Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Und noch ein Patrolist! ...und schon ne menge Fragen ;)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3811 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.11.2013 20:41:28    Titel: Und noch ein Patrolist! ...und schon ne menge Fragen ;)
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute, Winke Winke

Erst mal Respekt für das Forum hierl!
Ich bin jetzt schon länger immer mal wieder am mitlesen und hab mir im Sommer nach Jeep Cherokee und Ford Bronco auch meinen ersten Patrol gekauft und möcht ihn auch nicht wieder her geben!

Nach langem Suchen bin ich endlich in der nähe von Wien fündig geworden.
Es ist ein Y61 2,8 TD bj.99 mit 235.000 km aber sonst top zustand.. und ja, ich wollte noch den 2.8er. ;)
Ist zwar nicht der schnellste aber das Fahrzeug wird in erster Linie ein Reisefahrzeug und mehr oder weniger daily driver.
.. Kopf, Einspritzdüsen, Glüstifte und Zahnriemen wurden vor 20.000 km gemacht, Kupplung vor 3 jahren.

Und natürlich, so wie es sein soll darf der auch nicht original bleiben..

Hab jetzt nach dem Urlaub schon mal munter drauf los bestellt YES

auf der Todo list:

Fahrwerk 60mm (zum typisieren trailmaster) später vlt 100mm
Reifen 255/85r16 oder 285/75r16 (nocht nicht entschieden und beide bei uns schwer zum eintragen)
Auspuff eigenbau 2,5 Zoll mit EGT Fühler
Dachträger mit eigenbau Lichtleiste
Dachzelt und Markise
Schnorchel
Gscheite Trittleisten wo man auch den HiLift ansetzen kann

...und dann später vlt. noch ne Windenstoßstange samt Winde.

Sonst noch was? oder was man umbedingt machen sollte.. Unsicher



Ach ja... und ich hab natürlich auch schon die ersten Fragen Hau mich, ich bin der Frühling

Zu welcher Reifendimmension würdet ihr mir raten und welche Felgen?
Mir gefallen ja die Dotz Dakar sehr gut aber da so viel ich weiss bekomm ich da beide Dimmensionen nicht eingetragen..

Welche Einpresstiefe, damit er auch was her macht?

Ich sollte Platz haben für eine Zweitbatterie.. wohin?

Ist hier im Forum zufällig jemand aus Österreich der die 285/75r16 oder 255/85r16 auf seinem Patrol von der Prüfhalle eingetragen bekommen hat?
Der Prüfer bei uns meinte er würde es mir eintragen wenn ich ihm eine Eintragung und tachoangleichung vorlegen könnte. Ätsch


Ps. erledigte wurde schon:

Warmstart-problem gelöst (platte aus Australien besorgt)
Abgsarückführung blockiert
Heckklappenverkleidung durch Riffelblech mit Klapptisch ersetzt
Alpine Radio mit Freihsprecheinrichtung Ja (hab ja schon genug Strafen gezahlt) Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3811 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.11.2013 20:52:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ups.. sorry, hab grad gesehen das es ja im forum ne extra vorstellungs-ecke gibt Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.11.2013 20:53:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo erstmal.
Reifen würde ich beim 2,8er eigentlich nicht verändern, wenn er seine Fahrleistung behalten soll.
Du sagst ja, das der Motor original bleiben soll, was bei der Laufleistung auch durchaus Sinn macht.

35iger mit einer Übersetzungsänderung von 4,625 auf 4,88 sollte sich noch halbwegs fahren lassen.
33iger ohne Änderung geht auch noch.

Ansonsten würde ich das Turboloch verkleinern um die Anfahrschwäche zu minimieren. Dazu habe ich ja schon häufiger etwas geschrieben.
Für die Abgasanlage kannst du dir in Australien eine dump pipe kaufen. Die originale schnürt dir sonst alles ab, da sie die Engstelle im System ist.
Saugrohr und 3l Luftfiltergehäuse helfen auch noch mal.
So gerüstet gehen auch 35iger ohne Übersetzungsänderung.

Wegen dem Warmsartproblem und der Platte bitte noch etwas ausführlicher schreiben.
Das Problem haben viele mit dem 2,8er.
Lässt sich durch revidierte Düsen halbwegs beheben, aber bei hoher Laufleistung eben nicht komplett.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3811 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.11.2013 21:26:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Team-Wildsau,

Hmmm, motor original bleiben..
nNaja, ich hoffe eher irgendwann auf einen 4,2td Supi

Aber früh oder spät werd ich ihm wohl schon ein bisschen nachhelfen.

33er sollen auf jeden fall drauf.. von der Breite her ist es mir eher egal. Muss im Gelände gut sein und nicht für die Eisdiele. 35er sind mir schon zu heftig.

Ja, zum turboloch hab ich schon ein paar deiner Posts gelesen und schau mich schon um wegen dem Luftfiltergehäuse.

Hmm, die dump pipe hab ich mir auch schon angesehen.. war mir aber noch zu viel arbeit sie zu ändern.
Je nach Preis wird sie gekauft Smile

Die timing advance plate habe ich vor ein paar Monaten noch über www.nizzbits.com.au besorgt.
Liefern aber nicht ins Ausland (hab ein paar gute freunde in Oz) und auf ihrer Homepage ist sie auch nicht mehr zu finden.

Bei Interesse kann ich sie aber auch herstellen Smile

Was sie genau tut weis ich zwar selbst nicht so genau aber laut Oz Foren wird der Einspritzzeitpunkt der Pumpe beim Warmstart vorgerückt..
Sie befindet sich auf der Beifahrerseite der ESP und ist mit einer Taschenlampe und etwas Werkzweug innerhalb von 15 min zu tauschen.
Funktionier auf jeden Fall super!! YES
Hat es sogar in Oz anscheinend original von Nissan zum nachrüsten gegeben.


hier der Link zu einem der Beiträge:
http://www.nissanpatrol.com.au/forums/archive/index.php/t-2673.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3811 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.11.2013 21:46:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier noch 2 Pics zu der advance plate





[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.11.2013 22:13:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin Winke Winke

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 12.11.2013 22:26:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen im Forum Winke Winke

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
V8-Charly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten
BeitragVerfasst am: 12.11.2013 22:37:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen hier!

Bin auch Y60-Fahrer.. fang bloß nicht an, umzubauen.
Das kann gaaanz schlimme Züge annehmen.

Bis hin zum Wahnsinn ist alles drin.
guggst du hier: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=43472&highlight=

Aber du bist in guten, wohl den besten Händen hier!

So viel technisches Know-How über den Patrol wie in diesem Forum wirst du wohl nur selten finden.

Ich wünsch dir viiiel Spaß beim Lesen, Umsetzen und Fahren.

Liebe GRüße,

Alexander

_________________
Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.11.2013 06:13:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Platte verstellt den Einspritzzeitpunkt etwas früher.
Lässt sich auch mit einer Passcheibe erledigen.
Eigentlich keine dumme Idee.

Hat es deine Probleme gelöst?

Über Sucht brauchen wir uns keine Gedanken machen Alex. Mit dem kauf des Patrols, hat er seine Droge erworben und bekommt seine täglich Dosis ab. rotfl

Kann dich natürlich nur in deinem Wunsch bestärken, einen TD42 einzubauen.
Da kannst du problemlos 35iger mit der originalen Übersetzung fahren und hast ein langlebiges solides Triebwerk ohne Elektronik.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3811 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.11.2013 00:03:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Absolut, das Problem ist komplett weg. Kalt wie warm super startverhalten mit nur dem ich schätze mal typischen leichten wölkchen. Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 14.11.2013 06:11:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die Wolke weiß ist, dann zeigt sie Verschleiß an der Pumpe an.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3811 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.11.2013 18:02:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nö, nix weiß.. ein schönes schwarzes ruß-wölkchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fukoessen
Grabowski
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Essen/Ruhrpott
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Unimog 404
2. Unimog 435
3. Argo ATV 8x8
4. Nissan Patrol Y61
5. Feldküche Progress 57/5
6. Großer Hänger
BeitragVerfasst am: 27.12.2013 00:13:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen Winke Winke

_________________
Haben ist besser als brauchen ......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hörman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Hallwang/Salzburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. WJ 4,7L V8 Limited
2. ZJ 5,2L V8 Kampfgerät
3. Range Rover 2,5 TD
BeitragVerfasst am: 12.01.2014 20:47:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Welcome aus Salzburg!L.g Hörman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dennmo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 2.8 TD6
BeitragVerfasst am: 15.11.2016 19:22:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

anjin-san hat folgendes geschrieben:
Hier noch 2 Pics zu der advance plate





[/img]


Ist es möglich, dass du nachmisst, um welches Maß der ringförmige Absatz auf dem Blech hervorsteht (nach Möglichkeit auch den Durchmesser)?
Ich würde mir das Teil gerne selber fertigen bzw. entsprechende Pass- sowie Stützscheiben zwischenlegen. Zudem wäre es auch für die Nachwelt festgehalten Smile.
Oder gibt es dazu bereits einen Thread?

Ich wäre Dir für deine Mühe sehr dankbar! Winke Winke

Gruß,
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.234  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen