Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3782 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
|
Verfasst am: 31.12.2013 13:06:50 Titel: |
|
|
Die, die beim Eckart liegen sind neu, ja ;) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3782 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
|
Verfasst am: 07.05.2014 12:25:26 Titel: |
|
|
Hab heute 4082kg Eingetragen bekommen, aufgrund dieser Freigabe von Opel die es im Netz gibt. Jetzt nur noch ne passende 3500kg finden, die nicht zu klobig ist. | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008
| Fahrzeuge 1. Wrangler JK 2. Chevy C10 3. Käfer 1600i 4. Qek Junior |
|
Verfasst am: 07.05.2014 13:23:06 Titel: |
|
|
Batzen hat folgendes geschrieben: | Hab heute 4082kg Eingetragen bekommen, aufgrund dieser Freigabe von Opel die es im Netz gibt. Jetzt nur noch ne passende 3500kg finden, die nicht zu klobig ist. |
Moin!
Da ich noch auf der Suche nach einer Lösung zu meiner nicht eingetragenen am C10 ohne eingetragener Anhängelast bin, wo finde ich diese Freigabe von Opel??
THX | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3782 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
|
Verfasst am: 07.05.2014 13:39:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008
| Fahrzeuge 1. Wrangler JK 2. Chevy C10 3. Käfer 1600i 4. Qek Junior |
|
Verfasst am: 07.05.2014 13:57:10 Titel: |
|
|
Besser als nichts. Danke. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3782 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
|
Verfasst am: 07.05.2014 16:36:00 Titel: |
|
|
The Rat hat folgendes geschrieben: | Besser als nichts. Danke. |
Könntest ja da mal ne Email an Opel schreiben, evtl bekommst da auch son Schreiben.
Die Änderung im Schein hat der Gtü hier veranlasst, die sind mir viel Zugänglicher als der Tüv.
Wenn ich mir den Universalanhängebock mit 16,4 Kn hole dann darf ich bis zu 3200kg ziehen bei 3500kg GG vom Zugfahrzeug?
Wenn das so ist würd mir das reichen für 200Eur.
Muss ich mit dem Ding dann nochmal zum Tüv? | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008
| Fahrzeuge 1. Wrangler JK 2. Chevy C10 3. Käfer 1600i 4. Qek Junior |
|
Verfasst am: 07.05.2014 17:25:14 Titel: |
|
|
Batzen hat folgendes geschrieben: | The Rat hat folgendes geschrieben: | Besser als nichts. Danke. |
Könntest ja da mal ne Email an Opel schreiben, evtl bekommst da auch son Schreiben.
|
Genau das hatte ich im März schon versucht, leider ohne Antwort. Ich muß gelegentlich wohl einfach mal den Arsch hochkriegen und beim Tüv etc. vorfahren und freundlich fragen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 M1008 2. M101A2 3. Opel Vectra 4. Xt660X |
|
Verfasst am: 08.05.2014 12:33:33 Titel: |
|
|
Zur Info:
Im Ebay Kleinanzeigen stehen zur Zeit 2 Anhängeböcke drin!!
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3782 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
|
Verfasst am: 08.05.2014 13:23:56 Titel: |
|
|
Ja danke, aber warum die gebraucht nun teurer sein sollen als Neu will mir nicht in den Kopf.
700 bis 800 für den Einbau bei einer Firma wie Eble (geht vollkommen in Ordnung), dann aber 750 EUR NUR für die 50 Kg Stahlkonstrukt aus den 80ern?
Trotzdem danke für den Tip.
Die neue Westfalia für 180 EUR bei Rameder wirds bei mir werden, rund 3200kg Anhängelast sollten mir reichen. | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.05.2014 23:07:17 Titel: |
|
|
Batzen hat folgendes geschrieben: | The Rat hat folgendes geschrieben: | Besser als nichts. Danke. |
Könntest ja da mal ne Email an Opel schreiben, evtl bekommst da auch son Schreiben.
Die Änderung im Schein hat der Gtü hier veranlasst, die sind mir viel Zugänglicher als der Tüv.
Wenn ich mir den Universalanhängebock mit 16,4 Kn hole dann darf ich bis zu 3200kg ziehen bei 3500kg GG vom Zugfahrzeug?
Wenn das so ist würd mir das reichen für 200Eur.
Muss ich mit dem Ding dann nochmal zum Tüv? |
Moins
Ja, darfste.
Nö, musste nicht. Aber die Einbauanleitung, wo auch die technischen Daten drinstehen musst Du dabeihaben. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2019 Wohnort: Ludwigshafen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8 |
|
Verfasst am: 05.08.2019 23:42:18 Titel: |
|
|
mr.brauny hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ist das eine Alternative? Gibs von LMC. Hab ich mir auch geholt.
Grüße aus der Pfalz |
Servus,
bin über Google wieder hier gelandet ...
... auch gut.
Ich suche so ne US Vierkantrohr Aufnahme, also nur die Vierkantrohr Aufnahme,
finde aber nix ... hat jemand ne Info wo ich das Teil bekommen?
An der Ambulance habe ich zwar eine die aber zu hoch,
(sie ist auf dem Bild nicht montiert)
und da ich mehrere Anhänger, bzw. noch einen Wohnwagen habe
wäre es schon zwingend erforderlich das diese höhenverstellbar ist,
und alleine schon wenn ich mit der Ambulance ins Gelände fahre ...
... Bolzen raus und nichts verbiegt sich da hinten ...
Deswegen "fahre ich" mit so ner US Vierkantrohr wohl am besten,
und es gibt schön viel Adapter für diese Vierkantrohr Aufnahme ... !
(Die Leiter kann eingeklappt werden)
. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2019 Wohnort: Ludwigshafen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8 |
|
Verfasst am: 06.08.2019 01:12:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2019 Wohnort: Ludwigshafen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8 |
|
Verfasst am: 06.08.2019 11:35:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2019 Wohnort: Ludwigshafen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8 |
|
Verfasst am: 06.08.2019 20:41:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 07.08.2019 07:10:13 Titel: |
|
|
Da würde ich das Thema Eigenbau nicht ansprechen.
Für eine Eintragung lautet das Zauberwort "Unterfahrschutz mit Anhängemöglichkeit"
Wurde jahrelang bei uns in der Gegend so eingetragen. Denn für die US Anhängerkupplungen gab es damals kaum Unterlagen.
Persönlich finde ich diesen Typ von deutlich besser und vielseitiger als das EU Gelump.
Für den gibt es heute noch im EU Ausland fertige von Nissan produzierte Kupplungen von diesem Typ, die in allen anderen Ländern gefahren werden.
Hat wohl seinen Grund!
Werde mich beim Neuaufbau auch danach orientieren und eine Eintragung wie oben genannt anstreben. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
|