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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3795 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 |
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Verfasst am: 07.11.2013 21:32:52 Titel: Erster Y60 und viele Fragen |
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Hallo,
erstmal was kurzes zu mir, ich bin der Pirmin 17 Jahre alt und habe mir im Mai mein erstes Auto gekauft.
Ich bin momentan in der Ausbildung zum Technischen Zeichner im Maschienen und Anlagenbau.
Mein ist ein 2.8TD und BJ. 1994 hat nun 82.000km wurde Scheckheft gepflegt und aus erster Hand gekauft.
Momentan ist er noch im Orginalzustand aber er soll bisschen Höher werden und evtl. eine bekommen
Den Frontbügel hab ich kurz nach dem Kauf für 70€ gekauft
Eine meiner fragen ist:
Wie viel kann ich bei einem Bodylift machen ohne groß was ändern zu müssen?
Welches Fahrwek kann man weiter empfehlen ?
Wie bekomme ich etwas mehr Leistung in den niedrigen Drehzahlen?
....
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
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Verfasst am: 07.11.2013 21:53:12 Titel: |
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Willkommen bei den Patrolisten und Glückwunsch zu einem tollen ersten Auto
Bodylift: bin ich kein Experte dafür, aber 2-3cm sind wohl ohne großartige Änderungen machbar
Fahrwerk: gibt es keine Universalempfehlung - OME und Trailmaster (5-6cm) gibt es mit Gutachten, andere Hersteller benötigen ne Einzelabnahme
ich würde von den beiden OME empfehlen - Trailmaster (hab ich) ist ohne Beladung ok, aber sonst leider doch zu weich.
zu allen Themen gibt es hier auf jeden Fall schon reichlich Diskussionen die man mit der Suche recht schnell fndet...
GRuß HannesJo | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3795 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 |
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Verfasst am: 07.11.2013 21:57:00 Titel: |
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Danke für die ersten Antworten
Weist du auch an wie vielen Punkten die Karoserie mit dem Rahmen verbunden ist? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 08.11.2013 04:22:04 Titel: |
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Beim kurzen sind es, meine ich zumindest acht! Bei einem BL bräuchte man aber trotzdem 10 Scheiben, da der Kofferraumboden nochmal an zwei Punkten separat aufliegt! | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 08.11.2013 04:30:57 Titel: |
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Hallo und willkommen!
Deine Karosserie ist an 8 Punkten verschraubt.
C,I und J sind nur Messpunkte im Federdom.
Hab schon 10cm bl gefahren.
Aber 8 cm ist das Maximum.
Beim Fahrwerk sollte bei 10cm das Maximum erreicht sein, ohne Kosten und Aufwand zu sprengen.
Das Thema Turboloch schneiden wir ein anderes mal an.
Das sprengt heute Morgen den Rahmen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Freier VIP Benutzer mit Titel
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
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Verfasst am: 08.11.2013 05:30:37 Titel: |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 08.11.2013 08:22:12 Titel: |
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Schöner Wilkommen damit in der Patrolfraktion dieses Forums
Bevor du ans investieren denkst würd ich vor allem mal den Rost kontrollieren, da er da ist keine Frage, die Frage ist nur wie stark er vertreten ist
Hast du zum Bügel ne ABE? Ansonsten könnte es eventuells chwierig werden mit dem Eintragen
Bodylift wurde mir mal gesagt das 4cm das höchste der Gefühle sind ohne viel ändern zu müssen | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Verfasst am: 08.11.2013 12:12:04 Titel: |
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Ich würde dem ein paar schöne Alufelgen gönnen, die hinteren Scheiben mit Folie tönen und mich an dem schönen unverbasteltem Auto freuen
viel zu schade fürs Gelände und um dran zu basteln | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Passat 4motion 2. Iveco Daily 4x4 |
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Verfasst am: 08.11.2013 12:50:30 Titel: |
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Geiler Erstwagen!
Gruß von einem der einen Safari als Zweitwagen und drittes Auto hat. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
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Verfasst am: 08.11.2013 17:04:09 Titel: |
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Pirmin hat folgendes geschrieben: | Danke für die ersten Antworten
Weist du auch an wie vielen Punkten die Karoserie mit dem Rahmen verbunden ist? |
8 oder 10 schraubverbindungen da bin ich mir nicht sicher
du musst aber beachten dass die karosse an zwei punkten (hinten) nur aufliegt - hier den bodylift nicht vergessen
edit: sorry einmal nicht neu geladen und schon zig antworten verpasst
wurde ja schon alles gesagt.... | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T |
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Verfasst am: 08.11.2013 18:55:02 Titel: |
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Erstmal herzlich Willkommen
Jetzt gibt es doch einen jüngeren Fahrer als mich in diesem Forum
Die Karosserie sieht vorallem echt gut aus | _________________ Ruben
Gottes Segen |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3795 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 |
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Verfasst am: 08.11.2013 18:56:02 Titel: |
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Echt cool dass man so viele Antworten in so kurzer Zeit bekommt :D
Wenn ich ein Bodylift machen will muss man ab einer Bestimmten Höhe nicht auch den Ganghebel verändern oder die Schläuche verlängern ...
Wie viel kann ich an einem Bodylift machen ohne änderungen vornehmen zu müssen? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
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Verfasst am: 08.11.2013 19:06:39 Titel: |
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Willkommen!
Schön, einen mehr zu sehen.
OME kann ich eigentlich auch empfehlen. Ist halt 0815-Tuning.. funktioniert aber ordentlich und hat ein gutes Preis/Leistungsniveau.
Ich fahre derzeit noch das härteste legale OME für den kurzen 60er mit 35er Reifen.
Und selbst der 4,2er Motor, eine ARB-Stoßstange und die schwere mechanische bringen das OME nicht aus der Ruhe.
Bodylift (ich bin kein Freund davon.. ) würd ich bis 2 cm unterstützen.. alles darüber sollte dann weitere Änderungen erfahren (Verlängerungen der Schalthebel, Tankstutzen uuuusw., Stoßstangen höherlegen, Kühlerlüfter ändern, und vieles mehr)
Falls du Interesse an meinem gebrauchten (nicht altem) Fahrwerk im Super-Zustand hast, einfach kurze PN!
Ich rüste auf etwas höheres um.
Liebe Grüße,
Alexander | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 08.11.2013 19:08:48 Titel: |
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Also ich hatte auch mal nen kurzen und bei fünf Zentimetern musst du schon an der Schaltung was ändern, sonst bekommst du die Getriebeuntersetzung nicht mehr rein! Mach dir selbst einen Gefallen und geh nicht über drei Zentimeter. Warum willst du eigentlich nen BL verbauen? Es bringt nichts! Finde einen BL jedoch gut um bessere Winkel im Offroadbereich zu bekommen, gerade zum Schutz der Karosserieecken und Schweller oder um Rockslider höher anzusetzen, damit sie nicht auf gleicher Höhe wie der Rahmen sind. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3795 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 |
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Verfasst am: 08.11.2013 20:36:59 Titel: |
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Nur einen "Höherlegung" durch größere Reifen bringt ja auch wirklich mehr Bodenfreiheit zwischen usw. und Boden aber ich finde ein Bodylift oder ein Höheres Fahrwerk sehen einfach geil aus wenn mans nicht übertreibt.
Ich werde mir mal gedanken über 2,5 bis 3cm machen. | |
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