Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.07.2006 09:38:00 Titel: |
|
|
buckdanny hat folgendes geschrieben: | ...... die alten mit Deutz luftgkühlt sind mehr als laut
|
Ein paar fahren ja auch mit anderen Motoren rum. Hab da mal einen gesehen mit der Maschine aus dem LeoII, DA war mal Dampf dahinter | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.07.2006 11:18:29 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | buckdanny hat folgendes geschrieben: | ...... die alten mit Deutz luftgkühlt sind mehr als laut
|
Ein paar fahren ja auch mit anderen Motoren rum. Hab da mal einen gesehen mit der Maschine aus dem LeoII, DA war mal Dampf dahinter |
War der leiser?? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.07.2006 11:26:15 Titel: |
|
|
buckdanny hat folgendes geschrieben: |
War der leiser?? |
ääääääääähhhhhhhhhh nöööööööö????????? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 03.07.2006 12:19:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.07.2006 13:11:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 03.07.2006 13:22:19 Titel: |
|
|
An der Infektion leide ich schon seit vielen Jahren.
Coole Kiste so wie der dasteht.
Nur der Preis
Und NEIN, Strada, auch da kann man keine Pferde transportieren, selbst wenn die Ladefläche abgesetzt wird. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
|
Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
|
Verfasst am: 03.07.2006 13:24:59 Titel: |
|
|
Hallo Basti,
wenn es dir darum geht Allrad-LKW und Pferdetransport zu verbinden, dann würde
ich unbedingt zu einer Zugmaschine+Auflieger Kombination raten.
Damit sollten alle Anforderungen realisierbar sein.
Niedrige Ladehöhe, niedriger Schwerpunkt und höhere Geländegängigkeit mit
Zugmaschine(solo)
Außerdem kann bei einer solchen Kombination die ausgetauscht werden,
wenn sich die Lebensdauer dem Ende nähert, da diese ja ohne spezielle Pferde-
spezifische Aus-Umbauten auskommt.
Der Auflieger, der eine wesentlich höhere Lebenerwartung hat, kann dann weiter
eingesetzt werden.
Und wenn es oversized sein soll nimm das:
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.07.2006 13:28:43 Titel: |
|
|
zul. Gesamtgewicht 32.000 Kg
zul. Zuggewicht 53.000 Kg
Leergewicht 17.635 Kg
könnt ihr einen Forumszug aus 25 110ern basteln und deren Besitzer und Familien auf die Ladefläche setzen.
ein transportables Forumstreffen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.07.2006 13:28:44 Titel: |
|
|
@Henning: Strada wollte nur ein paar Pferde transportieren, nicht aber eine Reithalle | |
|
|
Nach oben |
|
|
Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
|
Verfasst am: 03.07.2006 13:30:43 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | @Henning: Strada wollte nur ein paar Pferde transportieren, nicht aber eine Reithalle |
Aber irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass er "gelegentlich" zur
Übertreibung neigt. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.07.2006 13:39:51 Titel: |
|
|
ach ich glaube, wir verstehen das nicht- die Junge Generation schöpft einfach aus dem Vollen! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.07.2006 13:42:30 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | ach ich glaube, wir verstehen das nicht- die Junge Generation schöpft einfach aus dem Vollen! |
und dass von Dir | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vinzenz sein Anwalt...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
|
Verfasst am: 03.07.2006 13:42:55 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Und wenn es oversized sein soll nimm das:
|
Der ist aber 3 m breit, also wenn Du damit schon leer (also ohne Pferde) über die Straße fährst, braucht Du schon zwei Begleitfahrzeuge. Aber geländegig ist das Teil schon. Ich habe mal so einen im Gelände gesehen und war echt erstaunt, was so ein Sattelschlepper alles kann.
ULI | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6509 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.07.2006 15:01:27 Titel: |
|
|
Danke erst mal für die Masse an Informationen!!
Wie ich ja schon erwähnt habe, sehe ich die verladeklappe als eins der größten Probleme!
Bis jetzt sind mir 2 Lösungen eingefallen, einmal ein Ladeklappe, die bei der Fahrt zusammen geklappt wird und dann halt aufm Tunier wieder aus, das somit der Winekl wieder viel flacher wird!
Die andere Möglichkeit wäre ein Lift, wie man es von normalen Bordwänden ja kennt, natürlich dann mit einem "Geländer".Bloß das problem was ich hier sehe, ist, das ich nicht weiss, wie die Pferde reagieren, wenn sie auf einem "Fahrstuhl" stehen, icn denke mal panisch!
Da das Wohl der Pferde erste Pirorität hat, wird natürlich der Koffer Artgerecht umgebaut, logisch!
Denn schlecht gehen solls ihnen auf keinen Fall!!!
Nochmal wegen dem Schwerpunkt, meint ihr, sich die 4 Pferde auf diesem riesen Schiff wirklich bemerkbar machen?
Und in´s Gelände soll er nicht mehr!
Mir ging´s nur darum, das ein guter Bekannter von uns, auf den letzten beiden Tunieren jedesmal vom Traktor abgeschleppt werden musste, da dieser bei der kleinsten Wiese+eine geringe Steigung nicht mehr weiter kam!
Daher der Wunsch auf Allrad
Aber ein 8x8 solls auf keinen Fall werden, max. 6x6!
Und wegen dem Verbrauch, sind diese 40 l ein Mindestverbrauchswert??
Denn ein normaler Pferde-LKW verbraucht um die 25-30l, da wäre der Unterschied nicht all zu groß!
Also wie gesagt, Allrad sollte er aufjedenfall haben, deshalb kam mir der MAN in Gedanken!
@Hirschi
Es wird garantier kein Umbau, wo runter die Pferde zu leiden haben, aber ich weiss, was du meinst, ich hab so was auch schon gesehen, da wird einem schlecht vom reinen hingucken!
Bist du dieses Jahr wieder in WAF??
Bin zu deutschen Meisterschaften auf jedenfall da, ein Pferd hat sich schon qualifiziert!
Gruss Basti | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.07.2006 15:06:24 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Maulwurf hat folgendes geschrieben: | ach ich glaube, wir verstehen das nicht- die Junge Generation schöpft einfach aus dem Vollen! |
und dass von Dir |
Hasimausi, ich fahr nen selbstgetrickten Maulwurf TD5, und nicht nen Bowler! | |
|
|
Nach oben |
|
|
|