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Stefan110
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1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 04.11.2015 17:32:45    Titel:
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Justin hat folgendes geschrieben:
Bärtig hat folgendes geschrieben:

Gerade im Bezug auf Offroad Fähigkeiten.


Das ist dann der M/T natürlich besser.


Kommt drauf an, was man fahren will.
Im Sand wird man mit dem AT wahrscheinlich weiter kommen.
MTs neigen da zu eingraben.

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
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Gorli
ich Idiot...
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 04.11.2015 17:49:08    Titel:
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bis auf wenige Ausnahmen, also wenn mans drauf ankommen lassen will, ist nen AT nem MT imho vorzuziehen... der geringe Vorteil den ein MT irgendwann auspielt.... dafuer hat der AT mehr Vorteile fuer den Rest der zeit. Himmel ich war mit Cooper Discoverer M+S am Tagliamento, in Langenaltheim mehrere Male, jetzt in Norwegen im Gelaende.... Bis auf die Stellen wo man eh ne Winch am Ende braucht habe ich nichts gefunden wo ich mit MTs nen gravierenden Vorteil gegenueber den M+S gehabt haette...

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quadman
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Mit dabei seit Ende 2006
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1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 04.11.2015 17:53:01    Titel:
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....da brauchste ja nicht einmal den Allrad Unsicher


Ich muss weg
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Gorli
ich Idiot...
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 04.11.2015 18:28:45    Titel:
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kannst gerne vorbeikommen und Dich probieren Tröst

_________________
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Bärtig
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1. Opel Monterey
BeitragVerfasst am: 05.11.2015 08:18:31    Titel:
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Fahre momentan den BFG MT KM2 in 255/85R16 auf meinem Monterey.Ich fahre zwar fast nur Straße,aber wenn es ins gelände geht möchte ich mich auf den Reifen verlassen können.Gelände ist für mich meist Schlamm oder im Urlaub mal grobe Steine,Felsen usw.
Habe mich bis jetzt auch besser gefühlt, da der KM2 sehr steife Karkassen hat, in Kroatien dieses Jahr gab es schon sehr scharfe felsen bzw. Steine.

leider nervt das Abrollgeräusch doch sehr und daher finde ich den neuen AT sehr interessant.

Mich würde nur mal interessieren ob der Unterschied im Schlamm oder auch bei scharfen Steinen usw sehr stark ist oder doch eher marginal.

Wie reden jetzt mal nicht davon wenn man im offorad Park ist und einfach nur alles provoziert und mitnimmt.

Gruß
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Saw
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Mit dabei seit Mitte 2014


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1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 23.11.2015 08:30:29    Titel:
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Moin,
hat der Reifen eigentlich M/S Kennzeichnung ? Unsicher
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aldijeep
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1. Jeep Gand Cherokee 4,7
2. Suzuki DRZ 400
3. BMW 440i Cabrio
BeitragVerfasst am: 23.11.2015 09:33:35    Titel:
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Hallo
Ja hat er . http://www.offroadreifen.com/reifen-details/2657516RBFGATKO2/265-75R16-119R-BF-Goodrich-All-Terrain-T-A-KO2.php
Gruss Guido

_________________
Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80.
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Saw
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Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 23.11.2015 13:24:42    Titel:
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Winke Winke dank dir.

PS: Ich verkaufe demnächst einen Satz BFG TA KM2 in 285/75/16.
Reifen sind ca 15.000 km gelaufen und haben keine Beschädigungen.
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Saw
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1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 30.11.2015 12:27:15    Titel:
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mal schauen obs sie was taugen, erster Eindruck ist durchaus positiv. Grins



Die letzten ca.150.000 km hab ich an versch. Sätzen auf den KM2 abgespult.


Bin mir noch nicht ganz sicher dauerhaft auf AT zu wechseln, die KM2 liegen erstmal auf Halde als Ersatz Obskur
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Justin
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1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
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7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 30.11.2015 12:45:33    Titel:
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Optisch schon mal nicht schlecht Ja

_________________
Grüße, Justin




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Gorli
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 30.11.2015 15:45:24    Titel:
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"Bin mir noch nicht ganz sicher dauerhaft auf AT zu wechseln, die KM2 liegen erstmal auf Halde als Ersatz"



Schau Dir das Profil an, die Abstaende zwischen den Bloecken und sage mir, wofuer man exakt noch den MT braucht, is ja nurn BFG MT und kein Simex oder Booger mit Extremprofil...

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Saw
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1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 30.11.2015 16:23:40    Titel:
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Gorli hat folgendes geschrieben:
"Bin mir noch nicht ganz sicher dauerhaft auf AT zu wechseln, die KM2 liegen erstmal auf Halde als Ersatz"



Schau Dir das Profil an, die Abstaende zwischen den Bloecken und sage mir, wofuer man exakt noch den MT braucht, is ja nurn BFG MT und kein Simex oder Booger mit Extremprofil...


also zuerstmal die Profiltiefe, die sind bei den KO um die 13mm.Beim Bfg Mt um die 2 cm.Der Unterschied zwischen den Blöcken und die Tiefe erklärt sich dadurch alleine.
Die Selbstreinigung im Schlamm etc. wird hier wohl eine Rolle spielen Obskur

Oh, mit den BFG T/A km2 bin ich mittlerweile in versch. Sätzen um die 150.000 km unterwegs. Ja
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itecvaw
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BeitragVerfasst am: 12.12.2015 16:34:11    Titel: BFG AT KO2
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@saw - Ich habe auch den BFG AT KO2 in 285/75/16 ins Auge gefaßt ... Fällt der AT KO2 wie der MT KM2 im Verhältnis zu anderen Fabrikaten kleiner im Gesamtdurchmesser aus und hat eine relativ schmale Lauffläche? Kannst Du den mal ausmessen ... das würde sicher einige hier interessieren?
Wenn dem so ist wäre der 295/75/16 BFG AT KO2 auch noch eine Option, sofern er verfügbar ist?
Auf welcher Felge fährst Du den Reifen - 8x16?

Danke und LG Volker
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Saw
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Mit dabei seit Mitte 2014


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1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 12.12.2015 16:55:59    Titel: Re: BFG AT KO2
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itecvaw hat folgendes geschrieben:
@saw - Ich habe auch den BFG AT KO2 in 285/75/16 ins Auge gefaßt ... Fällt der AT KO2 wie der MT KM2 im Verhältnis zu anderen Fabrikaten kleiner im Gesamtdurchmesser aus und hat eine relativ schmale Lauffläche? Kannst Du den mal ausmessen ... das würde sicher einige hier interessieren?
Wenn dem so ist wäre der 295/75/16 BFG AT KO2 auch noch eine Option, sofern er verfügbar ist?
Auf welcher Felge fährst Du den Reifen - 8x16?

Danke und LG Volker


ich würde sagen das der im Durchmesser mindestens gleich groß ist, eher noch einen Ticken größer.

Die Lauffläche ist ein bischen schmäler als wie beim MT KM2.

Felge habe ich die originale Stahl vom Y 61 8x16.

Beim wuchten in der Größe ,ähnlich wie der MT, es werden doch viele Gewichte gebraucht.

Gruß Winke Winke
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itecvaw
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1. RRS TDV8 G320 Cabrio SL55 AMG PP 944S2 Cabrio Tesla MS100D
BeitragVerfasst am: 15.12.2015 16:53:27    Titel:
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@saw - danke für die Infos ... schaut nicht schlecht aus ... wäre wirklich super, wenn Du mal das Maßband auspacken würdest und den effektiven Durchmesser (nominal 834mm) auf der 8 Zoll Felge und Breite der Lauffläche / Gesamtbreite für mich hättest Smile
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