Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan Patrol y60
4.2D mit Automatik im Aufbau

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


...und hat diesen Thread vor 3827 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 28.10.2013 15:23:51    Titel: Nissan Patrol y60
 Antworten mit Zitat  

Moin,

zuerst zu meiner Person:

Ich bin Matthias und erst 24 Jahre jung. Seit gut 2 Jahren lese ich hier im Forum mit und konnte mich besonders für die Reiseberichte von Dessertcruiser begeistern.
Ich bin gelernter Schiffsmechaniker und studiere im Moment Schiffsbetriebstechnik.
Dazu reise ich gern und Technik hat mich schon immer sehr interessiert Grins
Dies führte dann über kurz oder lang dazu, dass auch ein Geländewagen für das Reisen hermusste.
Da LandCruiser und Defender jenseits meiner finanziellen Mittel lagen, Lada Niva doch zu klein (obwohl sehr geil zu fahren^^) wurde der Entschluss immer fester, dass es doch ein Nissan werden soll.

Vielleicht ein wenig schnellentschlossen, aber jetzt ist er da...mein eigener Nissan Patrol Y60.

ein bisschen was zum Fahrzeug:

Karosse, Rahmen, Achse (quasi alles außer Motor und Getriebe):
- Baujahr 1994
- ca. 260000km
- Rahmen quasi Rostfrei (konnte noch keinen entdecken, bis auf das normale bisschen Flugrost) und ungeschweißt
- Karosse in einem für ein 20 Jahre altes Fahrzeug annehmbaren Zustand
- Schnorchel
- manuelle Freilaufnarben orig. Nissan
- 100% Sperre Hinterachse (dementsprechend auch Scheibenbremsen hinten)
- neue Dämpfer, aber Federn sind wohl original 20 Jahre alt und quasi "platt"

Motor:
- 4.2D (ohne Turbo)
- Automatik
- ca. 150000 km
- aus einem englischen Spender und vom Vorbesitzer Anfang des Jahres umgebaut

Bin mit dem Motor wirklich zufrieden. Laufen tut der wie eine eins und hört sich sehr sehr sauber an. Auch überhaupt keine Russentwicklung. Sauberes hoch sowie runtertouren und läuft mit ca. 750rpm im Leerlauf absolut unauffällig.
WIe gut die Automatik läuft kann ich im Augenblick noch nicht so viel zu sagen...da ich ihn mangels fehlender Anmeldung per Trailer geholt habe. Bei der Probefahrt hat sich aber alles mehr oder minder normal angefühlt.

Heute habe ich allerdings dann mal die Plasteverbreiterungen abgemacht...und...Rost gefunden. Gerade die hinteren Kotflügel, welche angeblich durchgeschweißt waren, sind schön knusbrig. das Blech innen ist auf gut 6cm vom Rand weg nur noch Staub gehalten vom Unterbodenschutz und das äußere Blech gut 3-4cm von der Kante hoch durchgegammelt.
links auch viel schlimmer, als rechts, aber gemacht werden muss es so oder so auf beiden seiten.

Die Kotflügel vorn sind so lala...links im vorderen Bereich komplett fertig und hinten noch ok, auf der rechten Seite nur ein bisschen Gammel an der Kante. Aber da etwas neues zu besorgen ist ja deutlich einfacher.

Ansonsten sind einige alterbedingte Kleinigkeiten...Scharnier der rechten Hecktür abgerissen (glücklicherweise aus der Tür und nicht aus der Karosse..wusste ich aber beim Kauf), die Schweller sind auch geschweißt, aber da muss ich auch erst mal den Lack wegmachen und nachsehen, kleiner Steinschlag in der Frontscheibe, die Fahrertür hängt und noch die kleinen Probleme, die ich noch nicht gefunden habe.
Auch hat heute erst mal die Batterie aufgegeben...was vllt auch der Grund war, warum beim herunterfahren vom Trailer die Vorglühanzeige geblinkt hat.









Dann gleich noch ein paar Fragen:

Wo bekomm ich "preiswerte" Einschweißbleche her für hinten oder macht es mehr Sinn mir selbst welche anzufertigen? Machbar bst, aber...
Was kann ich bei der hängenden Tür machen? So wie ich das auf den ersten Blick gesehen habe, ist wohl der Stift im oberen Schanier abgenuddelt....aber leider finde ich auf Nissan4u.com nicht das passende Ersatzteil.
Also gleich das ganze Schanier oder gibt es da einen Reparatursatz?

da werden ganz sicher demnächst noch mehr Fragen aufkommen...jetzt heißt es erst einmal dem Rost entgegenwirken und ein Carport/Garage bauen (ist bereits in Planung und verschlingt in Vorbereitung und so weiter meine letzten und auch erst einmal kommenden Wochenenden Hau mich, ich bin der Frühling )

Grüße
Matthias Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 28.10.2013 15:54:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Matthias,

erstmal Glückwunsch zum Neuzugang; Dein Auto sieht sehr schick aus Supi und Du wirst bestimmt viel Spaß damit haben.

Ich kann Dir Deine Fragen leider nicht beantworten, aber da werden sich hier bestimmte einige Experten zu Wort melden.

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße
Martin

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rubenpal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Oberndorf am Lech
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
BeitragVerfasst am: 28.10.2013 16:15:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Matthias,

hübsches Auto und Vorallem der Motor ;-)

Bzgl. den Kotflügeln kannst ja mal in meinem Umbaufred lessen.

Kannst du schweißen ?

Gruß

Ruben

_________________
Ruben
Gottes Segen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.10.2013 17:43:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch!
Wenn die Glühanzeige blinkt, fließt zu wenig Strom.
Entweder Glühstifte kaputt, Relais verbrannt oder sonst irgendwo eine Unterbrechung im Kabel.

Bei Fragen rund um den TD42 kannst du mich gerne anschreiben.
Denke das ich mich mit der Technik ganz gut auskenne.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 28.10.2013 23:28:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Türscharniere sind eine alte Nissan-Krankheit...
Komplett wechseln, wenn Du sie bekommst. Bei meinem Wagen gibt es die nur noch im fernen Ausland.

Schönes Auto, nur der Bullbar... Obskur

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aroundtheworld
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Passat 4motion
2. Iveco Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 29.10.2013 11:32:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den habe ich auch letztens bei mobile gesehen glaube ich.
Schöner Wagen. Habe den gleichen Motor, jedoch etwas mehr Arbeit vor mir als du.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 29.10.2013 12:07:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah Smile
Den hab ich auch mal angesehen im mobile, war aber uninteressant da A/T Getriebe Ätsch
Schön das er nen neuen Besitzer und den Weg ins Forum gefunden hat Smile

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
rubenpal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Oberndorf am Lech
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
BeitragVerfasst am: 29.10.2013 12:20:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Ah Smile
Den hab ich auch mal angesehen im mobile, war aber uninteressant da A/T Getriebe Ätsch
Schön das er nen neuen Besitzer und den Weg ins Forum gefunden hat Smile


ja das automatik getriebe hat mich auch gestört bei der anzeige Ätsch

_________________
Ruben
Gottes Segen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 29.10.2013 12:25:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rubenpal hat folgendes geschrieben:
Bart hat folgendes geschrieben:
Ah Smile
Den hab ich auch mal angesehen im mobile, war aber uninteressant da A/T Getriebe Ätsch
Schön das er nen neuen Besitzer und den Weg ins Forum gefunden hat Smile


ja das automatik getriebe hat mich auch gestört bei der anzeige Ätsch

Gibt ja noch genug Schalter wie meinen Heiligenschein

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
le_pat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Schweiz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 (1993)
2. Primera WP11-144 (2001)
3. früher: Honda Hornet 600
BeitragVerfasst am: 29.10.2013 13:00:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gefällt mir gut dein Auto, Glückwunsch. Meine Fahrertür hängt auch durch. Gemäss Mechaniker, ein bekanntes Problem.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aroundtheworld
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Passat 4motion
2. Iveco Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 29.10.2013 16:24:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo kommst du eigentlich her?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


...und hat diesen Thread vor 3827 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 29.10.2013 20:10:15    Titel: Bestandsaufnahme...
 Antworten mit Zitat  

So...trotz alledem, dass der Tag heute dafür drauf ging eine 15m Tanne aus dem weg zu räumen um Platz für Carport zu schaffen, hab ich doch nochmal beim Patrol vorbei geschaut. und ein paar Fotos von den BISHER entdeckten Dingen gemacht...



















mehr als genug Arbeit... traurig

das Loch im Fahrerfußraum hab ich heute entdeckt. Dachte mir so, was das denn für eine komische Stelle...upps...gleich durch mit dem Finger... Nee, oder?

Wie man sehen kann, waren die hinteren Radläufe nur übergespachtelt. Und der Rost innen hat sich schön unter der Unterbodenpampe versteckt.

Nebenbei hab ich gleich noch einmal den ganzen Rahmen abgefingert und untersucht. Ergebnis: kein Rost zu finden. Auch mit dem Finger in allen Löchern gewesen und auch dort ist kein Brösel drin. Zumindestens kein auffindbarer...bisher...

Nebenbei dann noch gleich beim lieben TÜV-Mensch gewesen, weil wegen Motoreintragung.
Er meinte, dass alles machbar ist und er nur genug Infos braucht.
Dazu gleich ein paar Fragen meinerseits:

Wie ist die Bremsanlage beim TD42 dimensioniert? Meiner hat ja rundum Scheibenbremsen...gabs da noch größere Scheiben oder andere Sättel?
Falls jmd damit Erfahrung hat einen Motor einzutragen, der aus England kam, dann bin ich sehr an allen Details dazu interessiert. Ich habe mehr oder weniger Papiere vom englischen Motor...aber das kommt mir auch alles sehr schwammig aus.
Was für Abgaswerte hat der TD42? Meiner soll laut Gutachten, was mit dem jetzt eingebauten Motor gemacht wurde (ohne, dass der TÜV-Mann, der da die Abgasuntersuchung gemacht hat wusste, dass es der TD42 ist) wohl Euro 2 haben (dank Oxikat).
Wie kann ich die Übersetzung der Differenziale heraus finden? Es sind noch die originalen Achsen vom TD28, da die ja schon die 100% Sperre an der Hinterachse hatte und die wohl bei dem englischen Schlachter nicht vorhanden war.

Gibt aber trotzdem noch etwas positives zu berichten:
Das Problem mit der blinkenden Vorglühanzeige hab ich lokalisieren können. Liegt an der derzeitigen Altersschwachen 72Ah- Batterie. Hatte sie über Nacht aufgeladen und heute morgen wieder eingebaut.
Zündung an: sofort absacken der Spannung von 12V auf 10V beim Vorglühen...lampe blinkt.
Motor gestartet: Heftiges absacken der Spannung auf Minimum...lampe blinkt.
Motor läuft: Spannung steigt langsam auf 12V...lampe blinkt.
Motor läuft 5min im Standgas: die Lichtmaschine pumpt gemütlich die Spannung auf 15V hoch...Lampe aus YES

neue 100Ah-Batterie ist bestellt...damit sollte sich das Problem beheben. Wunderbar ist auch, wenn er noch leicht warm nach nicht einmal einer Umdrehung durch den Anlasser sofort anspringt und dann gemütlich vor sich hintuckert Love it . So kalt mit der ollen Batterie rödelt er ein wenig länger Hau mich, ich bin der Frühling

ach ja...komme aus dem Norden von Berlin, studiere aber in Warnemünde.

jaa...die "Ramme" ist potthässlich und es gibt für dieses Gerät logischerweise auch kein Gutachten/ABE oder sonst etwas...kommt aller voraussicht ab und wird durch etwas von escape4x4.de ersetzt. (jaa...ich bin mir bewusst, dass dort mit eintragung auch schwer wird Grins )

Gruß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.10.2013 21:08:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... Bevor du X Stunden die die Radkästen investierst darf ich dir den Link nahe legen:
http://www.klokkerholm.com/xProductCatalogue/Default.aspx
Kostet logischer weise ein bisschen mehr als selber zusammengeschustert, aber spart nerven und jede menge zeit.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


...und hat diesen Thread vor 3827 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 29.10.2013 21:31:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der-Dahl hat folgendes geschrieben:
... Bevor du X Stunden die die Radkästen investierst darf ich dir den Link nahe legen:
http://www.klokkerholm.com/xProductCatalogue/Default.aspx
Kostet logischer weise ein bisschen mehr als selber zusammengeschustert, aber spart nerven und jede menge zeit.



uh danke...war schon auf der Suche nach so etwas...weil darauf wird es zwangsläufig auf jedenfall hinaus laufen. Ich werd mir nicht selbst die Karten legen und anfangen die radläufe da nach zu bauen. Ist unfug und kostet wahrscheinlich im endeffekt das gleich und dazu wirds nicht mal im ansatz so wie ein Reparaturblech...

aber noch eine Frage zu der Website...wo kann ich sehen, was der ganze Spaß kosten soll? Mein FireFox zeigt mir da irgendwie nix an Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 29.10.2013 21:36:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Matthias!
Du ahst da oben mal das leid aller Patrolisten fotographiert. Es gibt wohl fast keinen Patrol Y60 mehr in Nordeuropa der nicht irgendwo durch ist/war Hau mich, ich bin der Frühling

In den Englsichen paieren steh definitv nicht mal ne Rad - Reifenkombination, geschweige denn was zu den Abgaswerten.
Die normale AU wirst du mit dem Motor bestehen was bei nem wirklichen Abgasgutachten rauskommt ist ne andere Frage und definitiv um einiges teurer rotfl

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter =>
Seite 1 von 17 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.265  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen