Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kombischweißgerät
MIG/MAG, WIG DC und E-Hand


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3784 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.12.2013 14:13:31    Titel: Kombischweißgerät
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem tragbaren Schweißgerät für die Schweißverfahren MIG/MAG WIG DC und E-Hand. Bin bei meiner suche im Netz nun auf das EWM MIG / MAG Impuls Schweißgerät PICOMIG 180 PULS TGE gestoßen. Ein bischen mehr Strom währe natürlich schöner, aber das Modell PICOMIG 305 D3 vom gleichen Hersteller ist mir viel zu teuer.

Haben welche von euch Erfahrung mit dem Gerät oder hat jemand Alternativen, die er mir empfehlen kann?

Grüsse Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DoniDeluxe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. KTM 950 Adventure
3. KTM 520 EXC
BeitragVerfasst am: 06.12.2013 19:34:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mal mit nem Stahlwerk geschweißt und war zufrieden...
Das schöne is dass man da beim WIG ein Pedal für kleines Geld (bei anderen Herstellern weit über 200€) anschließen kann,
was für mich der Garant für eine perfekte WIG-Schweißung ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.12.2013 20:26:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe vor kurzem ein paar Geräte beim Schweißhändler probe geschweißt.
Der Unterschied zwischen günstig und teuer ist wirklich heftig!
Verstehe aber auch nur all zu gut, das günstige Geräte ihre Berechtigung haben.
Denn meistens entscheidet einfach der Geldbeutel.

Wenn du die Möglichkeit hast, fahre zu dem Händler und probiere es aus.
Wichtig ist, das du mit dem Gerät schweißen kannst und nicht der Profi.
Nach den Kriterien habe ich mir mein neues ausgesucht.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3784 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.12.2013 22:34:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke auch, das die günstigen durchaus ihre Berechtigung habe und die Preise ja auch sehr verlockend sind. Nur bei diesen Geräten wird man meistens keine Möglichkeit haben sie auszuprobieren, da man sie nur im Internet beziehen kann. Der Fachhändler am Ort verkauft halt meistens nur die Markengeräte.

Ich habe es schon ausprobiert und muss sagen, es schweißt sich ausgezeichnet mit dem Gerät. Wollte hier nur mal ein paar Meinungen hören und vielleicht Erfahrungen mit dem Hersteller bezüglich Ersatzteilversorgung und Service und die generelle Qualität der Geräte von EWM.

Für was für ein Gerät hast du dich denn entschieden?

Grüsse Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cguenther
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Bergisch Gladbach
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.12.2013 20:03:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Daniel,

das Picomig kann ich Dir wärmstens empfehlen. Habe es selber, einfach Problemlos. Invertertechnik, klein & handlich, 230V, synergische Steuerung und funktioniert auch nach 100m Kabeltrommel. Im Feld wunderbar als E-Hand Gerät oder mit Fülldraht ohne Gas. Ist wirklich Qualität, kostet halt auch, kannste dafür aber vererben.

LG
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.174  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen