Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3875 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.10.2013 12:20:06 Titel: Spurverbreiterung Ford Ranger |
|
|
Hallo......ich als Umbauantistratege, stelle nun Frage die für 90% hier wahrscheinlich als Beleidigung angesehen wird!
Ich hätte gerne aus optischen Gründen an meinem Thai - Ranger eine 60ger Spurverbreiterung (Spacer?) ,
a: ist das Verschleissmäßig (Lager) Unsinn?
b: worauf ist im allg. zu achten?
Dank für Ahnungslosenverständnis | |
|
|
...a weng standesgemäß!
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 26.10.2013 14:21:02 Titel: |
|
|
Im Normalen Fahrbetrieb unbedenklich. Darauf achten daß Papiere für Dein Fahrzeug dabei sind, soweit Du ansonsten bei der Originalbereifung bleiben willst. Wenn Du mehr ändern willst, reicht ein Festigkeitsgutachten auch, dann muß das sowieso per Einzelabnahme gemacht werden.
Ansonsten ist nur noch bei den Radmuttern aufs Drehmoment zu achten. Und das Nachziehen nicht vergessen!
-> nach 50 - 100 km Räder nochmal runter, Radmuttern an den Spurplatten nachkontrollieren, Räder wieder drauf, nach 50 - 100 km die äußeren Radmuttern nochmal kontrollieren. Viele vergessen da die Muttern an den Spurplatten. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|