alban
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BeitragVerfasst am: 06.02.2014 23:53:34    Titel:
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übrigens: schaltgetriebe mit 1.8l befüllt? und von wegen diffs: schau bloss, dass die entlüftungen gängig sind. Vertrau mir oder mach gleich nen schlauch drauf und leg sie höher...
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dennis.niva
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BeitragVerfasst am: 07.02.2014 19:46:56    Titel:
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st.alban hat folgendes geschrieben:
übrigens: schaltgetriebe mit 1.8l befüllt? und von wegen diffs: schau bloss, dass die entlüftungen gängig sind. Vertrau mir oder mach gleich nen schlauch drauf und leg sie höher...


moin, die idee mit dem benzinfilter werde ich mal die tage umsetzen...


das schaltgetriebe werde ich morgen mit frischem 80W-90 befüllen, wo sind denn bei den diffs die entlüftungen ?
und wie meinst du das mit dem schlauch ?


...natürlich war ich heute nicht untätig, habe den russen mal untenrum gesäubert, is besser da ich morgen die bremse machen will...


dann habe ich heute noch den keilriemen und den lichtmaschienenregler gewechselt...



beste grüße dennis

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st.alban
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BeitragVerfasst am: 07.02.2014 21:21:34    Titel:
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na wo sind die entlüftungen wohl? unten eher nicht... rotfl jeweils oben am gehäuse ist eine hohlschraube mit einem hütchen drauf (unter dem hütchen ist ne feder, achtung beim wegnehmen, springen ab und zu davon), da kann die luft rein oder raus, je nach temp.
kannst die hütchen auch wegnehmen (übrigens haben auch schalt- und verteilergetriebe das gleiche ding, schaltgetriebe oben, vtg hinten nicht ganz oben) und schläuche drauf stecken und diese nach oben in den innenraum legen. dann muss es dir schon die karre fluten, dass die diffs wasser abbekommen. wichtig ist halt einfach, dass die luft freie bahn hat, besonders beim ausdehnen, da sonst gerne die siris undicht werden. ist hauptsächlich an der HA ein problem, da dort am ehesten wasser hin kommt. also die hütchen sicher gut fetten. schläuche verlegen ist nämlich nicht ganz ohne. Grins abgesehen von der HA.
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BeitragVerfasst am: 07.02.2014 22:01:57    Titel:
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st.alban hat folgendes geschrieben:
na wo sind die entlüftungen wohl? unten eher nicht... rotfl jeweils oben am gehäuse ist eine hohlschraube mit einem hütchen drauf (unter dem hütchen ist ne feder, achtung beim wegnehmen, springen ab und zu davon), da kann die luft rein oder raus, je nach temp.
kannst die hütchen auch wegnehmen (übrigens haben auch schalt- und verteilergetriebe das gleiche ding, schaltgetriebe oben, vtg hinten nicht ganz oben) und schläuche drauf stecken und diese nach oben in den innenraum legen. dann muss es dir schon die karre fluten, dass die diffs wasser abbekommen. wichtig ist halt einfach, dass die luft freie bahn hat, besonders beim ausdehnen, da sonst gerne die siris undicht werden. ist hauptsächlich an der HA ein problem, da dort am ehesten wasser hin kommt. also die hütchen sicher gut fetten. schläuche verlegen ist nämlich nicht ganz ohne. Grins abgesehen von der HA.


sehr geiler tipp, danke YES
ich werde mir das ganze morgen mal ansehen, muss ich mal gucken was ich mache (die variante mit den schläuchen finde ich schon sehr genial)

schönen abend noch, grüße dennis

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st.alban
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BeitragVerfasst am: 07.02.2014 22:15:29    Titel:
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gerne. aber wie gesagt, ist "etwas" mehr aufwand als du jetzt denken magst... VA und schaltgetriebe sind platztechnisch echt ungünstig. Hau mich, ich bin der Frühling
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