Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan Patrol y60
4.2D mit Automatik im Aufbau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.10.2013 21:37:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Preise findet man dort auch leider nicht. Und soweit ich weiss kann man als Privatperson auch nicht direkt bestellen. Sprich musst über eine Garage oder sonst eine Firma gehen.
Radlauf hinten hab ich was mit 145€ im Kopf.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 30.10.2013 08:49:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder du suchst dir nen guten Karosseriebauer der macht das auch so Winke Winke

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


...und hat diesen Thread vor 3846 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 12.11.2013 11:40:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt ein wenig neues zu berichten.

Nach langem Hin und her hab ich mich nun doch dazu entschieden den Patrol für die blecharbeiten in geschulte Hände zu geben. Nächstes Wochenende wird er komplett entkernt und da werden dann sicherlich noch ein paar Stellen auftauchen. Dann kommt nächste Woche ein Bekannter von meinem Vater vorbei, der Oldtimer und so weiter restauriert und nimmt ihn dann aller Voraussicht gleich mit. Mal sehen, was der Spaß kosten wird, aber ist immer noch besser als ohne Erfahrung da rumzubraten.

Neue Kotflügel sind auch schon bestellt und sollen die Woche noch kommen, sowie eine neue Hecktür ist auch schon quasi auf dem weg.

Es geht langsam voran...das gute ist, Ich muss wohl den unterbodenschutz, der noch auf dem Rahmen klebt nicht komplett entfernen müssen, da er inzwischen überall abblättert YES (darunter kam bisher allerdings kein Rost zum Vorschein, sondern nur der originale lack)

Bilder dann am we, wenn er nackig ist Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


...und hat diesen Thread vor 3846 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 12.11.2013 13:13:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab ich glatt noch ein paar Fragen vergessen...

Ich hatte ja schon mal gefragt...Gab es beim Patrol verschiedene Abmessungen der Bremsscheiben?
Ich hatte schon mal den Ersatzteilemarkt durchforstet und nur EINE Abmessesung für die hintere Bremsscheibe gefunden...aber das muss ja nichts heißen...

Dessertcruiser schrieb mal was davon, dass er in seinen TD42ern Glühkerzen mit Stahlstift fährt...hätte da jemand mal für mich eine Bestellnummer? Meine sind ja vermutlich nun 150t km drin...

WIe kann ich die Übersetzung der Differenziale heraus finden? Es sind ja die Achsen von einem 2.8er...

Sind die Anzeigen in der Armaturenbrettmitte (Heizung und so weiter) beleuchtet? Hatte festgestellt, dass bei eingeschaltetem Licht da nichts leuchtet...das gleiche gilt auch für den Automatikwahlhebel...und das ist wirklich doof, weil dann die feinen Abstufungen nur schwer zu treffen sind, wenn man nichts sieht Hau mich, ich bin der Frühling

Auch wurde mir beim Kauf gesagt, dass die Ölfilter am Motor, die beim letzten Ölwechsel neu kamen, eigentlich zu klein wären und es da längere gäbe...
Auch da bräuchte ich mal eine etwas genauere Auskunft drüber und dann am besten gleich noch eine Bestellnummer.

Gibt es hier auch eine "Edit-Funktion"?! Entweder ich bin blind oder ich es gibt keine, da ich keine gefunden hab...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


...und hat diesen Thread vor 3846 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 22:54:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und nun ist er innen schön nackig:


Ergebnis von nasser Isolierung unterm Teppich


überall, wo schwarz ist, wurde anscheinend schon mal geschweißt...na mal sehen, was passiert, wenn man da die Farbe runterholt und sich das mal anschaut...


dumm ist nur wer dummes tut...vielen dank lieber Vorbesitzer (welcher von den 4 vor mir das auch immer verzapft hat)
Die "Nachrüst-Lautsprecher" waren genauso groß wie die Originalen...also warum nicht tauschen?! Hau mich, ich bin der Frühling



Die neuen Kotflügel sind da YES YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 22:57:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wunderbar!
Von wo hast du den Kotflügel jetzt?

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 23:01:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit der Türe ist dumm rotfl
Aber ansich sinds immer wieder die selben Stellen die Rosten.4


Bei meinem war der Fahrerfußraum nicht mal gscheit grundiert würd wirklich neimanden wundern wenns da rostet Obskur

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


...und hat diesen Thread vor 3846 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 18.11.2013 23:04:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der-Dahl hat folgendes geschrieben:
Wunderbar!
Von wo hast du den Kotflügel jetzt?


Hier ausm Forum von einem Mitglied. Gehe mal davon aus, dass das die Ebäyyyyy-Dingers sind, weil keine Blinkerlöcher drin sind (was mich jetzt nur peripher tangiert), ABER genau weiß ich das nicht. Hat mich aber deutlich weniger gekostet, als wenn ich die direkt dort bestellt hätte.

nebenbei...ich hab mal nachgemessen: so komplett leer ist er hinten vom boden bis an die Radhauskante über 100cm hoch und das trotz vermutlich 20 Jahre alter Federn rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HannesJo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Vestfirðir
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB
2. Subaru Forester SF 2.0
3. Suzuki DR650 SP44B
4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i
BeitragVerfasst am: 23.11.2013 12:07:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn du dir ein Türscharnier im Ausland bestellen willst, sag mal bitte Bescheid, dann können wir uns evtl Versandkosten teilen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


...und hat diesen Thread vor 3846 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 23.11.2013 17:53:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HannesJo hat folgendes geschrieben:
wenn du dir ein Türscharnier im Ausland bestellen willst, sag mal bitte Bescheid, dann können wir uns evtl Versandkosten teilen


Das mit dem im Ausland bestellen ist im Augenblick noch sehr wage. Wenn es geht, dann bekomm ich das Türscharnier aus einem Schlachtpatrol, was mir auch lieber wäre, als von einem Webshop aus Dubai zu bestellen (im besonderen weil wegen Zoll, Versand, usw...).

So...am Freitag mit dem Karosseriemensch gequatscht...wenn alles nun so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann kommt das Häusschen doch runter. Wenn man das ganze schon konsequent macht, dann richtig konsequent Supi

und mal rein interessehalber: Was müsste man alles machen, wenn man einen Bodylift einbauen will und Automatik hat? Weil beim Schalter bedeutet es ja dass man den Schalthebel verlängern muss oder eben einen kürzeren hat. Aber beim Automat...?!
Eigentlich will ich das nicht unbedingt machen, aber wenn man die Hütte schon einmal runter hat, dann würde sich das ja durchaus anbieten. Gemütliche 1-2"... Heiligenschein
Dann wäre auch genug Platz für angeplante 33" (sollte ja dank TD42, Automatik und kurzen RD28-Achsen kein Problem sein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


...und hat diesen Thread vor 3846 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 07.12.2013 16:10:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und wieder geht es ein wenig weiter...dank dem guten wetter. In zwei Wochen soll er dann endlich in die Halle und dann gehts wirklich ans richtig eingemacht YES

So...ein bisschen nackiger gemacht um zu sehen, was noch so alles im nicht-sichtbaren-bereich wartet...


Frontmaske nur an den Seiten/Ecken knusbrig...


wofür ist dieser Stecker?!


da wo der Kreis ist, befindet sich der Stecker...
was machen die Sicherungen in dieser Box?


die 75Amp Sicherung darin ist nämlich hin...kann das mit der Vorglühanlage zusammenhängen?


Upps...da sollte doch eigentlich ein Filter drin sein...ich werde jetzt mal keine Mutmaßungen anstellen, warum denn dieser Filter da nicht mehr drin ist... Wut


Wofür ist dieser Stecker? Er kommt oberhalb des Getriebes runter...liegt auch kein Gegenstück in der Gegend rum. Könnte das noch ein Überbleibsel des ehemaligen Schaltgetriebe sein?

Leider leider leider...hat sich in den hinteren Rahmenenden doch noch ein wenig Rost bzw. Durchrostungen gefunden...genau versteckt unter der Quertraverse von der Hängerkupplung.
Vorn ist glücklicherweise nichts durch...auch kein drinnen liegender Blattrost...nur schwarze dreckige Schmiere...die findet sich auch sonst über all im Rahmen, soweit meine Finger das durch die Löcher im Rahmen ertasten konnten...

Radläufe hinten links und rechts auch bestellt und sollte wenn alles klappt Montag oder Dienstag kommen Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.12.2013 16:26:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach dir wegen dem Filter in Deutschland keine Gedanken.
Hast ja den Hauptfilter oben auf dem Motor.
In der Wüste würde ich den Vorfilter montieren.

Wegen den Kabeln und Steckern treffe ich keine Aussage, auch wenn ich den Kabelbaum recht gut kenne.
Hab den Patrol ja nicht umgebaut und kenne seine originale Ausstattung nicht.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


...und hat diesen Thread vor 3846 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 08.12.2013 10:59:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MHNRT hat folgendes geschrieben:


da wo der Kreis ist, befindet sich der Stecker...
was machen die Sicherungen in dieser Box?


die 75Amp Sicherung darin ist nämlich hin...kann das mit der Vorglühanlage zusammenhängen?



Kann mir jmd noch etwas genaueres zu diesem Sicherungskasten sagen? Leider werde ich aus der Bezeichnung oben drauf nicht wirklich schlau...aber was außer der Vorglühanlage wäre denn sonst mit 75Amp abgesichert?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HannesJo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Vestfirðir
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB
2. Subaru Forester SF 2.0
3. Suzuki DR650 SP44B
4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i
BeitragVerfasst am: 08.12.2013 12:03:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der sicherungskasten wird im whb leitungssicherungsträger genannt

ich werde aus der beschriftung in dem schaltplan zwar nicht so ganz schlau, aber für mich sieht es so aus wie wenn deine vermutung stimmt

ich schick dir den schaltplan per pn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.12.2013 12:27:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also.
Die abgebildeten Sicherungen sind nicht Bestandteil deiner Glühanlage.

Auf dem 2. Bild sieht man leicht angeschnitten eine blaue Kabelsicherung.
Die ist für deine Glühanlage zuständig.
Ansonsten schau dir dein Glührelais genauer an.
Das ist neben den Glühkerzen dein 2. größtes Verschleißteil.
Einen Resistor hast du ja keinen.
Sprich dein Motor ist für warme Umgebungen gebaut worden.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter =>
Seite 2 von 17 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

79358 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.211  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen