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Vom LR 110 SW zum LR110 HCPU für Alltag und Reise

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Landy110hcpu
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BeitragVerfasst am: 07.04.2014 10:18:57    Titel:
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hatten wir nie probleme mit. wenn man einen zusatz mit reinkippt. und aufm boot hatten wir immer so 500-1500l wassertank.

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quadman
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BeitragVerfasst am: 07.04.2014 10:36:19    Titel:
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Wow - sehr schick!!

Wie hast du so schick die Türausschnitte hinbekommen? Oberfräse?




Sind die verwendeten Scharniere die aus Kunststoff oder aus Metall?
Die Kunststoffscharniere sind so "klapperig" im Dorn, kann man da den Türspalt akkurat mit einstellen...?


Und zu guter Letzt auch gleich noch eine dritte Frage:

Wie lang sind den die Anschlüsse für Abgas bzw. Verbrennungsluft der Standheizung? Der Kofferboden ist doch sicher 30mm dick!? Ich staune, dass das paßt Supi



Gruß Stefan
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Stef2
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...und hat diesen Thread vor 3767 Tagen gestartet!


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1. LR 110 Td5 HCPU
BeitragVerfasst am: 07.04.2014 13:20:06    Titel:
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Bin auch schon sehr gespannt wie das Ganze mit dem Warmwasser in der Praxis funktioniert. Die Idee mit Warmluft nach außen führen im Boilerbetrieb ist schonmal sehr gut. Interessant wird auch sein, wie lange das Wasser warm bleibt. Man könnte Theoretisch unter der Fahrt wenn die Lichtmaschine lädt den Boiler aufheizen evtl. hält das Warmwasser dann bis nächsten Morgen. Aber die Praxis wird's dann zeigen wie das Ganze funktioniert. Bei der Wasserentkeimung hab ich mit einem silberionen-Zusatz gute Erfahrungen gemacht....

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Stef2
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1. LR 110 Td5 HCPU
BeitragVerfasst am: 07.04.2014 13:34:45    Titel:
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@Stefan, bei meiner Variante mit den Klappen hat man zwar sehr viel Holzverschnitt aber es wird sehr schön:

Du brauchst 1x die frontplatte in der der Ausschnitt rein soll und einmal das Türchen.
Jetzt legst du das Türchen auf die Frontplatte und zeichnest dieses mit einem dünnen Bleistift ab.
Danach bohrst du an zwei Ecken führ die Stichsäge ein Loch.
Dann benötigst Du für die Stichsäge ein dünnen Holzsägeblatt für einen sauberen Schnitt.
Die Stichsäge musst du dann genau in der Mitte des Bleistiftstriches führen.
So erhältst Du ein sauberes Spaltmaß von 1mm

Bei den Scharnieren habe ich diesmal bewusst auf Kunststoff mit Edelstahl Pinn gesetzt, weil diese deutlich spielfreier sind als die reinen Edelsahlscharniere. Gefunden habe ich die zufällig im Globus Baumarkt.

Der Boden der Kabine ist sogar 6cm dick. Aber ich habe die Standheizung direkt im Radkasten montiert, der hat nur 3mm Alu

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quadman
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BeitragVerfasst am: 07.04.2014 16:43:48    Titel:
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Danke, sehr fein.

Ich hätte nicht gedacht, das es mit der Stichsäge so schick wird bzw. das man die Bohrung für den Anschnitt sieht. Klasse.
Ich glaube ich besorge mir für meine Stichsäge eine Führungsschiene Unsicher

Hmm - ich habe mir zur Probe halt mal zwei Kunststoffscharniere von 4x4Innenausbau.de besorgt, aber die klappern irgendwie ;-(

Da hast du quasi Glück gehabt mit dem 3mm Radkastenblech und der Heizung.
Hast du die Version mit Höhensensor für die Pumpenregelung genommen oder bleibst du ggf. nicht länger in großen Höhen? Man kennt ja die Reisepläne nicht...


Gruß Stefan
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 08.04.2014 01:23:08    Titel:
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servus !!

das mit der standheizung und einem dicken boden ist kein grosses problem.
man schneidet einfach ein loch in den boden das gross genug ist das alle anschlüsse und die 4 stehbolzen platz haben ,versiegelt die platte seitlich und macht dann über den auschnitt eine platte auf der mann dann die heizung montiert. so kimmt man schön zu den anschlüssen für abgas ,sprit und verbrennungsluft und die (meist geschäumte)platte ist nicht sooo nahe am auspuffrohr.

gruss ,michi
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quadman
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BeitragVerfasst am: 08.04.2014 21:19:12    Titel:
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Danke Michi.

Oder ggf. noch größer ausschneiden und die gesamte Heizung ein Stückchen versenken. Aber bei 30mm Bodendicke reicht das hoffentlich mit dem Flanschausschnitt.


Gruß STefan
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eds_s_h
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BeitragVerfasst am: 13.07.2014 01:33:40    Titel:
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Hab den Bock eben bei eBay Kleinanzeigen gefunden...

Warum soll er weg ?
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Stef2
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BeitragVerfasst am: 13.07.2014 09:26:02    Titel:
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Mir ist der Singlecab auf Dauer einfach zu klein. Das hab ich total unterschätzt.

für Kurzstrecke geht das aber im Urlaub hat mich der wenige Platz einfach immer genervt.

Dann hab ich überlegt den Radstand auf 130 Zoll zu verlängern.

Das hätte aber auch wieder unmengen von Kohle und Zeit gekostet.

Meine nächste Überlegung war die Kabine in den Defender zu integrieren. Allerdings hätte ich ihn dann nicht mehr als Pickup nutzen können.

Und dann hab ich mir mal bei einem Bekannten den Hilux ExtraCab mal genauer angeschaut.

Eine Woche drauf hab ich ihn dann bestellt....

Der Defender wird jetzt verkauft. Wenn sich aber keiner meldet werde ich ihn einfach behalten.

Irgendwie häng ich schon noch ganz schön an dem Gefährt.....

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BeitragVerfasst am: 13.07.2014 12:43:16    Titel:
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das war ja ein kurzes Vergnügen. So viel Arbeit rein gesteckt und dann gleich verkaufen.

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Hartwig
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BeitragVerfasst am: 13.07.2014 12:57:02    Titel:
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hab ich mir auch gedacht. Für mich war der "Kampf" verloren als der Umbau auf HCPU kam.
Ich habe auf meinem 110er SW ein Hubdach drauf, absolut geile Sache. Niemals würde ich mir hinten drauf so ein Klotz zimmern.
Es kommt natürlich im Wesentlichen drauf an, wo manmit der Fuhre hin will. Ich selber fahre meist in England/Schottland rum, da bin ich oft mit 2,5m Höhe schon zu hoch.
Auch wenn der Defender ne Rumpelkarre ist, es gibt kein Auto was man einfacher umbauen/abändern kann.
Aber jeder wie er will. Ich wünsche auf alle Fälle mehr Glück mit dem Toyota und daß damit DAS passende Auto gefunden ist Knuddel

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BeitragVerfasst am: 08.04.2015 14:25:10    Titel:
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lemitone hat folgendes geschrieben:
http://foundry4x4.co.uk/index.php?route=product/product&path=65_1759&product_id=77
habs wieder gefunden... das sieht recht massiv aus

Stef2 hat folgendes geschrieben:
@lemitone, das ist mal ein anständiger Stabi den werde ich mir direkt holen, danke für den Tip
...


hast Du den Stabi verbaut? Wenn ja, wüden mich deine Erfahrungen dazu interessieren...

Gruß
Christian

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BeitragVerfasst am: 09.04.2015 09:56:12    Titel:
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Ich hab den Stabi verbaut! Macht genau das was er soll. Ist aber so knüppelhart wie man vermutet. Ist eigentlich nur zum Driften auf Pisten geeignet. Aber wenn das nervt, kann man ihn ja deaktivieren. Ich fahre gerne damit, der 110er wird damit zur Heckschleuder. Allerdings verschleißen die Buchsen am Rahmen rasend schnell. Bzw. sie bekommen mach ein paar Kilometern Spiel, das sich dann aber lange hält (3 mal 14 Tage Afrika-Rallye). Ich hab mich bisher aber nicht getraut die gegen was härteres zu tauschen weil ich Angst habe, daß dann irgendwas bricht. Der linke Stabiarm mit dem Bogen für den Auspuff war übrigens sofort krumm, der ist zu schwach. Hatte ich im ersten Versuch verstärkt und später neu gebaut. Der ist jetzt auch gerade wie der rechte. Dazu muß aber der Auspuff weg. Bei mir geht der Auspuff durch die Hecktraverse. Das geht wiederum nur, wenn man keinen originalen Hecktank mehr fährt. Mein Tank ist im Innenraum.
Aber die Verstärkung mittels 10mm Flachstahl auf der Unterkante funktioniert tadellos.

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BeitragVerfasst am: 09.04.2015 10:30:39    Titel:
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Ist aber so knüppelhart wie man vermutet.


Kann man dünner drehen.

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BeitragVerfasst am: 09.04.2015 13:12:03    Titel:
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Ich hab den Stabi verbaut! Macht genau das was er soll. Ist aber so knüppelhart wie man vermutet. Ist eigentlich nur zum Driften auf Pisten geeignet. ...

und heißt auch, dass es mit Verschränkung dann Essig ist, richtig?


Caruso hat folgendes geschrieben:
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Ist aber so knüppelhart wie man vermutet.


Kann man dünner drehen.

DAS ist eine sehr gute Idee..!

Ich glaub ich weiß schon was als nächstes auf der Bestellliste steht .... :-)

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