Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3810 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 3.0 Super Select |
|
Verfasst am: 21.11.2013 14:36:15 Titel: Wer ist zwischen Dezember 2013 und März 2014 in Marokko |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe ab neue bis 1 März Freizeit und möchte gerne eine Tour nach Marokko wagen.
Meine bessere Hälfte hat weder Zeit noch richtig Lust.
Ich brauche noch etwa 3 Wochen um das Reisegefährt zum Abschluss zu bringen.
Wer ist denn zu dieser Zeit unterwegs?
Ist es möglich mich unterwegs anzuschließen?
Will jemand bei mir mitfahren?
Oder denkt ihr ich kann auch einfach alleine losfahren?
Bisher war ich immer mit einem Segelboot alleine bis zu 7 Monaten unterwegs. Beim segeln trifft man immer Gleichgesinnte in den Hafen und so war das alleine unterwegs sein kein Problem, wie ist das mit dem Geländewagen in Marokko?
Über die Reiseroute habe ich mit noch viel Gedanken gemacht, weniger Gebirge lieber mehr Sand.
Was meint ihr? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.11.2013 14:46:41 Titel: |
|
|
Hi,
mache los!
Also in 3..4 Wochen, wenn Dein KFZ dann soweit ist.
MA geht auch allein. Unterwegs trifft man andere 4x4-Reisende, da kann man sich mal ein paar Tage zusammentun.
Vereinbare mit jemanden in D wo und wann Du die nächsten Tage sein wirst, ob alles iO ist usw. Und was er machen soll, wenn die Infos wie lange schon ausbleiben.
Soviel Sand gibt's im eigentlich MA gar nicht und im besetzten Teil liegen zu viele Minen. MA hat viel Gebirge und Steinwüste. Und es ist wunderschön. Die Mischung aus Wüste, Gebirge, Städte wie Fes und Marrakesch. Der Markt in Zagora usw.
Gute Reise
Rocky | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.11.2013 14:53:37 Titel: |
|
|
Bisserl was zur Inspiration
Und wie schon sagt - Wenig Sand. Erg Chebby, Erg Chegaga und paar Sandstreifen extra. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.11.2013 16:17:36 Titel: |
|
|
Hi Ihr Geländejeepraser,
ein schönes Video!
Da fällt mir eine Omma ein. Vor ca. 20a stand die mal an einem Feldweg in Thüringen. Es war bei einer Roadbooktour, damals ging sowas noch. Wir fuhren langsam, da es sich vor einer Trail-Station etwas staute. Und Omma keifte mit erhobenen Stock : "Diese Geländejeepraser!"
Gruß
Rocky | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3810 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 3.0 Super Select |
|
Verfasst am: 21.11.2013 16:31:49 Titel: |
|
|
Das ist ja ein geiles Video
So eine Weitsicht kenne ich aus meiner Schwarzwälder Heimat nicht. Freue mich schon darauf.
Ich wollte halt lieber alleine gehen als gar nicht.
Zu viel Sand muss ja auch nicht sein, aber ein paar Sahara Einlagen brauchs schon.
Wie ist es mit der Bereifung?
Fahre jetzt Reifen 225x75 R16 Yokohama AT Geolandar
Soll ich auf 235x85 R16 BF Goodrich AT umsteigen sich wegen des größeren Durchmessers?
Was für Reifen Fahrt ihr?
Grüße Udo | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.11.2013 17:22:53 Titel: |
|
|
picks up hat folgendes geschrieben: | ...Soll ich auf 235x85 R16 BF Goodrich AT umsteigen sich wegen des größeren Durchmessers?... |
Gute Wahl (BFG AT T/A KO)!
picks up hat folgendes geschrieben: | ...Was für Reifen Fahrt ihr?...Grüße Udo |
ATV: MTs
4x4-Iveco: 4x Z-Profil
Tucson: Vredestein Quadrac 3
Frontera: 235/75R15 BFG AT T/A KO
Rocky | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.11.2013 17:32:02 Titel: |
|
|
Ich bin den BFG AT auch lange Zeit sehr gerne gefahren. Unter anderem in Marokko. Ein guter Reifen, aber es gibt natürlich viele Kandidaten, die in Frage kommen.
Der Geolandar hat bei mir allerdings einen denkbar schlechten Ruf. Selten so schnell nen Reifenschaden gehabt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3810 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 3.0 Super Select |
|
Verfasst am: 21.11.2013 18:29:13 Titel: |
|
|
Ja, den hatte ich direkt nach dem Kauf aufgezogen, war der günstigste und ich ohne Plan
Weiß nicht ob mein Dieselchen mit 2,5l und 109 turbo PS den größeren Durchmesser schafft. Gerade wenn Sand mit ins Spiel kommt?
Die ersten 2 Gänge sind aber sehr kurz untersetzt und eine Untersetzung habe ich ja auch noch an Bord.
Was meint Ihr? Versuch macht schlau?
Echte Bodenfreiheit schaffen die größeren Durchmesser ja auch noch | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.11.2013 18:46:54 Titel: |
|
|
235x85 R16 sollten mit 109 PS gehen, das sind wir früher mit 76 PS in Nordafrika auch gefahren...
Früher, gurz nach em Grieche, wir hadden ja nischt andres....
Ihr Geländejeepraser! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3810 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 3.0 Super Select |
|
Verfasst am: 22.11.2013 13:21:16 Titel: |
|
|
Hallo' habe gleich noch eine Frage an die mit Erfahrung
Soll ich das Dachzelt auf dem Dach fahren oder ist es besser auf der Pritsche dann baute ich noch einen Aufbau.
Wegen der Gewichtsverteilung.
Die Höhe möchte ich beibehalten wegen den Vorzeit.
Kann ich das Vorzelt in Marokko brauchen? Dachte wenn es zu viel Wind hat wäre es nett darin zu kochen zum Beispiel.
Oder seit Ihr der Meinung ich sollte das gar nicht mitnehmen?
So viele fragen
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3810 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 3.0 Super Select |
|
Verfasst am: 22.11.2013 13:38:25 Titel: |
|
|
Noch ein Bild vom Vorzeit.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 22.11.2013 17:14:50 Titel: |
|
|
Ich würd das Dachzelt mit einem Aufbau auf der Pritsche Montieren und zwar so, dass der höchste Punkt nicht höher ist als die Kabine. Somit sparst du auch ordentlich Sprit.
Lass es bei 225 75 R16, bin mir gar nicht sicher, aber glaube die passen bei dir auch nicht mehr ohne weiteres in die Radkästen. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3810 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 3.0 Super Select |
|
Verfasst am: 22.11.2013 18:50:10 Titel: |
|
|
Hallo Barsch,
Wenn ich es auf die Höhe vom Dach mache geht das Vorzelt nicht mehr. Dann ist es zu niedrig.
Vom Gewicht ist es hinten sicher besser.
Das mit den reifen musste gehen da ich das OME Fahrwerk verbaut habe. + 40mm Hoffe ich , wenn nicht dann Flex oder
Muss ich mir noch mal Überlegungen wie hoch ich das Zelt baute
Mann ist das als kompliziert. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Leverksuen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ75 |
|
Verfasst am: 22.11.2013 19:11:08 Titel: |
|
|
Also weiter vorne sollte für die Gewichtsverteilung besser sein, finde es aber in der Flucht mit dem Dach auch besser, schöner und unfauffälliger. Am besten wäre dann wenn man das Zelt in der Höhe verstellen kann ...
Wir sind übrigens Februar und März komplett in Marokko unterwegs :-) | _________________ .... THX Bastian
4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3810 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 3.0 Super Select |
|
Verfasst am: 23.11.2013 10:22:04 Titel: |
|
|
Hallo Bastian,
gebe mich geschlagen und werde den Aufbau hinten so schweißen das es nur ein wenig übersteht.
Habt ja recht und genau denen habe ich ja gefragt. Sieht ein bisschen überladen aus so obenauf.
An die Höhenverstellung habe ich sich schon gedacht, es sind elektrische Scherenwagenheber im Handel.
Davon zwei Stück und dann wenn Vorzeit gewünscht einfach hochheben. Aber das Gewicht und Leitungen und Zusätzliche Mechanik und, und, und sprechen dagegen.
Kennst Du jemanden oder hast eine bessere Idee um die Höhe zu verstellen?
Grüße
Udo | |
|
|
Nach oben |
|
|
|