Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Chevrolet K30 Anhängerkupplung, woher?
Kennt jemand einen Hersteller oder Händler?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Batzen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Herrenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3782 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '97 CUCV2
2. '86 GMC K3500
3. '86 GMC C3500
BeitragVerfasst am: 31.12.2013 13:06:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die, die beim Eckart liegen sind neu, ja ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Batzen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Herrenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3782 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '97 CUCV2
2. '86 GMC K3500
3. '86 GMC C3500
BeitragVerfasst am: 07.05.2014 12:25:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab heute 4082kg Eingetragen bekommen, aufgrund dieser Freigabe von Opel die es im Netz gibt. Jetzt nur noch ne passende 3500kg Anhängerkupplung finden, die nicht zu klobig ist.

_________________
„There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Rat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008


Fahrzeuge
1. Wrangler JK
2. Chevy C10
3. Käfer 1600i
4. Qek Junior
BeitragVerfasst am: 07.05.2014 13:23:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Batzen hat folgendes geschrieben:
Hab heute 4082kg Eingetragen bekommen, aufgrund dieser Freigabe von Opel die es im Netz gibt. Jetzt nur noch ne passende 3500kg Anhängerkupplung finden, die nicht zu klobig ist.


Moin!
Da ich noch auf der Suche nach einer Lösung zu meiner nicht eingetragenen AHK am C10 ohne eingetragener Anhängelast bin, wo finde ich diese Freigabe von Opel??
THX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Batzen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Herrenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3782 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '97 CUCV2
2. '86 GMC K3500
3. '86 GMC C3500
BeitragVerfasst am: 07.05.2014 13:39:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am Ende des Threads: http://www.motor-talk.de/forum/chevy-k30-m1008-anhaengelast-eintragen-t2208879.html
Aber ist halt auf K30.

_________________
„There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Rat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008


Fahrzeuge
1. Wrangler JK
2. Chevy C10
3. Käfer 1600i
4. Qek Junior
BeitragVerfasst am: 07.05.2014 13:57:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Besser als nichts. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Batzen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Herrenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3782 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '97 CUCV2
2. '86 GMC K3500
3. '86 GMC C3500
BeitragVerfasst am: 07.05.2014 16:36:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

The Rat hat folgendes geschrieben:
Besser als nichts. Danke.

Könntest ja da mal ne Email an Opel schreiben, evtl bekommst da auch son Schreiben.
Die Änderung im Schein hat der Gtü hier veranlasst, die sind mir viel Zugänglicher als der Tüv.

Wenn ich mir den Universalanhängebock mit 16,4 Kn hole dann darf ich bis zu 3200kg ziehen bei 3500kg GG vom Zugfahrzeug?
Wenn das so ist würd mir das reichen für 200Eur.
Muss ich mit dem Ding dann nochmal zum Tüv?

_________________
„There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Rat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008


Fahrzeuge
1. Wrangler JK
2. Chevy C10
3. Käfer 1600i
4. Qek Junior
BeitragVerfasst am: 07.05.2014 17:25:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Batzen hat folgendes geschrieben:
The Rat hat folgendes geschrieben:
Besser als nichts. Danke.

Könntest ja da mal ne Email an Opel schreiben, evtl bekommst da auch son Schreiben.


Genau das hatte ich im März schon versucht, leider ohne Antwort. Ich muß gelegentlich wohl einfach mal den Arsch hochkriegen und beim Tüv etc. vorfahren und freundlich fragen. Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benny M1008
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 M1008
2. M101A2
3. Opel Vectra
4. Xt660X
BeitragVerfasst am: 08.05.2014 12:33:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zur Info:

Im Ebay Kleinanzeigen stehen zur Zeit 2 Anhängeböcke drin!!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Batzen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Herrenberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3782 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '97 CUCV2
2. '86 GMC K3500
3. '86 GMC C3500
BeitragVerfasst am: 08.05.2014 13:23:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja danke, aber warum die gebraucht nun teurer sein sollen als Neu will mir nicht in den Kopf.
700 bis 800 für den Einbau bei einer Firma wie Eble (geht vollkommen in Ordnung), dann aber 750 EUR NUR für die 50 Kg Stahlkonstrukt aus den 80ern?
Trotzdem danke für den Tip.

Die neue Westfalia für 180 EUR bei Rameder wirds bei mir werden, rund 3200kg Anhängelast sollten mir reichen.

_________________
„There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.05.2014 23:07:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Batzen hat folgendes geschrieben:
The Rat hat folgendes geschrieben:
Besser als nichts. Danke.

Könntest ja da mal ne Email an Opel schreiben, evtl bekommst da auch son Schreiben.
Die Änderung im Schein hat der Gtü hier veranlasst, die sind mir viel Zugänglicher als der Tüv.

Wenn ich mir den Universalanhängebock mit 16,4 Kn hole dann darf ich bis zu 3200kg ziehen bei 3500kg GG vom Zugfahrzeug?
Wenn das so ist würd mir das reichen für 200Eur.
Muss ich mit dem Ding dann nochmal zum Tüv?


Moins

Ja, darfste.
Nö, musste nicht. Aber die Einbauanleitung, wo auch die technischen Daten drinstehen musst Du dabeihaben.
Nach oben
Chevy-Alex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 05.08.2019 23:42:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mr.brauny hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ist das eine Alternative? Gibs von LMC. Hab ich mir auch geholt.




Grüße aus der Pfalz




Servus,
bin über Google wieder hier gelandet ... Winke Winke
... auch gut.

Ich suche so ne US Vierkantrohr Aufnahme, also nur die Vierkantrohr Aufnahme,

finde aber nix ... hat jemand ne Info wo ich das Teil bekommen?

An der Ambulance habe ich zwar eine AHK die aber zu hoch,

(sie ist auf dem Bild nicht montiert)

und da ich mehrere Anhänger, bzw. noch einen Wohnwagen habe

wäre es schon zwingend erforderlich das diese höhenverstellbar ist,

und alleine schon wenn ich mit der Ambulance ins Gelände fahre ...

... Bolzen raus und nichts verbiegt sich da hinten ... Smile


Deswegen "fahre ich" mit so ner US Vierkantrohr AHK wohl am besten,

und es gibt schön viel Adapter für diese Vierkantrohr Aufnahme ... !





(Die Leiter kann eingeklappt werden)

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chevy-Alex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 06.08.2019 01:12:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.


Hatte keine Ruhe ... hab's gefunden :

https://www.google.de/search?biw=1219&bih=660&tbm=isch&sa=1&ei=DLVIXeLFJMPi6QSE8aiQBw&q=trailer+hitch+receiver+tube+&oq=trailer+hitch+receiver+tube+&gs_l=img.12..35i39j0i30.462072.462277..463371...0.0..0.121.241.0j2......0....1..gws-wiz-img.brjdTB-DD64&ved=


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chevy-Alex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 06.08.2019 11:35:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.


Sogar für Anhänger ... Obskur



https://www.youtube.com/watch?v=gocgGRfDTxI



Die finde ich ganz gut ... :



https://www.youtube.com/watch?v=9AxSiVayxTY




Die Amis ... !

https://www.discountramps.com/double-motorcycle-carrier/p/AMC-600-2/

https://www.youtube.com/watch?v=0io8g_VjGNo


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chevy-Alex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 06.08.2019 20:41:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.


Entweder Eigenbau :

https://www.amazon.com/CURT-49240-Steel-Receiver-Tubing/dp/B001GN6LIU


oder was fertiges :


https://www.amazon.com/dp/B000CQOIR8/ref=psdc_15737511_t1_B000CZ2XI0#productDetails



Ich werde berichten wie es ausgeht ...

Montag habe ich erst mal den Termin bei meinem Tüv'ler ...


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.08.2019 07:10:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da würde ich das Thema Eigenbau nicht ansprechen.
Für eine Eintragung lautet das Zauberwort "Unterfahrschutz mit Anhängemöglichkeit"
Wurde jahrelang bei uns in der Gegend so eingetragen. Denn für die US Anhängerkupplungen gab es damals kaum Unterlagen.

Persönlich finde ich diesen Typ von Anhängerkupplung deutlich besser und vielseitiger als das EU Gelump.
Für den Patrol gibt es heute noch im EU Ausland fertige von Nissan produzierte Kupplungen von diesem Typ, die in allen anderen Ländern gefahren werden.
Hat wohl seinen Grund!
Werde mich beim Neuaufbau auch danach orientieren und eine Eintragung wie oben genannt anstreben.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 2 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.175  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen