Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wer ist zwischen Dezember 2013 und März 2014 in Marokko

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
picks up
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3811 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero V20 3.0 Super Select
BeitragVerfasst am: 21.11.2013 14:36:15    Titel: Wer ist zwischen Dezember 2013 und März 2014 in Marokko
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

ich habe ab neue bis 1 März Freizeit und möchte gerne eine Tour nach Marokko wagen. Supi
Meine bessere Hälfte hat weder Zeit noch richtig Lust.

Ich brauche noch etwa 3 Wochen um das Reisegefährt zum Abschluss zu bringen.

Wer ist denn zu dieser Zeit unterwegs?
Ist es möglich mich unterwegs anzuschließen?
Will jemand bei mir mitfahren?
Oder denkt ihr ich kann auch einfach alleine losfahren?

Bisher war ich immer mit einem Segelboot alleine bis zu 7 Monaten unterwegs. Beim segeln trifft man immer Gleichgesinnte in den Hafen und so war das alleine unterwegs sein kein Problem, wie ist das mit dem Geländewagen in Marokko?

Über die Reiseroute habe ich mit noch viel Gedanken gemacht, weniger Gebirge lieber mehr Sand.

Was meint ihr? Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.11.2013 14:46:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

mache los!

Also in 3..4 Wochen, wenn Dein KFZ dann soweit ist.

MA geht auch allein. Unterwegs trifft man andere 4x4-Reisende, da kann man sich mal ein paar Tage zusammentun.

Vereinbare mit jemanden in D wo und wann Du die nächsten Tage sein wirst, ob alles iO ist usw. Und was er machen soll, wenn die Infos wie lange schon ausbleiben.

Soviel Sand gibt's im eigentlich MA gar nicht und im besetzten Teil liegen zu viele Minen. MA hat viel Gebirge und Steinwüste. Und es ist wunderschön. Die Mischung aus Wüste, Gebirge, Städte wie Fes und Marrakesch. Der Markt in Zagora usw.

Gute Reise

Rocky
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.11.2013 14:53:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bisserl was zur Inspiration
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Und wie Rocky schon sagt - Wenig Sand. Erg Chebby, Erg Chegaga und paar Sandstreifen extra. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.11.2013 16:17:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Ihr Geländejeepraser,

ein schönes Video! YES Respekt YES

Da fällt mir eine Omma ein. Vor ca. 20a stand die mal an einem Feldweg in Thüringen. Es war bei einer Roadbooktour, damals ging sowas noch. Wir fuhren langsam, da es sich vor einer Trail-Station etwas staute. Und Omma keifte mit erhobenen Stock : "Diese Geländejeepraser!"

Gruß

Rocky
Nach oben
picks up
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3811 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero V20 3.0 Super Select
BeitragVerfasst am: 21.11.2013 16:31:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ja ein geiles Video Love it
So eine Weitsicht kenne ich aus meiner Schwarzwälder Heimat nicht. Freue mich schon darauf.
Ich wollte halt lieber alleine gehen als gar nicht. rotfl
Zu viel Sand muss ja auch nicht sein, aber ein paar Sahara Einlagen brauchs schon.

Wie ist es mit der Bereifung?
Fahre jetzt Reifen 225x75 R16 Yokohama AT Geolandar

Soll ich auf 235x85 R16 BF Goodrich AT umsteigen sich wegen des größeren Durchmessers? Ich las das soeben nach, ehrlich

Was für Reifen Fahrt ihr?

Grüße Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.11.2013 17:22:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

picks up hat folgendes geschrieben:
...Soll ich auf 235x85 R16 BF Goodrich AT umsteigen sich wegen des größeren Durchmessers?...

Gute Wahl (BFG AT T/A KO)!


picks up hat folgendes geschrieben:
...Was für Reifen Fahrt ihr?...Grüße Udo

ATV: MTs
4x4-Iveco: 4x Z-Profil
Tucson: Vredestein Quadrac 3
Frontera: 235/75R15 BFG AT T/A KO


Rocky
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.11.2013 17:32:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin den BFG AT auch lange Zeit sehr gerne gefahren. Unter anderem in Marokko. Ein guter Reifen, aber es gibt natürlich viele Kandidaten, die in Frage kommen. Supi

Der Geolandar hat bei mir allerdings einen denkbar schlechten Ruf. Selten so schnell nen Reifenschaden gehabt. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
picks up
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3811 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero V20 3.0 Super Select
BeitragVerfasst am: 21.11.2013 18:29:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, den hatte ich direkt nach dem Kauf aufgezogen, war der günstigste und ich ohne Plan Hau mich, ich bin der Frühling

Weiß nicht ob mein Dieselchen mit 2,5l und 109 turbo PS den größeren Durchmesser schafft. Gerade wenn Sand mit ins Spiel kommt?
Die ersten 2 Gänge sind aber sehr kurz untersetzt und eine Untersetzung habe ich ja auch noch an Bord. Öhmm

Was meint Ihr? Versuch macht schlau?

Echte Bodenfreiheit schaffen die größeren Durchmesser ja auch noch YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.11.2013 18:46:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

235x85 R16 sollten mit 109 PS gehen, das sind wir früher mit 76 PS in Nordafrika auch gefahren... YES

Früher, gurz nach em Grieche, wir hadden ja nischt andres.... rotfl

Ihr Geländejeepraser!
Nach oben
picks up
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3811 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero V20 3.0 Super Select
BeitragVerfasst am: 22.11.2013 13:21:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Hallo' habe gleich noch eine Frage an die mit Erfahrung Winke Winke
Soll ich das Dachzelt auf dem Dach fahren oder ist es besser auf der Pritsche dann baute ich noch einen Aufbau.
Wegen der Gewichtsverteilung.
Die Höhe möchte ich beibehalten wegen den Vorzeit.
Kann ich das Vorzelt in Marokko brauchen? Dachte wenn es zu viel Wind hat wäre es nett darin zu kochen zum Beispiel.
Oder seit Ihr der Meinung ich sollte das gar nicht mitnehmen? Supi Supi
So viele fragen Wut


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
picks up
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3811 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero V20 3.0 Super Select
BeitragVerfasst am: 22.11.2013 13:38:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch ein Bild vom Vorzeit.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Barsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 22.11.2013 17:14:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würd das Dachzelt mit einem Aufbau auf der Pritsche Montieren und zwar so, dass der höchste Punkt nicht höher ist als die Kabine. Somit sparst du auch ordentlich Sprit.
Lass es bei 225 75 R16, bin mir gar nicht sicher, aber glaube die passen bei dir auch nicht mehr ohne weiteres in die Radkästen.

_________________
In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry

It's NOT a Jeep... You wouldn't understand

Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
picks up
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3811 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero V20 3.0 Super Select
BeitragVerfasst am: 22.11.2013 18:50:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Barsch,
Wenn ich es auf die Höhe vom Dach mache geht das Vorzelt nicht mehr. Dann ist es zu niedrig. Hau mich, ich bin der Frühling
Vom Gewicht ist es hinten sicher besser. Unsicher
Das mit den reifen musste gehen da ich das OME Fahrwerk verbaut habe. + 40mm YES Hoffe ich , wenn nicht dann Flex oder Hau mich, ich bin der Frühling
Muss ich mir noch mal Überlegungen wie hoch ich das Zelt baute Supi
Mann ist das als kompliziert. Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GooSe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Leverksuen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 22.11.2013 19:11:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also weiter vorne sollte für die Gewichtsverteilung besser sein, finde es aber in der Flucht mit dem Dach auch besser, schöner und unfauffälliger. Am besten wäre dann wenn man das Zelt in der Höhe verstellen kann ...

Wir sind übrigens Februar und März komplett in Marokko unterwegs :-)

_________________
.... THX Bastian

4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
picks up
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3811 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero V20 3.0 Super Select
BeitragVerfasst am: 23.11.2013 10:22:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Bastian,
gebe mich geschlagen und werde den Aufbau hinten so schweißen das es nur ein wenig übersteht.
Habt ja recht und genau denen habe ich ja gefragt. Grins Sieht ein bisschen überladen aus so obenauf.
An die Höhenverstellung habe ich sich schon gedacht, es sind elektrische Scherenwagenheber im Handel.
Davon zwei Stück und dann wenn Vorzeit gewünscht einfach hochheben. Aber das Gewicht und Leitungen und Zusätzliche Mechanik und, und, und sprechen dagegen.

Kennst Du jemanden oder hast eine bessere Idee um die Höhe zu verstellen?

Grüße
Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.257  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen