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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 11.03.2017 14:44:29 Titel: |
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Wieso soll man die nicht bekommen?
Habe bisher jedes noch so exotische Teil bekommen, was ich bestellt habe.
Die Frage sollte lauten ob du dir das leisten magst?
Auch könntest du auf einem australischen Schrottplatz die Rückwand kaufen und sie nach Deutschland verschiffen.
Das sollte deutlich günstiger kommen.
Vielleicht könnte man sich sogar zusammen tun, da ich für meinen noch eine Rückwand kaufen möchte. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012
...und hat diesen Thread vor 3825 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Crafter 2E noch 2x4 |
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Verfasst am: 11.03.2017 15:28:13 Titel: |
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Da bringst mich wieder auf ideen...ich schreib dir heut abend mal ne PN...
So...der arsch steht in der sonne, der patrolvorderteil steht im wasser und jetzt muss ich noch nen bisschen aufräumen.
Achja...Rahmenunterseite -> boden derzeit gute 50cm...nackig eben. | _________________ GR_uß Matthias |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012
...und hat diesen Thread vor 3825 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Crafter 2E noch 2x4 |
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Verfasst am: 24.04.2017 19:28:39 Titel: |
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Endlich gibts mal wieder was zu zeigen. Hat länger gedauert als gedacht (irgendeine ausrede gibt es ja immer...familie, wetter schlecht, frustration, garten...um alles etwas schleifen zu lassen), aber nun bin ich doch sehr froh, dass ich mich heute wieder aufraffen konnte.
Für einige sind meine kleinen Schritte vielleicht eher langweilig und kinderkram, aber für mich war das jetzt so schon ein riesenschritt.
nach anfänglichen misslingen (ersten bleche beim biegen versaut) nun wieder nochmal alles von vorn.
erste anprobe...
angepunktet links und rechts
und zum schluss nochmal überprüft...ist sogar auf anhieb gerade geworden.
Während dessen allerdings festgestellt, dass ich am Dach ca. 10mm zuviel abgeschnitten hab. Aber dank 360° Laser nochmal neu ausgemessen und geschnitten. Nun passt alles, dass die Rückwand in einem Stück ran kann.
Über Kopf flexen macht keinen Spaß. Schon gar nicht, wenn mans genau haben mag.
Und weil ich nicht kleckern, sondern klotzen möchte (und die Rückwand ja auch eine stabilisierende Funktion einnehmen wird) wird alles aus 2mm Blech gebaut. | _________________ GR_uß Matthias |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 24.04.2017 19:48:21 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012
...und hat diesen Thread vor 3825 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Crafter 2E noch 2x4 |
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Verfasst am: 26.04.2017 18:51:49 Titel: |
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Ging bisschen weiter...
Eigentlich wollte ich ja gar keine Rückwand-Unterkonstruktion bauen (jedenfalls nicht so)...aber ich komme mit dem 50x30x2 Rechteckrohr prima zurecht...
alles bisher nur gesteckt. Morgen wird erst mal alles gebohrt und mit Einnietmuttern versehen. Will ja von innen dann auch eine Verkleidung ranschrauben.
Der Übergang im Fensterbereich wird noch trickie...denn was da so schön gerade ausschaut, ist leicht gewölbt. Und unter der Regenrinne schweißt es sich nur sehr schlecht.
Wie schützt man denn am besten aufeinander liegende Metallflächen? Am besten vermeiden, aber ganz lässt sich das leider nicht vermeiden. Ich dachte an vorher alle aufeinander liegenden Bereiche so gut es geht mit Brantho Nitrofest lacken und später Owatrol so gut es geht in den Falz injizieren, bevor Farbe drauf kommt. | _________________ GR_uß Matthias |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 26.04.2017 23:36:14 Titel: |
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Überlappende Metallflächen vor dem schweißen mit Schweißprimer behandeln und danach satt mit BK "fluten" und
wie Du schon geschrieben hast Owatrol/ Fluid Film hinterher.
Da Du offenbar mit "schwarzem" Vierkantrohr arbeitest (ich würde verzinkt bevorzugen) solltest Du auch Öffnungen für
eine Mike Sanders-Behandlung einplanen.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012
...und hat diesen Thread vor 3825 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Crafter 2E noch 2x4 |
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Verfasst am: 27.04.2017 09:21:11 Titel: |
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Ja, ist schwarzes/unbehandeltes. Ich hatte erst mit verzinktem geliebäugelt, aber im Endeffekt ist der Rest normales blech...man muss es nur gut konservieren, dann sollte es gehen. Und wenn wieder 20 Jahre vergehen bis der rost hochkommt, dann kann ich damit leben.
Ja, ein paar Löcher für fetteinspritzung werd ich gleich mitmachen. Und alle Stellen, wo ich später nicht rankomm ordentlich mit BK fluten. Bzw so gut es geht vorher lackieren. Auch einer der Gründe, warum ich die Verkleidung schraubbar haben möchte, dass man dann doch irgendwann mal nen Blick hinter werfen kann. | _________________ GR_uß Matthias |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 2.8 TD6 |
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Verfasst am: 14.03.2018 21:31:25 Titel: |
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Von welchem Hersteller hast du die bestellt?
Ich überlege mir die Lenkschubstange selber zu fertigen, sodass ich außen (auf beiden Seiten) stets nur noch die Köpfe wechseln muss, so wie es bei der Spurstange der Fall ist.
Alles natürlich vernünftig und ordentlich gemacht.
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Bin ja ein absoluter Freund von originalen Teilen.
Aber bei der Lenk und Spurstange habe sogar ich Zubehör gekauft.
Bis jetzt konnte ich keinen Nachteil feststellen. |
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