Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Auto ausgraben ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 3822 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 02.11.2013 23:44:57    Titel: Auto ausgraben ?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
diese Situation ist letztens einem entfernten Bekannten passiert.
Wie würdet Ihr dieses Problem angehen ?



Das Bild ist von Adri[/img] de Visser



toyota-fest.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  99.54 KB
 Angeschaut:  10710 mal

toyota-fest.jpg



_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hallunke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mitteldeutschland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 03.11.2013 07:28:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keinen Sand hinter die Räder auf der Fahrerseite schmeissen
Regine arbeiten lassen, nicht fotografieren
über cb Funk Hilfe holen und rausziehen lassen
oder aber: MTs aufziehen und losfahren rotfl

unabhängig davon würde ich aber einfach einen Hi Lift o.ä. auspacken und mal gucken was er da oben noch so aufm Dach hat, vielleicht finden sich ja noch ein paar Sandbleche, oder wenigstens ne Kiste Bier um die Wartezeit, bis sein Kumpel da ist, zu überbrücken Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawahans
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Weinitzen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710 MS
2. Steyr 680 M mit Koffer
3. Volvo C304 6x6
4. Patrol GR Y61
5. Chevrolet Master Six Bj. 37
6. TAM 110 T7 BV 4x4
7. Mazda CX7
BeitragVerfasst am: 03.11.2013 08:43:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Smile

No Na Rausziehen lassen

Smile

Die Frage lässt sich wohl nur nach Kenntnis der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten erörtern

Wenn das einzige Bergegerät die Schaufel ist .... wird man es wohl damit versuchen Heiligenschein

Insgesamt sieht der Bergeversuch wenig erfolgversprechend aus. Wenn man so drinsteckt, braucht es viel Kraft um wieder frei zu kommen.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans

_________________
kawahans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.11.2013 09:32:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde mir Gedanken über ein Fahrertraining machen - erstes Thema: "Straßen lesen".
Dann ein paar dicke Prügel der 6-10cm-Klasse besorgen und druterhebeln. Besser: Sandbleche nehmen.
Hatter keine? Dann haben wir schon das zweite wichtige Thema für's Training.
HiLift drunter. Keiner dabei? Siehe oben.

Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rubber Duck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Way Down South
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZG 5,9
BeitragVerfasst am: 03.11.2013 10:09:14    Titel: Re: Auto ausgraben ?
 Antworten mit Zitat  

stobi_de hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Wie würdet Ihr dieses Problem angehen ?


Welches Problem? Hau mich, ich bin der Frühling

1. Wahl rausziehen mit elastischem Gurt/Seil
2. Hi-Lift
(3. Trockenzeit abwarten)

Walter

P.S.: Prima Beitrag für Sonntag Morgen beim Kaffee. Kaffee Tasse schlürfen und in Ruhe nachlesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 03.11.2013 10:31:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr habt Luft ablassen vergessen Vertrau mir
Setz halt auch vorraus das man nen Kompressor dabei hat Heiligenschein

oder einfach ne Seilwinde benutzen wenn schon ne passende Stoßstange dafür montiert ist Grins

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mudman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets
BeitragVerfasst am: 03.11.2013 10:34:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oder einen Graben graben so das das Wasser abläuft,dann den Trockenpool etwas auffüllen.......und raus fahren und vor allen Dingen vernünftige Schuhe an

_________________
NEU,jetzt ohne Signatur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 03.11.2013 10:37:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schuhe fürs Auto oder für die Füße Unsicher

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Celle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.11.2013 10:41:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstmal feststellen wo sitzt er fest, sind es die Räder die sich eingegraben haben sind es die achsen die aufliegen, der Schwelen re?
dann kann man nach der lösung suchen welche möglich ist mit den vorhandenen mitteln

_________________
Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen





With the License to Smurf


Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.



www.stilbruch-celle.de


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 03.11.2013 10:41:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kaffe kochen, Bilder machen, Ruhe bewahren.

Der Rest wurde eigentlich schon gesagt, vor allem den Dreck vom einen Rad nicht vor das Andere schaufeln. Zwinker
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.11.2013 10:47:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei dem Wetter, wie es im Moment bei mir ist, würde die Kiste in 10Minuten aufschwimmen! Dann könnt ihr den wieder in den Bereich der Strasse ziehen. Ich muss weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uwa
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Pfullendorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee 4.0HO
2. Pajero L040 2,5TD
3. Suzuki SJ410
4. T3 Syncro TDI
BeitragVerfasst am: 03.11.2013 12:27:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sperre rein und raus fahren Nee, oder?

_________________
.....BRAUCH MEHR VERSCHRÄNKUNG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 03.11.2013 23:13:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:
Bei dem Wetter, wie es im Moment bei mir ist, würde die Kiste in 10Minuten aufschwimmen! Dann könnt ihr den wieder in den Bereich der Strasse ziehen. Ich muss weg


Respekt
Geht aber auch nur beim dichten Landcruiser..
Andere saufen ab.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.11.2013 23:27:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uwa hat folgendes geschrieben:
Sperre rein und raus fahren Nee, oder?

SO IST ES!!!

Alternativen:
1. Nase bohren
2. Heulen
3. Reserverad hinter dem KFZ eingraben, Bergegurt daran befestigen und mit dem Hilift rückwärts rausziehen!
4. wenn 3. kein Erfolg hatte: Handy bemühen
5. wenn 3. und 4. kein Erfolg hatte oder Ausrüstung nicht vorhanden ist: gehe zu Schritt 1. und danach 2.
...ansonsten weiter graben
Nach oben
Unlimited
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD
2. Toyota Yaris 1.0 VVT-I 1.0
BeitragVerfasst am: 04.12.2013 21:38:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falls alleine, nie ohne Winde in Gelände! Ja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.19  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen