Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
y61 neuer LLK Bericht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1755 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 07.07.2019 10:39:39    Titel: y61 neuer LLK Bericht
 Antworten mit Zitat  

Gude ihr Dieseltreiber,

hatte gestern ein bisschen am Patrol herumgebastelt. Grund war der undichte LLK. Der war am Gehäuseeingang geplatzt oder undicht. Warum weiß ich nicht, ist auch zweitrangig da immer mal was defekt geht.

Interessant war wo das Dingen draußen war und ich es auf den Kopf stellte etwa ein halbes Schnapsglas leckeres Öl heraus kam. Nämlich das was sonst wieder mit angesaugt wird.

Ein neuer LLK, etwas größer, aus dem Land der Kopierer wurde verbaut. Diesmal wurde noch unter den LLK ein Lüfter verbaut, der jetzt immer mitläuft.

Das komplette Teil gibt´s aus DownUnder für 500 Aus$, ich hatte mich für die preiswertere Methode entschieden. Getrennte Bestellung aus der Bucht und zusammenbau am Küchentisch. Folglich blieben wir unter 150€.

Oil CatchCan wurde verbaut um den Öldunst nicht wieder ansaugen zu müssen.

Anschließend wurde die Karre flott durch die Gegend getrieben. Jetzt zieht er wieder richtig durch neuen LLK. Ob jetzt mehr Dampf da ist wegen dem Lüfter, kann ich nicht beurteilen. Denke aber das dies im unteren Prozentebereich liegt.

Bedingt das vorher schon ein Schnorchel und ein größeres Verbindungsrohr zwischen Turbo und LLK verbaut wurde, nimmt er schnell Gas an und das Turboloch wird schneller "durchfahren".

Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.07.2019 23:21:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

tolle Sache! Welchen Lüfter hast du unterm LLK verbaut ?

Habe das gleiche wie du es getan hast vor dem Sommer noch gemacht. Unter den LLK passte bei mir dieser SPAL Lüfter (saugend). Ist bei mir zuschaltbar sobald die Zündung an ist.

Spal Kühlerventilator 1060m³ saugend D247-D225 T=52 / VA07-AP12/C-58A 12V

gekauft bei rennsportshop.de


Nach oben
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 28.07.2019 18:26:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo hattet ihr Platz für Catch can bzw wo geht der Schlauch entlang. Habe nur eine Batterie und eine Webasto wo die zweite sein sollte.
Möchte ein Provent 200 einbauen weiß aber nicht wie und wo. Bin neu auf dem Y61.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.07.2019 23:26:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

Der Oil Catch Can wird vor die Webasto gebaut aber etwas in Richtung Motor versetzt damit sich das mit den Schlächen von der Webasto ausgeht. Habe heute den halben Nachmittag damit verbracht die Webasto so hinzubekommen dass der Oil Catch Can den Schläuchen nicht im Weg ist.

Mache dir bei zeiten ein Foto davon...von meinem Oil Catch Can gibt es hier irgendwo im Forum auch Fotos :-)!
Nach oben
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1755 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 29.07.2019 07:05:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gude, ich mache heute Bilder. Die Standheizung wurde etwa 5cm mehr nach Außen versetzt. Dadurch mussten die Schläuche teilweise erneut werden.
Der Oil Catch Can hat dicke Anschlussrohre und wir brauchen nur 15 mm. Aus Kupferrohrfittinge habe ich mir Übergangsstücke gelötet.
Der Sammelbehälter ist schon recht groß. Leider, hat aber den Vorteil das innen ein Sieb verbaut ist, wo der Ölnebel kondensieren kann. Andere haben das nicht unbedingt.

Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1755 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 29.07.2019 07:07:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gude, ich mache heute Bilder. Die Standheizung wurde etwa 5cm mehr nach Außen versetzt. Dadurch mussten die Schläuche teilweise erneut werden.
Der Oil Catch Can hat dicke Anschlussrohre und wir brauchen nur 15 mm. Aus Kupferrohrfittinge habe ich mir Übergangsstücke gelötet.
Der Sammelbehälter ist schon recht groß. Leider, hat aber den Vorteil das innen ein Sieb verbaut ist, wo der Ölnebel kondensieren kann. Andere haben das nicht unbedingt.

Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 29.07.2019 09:26:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Fotos wären nett. Danke.
Ich werde auf jeden Fall eine Provent 200 einbauen. Habe sehr gute Erfahrung damit.
Schläuche von der Standheizung wollte ich nicht unbedingt verändern. Mal schauen wie es sich ausgeht.
Ist alles wirklich sehr eng.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1755 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 29.07.2019 19:16:10    Titel: y61 neuer LLK Bericht
 Antworten mit Zitat  

Auf den beiden ersten Bildern 2477 und 2475 sieht man die Öldose. Ich musste die Heizung versetzten da die Schlauchführung bescheiden war. es sind ja genügend Verbinder verbaut worden und da habe ichg gerade einen EPDM-Schlauch verbaut.
Weiter siehst du das Kupferfittingchen wird reingesteckt Schlauchklemm drauf fertig. der dazugehörige Schlauch liegt noch in der Garage und wartet auf mich. Wo es die Tage so heiß war, hatte ich einfach keine Lust.

Bild 2471 zeigt den neuen LLK aus dem Land der Sonne, deutliuch schwerer und die Kanäle sind breiter, so dass die Luft besser durchstömen kann. Mein Aklter war ja geplatzt. Verbaut wurde noch ein Lüfter der unten dranhängt. Auch diesen haben Mao´s Erben gefertigt. Der läuft zur Zeit immer, so bald "Zündung" an ist.

Verbaut wurde vorher schon ein Safari-Schnorchel mit Pilzkopf vom Offroadmanni. Meines erachtens besser als der normale Ansaugschacht, da hier das Regenwasser wieder herausgeschleudert wird und nicht angsaugt wird.

Durch diese Maßnahmen, komme ich jetzt bei uns im Odenwald auf 13 Ltr. Vorher ging es Richtung 15. Von einem Turboloch merke ich auch nichts mehr. Allerdings wenn das Fahrerfenster offen ist, hört sich der Schnorchel an wie Darth Vader.

Meine Tochter (25Jahre) findet es Klasse, geiler Sound: Nach mir müsste es nicht so sein.

Das Bild 2472, der Lüfter

Bild Patrol, so ist er fast fertig.

Anbei noch die Bezugsquellen:

Pilzkopf

LLK

Lüfter


Falls weitere Fragen, einfach melden

Gruß Michel



Patrol.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Patrol.JPG
 Dateigröße:  2.54 MB
 Heruntergeladen:  187 mal


IMG_2472.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_2472.JPG
 Dateigröße:  1.84 MB
 Heruntergeladen:  175 mal


IMG_2471.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_2471.JPG
 Dateigröße:  2.79 MB
 Heruntergeladen:  158 mal


IMG_2475.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_2475.JPG
 Dateigröße:  1.85 MB
 Heruntergeladen:  164 mal


IMG_2477.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_2477.JPG
 Dateigröße:  2.01 MB
 Heruntergeladen:  157 mal


_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 29.07.2019 21:23:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du verbrauchst 2 Liter weniger. Hast du auch gechippt? Normal wird's mit Schnorchel eher mehr wegen der langen Wege.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1755 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 29.07.2019 21:59:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, da bin ich noch dran. Der Karren hat ja erst 65 tsd drauf. Ich weiß noch nicht welche.
Da gehts bei 150 Euro los bis 550 Euronen. Alle versprechen das Gleiche.
Hier hat sich noch keiner geoutet was verbaut wurde. Es geistert viel Pseudowissen herum.
Das hier ist der Beste https://www.drakebox.de/chiptuning-nissan-patrol/chiptuning-nissan-patrol-30-dci-160-ps-1239.html , Lach
Da kann ich dann beim Dragsterrennen auf Hockenheim mitmachen
Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.07.2019 05:21:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und dann wundern, wenn es den VTG Lader durch zu hohe Abgastemperatur verformt.
Solche Lader hatte ich schon auf dem Tisch!
Bei diesem Tuning ist es genau das Selbe wie bei jedem anderen auch.
Abgaspyrometer vor dem Turbolader einbauen und bei 800°C unbedingt aufhören!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1755 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 30.07.2019 05:42:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Team-Wildsau"]Solche Lader hatte ich schon auf dem Tisch!
Bei diesem Tuning ist es genau das Selbe wie bei jedem anderen auch.

Das glaube ich gerne. Man hat leider keinen Einfluss auf die so genannte Kennfeldoptimierung.
Da schleichen viele Tuner durch die Gegend, preiswert muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.
Aber was ist gut, welcher taugt was. Bei den Landyleuten haben welche den Dte verbaut.
Hier in Nissangruppe geisterte mal Steinbauer herum. Das ist aber auch schon Generation her.

Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.07.2019 07:43:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deshalb muss der Kunde die Abgastemperatur über ein Zusatzinstrument im Blick haben.
Sollte die zu hoch sein, kann man immer noch Gegenmaßnahmen treffen.
Z.B. größerer LLK oder einfach nur das Tuning reduzieren.
Die verlinkte Box hat ja mehrer Stufen die man schalten kann.

Ein Diesel steckt viel weg.
Aber zu viel Temperatur oder overboost mögen die garnicht.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.07.2019 12:22:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Thema Tuning / Remapping gibt es einen interessanten Beitrag von Berrima Diesel....

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


wer kann sagen was die Tuning Box macht ? Ich sags euch ehrlich...ich lass die Finger davon.

Mein "Tuning" heißt Fahrzeugwartung :-)! .....Einspritzdüsen, Öle, guter Kraftstoff!

Hier mein Ladeluftkühler und darunter der SPAL Lüfter



Nach oben
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.07.2019 13:01:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ne Steinbauer Box wird direkt zwischen die Einspritzdüsen angeschlossen, und verändert nur die Haupteinspritzung und auch nur in nem gesunden Bereich

diese ganzen andern Scheissdinger, egal wie sie heißen werden nur an den Raildrucksensor angeschlossen, gauckeln dem Steuergerät einen zu niedrigen Druck vor, daraufhin erhöht das Steuergerät die Pumpleistung um das wieder auszugleichen und nun spritzt der Motor mit 100 oder 200 Bar mehr ein, das wiederum führt bei vor und Nacheinspritzung zu völlig falschen Einspritzmengen, dies merken wiederrum die Abgassensoren und drehen dir den Saft wieder ab, nach ein paar Tagen hat die Motorelektronik das gelernt, und das Auto fährt im Prinzip wieder wie vorher, nur immer noch mit erhöhtem Druck, der auf Lebensdauer der Düsen Pumpe usw geht

und von wegen weniger Spritverbrauch, alles Lüge, auf der internen Anzeige schon, weil der Sprit der durch den höheren Druck zusätzlich eingespritzt wird nicht mit berechnet wird, an der Tankstelle aber hast du exakt den selben Verbrauch wie vorher

wenn Du 100 fahren willst, brauchst du dazu ne bestimmte Menge Sprit, und daran ändert auch so ne scheiss Box nichts, die 120 Euro kannst auch ins Klo schmeissen


entweder ne Steinbauer Box, oder richtiges Tuning direkt im Steuergerät, aber da bist mit 1000 Euro dabei, dann hast aber auch ein Auto das wirklich optimal mit Sprit versorgt wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.198  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen