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Fahrgestell MAN KAT 1 4x4 o. 6x6

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Strada
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...und hat diesen Thread vor 6510 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.07.2006 12:06:18    Titel: Fahrgestell MAN KAT 1 4x4 o. 6x6
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Hi,
wie viel muss man für ein Fahrgestell von einem MAN KAT 1 in 4x4 o. 6x6 bezahlen?? Unsicher
Also nur mit Kabine, ohne Kofferaufbau! Winke Winke

Gruss Basti
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 02.07.2006 12:19:21    Titel:
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schaust Du hier zB: http://www.vebeg.de/web/de/verkauf/zuschlagspreise.htm
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terranotom
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BeitragVerfasst am: 02.07.2006 16:20:14    Titel:
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ruf einfach mal beim http://www.aignertrucks.com/ an, oder auch bei http://www.padh.de/ oder http://www.alfers.de/

- was hast denn schonwieder vor?

_________________
Ciao

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 02.07.2006 17:55:03    Titel:
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angesteckt mit dem offroadvirus rotfl ist doch klar .
und nicht mehr heilbar , und in 20jahren bei allen veranstalltungen
auf denn ersten drei plätzen vertretten YES

Winke Winke
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Strada
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...und hat diesen Thread vor 6510 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.07.2006 22:24:58    Titel:
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Das Problem ist, das wir bei den Pferden langsam an Platzproblemen leiden,
deshalb müsste ein LKW her!
So, nun hab ich mal geschaut, wie viel die so Kosten!
Für einen guten mit um die 150.000Km und min. Platz für 4 Pferde, wollen die 45.000-50.000€ haben, un ddie Dinger sind mit unter schon 8 jahre alt! Nee, oder? Nee, oder?
deshalb meien Überlegung, einen KAT 1 für um die 15 tsd. €, general überholen etc. und dann einen Koffer drauf, der nochmal so um die 20 Tsd. kostet und man hat ne Hammergeile Maschiene, für sehr viel weniger Kohle, mit meist nicht merh als 30.000Km, gut, das meiste davon war ja Gelände, aber dafür wurden die MAN bei der BW auch immer gewartet!
Das einzige Problem, ist A. die Höhe sprich Schwerpunkt etc. und B, weiss ich nicht, wie ich das mit der Ladebordwand lösen sollte, weil der Winkel nicht zu steil zum rauf laufen sein darf! Unsicher
Was haltet ihr von der Idee???
Quatsch oder realisierbar bzw. mit Pferden hinten drauf, überhaupt fahrbar?
Weil die ja auch gerne ihr Eigenleben haben, obwohl das dem Koloss ja nicht stören dürfte oder?? Unsicher
Man dürfte ihn ja auch tieferlegen können und etwas kleinere reifen drauf? Unsicher
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 02.07.2006 22:36:06    Titel:
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Überleg dir doch erstmal realistisch WIE du die Gäule da rauf bekommen willst Winke Winke
Die Ladefläche von nem Kat beginnt in etwa 1,80m Höhe. Abgesehen davon, der Spritverbrauch ist auch nicht ohne ! Da gehen mal schnell um die 40-50 Liter und mehr durch. Da kannst du dir günstiger einen Ex-THW Iveco holen.
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 02.07.2006 22:38:47    Titel:
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Basti, ich kann Dich verstehen- mir wären die Pferde auch ein willkommenes Alibi! rotfl
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jeeeki
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 02.07.2006 22:47:40    Titel:
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Mein Nachbar(hat nen Reitstall und fährt auf Wettbewerbe) hatte auch immer nen MAN Lkw um mit den Pferden zu fahren. War ziemlich genau das was du beschrieben hast.
Korrigiere mich wenn ich was falsch verstanden habe: Du willst mit dem Ding ins Gelände und dann noch hin und wieder Pferde transportieren damit.

Wegen der Höhe haben die Pferde Probleme mit dem Ein-und Ausstieg(bin Landwirt und bei Kuhtransporten ist es nicht anders) deshalb müsste man eine Art Lift einbauen denn eine Rampe ist meiner Meinung nach zu steil. So Verladerampen an LKWs wären ideal dafür. Einfach auf den Boden absenken,Pferd drauf,wieder in die Höhe auf das Niveau des Kastens. Ist auch für die Tiere das stressärmste denke ich,es muss nur jemand dabei sein denn sonst könnte das Pferd vielleicht unruhig werden.
Zum Aufbau: Den Kasten könnte man abnehmen und nur bei Bedarf auf den LKW machen. Es gibt da Kästen die kann man auf ihren eigenen Stützen absellen. Den Innenausbau kannst du ja dann nach belieben einrichten.

Hoffe das ganze ist einigermassen verständlich und wenn nicht frag einfach noch mal.
Ist auch nur ein Denkanstoss nach einem kurzen Brainstorming
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jeeeki
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 02.07.2006 22:49:47    Titel:
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ach ja:
Mein Nachbar hat das Ding verkauft weil es ihm zu teuer wurde und fährt jetzt mit nen Hänger durch die Gegend
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terranotom
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BeitragVerfasst am: 03.07.2006 07:50:34    Titel:
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hi basti,

die idee an sich ist nicht schlecht, aber vom verbrauch her liegen die kisten jenseits von gut und böse..... und sie sind auch sehr laut - evtl kriegst da probs mit den hoppeheitern.... -
und wenn wirklich - wg dem einsteigen - nen selbsttragenden Koffer - der sich abnehmen läßt und auf bodenniveau runterfährt - waagerecht... - dann könntest das Fahrgestell im Gelände nutzen ohne das deine Eltern nen Anfall kriegen.....

vom Fahrverhalten it dem hohen schwerpunkt: wo liegt der bei nem durchschnittlichen Pferd: 1,20? - dann bist mit dem Schwerpkt auf guten 3m..... da fängt die ganze suppe dann schon arg an zu wackeln wenn du mal ein scharfes fahrmanöver hast..... - für Pferde würd ich nur luftfedern hernehmen..... - vielleicht ließe sich ja ein alter stadtbus umbauen..... - so ein voll-niederflurbus.....

_________________
Ciao

Tom

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BeitragVerfasst am: 03.07.2006 08:39:08    Titel:
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@strada: schau Dir mal meinen letzten Fred unter "LKW" an- da ist ein link zu einem Händler bei Verona der Fiat und Iveco Ex-Army hat. 8x8 Iveco kostet allerdings auch dort 50.000€- und die haben recht, der Kaufpreis dürfte noch das Geringste sein.....
Aber bezahlbare Kleinere sind bei.
Kenne aucheinige die mit Ex- Feuerwehr Kurzhaubern tolle Schnäppchen gemacht haben Ja
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 03.07.2006 09:02:02    Titel:
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Fiat 320 PTM 45 'Sand Version' is a (6x6) tractor for semitrailers, with forward control cab. The vehicle is designed for the transport of tancks up to 60 t, both on road and across-country even on sandy areas, wing to the special tyres, single at front and rear. Two 20 t hydraulic winches is coupled with a torque converter and an 8-speed gearbox, allowing smooth movement on rough or sandy terrain and fast transport on road.
Photo available


Müssen aber schon ne Menge Pferde sein....
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Hirschauer
Ma muse m´amuse
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1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 03.07.2006 09:20:47    Titel:
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Basti, so verlockend wie Deine Idee auch ist (so ein MAN KAT 8x8 ist auch mein Traum), vergiß diese im Zusammenhang mit Pferdetransport!!!!!!!!!!

Wie bereits erwähnt, der Rampenwinkel der Verladeklappen würde Euren Pferden eine Menge abverlangen da rauf und wieder runter zu gehen. Unter Umständen gehen die rauf, aber beim Ausladen springen die runter, da Angst vor dem steilen Abstieg. Da Ihr züchtet und auch verantwortungsvoll mit den Pferden umgeht, kann ich Euch nur raten einen speziell dafür gebauten Pferde-LKW zu besorgen. Die gibt's auch gebraucht und sind für den Transport von Pferden ideal ausgelegt was die Rampen, den Fahrkomfort und die Innenaustattung (Raumklima!) betrifft. In der Regel haben diese LKW Luftfederung und ein sperrbares HA-Differential.

Ich habe auf den Turnieren an denen ich geholfen habe viele "Selbstumbauten" gesehen und viele "richtige" Pferde-LKW. Die die "Selbstumbauten" gefahren haben gingen größtenteils nicht sehr schonend mit den Pferden um beim Be- und Entladen. Einige Pferde habe ich aus der Höhe des LKW-Bodens (ca. 1,60) runterspringen sehen. Zum Glück ist nichts passiert.

Schau Dir mal die Transport-LKW von der Fa. Johannsmann an, dann weißt Du was ich meine. Habe vor ein paar Jahren gesehen wie ein Fahrer von denen zu unserem Turnier 3 Hengste aus Warendorf gebracht hat. Die vielen Stunden Fahrt in dem klimatisierten LKW haben den Pferden nichts anhaben können.

Und eine möglichst angenehme Fahrt für die Pferde sollte doch im Sinne der Besitzer sein.

Winke Winke

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
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Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 03.07.2006 09:32:32    Titel:
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Nimm doch besser , da kannst du sogar sehr gut mit nen US Pick Up argumentieren. Die Dinger haben teilweise 100km/h Zulassung und sind mit FS Klasse 3 bzw. BE zu fahren.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 03.07.2006 09:34:50    Titel:
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Hallo

ein KAT ist ein geiles Fahrzeug, aber nicht zum arbeiten.

du sitzt vor dem Motor die alten mit Deutz luftgkühlt sind mehr als laut

und daran denken die Katzen kommen solangsam ins ALter, die Ersten sind schon knapp an die 30 Jahre


noch was zu anderen Reifen, an die Übersetzung gedacht die gibts da mal nicht so einfach


Zuletzt bearbeitet von am 03.07.2006 09:44, insgesamt einmal bearbeitet
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