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Verfasst am: 29.10.2013 21:37:22 Titel: |
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Preise findet man dort auch leider nicht. Und soweit ich weiss kann man als Privatperson auch nicht direkt bestellen. Sprich musst über eine Garage oder sonst eine Firma gehen.
Radlauf hinten hab ich was mit 145€ im Kopf. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 30.10.2013 08:49:35 Titel: |
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Oder du suchst dir nen guten Karosseriebauer der macht das auch so | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012
...und hat diesen Thread vor 3846 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Crafter 2E noch 2x4 |
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Verfasst am: 12.11.2013 11:40:46 Titel: |
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Gibt ein wenig neues zu berichten.
Nach langem Hin und her hab ich mich nun doch dazu entschieden den für die blecharbeiten in geschulte Hände zu geben. Nächstes Wochenende wird er komplett entkernt und da werden dann sicherlich noch ein paar Stellen auftauchen. Dann kommt nächste Woche ein Bekannter von meinem Vater vorbei, der Oldtimer und so weiter restauriert und nimmt ihn dann aller Voraussicht gleich mit. Mal sehen, was der Spaß kosten wird, aber ist immer noch besser als ohne Erfahrung da rumzubraten.
Neue Kotflügel sind auch schon bestellt und sollen die Woche noch kommen, sowie eine neue Hecktür ist auch schon quasi auf dem weg.
Es geht langsam voran...das gute ist, Ich muss wohl den unterbodenschutz, der noch auf dem Rahmen klebt nicht komplett entfernen müssen, da er inzwischen überall abblättert (darunter kam bisher allerdings kein Rost zum Vorschein, sondern nur der originale lack)
Bilder dann am we, wenn er nackig ist | |
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Offroader
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Verfasst am: 12.11.2013 13:13:28 Titel: |
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hab ich glatt noch ein paar Fragen vergessen...
Ich hatte ja schon mal gefragt...Gab es beim verschiedene Abmessungen der Bremsscheiben?
Ich hatte schon mal den Ersatzteilemarkt durchforstet und nur EINE Abmessesung für die hintere Bremsscheibe gefunden...aber das muss ja nichts heißen...
Dessertcruiser schrieb mal was davon, dass er in seinen TD42ern Glühkerzen mit Stahlstift fährt...hätte da jemand mal für mich eine Bestellnummer? Meine sind ja vermutlich nun 150t km drin...
WIe kann ich die Übersetzung der Differenziale heraus finden? Es sind ja die Achsen von einem 2.8er...
Sind die Anzeigen in der Armaturenbrettmitte (Heizung und so weiter) beleuchtet? Hatte festgestellt, dass bei eingeschaltetem Licht da nichts leuchtet...das gleiche gilt auch für den Automatikwahlhebel...und das ist wirklich doof, weil dann die feinen Abstufungen nur schwer zu treffen sind, wenn man nichts sieht
Auch wurde mir beim Kauf gesagt, dass die Ölfilter am Motor, die beim letzten Ölwechsel neu kamen, eigentlich zu klein wären und es da längere gäbe...
Auch da bräuchte ich mal eine etwas genauere Auskunft drüber und dann am besten gleich noch eine Bestellnummer.
Gibt es hier auch eine "Edit-Funktion"?! Entweder ich bin blind oder ich es gibt keine, da ich keine gefunden hab... | |
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Offroader
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Verfasst am: 18.11.2013 22:54:55 Titel: |
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und nun ist er innen schön nackig:
Ergebnis von nasser Isolierung unterm Teppich
überall, wo schwarz ist, wurde anscheinend schon mal geschweißt...na mal sehen, was passiert, wenn man da die Farbe runterholt und sich das mal anschaut...
dumm ist nur wer dummes tut...vielen dank lieber Vorbesitzer (welcher von den 4 vor mir das auch immer verzapft hat)
Die "Nachrüst-Lautsprecher" waren genauso groß wie die Originalen...also warum nicht tauschen?!
Die neuen Kotflügel sind da | |
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Verfasst am: 18.11.2013 22:57:56 Titel: |
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Kein Titel, keine Kekse
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Verfasst am: 18.11.2013 23:01:47 Titel: |
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Das mit der Türe ist dumm
Aber ansich sinds immer wieder die selben Stellen die Rosten.4
Bei meinem war der Fahrerfußraum nicht mal gscheit grundiert würd wirklich neimanden wundern wenns da rostet | _________________ Gruß, der Bärtige
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. VW Crafter 2E noch 2x4 |
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Verfasst am: 18.11.2013 23:04:53 Titel: |
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Der-Dahl hat folgendes geschrieben: | Wunderbar!
Von wo hast du den Kotflügel jetzt? |
Hier ausm Forum von einem Mitglied. Gehe mal davon aus, dass das die Ebäyyyyy-Dingers sind, weil keine Blinkerlöcher drin sind (was mich jetzt nur peripher tangiert), ABER genau weiß ich das nicht. Hat mich aber deutlich weniger gekostet, als wenn ich die direkt dort bestellt hätte.
nebenbei...ich hab mal nachgemessen: so komplett leer ist er hinten vom boden bis an die Radhauskante über 100cm hoch und das trotz vermutlich 20 Jahre alter Federn | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
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Verfasst am: 23.11.2013 12:07:36 Titel: |
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wenn du dir ein Türscharnier im Ausland bestellen willst, sag mal bitte Bescheid, dann können wir uns evtl Versandkosten teilen | |
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Offroader
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Verfasst am: 23.11.2013 17:53:14 Titel: |
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HannesJo hat folgendes geschrieben: | wenn du dir ein Türscharnier im Ausland bestellen willst, sag mal bitte Bescheid, dann können wir uns evtl Versandkosten teilen |
Das mit dem im Ausland bestellen ist im Augenblick noch sehr wage. Wenn es geht, dann bekomm ich das Türscharnier aus einem Schlachtpatrol, was mir auch lieber wäre, als von einem Webshop aus Dubai zu bestellen (im besonderen weil wegen Zoll, Versand, usw...).
So...am Freitag mit dem Karosseriemensch gequatscht...wenn alles nun so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann kommt das Häusschen doch runter. Wenn man das ganze schon konsequent macht, dann richtig konsequent
und mal rein interessehalber: Was müsste man alles machen, wenn man einen Bodylift einbauen will und Automatik hat? Weil beim Schalter bedeutet es ja dass man den Schalthebel verlängern muss oder eben einen kürzeren hat. Aber beim Automat...?!
Eigentlich will ich das nicht unbedingt machen, aber wenn man die Hütte schon einmal runter hat, dann würde sich das ja durchaus anbieten. Gemütliche 1-2"...
Dann wäre auch genug Platz für angeplante 33" (sollte ja dank TD42, Automatik und kurzen RD28-Achsen kein Problem sein) | |
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Offroader
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Verfasst am: 07.12.2013 16:10:16 Titel: |
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und wieder geht es ein wenig weiter...dank dem guten wetter. In zwei Wochen soll er dann endlich in die Halle und dann gehts wirklich ans richtig eingemacht
So...ein bisschen nackiger gemacht um zu sehen, was noch so alles im nicht-sichtbaren-bereich wartet...
Frontmaske nur an den Seiten/Ecken knusbrig...
wofür ist dieser Stecker?!
da wo der Kreis ist, befindet sich der Stecker...
was machen die Sicherungen in dieser Box?
die 75Amp Sicherung darin ist nämlich hin...kann das mit der Vorglühanlage zusammenhängen?
Upps...da sollte doch eigentlich ein Filter drin sein...ich werde jetzt mal keine Mutmaßungen anstellen, warum denn dieser Filter da nicht mehr drin ist...
Wofür ist dieser Stecker? Er kommt oberhalb des Getriebes runter...liegt auch kein Gegenstück in der Gegend rum. Könnte das noch ein Überbleibsel des ehemaligen Schaltgetriebe sein?
Leider leider leider...hat sich in den hinteren Rahmenenden doch noch ein wenig Rost bzw. Durchrostungen gefunden...genau versteckt unter der Quertraverse von der Hängerkupplung.
Vorn ist glücklicherweise nichts durch...auch kein drinnen liegender Blattrost...nur schwarze dreckige Schmiere...die findet sich auch sonst über all im Rahmen, soweit meine Finger das durch die Löcher im Rahmen ertasten konnten...
Radläufe hinten links und rechts auch bestellt und sollte wenn alles klappt Montag oder Dienstag kommen | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 07.12.2013 16:26:21 Titel: |
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Mach dir wegen dem Filter in Deutschland keine Gedanken.
Hast ja den Hauptfilter oben auf dem Motor.
In der Wüste würde ich den Vorfilter montieren.
Wegen den Kabeln und Steckern treffe ich keine Aussage, auch wenn ich den Kabelbaum recht gut kenne.
Hab den ja nicht umgebaut und kenne seine originale Ausstattung nicht. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
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Verfasst am: 08.12.2013 10:59:58 Titel: |
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MHNRT hat folgendes geschrieben: |
da wo der Kreis ist, befindet sich der Stecker...
was machen die Sicherungen in dieser Box?
die 75Amp Sicherung darin ist nämlich hin...kann das mit der Vorglühanlage zusammenhängen?
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Kann mir jmd noch etwas genaueres zu diesem Sicherungskasten sagen? Leider werde ich aus der Bezeichnung oben drauf nicht wirklich schlau...aber was außer der Vorglühanlage wäre denn sonst mit 75Amp abgesichert?! | |
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Offroader
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Verfasst am: 08.12.2013 12:03:20 Titel: |
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der sicherungskasten wird im whb leitungssicherungsträger genannt
ich werde aus der beschriftung in dem schaltplan zwar nicht so ganz schlau, aber für mich sieht es so aus wie wenn deine vermutung stimmt
ich schick dir den schaltplan per pn | |
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Abenteurer
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Verfasst am: 08.12.2013 12:27:20 Titel: |
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Also.
Die abgebildeten Sicherungen sind nicht Bestandteil deiner Glühanlage.
Auf dem 2. Bild sieht man leicht angeschnitten eine blaue Kabelsicherung.
Die ist für deine Glühanlage zuständig.
Ansonsten schau dir dein Glührelais genauer an.
Das ist neben den Glühkerzen dein 2. größtes Verschleißteil.
Einen Resistor hast du ja keinen.
Sprich dein Motor ist für warme Umgebungen gebaut worden. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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