Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan Patrol y60
4.2D mit Automatik im Aufbau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.02.2015 09:19:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Investition in neue Achsschenkelzapfen wird sich lohnen!
Finde ich klasse.
Sollte auf jeder Liste bei einer Restaurierung stehen.
Nur leider sind die recht teuer. Und Sicherheit ist nicht jedem etwas wert.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlomo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Schwarzwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB
2. und noch paar andere alte Kübel...
BeitragVerfasst am: 28.02.2015 22:50:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knapp 400€ pro stk iss nich günstig. Beim Araber aber bestimmt günstiger??! Lohnt sich aber definitv! Hab auch zwei neue verbaut nachdem ich einfach unsicher war wie gut die alten noch waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.03.2015 12:03:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim 61iger waren die noch etwas teurer.
Aber das komplette Fahrverhalten hat sich damit verbessert!
Spurtreue und Lenkpräzision sind nun auf PKW Niveau.
Auch dank dem neuen Lenkgetriebe.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


...und hat diesen Thread vor 3826 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 12:53:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kleiner zwischenstand meiner "schweizer Achskugelrevision"...

inzwischen sind 9 Schichten drauf...werden wohl noch 2-3 Schichten mehr.





Mal noch eine andere Frage:

Die Dichtung zwischen Differenzial und Achskörper muss ja neu...muss das zwangsweise mit der originalen Dichtung erfolgen oder gibts da auch erfolgreiche Varianten mit Silicon zum Abdichten?

_________________
GR_uß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


...und hat diesen Thread vor 3826 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 12:55:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlomo hat folgendes geschrieben:
Knapp 400€ pro stk iss nich günstig. Beim Araber aber bestimmt günstiger??! Lohnt sich aber definitv! Hab auch zwei neue verbaut nachdem ich einfach unsicher war wie gut die alten noch waren.


150$ / Stk. also jaa...günstiger. Und gleicher Grund hat zu dem Entschluss geführt neue zu verbauen. (demnächst dann mal, wenn die Achskugeln fertig sind... Hau mich, ich bin der Frühling )

_________________
GR_uß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 13:48:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich rate Dir zu einer Papierdichtung, wenn Du das Diff mal wieder rauskriegen willst.
Da gehört an meinen Autos keine Dichtmasse hin.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


...und hat diesen Thread vor 3826 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 13:58:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dacht ich mir schon. Mal sehen, ob ich die neu kaufe oder einfach aus Dichtungsmaterial selbst schneide (so wie man das für gewöhnlich an Bord machen).

_________________
GR_uß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


...und hat diesen Thread vor 3826 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 16.05.2015 21:36:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch hier kann ich inzwischen ein wenig weiter berichten. Dauert alles eben ein wenig länger...aber gut Ding will Weile haben Vertrau mir

Lager backen


dank Wärmezuwendung ging das deutlich leichter drauf


alle Gewinde nachgeschnitten und Schrauben gereinigt (und nachgeschnitten)


Vorbereitung für den ersten Achsschenkel


Montiert und der Gummi zieht sauber das Fett vom Käferpopo YES



Ja...ich hab derzeit noch die "alten" Einstellscheiben drin, komme damit aber auf eine Einstellkraft von ca 0,5-0,6kg (also untere Grenze laut Handbuch)
Die Scheiben haben alle eine Dicke von 0,5mm. Ich hab Testweise mal eine Seite rausgenommen und siehe da...deutlich mehr als 2,5kg Zugkraft von Nöten.
Brauch also Scheiben mit der Stärke von 0,375mm. Falls jmd noch welche rumzuliegen hat (mit denen ich das gegebenenfalls auch einstellen kann, also 0,25mm und 0,125mm Scheiben) so würde ich die auch gegen Kostenübernahme übernehmen.

_________________
GR_uß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


...und hat diesen Thread vor 3826 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 22.05.2015 16:14:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute die passenden Shims eingebaut. Dank Thomas von 4x4Tools (der mir ein ganzes Sortiment geschickt hat...danke dafür) wars eine einfache und schnelle Geschichte.









Rechts sind nun 0,25mm + 0,125mm (insgesamt 0,375mm pro Lager) und links jeweils noch eine 0,075mm Scheibe zusätzlich (0,45mm pro Lager). Damit komm ich beidseitig auf 1-1,5 kg Zuglast, was recht genau dem Mittelwert entspricht. Ein wenig überrascht war ich davon, dass ich auf der einen Seite ein wenig mehr Spiel geben musste. Hätte gedacht, dass das beidseitig gleich wäre.

_________________
GR_uß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.05.2015 18:06:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gemessen ohne die Achskugel-Dichtung?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlomo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Schwarzwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB
2. und noch paar andere alte Kübel...
BeitragVerfasst am: 22.05.2015 18:43:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wollt grad auch sagen, gemessen nackt ohne Dichtung und Krams?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


...und hat diesen Thread vor 3826 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 23.05.2015 07:20:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Natürlich nackig. alles ganz strikt nach Werkstatthandbuch.

_________________
GR_uß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.05.2015 20:57:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal ne Frage zu partsouq. Wie verlässlich sind die Verfügbarkeitsangaben (Availability) bei den Teilen? Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass Teile mit Availability 0 trotzdem (mit zeitlicher Verzögerung) lieferbar sind. (Sorry für OT, aber da du selbst dort bestellst, dachte ich passt vielleicht ganz gut hier rein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


...und hat diesen Thread vor 3826 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 24.05.2015 08:06:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BOHfrost hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage zu partsouq. Wie verlässlich sind die Verfügbarkeitsangaben (Availability) bei den Teilen? Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass Teile mit Availability 0 trotzdem (mit zeitlicher Verzögerung) lieferbar sind. (Sorry für OT, aber da du selbst dort bestellst, dachte ich passt vielleicht ganz gut hier rein)


Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Ich hab immer nur Ersatzteile bestellt, die auch verfügbar waren. Es ist aber auch dabei vorgekommen, dass diese nicht lieferbar waren. Bzw nicht geliefert wurden und ich das Geld zurück bekam.
Wenn du dazu eine Frage hast, dann schreib denen einfach eine Email. Man antwortet dort sehr schnell und ist wirklich bemüht zu helfen (meine persönliche Erfahrung mit dem Support dort)

Zur Einstellung: ich hatte nur aus Interesse schon einmal den Dichtring montiert, um zu sehen, wie das mit meinen Achskugeln geklappt hat. Zum einstellen ist das alles wieder runter gekommen. Eingestellt hab ich mit einer normalen Kofferzugwaage, die ich vorher mit entsprechendem Gewicht getestet hab.

_________________
GR_uß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


...und hat diesen Thread vor 3826 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 17.08.2015 14:35:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sommerzeit ist schrauberzeit YES

Das Ergebnis der letzten Woche:















Jetzt fehlen nur noch die freilaufnarben und die bremssättel...

Und die hier geht am Wochenende zum sandstrahlen (nochmal mach ich das nicht selbst) und das Spiel geht von vorn los:


Der Plan ist, dass das chassi in 2 Wochen wieder rollen kann...Und vllt sogar Motor und Getriebe wieder im Rahmen hängen...

_________________
GR_uß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter =>
Seite 15 von 17 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.163  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen