Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rumänien Karpaten
Streckenempfehlungen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3819 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 12.11.2013 13:49:17    Titel: Rumänien Karpaten
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
bin auf dem Gebiet "Offroadreisen" völlig unerfahren, möchte jedoch sehr zeitnah in die Karpaten fahren und dem Alltag entfliehen Ja Ich denke mein Fahrzeug ist gut genug dafür, selber traue ich mir auch einiges zu, kenne mich jedoch gar nicht aus was die empfohlen Routen betrifft! Würde gerne so viel wie möglich Offroad unterwegs sein und nur Outdoor nächtigen.
Jetzt die entscheidende Frage, kann man so eine Tour alleine fahren oder ratet ihr davon Grundsätzlich ab! Mein Problem ist das mein Kumpel sich so etwas nicht zutraut und ich keine andere Person kenne die mitfahren würde! Ist hier evtl. jemand der schon alleine dort war und gibt's irgendwo Routen an die man sich orientieren könnte oder sehr beliebt sind?

Gruß

Andre

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karpaten-Paul
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Markt Erlbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper, Mercedes G-290, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 12.11.2013 22:46:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Andre,

Man kann die ganze Welt alleine bereisen - wenn man den Mut dazu hat... Smile
- was heißt bei dir zeitnah?
- von welchen empfohlenen Routen sprichst du denn?
- Rumänien hat viele Ecken, wieviel Zeit hast du dafür?
- ja, ich war schon oft da, viel alleine unterwegs, habe insgesamt 22 Jahre dort gelebt.
- ohne Erfahrung alleine zu fahren würde ich dir abraten, mit anderen zusammen machts meistens mehr Spaß.
- was machste du in einem fremden Land, alleine, wenn du in Not bist? Bist du in der Lage dir alleine helfen zu können?

Beste Grüße
Paul

_________________
www.karpaten-offroad.de
OFFROAD REISEN UND ABENTEUER IN RUMÄNIEN, Griechenland und Norwegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 12.11.2013 22:51:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....och, so dramatisch ist das auch wieder nicht bei Notlage in einem fremden Land. Da reicht Deutschland schon aus. Liegst du da im Busch find dich auch keiner.



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3819 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 13.11.2013 00:55:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wollte eigentlich Anfang nächsten Jahres, so Richtung März, starten. Dachte dabei an zehn Tage mit An- und Abreise! Das mit dem selbst helfen muss ich wie verstehen Unsicher Im Schrauben bin ich ganz gut, denke ich zumindest aber was ist wenn normales Schrauben nicht mehr hilft? ADAC wird mir da net helfen können oder??

Ich dachte an Routen die evtl. schon von ein paar Forumsmitgliedern gefahren wurden und zu empfehlen sind. Jedoch kann oder soll es auch teilweise etwas anspruchsvoller sein! Möchte halt nicht nur auf Schotterwegen unterwegs sein, was ich hier so teilweise schon auf Bildern gesehen habe wäre genau mein Fall! Habe bei manchen Touranbietern schon gelesen, dass dort oft die Ausstattung der Fahrzeuge entscheidet, z.B. AT und MT Reifen, Seilwinde Pflicht oder eben nicht, usw.

Das Problem ist, dass ich mit meinem Besten Kumpel schon sooo oft darüber gesprochen habe aber es nie zu einem Ergebnis geführt hat und jetzt will ich es halt selbst in die Hand nehmen.

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 13.11.2013 09:35:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
....och, so dramatisch ist das auch wieder nicht bei Notlage in einem fremden Land. Da reicht Deutschland schon aus. Liegst du da im Busch find dich auch keiner.



Gruß Stefan

DIto und geholfen wird dir eher in nem Land wie Rumänien weil die MEnschen noch auf dich zugehen im gegensatz zu Deutschland etc Winke Winke

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
crazycarinthians
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Magdalensberg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.11.2013 16:41:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Wollte eigentlich Anfang nächsten Jahres, so Richtung März, starten. Dachte dabei an zehn Tage mit An- und Abreise! Das mit dem selbst helfen muss ich wie verstehen Unsicher Im Schrauben bin ich ganz gut, denke ich zumindest aber was ist wenn normales Schrauben nicht mehr hilft? ADAC wird mir da net helfen können oder??

Ich dachte an Routen die evtl. schon von ein paar Forumsmitgliedern gefahren wurden und zu empfehlen sind. Jedoch kann oder soll es auch teilweise etwas anspruchsvoller sein! Möchte halt nicht nur auf Schotterwegen unterwegs sein, was ich hier so teilweise schon auf Bildern gesehen habe wäre genau mein Fall! Habe bei manchen Touranbietern schon gelesen, dass dort oft die Ausstattung der Fahrzeuge entscheidet, z.B. AT und MT Reifen, Seilwinde Pflicht oder eben nicht, usw.

Das Problem ist, dass ich mit meinem Besten Kumpel schon sooo oft darüber gesprochen habe aber es nie zu einem Ergebnis geführt hat und jetzt will ich es halt selbst in die Hand nehmen.


Hallo!

Im März wirst du in den Bergen das Problem mit dem Schnee haben! Wer auf Schnee steht und es sehr sellektiv mag, ist im März sicherlich gut aufgehoben. ;)

Dass eine gewisse Grundausstattung vorhanden sein muss, sollte klar sein! Vor allem wenn du alleine fährst, wäre eine Winde durchaus ratsam

Wie anspruchsvoll es ist bestimmst du selber, denn es gehen von jedem Schotterweg unzählige Wege weg, die mehr als anspruchsvoll werden können oder auch im Nirgendwo verlaufen. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Bei Regen kann der normale Schotterweg zur Schlacht werden! Und schön ist es in den Karpaten überall!


Winke Winke

_________________
www.crazycarinthians.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3819 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 14.11.2013 17:28:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das mit März habe ich mir schon abgeschrieben, werde es auf Ende Mai, Anfang Juni verlegen. Am Auto ist eigentlich alles dran und die Seilwinde ist eh schon in Planung! Mal sehen evtl. kann ich doch mit jemanden zusammen fahren, so das wir mit zwei Fahrzeugen unterwegs sind!
Wie ist es eigentlich wenn einem im Nirgendwo das Auto kaputt geht, z.B. Motorschaden, was macht man dann Unsicher

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.11.2013 20:00:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
...Wie ist es eigentlich wenn einem im Nirgendwo das Auto kaputt geht, z.B. Motorschaden, was macht man dann Unsicher
Im Extremfall: Papiere und Tagesrucksack mit Ausrüstung für 3 Tage rausnehmen, KFZ anzünden und Fotos für die Versicherung machen...
Und dann in die Zivilisation zurücklaufen.
Nach oben
Steppenwolf TUT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Tuttlingen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ 75
BeitragVerfasst am: 16.11.2013 17:50:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Wie ist es eigentlich wenn einem im Nirgendwo das Auto kaputt geht, z.B. Motorschaden, was macht man dann Unsicher

Hallo Andre,
besorge Dir bei einer Versicherung oder ADAC einen Schutzbrief für Dein Fahrzeug. Wäre nicht der erste 4x4 der von RO nach D transportiert wird Smile

Und im Nirwana bist Du in RO auch nicht. Förster, Bauern, Waldarbeiter, Hirten etc. trifft man fast überall. Vielleicht musste halt ein paar Stunden oder einen Tag warten.
Und geholfen wird Dir bei einer Panne sicherlich.

Wenn Du alleine unterwegs bist, musst Du halt bestimmte, fahrerisch sehr anspruchsvolle Wege, meiden.
Was wir öfters erlebt hatten, war, dass einige Wege in einer Sackgasse endeten, bzw. die Wege so schmal wurden, dass man nur mit dem Pferd oder zu Fuß weiterkommt. Und wenn dann keine Wendemöglichkeit vorhanden ist, brauchst Du vieeeeeeeel Zeit und Geduld. Ja

Auch bei Regen, oder nach einem Regen können die Wege plötzlich richtig ekelhaft und schlammig sein.

Mir persönlich gefällt die Gegend entlang der Ukrainischen Grenze.

Viel Spass bei Deiner Tour. Rumänien lohnt sich, nicht nur wegen Offroad YES


Gruß

Martin

_________________
.. dranbleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3819 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 19:11:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erst mal Danke für die ganzen Infos! Kann mir evtl. Jemand noch so einen ersten Anlaufpunkt in Rumänien nennen, von dem man dann starten könnte! Wie läuft das eigentlich dann dort ab in den Karpaten, darf man da wirklich einfach so offroad fahren?

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.11.2013 18:12:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommst du zum Schnoh änt Gloh?
Da könnten wir mal über das Thema quatschen Ein bisschen Lagerfeuerromantik gefällig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3819 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 19.11.2013 18:51:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weiß noch nicht wie es hinhaut. Hab es aber zumindest vor Vertrau mir Bin nur am Rätseln welche Reifen ich drauf machen soll! Will ja dort mit den MT's fahren aber wenn's schneit Unsicher Willst du die Fenster noch, könnte ich ja dann mitbringen!

Warst du schon dort in den Karpaten?

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 19.11.2013 19:32:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nimm doch Ketten mit. Macht nicht nur im Schnee Sinn.

Ansonsten wurde schon viel geschrieben was ich auch so erlebt habe. Wegen technischen Pannen kann dir in Rumänien auch oft geholfen werden ohne das die Ersatzteile zu bekommen sind. Selbst bei einem Motorschaden kann ich mir vorstellen das dir geholfen wird. Das wird dann nur nicht wertsteigernd sein und dem TÜV würd ichs auch nicht zeigen.

Noch ein Tipp nimm Sachen zum verschenken mit (z.B. Ringratschenschlüssel oder anderes "besseres" Werkzeug). Oft nehmen die kein Geld an, weil sie es als Gastfreundschaft ansehen dir deine Karre wieder zu reparieren. Auch deutsche Bierchen zum verschenken wenn man mal nicht den rechten Weg weiß und einen Hirten fragt kommen sehr gut an.

Abseits der Städte habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Gute Unterkünfte (falls du das brauchst) sind jedoch manchmal schwer zu finden.

Landschaftlich ist es aber Hammer!

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.11.2013 20:57:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich war ja auch schon oft in RO. Mit Kraxe und später mit 4x4. Meist in Siebenbürgen.
Wir hatten dabei noch nie Probleme. Die Leute sind nett und hilfsbereit. Und wenn Du wirklich mal liegen bleiben solltest, findest Du genug Leute, die helfen können. In RO ist es ja nicht so einsam wie in der Wüste oder abseits hinter dem Ural.

Als Reifen würde ich ATs drauf machen.

Lies doch mal hier und anderswo die vielen Reiseberichte über 4x4 in RO. Da findest Du sicher genug Anregungen. Und frag doch mal die jeweiligen Theradstarter z.B. per PN nach den GPS-Daten.

Als Reisezeit halte ich Mai/Juni bis September für günstig. Ansonsten kanns im Gebirge schon naß und/oder kalt sein. Es kann Regen, Schnee und Eis geben.

Wenn Du allein auch schwere Geländestrecken fahren willst, nimm Gurte, Greifzug oder Benzinwinde, Sandbleche, Fichtenmoped, Spaten, Seenotraketen usw. mit.

Gruß

Rocky
Nach oben
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3819 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 19.11.2013 23:07:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit Reifen war für Sontra gedacht rotfl
Rumänien werde ich auf jeden Fall mit MT Reifen befahren. Seilwinde ist bis dahin auch schon verbaut. Vom Auto her sollte es keine Probleme geben. Aber der Tipp mit den Geschenken für die Menschen dort finde ich Klasse! So wie es aussieht wird mein Kumpel mit seinem Defender nun doch mitfahren, da würde ich mich schon sicherer fühlen.

Wenn ihr in Unterkünften übernachten wollt, fahrt ihr dann immer raus aus dem Wald und sucht ne Ortschaft??

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.24  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen