Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 04.11.2015 17:32:45 Titel: |
|
|
Justin hat folgendes geschrieben: | Bärtig hat folgendes geschrieben: |
Gerade im Bezug auf Offroad Fähigkeiten. |
Das ist dann der M/T natürlich besser. |
Kommt drauf an, was man fahren will.
Im Sand wird man mit dem AT wahrscheinlich weiter kommen.
MTs neigen da zu eingraben. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 04.11.2015 17:49:08 Titel: |
|
|
bis auf wenige Ausnahmen, also wenn mans drauf ankommen lassen will, ist nen AT nem MT imho vorzuziehen... der geringe Vorteil den ein MT irgendwann auspielt.... dafuer hat der AT mehr Vorteile fuer den Rest der zeit. Himmel ich war mit Cooper Discoverer M+S am Tagliamento, in Langenaltheim mehrere Male, jetzt in Norwegen im Gelaende.... Bis auf die Stellen wo man eh ne am Ende braucht habe ich nichts gefunden wo ich mit MTs nen gravierenden Vorteil gegenueber den M+S gehabt haette... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
|
Verfasst am: 04.11.2015 17:53:01 Titel: |
|
|
....da brauchste ja nicht einmal den Allrad
| |
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 04.11.2015 18:28:45 Titel: |
|
|
kannst gerne vorbeikommen und Dich probieren | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Monterey |
|
Verfasst am: 05.11.2015 08:18:31 Titel: |
|
|
Fahre momentan den BFG MT KM2 in 255/85R16 auf meinem Monterey.Ich fahre zwar fast nur Straße,aber wenn es ins gelände geht möchte ich mich auf den Reifen verlassen können.Gelände ist für mich meist Schlamm oder im Urlaub mal grobe Steine,Felsen usw.
Habe mich bis jetzt auch besser gefühlt, da der KM2 sehr steife Karkassen hat, in Kroatien dieses Jahr gab es schon sehr scharfe felsen bzw. Steine.
leider nervt das Abrollgeräusch doch sehr und daher finde ich den neuen AT sehr interessant.
Mich würde nur mal interessieren ob der Unterschied im Schlamm oder auch bei scharfen Steinen usw sehr stark ist oder doch eher marginal.
Wie reden jetzt mal nicht davon wenn man im offorad Park ist und einfach nur alles provoziert und mitnimmt.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 23.11.2015 08:30:29 Titel: |
|
|
Moin,
hat der Reifen eigentlich M/S Kennzeichnung ? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
|
Verfasst am: 23.11.2015 09:33:35 Titel: |
|
|
Hallo
Ja hat er . http://www.offroadreifen.com/reifen-details/2657516RBFGATKO2/265-75R16-119R-BF-Goodrich-All-Terrain-T-A-KO2.php
Gruss Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 23.11.2015 13:24:42 Titel: |
|
|
dank dir.
PS: Ich verkaufe demnächst einen Satz BFG TA KM2 in 285/75/16.
Reifen sind ca 15.000 km gelaufen und haben keine Beschädigungen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 30.11.2015 12:27:15 Titel: |
|
|
mal schauen obs sie was taugen, erster Eindruck ist durchaus positiv.
Die letzten ca.150.000 km hab ich an versch. Sätzen auf den KM2 abgespult.
Bin mir noch nicht ganz sicher dauerhaft auf AT zu wechseln, die KM2 liegen erstmal auf Halde als Ersatz | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 30.11.2015 12:45:33 Titel: |
|
|
Optisch schon mal nicht schlecht | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 30.11.2015 15:45:24 Titel: |
|
|
"Bin mir noch nicht ganz sicher dauerhaft auf AT zu wechseln, die KM2 liegen erstmal auf Halde als Ersatz"
Schau Dir das Profil an, die Abstaende zwischen den Bloecken und sage mir, wofuer man exakt noch den MT braucht, is ja nurn BFG MT und kein Simex oder Booger mit Extremprofil... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 30.11.2015 16:23:40 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | "Bin mir noch nicht ganz sicher dauerhaft auf AT zu wechseln, die KM2 liegen erstmal auf Halde als Ersatz"
Schau Dir das Profil an, die Abstaende zwischen den Bloecken und sage mir, wofuer man exakt noch den MT braucht, is ja nurn BFG MT und kein Simex oder Booger mit Extremprofil... |
also zuerstmal die Profiltiefe, die sind bei den KO um die 13mm.Beim Bfg Mt um die 2 cm.Der Unterschied zwischen den Blöcken und die Tiefe erklärt sich dadurch alleine.
Die Selbstreinigung im Schlamm etc. wird hier wohl eine Rolle spielen
Oh, mit den BFG T/A km2 bin ich mittlerweile in versch. Sätzen um die 150.000 km unterwegs. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Angerberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. RRS TDV8 G320 Cabrio SL55 AMG PP 944S2 Cabrio Tesla MS100D |
|
Verfasst am: 12.12.2015 16:34:11 Titel: BFG AT KO2 |
|
|
@saw - Ich habe auch den BFG AT KO2 in 285/75/16 ins Auge gefaßt ... Fällt der AT KO2 wie der MT KM2 im Verhältnis zu anderen Fabrikaten kleiner im Gesamtdurchmesser aus und hat eine relativ schmale Lauffläche? Kannst Du den mal ausmessen ... das würde sicher einige hier interessieren?
Wenn dem so ist wäre der 295/75/16 BFG AT KO2 auch noch eine Option, sofern er verfügbar ist?
Auf welcher Felge fährst Du den Reifen - 8x16?
Danke und LG Volker | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 12.12.2015 16:55:59 Titel: Re: BFG AT KO2 |
|
|
itecvaw hat folgendes geschrieben: | @saw - Ich habe auch den BFG AT KO2 in 285/75/16 ins Auge gefaßt ... Fällt der AT KO2 wie der MT KM2 im Verhältnis zu anderen Fabrikaten kleiner im Gesamtdurchmesser aus und hat eine relativ schmale Lauffläche? Kannst Du den mal ausmessen ... das würde sicher einige hier interessieren?
Wenn dem so ist wäre der 295/75/16 BFG AT KO2 auch noch eine Option, sofern er verfügbar ist?
Auf welcher Felge fährst Du den Reifen - 8x16?
Danke und LG Volker |
ich würde sagen das der im Durchmesser mindestens gleich groß ist, eher noch einen Ticken größer.
Die Lauffläche ist ein bischen schmäler als wie beim MT KM2.
Felge habe ich die originale Stahl vom Y 61 8x16.
Beim wuchten in der Größe ,ähnlich wie der MT, es werden doch viele Gewichte gebraucht.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Angerberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. RRS TDV8 G320 Cabrio SL55 AMG PP 944S2 Cabrio Tesla MS100D |
|
Verfasst am: 15.12.2015 16:53:27 Titel: |
|
|
@saw - danke für die Infos ... schaut nicht schlecht aus ... wäre wirklich super, wenn Du mal das Maßband auspacken würdest und den effektiven Durchmesser (nominal 834mm) auf der 8 Zoll Felge und Breite der Lauffläche / Gesamtbreite für mich hättest | |
|
|
Nach oben |
|
|
|