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ZJ 5.9: Big BRake & Crossover-Steering (WJ Umbau)
Geht langsam los...

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Patrick.Ghys
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...und hat diesen Thread vor 3763 Tagen gestartet!


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1. VW T5.2 Seikel Camper
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BeitragVerfasst am: 04.01.2014 14:53:51    Titel: ZJ 5.9: Big BRake & Crossover-Steering (WJ Umbau)
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Hi Jungs,

nach Monaten der Recherche, Teilebeschaffung und Planung gehts jetzt langsam los.

Hier schon mal ein kleiner Teaser:


Details dann heute Abend :)
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jeepeschmitti
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BeitragVerfasst am: 04.01.2014 22:07:57    Titel:
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Ich habe vor ein paar Monaten eine W Achse Verkauft die in einem Z drinne war...

Mit den Akebono Bremssätteln;W Achsschemel;Z Radlager (Wegen Lochkreis) und Z Wellen...

Allerdings war auch der Hauptbremzyl. getauscht was "Glaube ich" auch noch was ausgemacht hat...

Gebremst hat der Z mit dem W umbau echt gut...

_________________
Granny 5,9L Motortuning;OME.
Cherokee 6,5" Lift
Granny 5,2L Orvis (Verkauft)
Wrangler 4,2L Umbau auf 4,0L Preface Motor;2 Sperren;Lift;Silverstone 117 Extreme
In der Herstellung;Proto mit eigenbau Rahmen Coil Over;Atlas VTG;406 Achsen;Granny V8 Motor....
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 05.01.2014 02:01:47    Titel:
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Mir gings ursprünglich nur um die Lenkung - Aber mit WJ Achsschenkeln geht ja nix anderes als WJ Bremse... Son Mist aber auch :)
Lenk- und Schubstange kommen in 38er Vollmaterial sowie der neue Panhard (Dessen Lager ich derzeit plane in Längslenkerbuchsen (Die kleinen) auszuführen - Bin da aber noch für Ideen offen)
Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Teilehaufen (Ja, ich mag bunt)



















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flashman
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BeitragVerfasst am: 05.01.2014 12:23:06    Titel:
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38er Vollmaterial? Unsicher
Welcher Werkstoff? Unsicher

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 05.01.2014 12:40:06    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
38er Vollmaterial? Unsicher
Welcher Werkstoff? Unsicher


Nach ausgiebigen Diskussionen: St37

Ziel war Geometrie und stärkere Kugelköpfe - Das original-Gestänge ist wesentlich schwächer...
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flashman
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BeitragVerfasst am: 05.01.2014 12:56:39    Titel:
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Ein nahtloses ST52 Rohr wäre da mit Sicherheit sinniger gewesen. Knuddel
Spart Gewicht bei gleichzeitig hoher Stabilität...und man kan es noch mit Haushaltsmitteln bearbeten. Supi

Hab ich sogar da liegen: 37x5mm S355J - Daraus sind die hinteren LL von Lulu II gebaut. Perfekt zum Einschweissen der Inserts. Supi

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deutscher-michel
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BeitragVerfasst am: 05.01.2014 14:24:36    Titel:
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Ist das rosa oder sieht das nur auf meinem Bildschirm so aus?
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pajero
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BeitragVerfasst am: 05.01.2014 15:38:54    Titel:
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deutscher-michel hat folgendes geschrieben:
Ist das rosa oder sieht das nur auf meinem Bildschirm so aus?



Das ist doch rosa Lack für "Farbeindringprüfung", damit man Risse im Metall findet rotfl

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Gruß, Frederick

Auto los, habe nur zwei 42er







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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 05.01.2014 20:59:27    Titel:
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pajero hat folgendes geschrieben:
deutscher-michel hat folgendes geschrieben:
Ist das rosa oder sieht das nur auf meinem Bildschirm so aus?



Das ist doch rosa Lack für "Farbeindringprüfung", damit man Risse im Metall findet rotfl


Ist kein Rosa - Die Farbe heißt "Purple Splash" oder so ähnlich... Also eher Pink.

Ich mag Pink.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 05.01.2014 21:04:21    Titel:
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Jeder mag Pink. Love it

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angelone
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2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 06.01.2014 02:13:47    Titel:
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Viel pink ist viel gut!

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BeitragVerfasst am: 06.01.2014 18:03:59    Titel:
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...das sieht der hier auch so: rotfl



...und der:



...und der hier erst recht rotfl





mehr Bilder findet ihr hier: Nationalfeiertag in Katar

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"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

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J O
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BeitragVerfasst am: 09.01.2014 21:16:13    Titel:
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Jetzt mal unabhängig von der Farbe, echt interessant, was du da vorhast!
Verbaust du lediglich die Adapterplatten zwischen Radlager und Achsschenkel, damit du ZJ-Naben nehmen kannst und das Gelenk der Antriebswellen wieder an der korrekten Stelle ist? Die Zentrierung der Nabe im Achsschenkel reicht damit noch aus?
Welche Bremsscheiben verwendest du wegen Lochkreis und axialer Position der Scheibe zum Bremssattel?
Halt uns bitte auf dem Laufenden Smile

Grüße
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BeitragVerfasst am: 09.01.2014 23:20:09    Titel:
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J O hat folgendes geschrieben:
Jetzt mal unabhängig von der Farbe, echt interessant, was du da vorhast!
Verbaust du lediglich die Adapterplatten zwischen Radlager und Achsschenkel, damit du ZJ-Naben nehmen kannst und das Gelenk der Antriebswellen wieder an der korrekten Stelle ist? Die Zentrierung der Nabe im Achsschenkel reicht damit noch aus?
Welche Bremsscheiben verwendest du wegen Lochkreis und axialer Position der Scheibe zum Bremssattel?
Halt uns bitte auf dem Laufenden Smile

Grüße


Morgen oder Samstag gibts ein größeres Update :)

Bremsscheiben vom 2002er Ford Explorer Sport Trac - Passender Lochkreis bei gleicher BRemsscheibe wie WJ.

Besonders interessant wird das ABS - Aber Geduld Geduld... :)
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 11.01.2014 17:02:19    Titel:
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