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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1755 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Nissan Juke 3. Honda 750cbx |
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Verfasst am: 07.07.2019 10:39:39 Titel: y61 neuer LLK Bericht |
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Gude ihr Dieseltreiber,
hatte gestern ein bisschen am herumgebastelt. Grund war der undichte LLK. Der war am Gehäuseeingang geplatzt oder undicht. Warum weiß ich nicht, ist auch zweitrangig da immer mal was defekt geht.
Interessant war wo das Dingen draußen war und ich es auf den Kopf stellte etwa ein halbes Schnapsglas leckeres Öl heraus kam. Nämlich das was sonst wieder mit angesaugt wird.
Ein neuer LLK, etwas größer, aus dem Land der Kopierer wurde verbaut. Diesmal wurde noch unter den LLK ein Lüfter verbaut, der jetzt immer mitläuft.
Das komplette Teil gibt´s aus DownUnder für 500 Aus$, ich hatte mich für die preiswertere Methode entschieden. Getrennte Bestellung aus der Bucht und zusammenbau am Küchentisch. Folglich blieben wir unter 150€.
Oil CatchCan wurde verbaut um den Öldunst nicht wieder ansaugen zu müssen.
Anschließend wurde die Karre flott durch die Gegend getrieben. Jetzt zieht er wieder richtig durch neuen LLK. Ob jetzt mehr Dampf da ist wegen dem Lüfter, kann ich nicht beurteilen. Denke aber das dies im unteren Prozentebereich liegt.
Bedingt das vorher schon ein Schnorchel und ein größeres Verbindungsrohr zwischen Turbo und LLK verbaut wurde, nimmt er schnell Gas an und das Turboloch wird schneller "durchfahren".
Gruß Michel
| _________________ Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.07.2019 23:21:25 Titel: |
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Servus,
tolle Sache! Welchen Lüfter hast du unterm LLK verbaut ?
Habe das gleiche wie du es getan hast vor dem Sommer noch gemacht. Unter den LLK passte bei mir dieser SPAL Lüfter (saugend). Ist bei mir zuschaltbar sobald die Zündung an ist.
Spal Kühlerventilator 1060m³ saugend D247-D225 T=52 / VA07-AP12/C-58A 12V
gekauft bei rennsportshop.de
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
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Verfasst am: 28.07.2019 18:26:11 Titel: |
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Wo hattet ihr Platz für Catch can bzw wo geht der Schlauch entlang. Habe nur eine Batterie und eine Webasto wo die zweite sein sollte.
Möchte ein Provent 200 einbauen weiß aber nicht wie und wo. Bin neu auf dem .
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.07.2019 23:26:56 Titel: |
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Servus,
Der Oil Catch Can wird vor die Webasto gebaut aber etwas in Richtung Motor versetzt damit sich das mit den Schlächen von der Webasto ausgeht. Habe heute den halben Nachmittag damit verbracht die Webasto so hinzubekommen dass der Oil Catch Can den Schläuchen nicht im Weg ist.
Mache dir bei zeiten ein Foto davon...von meinem Oil Catch Can gibt es hier irgendwo im Forum auch Fotos :-)!
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1755 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Nissan Juke 3. Honda 750cbx |
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Verfasst am: 29.07.2019 07:05:17 Titel: |
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Gude, ich mache heute Bilder. Die Standheizung wurde etwa 5cm mehr nach Außen versetzt. Dadurch mussten die Schläuche teilweise erneut werden.
Der Oil Catch Can hat dicke Anschlussrohre und wir brauchen nur 15 mm. Aus Kupferrohrfittinge habe ich mir Übergangsstücke gelötet.
Der Sammelbehälter ist schon recht groß. Leider, hat aber den Vorteil das innen ein Sieb verbaut ist, wo der Ölnebel kondensieren kann. Andere haben das nicht unbedingt.
Gruß Michel
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Nissan Juke 3. Honda 750cbx |
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Verfasst am: 29.07.2019 07:07:13 Titel: |
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Gude, ich mache heute Bilder. Die Standheizung wurde etwa 5cm mehr nach Außen versetzt. Dadurch mussten die Schläuche teilweise erneut werden.
Der Oil Catch Can hat dicke Anschlussrohre und wir brauchen nur 15 mm. Aus Kupferrohrfittinge habe ich mir Übergangsstücke gelötet.
Der Sammelbehälter ist schon recht groß. Leider, hat aber den Vorteil das innen ein Sieb verbaut ist, wo der Ölnebel kondensieren kann. Andere haben das nicht unbedingt.
Gruß Michel
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
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Verfasst am: 29.07.2019 09:26:37 Titel: |
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Ja Fotos wären nett. Danke.
Ich werde auf jeden Fall eine Provent 200 einbauen. Habe sehr gute Erfahrung damit.
Schläuche von der Standheizung wollte ich nicht unbedingt verändern. Mal schauen wie es sich ausgeht.
Ist alles wirklich sehr eng.
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Offroader
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...und hat diesen Thread vor 1755 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Nissan Juke 3. Honda 750cbx |
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Verfasst am: 29.07.2019 19:16:10 Titel: y61 neuer LLK Bericht |
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Auf den beiden ersten Bildern 2477 und 2475 sieht man die Öldose. Ich musste die Heizung versetzten da die Schlauchführung bescheiden war. es sind ja genügend Verbinder verbaut worden und da habe ichg gerade einen EPDM-Schlauch verbaut.
Weiter siehst du das Kupferfittingchen wird reingesteckt Schlauchklemm drauf fertig. der dazugehörige Schlauch liegt noch in der Garage und wartet auf mich. Wo es die Tage so heiß war, hatte ich einfach keine Lust.
Bild 2471 zeigt den neuen LLK aus dem Land der Sonne, deutliuch schwerer und die Kanäle sind breiter, so dass die Luft besser durchstömen kann. Mein Aklter war ja geplatzt. Verbaut wurde noch ein Lüfter der unten dranhängt. Auch diesen haben Mao´s Erben gefertigt. Der läuft zur Zeit immer, so bald "Zündung" an ist.
Verbaut wurde vorher schon ein Safari-Schnorchel mit Pilzkopf vom Offroadmanni. Meines erachtens besser als der normale Ansaugschacht, da hier das Regenwasser wieder herausgeschleudert wird und nicht angsaugt wird.
Durch diese Maßnahmen, komme ich jetzt bei uns im Odenwald auf 13 Ltr. Vorher ging es Richtung 15. Von einem Turboloch merke ich auch nichts mehr. Allerdings wenn das Fahrerfenster offen ist, hört sich der Schnorchel an wie Darth Vader.
Meine Tochter (25Jahre) findet es Klasse, geiler Sound: Nach mir müsste es nicht so sein.
Das Bild 2472, der Lüfter
Bild , so ist er fast fertig.
Anbei noch die Bezugsquellen:
Pilzkopf
LLK
Lüfter
Falls weitere Fragen, einfach melden
Gruß Michel
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
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Verfasst am: 29.07.2019 21:23:48 Titel: |
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Du verbrauchst 2 Liter weniger. Hast du auch gechippt? Normal wird's mit Schnorchel eher mehr wegen der langen Wege.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Nissan Juke 3. Honda 750cbx |
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Verfasst am: 29.07.2019 21:59:29 Titel: |
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Nein, da bin ich noch dran. Der Karren hat ja erst 65 tsd drauf. Ich weiß noch nicht welche.
Da gehts bei 150 Euro los bis 550 Euronen. Alle versprechen das Gleiche.
Hier hat sich noch keiner geoutet was verbaut wurde. Es geistert viel Pseudowissen herum.
Das hier ist der Beste https://www.drakebox.de/chiptuning-nissan-patrol/chiptuning-nissan-patrol-30-dci-160-ps-1239.html , Lach
Da kann ich dann beim Dragsterrennen auf Hockenheim mitmachen
Gruß Michel
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 30.07.2019 05:21:40 Titel: |
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Und dann wundern, wenn es den VTG Lader durch zu hohe Abgastemperatur verformt.
Solche Lader hatte ich schon auf dem Tisch!
Bei diesem Tuning ist es genau das Selbe wie bei jedem anderen auch.
Abgaspyrometer vor dem Turbolader einbauen und bei 800°C unbedingt aufhören!
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Nissan Juke 3. Honda 750cbx |
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Verfasst am: 30.07.2019 05:42:58 Titel: |
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[quote="Team-Wildsau"]Solche Lader hatte ich schon auf dem Tisch!
Bei diesem Tuning ist es genau das Selbe wie bei jedem anderen auch.
Das glaube ich gerne. Man hat leider keinen Einfluss auf die so genannte Kennfeldoptimierung.
Da schleichen viele Tuner durch die Gegend, preiswert muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.
Aber was ist gut, welcher taugt was. Bei den Landyleuten haben welche den Dte verbaut.
Hier in Nissangruppe geisterte mal Steinbauer herum. Das ist aber auch schon Generation her.
Gruß Michel
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 30.07.2019 07:43:56 Titel: |
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Deshalb muss der Kunde die Abgastemperatur über ein Zusatzinstrument im Blick haben.
Sollte die zu hoch sein, kann man immer noch Gegenmaßnahmen treffen.
Z.B. größerer LLK oder einfach nur das Tuning reduzieren.
Die verlinkte Box hat ja mehrer Stufen die man schalten kann.
Ein Diesel steckt viel weg.
Aber zu viel Temperatur oder overboost mögen die garnicht.
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.07.2019 12:22:29 Titel: |
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Zum Thema Tuning / Remapping gibt es einen interessanten Beitrag von Berrima Diesel....
wer kann sagen was die Tuning Box macht ? Ich sags euch ehrlich...ich lass die Finger davon.
Mein "Tuning" heißt Fahrzeugwartung :-)! .....Einspritzdüsen, Öle, guter Kraftstoff!
Hier mein Ladeluftkühler und darunter der SPAL Lüfter
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Verfasst am: 30.07.2019 13:01:33 Titel: |
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ne Steinbauer Box wird direkt zwischen die Einspritzdüsen angeschlossen, und verändert nur die Haupteinspritzung und auch nur in nem gesunden Bereich
diese ganzen andern Scheissdinger, egal wie sie heißen werden nur an den Raildrucksensor angeschlossen, gauckeln dem Steuergerät einen zu niedrigen Druck vor, daraufhin erhöht das Steuergerät die Pumpleistung um das wieder auszugleichen und nun spritzt der Motor mit 100 oder 200 Bar mehr ein, das wiederum führt bei vor und Nacheinspritzung zu völlig falschen Einspritzmengen, dies merken wiederrum die Abgassensoren und drehen dir den Saft wieder ab, nach ein paar Tagen hat die Motorelektronik das gelernt, und das Auto fährt im Prinzip wieder wie vorher, nur immer noch mit erhöhtem Druck, der auf Lebensdauer der Düsen Pumpe usw geht
und von wegen weniger Spritverbrauch, alles Lüge, auf der internen Anzeige schon, weil der Sprit der durch den höheren Druck zusätzlich eingespritzt wird nicht mit berechnet wird, an der Tankstelle aber hast du exakt den selben Verbrauch wie vorher
wenn Du 100 fahren willst, brauchst du dazu ne bestimmte Menge Sprit, und daran ändert auch so ne scheiss Box nichts, die 120 Euro kannst auch ins Klo schmeissen
entweder ne Steinbauer Box, oder richtiges Tuning direkt im Steuergerät, aber da bist mit 1000 Euro dabei, dann hast aber auch ein Auto das wirklich optimal mit Sprit versorgt wird
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