Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Winch Power Booster
neuer 24 Volt Booster für alle 12 Volt Winden

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3792 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.11.2013 15:25:21    Titel: Winch Power Booster
 Antworten mit Zitat  

Neuer 24 Volt power booster


Wir werden voraussichtlich ab Januar 2014 einen neuen 12/24 Volt Booster anbieten den wir im Moment noch im Test haben.
Dieser Booster ist kompakt und einfach zu verbauen. Die Verkabelung ist äußerst einfach gehalten und für jedermann einfach zu installieren. Alle Anschlüsse sind außen so dass der Kasten leicht wasserdicht gehalten werden kann.
Die Besonderheit ist dass man nicht von Hand auf 24 Volt umschalten muss. Beim Abspulen des Seils läuft die Winde automatisch auf 12 Volt und sobald man mit der Windenbedienung auf Einspulen geht schaltet der Booster auf 24 Volt. Der Booster kann natürlich auch abgeschaltet werden, so dass die Winde komplett nur mit 12 Volt betrieben wird.

Auf dem Prüfstand haben wir gemessen dass bei gleicher Last die Winde mit 24 Volt 2,4 mal schneller war als mit 12 Volt.

Der Preis für den Booster wird 198,00 Euro incl. MwSt sein.

Vorbestellungen werden mit 10% Rabatt homoriert
.






www.Tibus-Offroad.com



.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.11.2013 17:24:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich blicke es noch nicht, könntet ihr mir mal erklären wie das funktioniert? Setzt ich da ne 12 Volt Winde auf 24 Volt?

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3792 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.11.2013 17:40:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau so ist es. Das sollte man aber nur machen wenn die Winde unter Last ist. Beim Abspulen würde der Motor schnell überdrehen!
Deswegen ist das so geschaltet dass der Booster nur beim Einspulen 24 Volt auf die Winde gibt. Die Zugleistung wird dabei deutlich erhöht!
Das komplette Fahrzeugsystem bleibt bei 12 Volt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.11.2013 18:06:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
Genau so ist es. Das sollte man aber nur machen wenn die Winde unter Last ist. Beim Abspulen würde der Motor schnell überdrehen!
Deswegen ist das so geschaltet dass der Booster nur beim Einspulen 24 Volt auf die Winde gibt. Die Zugleistung wird dabei deutlich erhöht!
Das komplette Fahrzeugsystem bleibt bei 12 Volt.


Ah Danke, inwieweit verkürzt das die Lebensdauer von nem Motor, oder anders, wenn ich viel winchen muss, z.b. Im Sand, kann da das Ganze nicht überhitzen? Wie nah an der Winde oder am Relais muss ich das verbauen und welchen Durchmesser haben den die Kabel?

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 09.11.2013 18:45:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:

Das komplette Fahrzeugsystem bleibt bei 12 Volt.



versteh ich jetzt nicht ... heist das das alles so bleibt wie es ist und nur der Kasten dazu kommt ? aber wo kommen dann die 24V her wenn es nur 12V gibt ?

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3792 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.11.2013 18:47:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
Mog9 hat folgendes geschrieben:

Das komplette Fahrzeugsystem bleibt bei 12 Volt.



versteh ich jetzt nicht ... heist das das alles so bleibt wie es ist und nur der Kasten dazu kommt ? aber wo kommen dann die 24V her wenn es nur 12V gibt ?


Die 24 Volt kommen von einer zweiten Batterie, die aber in keinem Fall an die Masse am Fahrzeug angeklemmt werden darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.11.2013 18:50:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
Trooper hat folgendes geschrieben:
Mog9 hat folgendes geschrieben:

Das komplette Fahrzeugsystem bleibt bei 12 Volt.



versteh ich jetzt nicht ... heist das das alles so bleibt wie es ist und nur der Kasten dazu kommt ? aber wo kommen dann die 24V her wenn es nur 12V gibt ?


Die 24 Volt kommen von einer zweiten Batterie, die aber in keinem Fall an die Masse am Fahrzeug angeklemmt werden darf.


Kann ich dann an die Batterie überhaupt noch andere Verbraucher anschließen? Oder anders, könnte man da nen Schaltplan sehen?

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3792 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.11.2013 18:51:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Mog9 hat folgendes geschrieben:
Genau so ist es. Das sollte man aber nur machen wenn die Winde unter Last ist. Beim Abspulen würde der Motor schnell überdrehen!
Deswegen ist das so geschaltet dass der Booster nur beim Einspulen 24 Volt auf die Winde gibt. Die Zugleistung wird dabei deutlich erhöht!
Das komplette Fahrzeugsystem bleibt bei 12 Volt.


Ah Danke, inwieweit verkürzt das die Lebensdauer von nem Motor, oder anders, wenn ich viel Winchester muss, z.b. Im Sand, kann da das Ganze nicht überhitzen? Wie nah an der Winde oder am Relais muss ich das verbauen und welchen Durchmesser haben den die Kabel?


Ich weiß nicht was die Lebensdauer des Motors eher verkürzt, das winden an der Belastungsgrenze des Motors oder problemloser winden mit 24 Volt.
Die Kabel sollten immer so kurz wie möglich sein. Da die Anschlüsse alle außen am Kosten sind ist es kein Problem die gewünschte Dicke der Kabel zu montieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 09.11.2013 19:04:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
Trooper hat folgendes geschrieben:
Mog9 hat folgendes geschrieben:

Das komplette Fahrzeugsystem bleibt bei 12 Volt.



versteh ich jetzt nicht ... heist das das alles so bleibt wie es ist und nur der Kasten dazu kommt ? aber wo kommen dann die 24V her wenn es nur 12V gibt ?


Die 24 Volt kommen von einer zweiten Batterie, die aber in keinem Fall an die Masse am Fahrzeug angeklemmt werden darf.


ok.
aber wie kann die 2. batterie denn dann geladen werden wenn die Masse nicht an die Fahrzeugmasse darf ?


Grundsätzlich scheint die Box ja interessant zu sein, auch vom Preis her. 2. Batterie steht eh die nächsten Tage noch an.

ich bin am überlegen könnte man damit auch 2 winden Betreiben ? denn wenn dann wär es cool wenn die Heckwinde und die Frontwinde was von den 24V hätten ?

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.11.2013 19:24:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Mog9 hat folgendes geschrieben:
Genau so ist es. Das sollte man aber nur machen wenn die Winde unter Last ist. Beim Abspulen würde der Motor schnell überdrehen!
Deswegen ist das so geschaltet dass der Booster nur beim Einspulen 24 Volt auf die Winde gibt. Die Zugleistung wird dabei deutlich erhöht!
Das komplette Fahrzeugsystem bleibt bei 12 Volt.


Ah Danke, inwieweit verkürzt das die Lebensdauer von nem Motor, oder anders, wenn ich viel Winchester muss, z.b. Im Sand, kann da das Ganze nicht überhitzen? Wie nah an der Winde oder am Relais muss ich das verbauen und welchen Durchmesser haben den die Kabel?


Ich weiß nicht was die Lebensdauer des Motors eher verkürzt, das winden an der Belastungsgrenze des Motors oder problemloser winden mit 24 Volt.
Die Kabel sollten immer so kurz wie möglich sein. Da die Anschlüsse alle außen am Kosten sind ist es kein Problem die gewünschte Dicke der Kabel zu montieren.


Als Laie empfinde ich es halt als ungesund auf einen 12 Volt Motor 24 Volt zu schalten, von daher die Frage. Was eher zum Exodus führt weiß ich auch nicht. Kann man den mal nen Schaltplan sehen? Ich verkabel nämlich auch gerade meinen 110 und da ich das Teil schon als Option betrachte möcht ich das dann vielleicht entsprechend gestalten. Zweitbatterie steht auch schon da und wartet aufs verkabeln.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.11.2013 19:58:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
aber wie kann die 2. batterie denn dann geladen werden wenn die Masse nicht an die Fahrzeugmasse darf ?


2 12V Batterien in Reihe und 24V LIMA.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 09.11.2013 20:01:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HEMI hat folgendes geschrieben:

2 12V Batterien in Reihe und 24V LIMA(s)


das widerspricht sich dann aber....

Mog9 hat folgendes geschrieben:

Das komplette Fahrzeugsystem bleibt bei 12 Volt.

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.11.2013 20:04:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 09.11.2013 20:28:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Kann ich dann an die Batterie überhaupt noch andere Verbraucher anschließen?


NEIN, an die zweite Batterie darfst Du keine anderen Verbraucher anschließen.
Die zweite Batterie darf auch NICHT mit der Fahrzeugmasse verbunden werden.

(Infos beziehen sich auf den Goodwinch Turbo Power Controller)

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.11.2013 20:41:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meder hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Kann ich dann an die Batterie überhaupt noch andere Verbraucher anschließen?


NEIN, an die zweite Batterie darfst Du keine anderen Verbraucher anschließen.
Die zweite Batterie darf auch NICHT mit der Fahrzeugmasse verbunden werden.

(Infos beziehen sich auf den Goodwinch Turbo Power Controller)


Danke Winke Winke dann war's das auch schon.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.283  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen